Es kam zu einem weiteren Treffen. Sie hatte dies vorgeschlagen, nachdem ich mich bei ihr gemeldet hatte.
Das Treffen lief erst etwas oberflächlich ab. Dann meinte sie, dass sie auch was zu uns zu sagen hätte und fragte ob es ok wäre darüber zu reden.
Ich stimmte ihr zu und sie sagte das ihr das zwischen uns alles sehr schwer fallen würde. Sie sagte, dass wir erstmal Zeit brauchen um uns selbst zu finden und dass wir uns am Ende nicht mehr als Mann und Frau begegnet sind, sondern eher uns das gegeben haben, was wir in unserer Kindheit vermisst haben. Hier stimme ich ihr vollkommen zu und hatte sowas schon vorher selber mal erwähnt.
Sie meinte weiter, dass sie Angst hat, dass alles wieder wie vorher wird und das wir uns Raum geben müssen um uns selber zu finden. Weiterhin meinte sie, dass wir uns auch anderen Menschen öffnen müssen, da wir schon so lange zusammen sind und sie das eigentlich noch nie gemacht hätte. (Bin ihre erste richtige Beziehung etc.)
Im Grunde hat sie ausgedrückt, dass sie nicht bereit ist einen gemeinsamen Weg einzuschlagen.
Ich habe ihr in vielen Punkten zugestimmt, aber auch klar gemacht, dass ich eine Freundschaft nicht kann, weil wenn Gefühle im Spiel sind, dann wird das nichts.
Habe ihr gesagt, dass ich mir gewünscht hätte, dass wir gemeinsam reifen und das als Chance sehen. Sie sah das aber anders. Zumindest betonte sie das mehrmals. Sie suchte aber ein paar mal den Körperkontak und es viel ihr alles sichtlich schwer. Außerdem hatte ich oft das Gefühl, sie erwarte etwas von mir.
Aber mir waren eigentlich die Hände gebunden, weil sie mir so das Gefühl gab, ich würde sie überreden wollen.
Das Gespräch war dann etwas angespannt und sie merkte das ich Ihre Aussage verdauen musste.
Wir gingen dann noch ein Stück zusammen und weil sie weiterhin den Körperkontakt suchte und es oft sehr intimen Augenkontakt gab, habe ich mich in einem schwachen Moment dazu hinreißen lassen Sie küssen zu wollen.(Bei unserem letzen treffen haben wir uns auch mehrmals geküsst, deshalb habe ich da nicht groß nachgedacht)
Sie blockte dies ab, aber war dabei eher halb entschlossen und es war etwas komisch danach.
Die Verabschiedung war dann nochmals sehr schwer. Wir umarmten uns mehrmals und sie wirkte, als hätte sie ein schlechte Gewissen. Was ich ihr aber schnell ausredete.
Naja es war eine ziemlich komplizierte Verabschiedung ohne das wir darüber sprachen, wie es jetzt weitergeht. Sie erwähnte, dass ich mich ja auch nicht klar ausdrücken würde. Aber ich wollte, nachdem was sie gesagt hatte, auch nicht in die offene Klinge laufen.
Das ganze hat schon so gesessen und noch ein weiteres Nein wollte ich mir nicht abholen.
Sie hat mit vieles gesagt, was mit zeigt, dass sie noch große Angst hat und kein Vertrauen in uns hat. Gleichzeitig wirkte sie sehr verunsichert und ich merkte wie sie mit ihreren eigenen Aussagen haderte. Trotzdem denke ich, dass ich eigentlich nicht mehr machen kann. Ich habe ihr zwar nicht alle Karten offen auf den Tisch gelegt, aber sie weiß jetzt, dass ich einen echten Neuanfang gerne gewagt hätte.
Ihr das jetzt noch irgendwie schmackhaft zu machen halte ich für falsch.
Ich habe nun ihre Nummer gelöscht und werde meine Kontaktaufnahme einstellen. Ihr hinterher zu laufen und mich zu beweisen halte ich für falsch, weil es die Kernprobleme unserer Beziehung nicht verändern würde. Sogar wenn es Erfolg haben würde, würden wir wieder da ansetzt wo wir aufgehört haben. Es geht nur über einen ehrlichen Austausch und den beidseitigen Willen es zu schaffen und den sehe ich bei ihr im Moment nicht.
Trotzdem bin ich über Anregungen sehr dankbar. Oftmals sieht man vor lauter eigenen Gefühlen ja die Situation nicht mehr klar.