392

Freund wird laut und ist launisch / Beziehung beendet

Libellenfrau
@Mira1001 Ihr wärt was gewesen?

04.02.2024 20:21 • #121

M
@Libellenfrau wenn es nicht sauber gewesen wäre...

04.02.2024 20:31 • #122

A

Freund wird laut und ist launisch / Beziehung beendet

x 3

LostFeelings
@Mira1001
Du gehst gerade über seine Brückenhälfte der Beziehung.
ER spricht nicht mit dir, drückt dir ungefragt einen Kuss auf, erwartet, dass du auf ihn zugehst und wenn du es tust, lässt er dich abblitzen. Du bist auch Freitag statt Samstag zu ihm gekommen und allein damit schon auf ihn zugegangen. Jetzt putzt du ihm die Wohnung. DU WILLST das Einjährige feiern - egal wie. Aber gut fühlst du dich doch nicht. Arbeitest da auf dem Hof ohne Bezahlung (zahlst was für die Box?), redest kaum und gehst abends alleine ins Bett...na tolle Aussprache. Ist doch sch**

Vielleicht gibst du ihm mal ein Snickers, damit er sich mal von der Diva zu einem Gesprächspartner entwickelt.

Oder - und das würde ich machen - isst es selbst und ziehst mit deinem Pferd von dannen.

04.02.2024 20:34 • x 5 #123

Libellenfrau
@Mira1001 Aber es ist doch seine Wohnung? Du putzt für ihn, fährst nach Hause und wartest, bis er sich meldet. Warum?

04.02.2024 20:37 • x 2 #124

M
@LostFeelings Nee es war Freitag abgemacht... ja ich helfe wo ich kann weil ich für ihn nichts bezahlen darf, sein vater will das nicht.. ich weiss auch nicht warum ich nicht schon längst gefahren bin und das hier noch alles mache, vielleicht Gewohnheit.. aufjedenfall liegt er noch immer da und man könnte meinen dass er am
überlegen ist.. vielleicht hat ja auch er die Woche sch. gebaut.. das einzige was er jetzt sagte ist, ich dachte du musst aufhören mit rauchen?

04.02.2024 20:50 • #125

Libellenfrau
@Mira1001 Der liegt da und ist am Überlegen? Dem würde ich zeigen, was Überlegenheit ist. Und was meinst du mit sch. gebaut und rauchen aufhören? Zugedröhnt?

04.02.2024 20:55 • x 1 #126

LostFeelings
@Mira1001
Zitat von Mira1001:
ja ich helfe wo ich kann weil ich für ihn nichts bezahlen darf, sein vater will das nicht

Tja, das würde ich dann auch so annehmen und mein Wochenende nicht nur mit Arbeit verbringen und anderes machen, was mir Spaß macht.

Und zwei Tage Arbeit nach 5 Tagen, abends Fernsehen schauen und schweigen wären definitiv kein Spaß und Erholung für mich nach einer Arbeitswoche. Hat dir das denn gefallen und bist du zufrieden und erholt?

Das Verhalten deines Freundes macht dich abhängig und gefügig. Freund kommt von freundlich - ich kann das nicht erkennen. Du putzt sogar seine Wohnung. Es ist 20 Uhr und du bist immer noch da. Was soll denn da noch passieren jetzt?

Von ihm wird nichts kommen! Du bettelst um einen Daumen nach oben, dann habt ihr S., du bist wieder im 7. Himmel, fährst beseelt nach Hause und glaubst der Dienstag - das wichtige Einjährige - sei gerettet. DAs ist aber nur DIR wichtig, denn er spielt ja jetzt seit mehreren Tagen die ich muss mir Gedanken machen und kann nicht mit dir reden, aber kostenlos helfen darfst du hier trotzdem den ganzen Tag Rolle. (voll meine Annahme!)

*Würg*

04.02.2024 21:05 • x 5 #127

M
Ich bin jetzt zuhause, wir haben doch gesprochen bevor ich gefahren bin, er meinte zu mir es wäre besser eine Pause einzulegen, er wüsste nicht was er will, ob er mich noch liebt, er wüsste im Moment gar nichts, er müsste seine Probleme regeln und er wolle mich nicht mehr wie Dreck behandeln weil das hätte ich nicht verdient... Er wolle auch nicht dass ich mir die Schuld gebe weil es nicht meine wäre, er wäre das Problem.. Er könnte nicht mehr schlafen, fühlt sich schlecht usw. Dann fing er an mit weinen, ich ging ins Schlafzimmer und holte noch ein paar Sachen, er kam hinterher und nahm mich fest in den Arm und fing richtig an mit weinen nach einer Zeit lies ich ihn los.. Er ging ins Wohnzimmer und hockte im dunkeln auf dem Sofa und weinte weiter, ich sagte tschüss und fuhr.... (davor meinte er noch, ich könnte aber jedes Wochende hochkommen und bei ihm bleiben wegen dem Pferd)

Ich denkt vielleicht ich wäre bekloppt aber ich liebe diesen Mann! Er war nie so... Klingt das nicht nach Depressionen? Ich bin am Boden, verstehe, begreife es nicht..

Ist so ein Mann der einen nicht mehr liebt?

Was soll ich jetzt tun?

05.02.2024 00:35 • #128

M
@Libellenfrau hat sich alles gedreht, lies weiter unten

05.02.2024 01:08 • #129

Libellenfrau
@Mira1001
Zitat von Mira1001:
Ist so ein Mann der einen nicht mehr liebt

So ist ein Mann, der nicht mehr mit sich selber klar kommt. Wie sollte er da in einer Beziehung klar kommen? Du kannst ihm dabei nicht helfen, das muss er schon selber tun. Und genau das sagt er dir ja auch. Und da wäre dann wohl der erste Schritt, dass er mit dem Rauchen aufhört. Das hast du ganz richtig erkannt. Er muss an sich arbeiten, und du auch an dir. Es hilft ihm nicht, wenn du mit deiner Erwartungshaltung dastehst. Gehe einen Schritt zurück, von ihm weg und zu dir selbst hin und schaue, dass du etwas Gutes für dich tust.

05.02.2024 07:55 • x 1 #130

M
@Libellenfrau Mit dem Rauchen muss ich aufhören... er wird nicht aufhören..

Ich begreife das ganze nur noch nicht..
Als ich gestern daheim war, schrieb er später ob ich angekommen bin, ich antwortete nur ja und er schrieb dann ok.. ich darauf nicht mehr geantwortet... aber warum hat er so geweint und sich ins dunkle wohnzimmer verzogen..Wie kann sowas passieren.. Bringt so eine Pause überhaupt was, warum will er dass ich trotzdem noch am wochenende hoch komme und dann bei ihm bleibe.. ja mein pferd steht da aber bis ich dann einen anderen stall habe könnte ich ja auch in ein hotel..

05.02.2024 09:38 • #131

Libellenfrau
@Mira1001 Wie ich schon geschrieben habe, halte ich den Mann für orientierungslos in sich selbst. Und ja, da kann das allein sein sehr gut helfen. Wenn es zur Selbstreflexion genutzt wird. Wenn ich mich im Elend bade, und mir dazu noch einen durchziehe, dann eher nicht.
Nur weil er zur Zeit nicht partnerschaftstauglich ist, heißt das nicht, dass er mit dem Alleinsein gut klar kommt. Da ist es angenehm für ihn, wenn am Wochenende eine Mamafreundin vorbei kommt und ihm die Bude putzt. Vielleicht noch leckeres Essen mitbringt, und nachschaut, ob er noch saubere Sachen zum Anziehen hat.

05.02.2024 09:58 • #132

M
@Libellenfrau Wenn ich nicht bin macht das seine Mutter... ich wollte das ja alles so... schliesslich habe ich da mit gewohnt und alles genutzt und nichts bezahlt...

05.02.2024 10:27 • #133

Libellenfrau
@Mira1001 Kann ich gut nachvollziehen. Es ist ja auch eine Wertschätzung, mit dem, das einem zur Verfügung gestellt wird, pfleglich umzugehen. Das gilt allerdings auch, und umso mehr für Menschen. Schau bitte, dass auch mit dir achtsam und respektvoll umgegangen wird. Damit dein Grundgefühl in deiner Beziehung harmonisch ist. Und sich nicht permanent die Frage vordrängt: Was muss ich tun, damit es harmonisch wird.
Sicher sollte an eine Partnerschaft gepflegt werden, aber nicht einseitig.

05.02.2024 10:55 • #134

Happylife1981
Er muss sich um sein Leben kümmern, wenn er unzufrieden ist muss er was ändern.
Du bist weder Putzfrau noch Therapeutin.

Kümmere Dich um Dich und tu Dir was Gutes!

05.02.2024 11:41 • x 2 #135

A

x 4