456

Wie soll ich mich verhalten - er ist komplett vewirrt

T
Doch, es ändert was. DU wirst einknicken.

20.03.2018 22:16 • #421

P
die entscheidung hat er getroffen, da kann ich einknicken wie ich will

20.03.2018 22:22 • #422

A

Wie soll ich mich verhalten - er ist komplett vewirrt

x 3

R
Zitat von Paulotti:
er hat den kontakt nun abgebrochen. er möchte, dass ich glücklich bin. ich würde einen besseren finden. er kann es jedoch nicht er ertragen mit mir kontakt zu halten, weil er mich lieben würde und der gedanke an einen anderen mann ihn fertig macht. es klingt für mich wie hohn.

Hej, das ist das Allerbeste, was Dir jetzt passieren kann! Sieh es positiv. Du hast nicht die nötige Konsequenz für eine Kontaktsperre, obwohl Du sie ihm bereits angekündigt hast. Nun kündigt er sie Dir seinerseits an! Na, das nenne ich mal Steilvorlage, die Du beim Schopfe packen solltest!

Wobei ich da mit @TinTin1980 konform gehe, und ebenfalls der Meinung bin, dass er Dich auf diese Weise taktiert. Ernst meint der das im Leben nicht. Es sei denn bestenfalls, er ist wieder fest mit der Ex-Ex (also der Ex vor Dir) zusammen, dann mag er es zumindest für den Moment ernst meinen. Oder falls er was Neues aufgetan hat. Aber ich denke sicher, so oder so kommt er früher oder später wieder bei Dir an. (ich denke aber, dass er mit keiner zusammen ist, und dieses Taktieren einfach zu seinem manipulativen Spielchen gehört, dass er das aus böser Absicht macht, möchte ich nicht mal unterstellen, er hat es halt gelernt, dass er so auf diese Weise seine Ziele erreicht und seine Befindlichkeiten befriedigt, vermutlich von der ersten und wichtigsten Frau in seinem Leben, seiner Mutter). Naja, und damit, dass Du einen (für Dich!) Besseren findest, hat er alle Male Recht. Bloß denke ich, er meint das nicht wirklich ernst er möchte eben, ob bewußt oder unbewußt, die Reaktion aus Dir rauskitzeln, die Tintin auch schon erwähnt, dass Du Dich ihm zu Füßen wirfst und ihm sagst, Du willst nur ihn usw. Das Gesicht von dem möchte ich jedenfalls sehen, wenn Du ihm zustimmst und ihn auf sämtlichen Kanälen blockst, um ihn bei seiner Kontaktsperre zu unterstützen Wirklich Liebes, das ist die Chance, dass endlich wieder Ruhe in Deine Seele einkehren kann. dass das mit Euch nichts (Gutes) gibt, sollte selbst Dir inzwischen klar sein.

Zitat von Paulotti:
nachdem ich aussehe wie elend kann ich nur noch müde lächeln.

Prima. Eines Tages wirst Du wieder aussehen wie der junge Frühling und immernoch müde lächeln spätestens wenn Du in ein paar Jahren hier noch mal Dein damaliges Drama nachliest, wirst Du nur noch rückblickend den Kopf schütteln, darüber wie Du heute drauf warst, versprochen!

Viele liebe Grüße,
Mela

21.03.2018 00:30 • x 4 #423

P
Danke. Wahrscheinlich hast du recht

21.03.2018 06:12 • x 1 #424

N
Zitat von Paulotti:
er hat den kontakt nun abgebrochen. er möchte, dass ich glücklich bin. ich würde einen besseren finden. er kann es jedoch nicht er ertragen mit mir kontakt zu halten, weil er mich lieben würde und der gedanke an einen anderen mann ihn fertig macht.

Einen schönen guten Morgen in die Runde,

@RMela und @TinTin1980 sind schon ausgezeichnet auf diese Aussage eingegangen. Stimme allem hundertprozentig zu.

Ich mag ein Beispiel geben von meiner durchgeknallten Beziehung damals, um es dir nochmals zu verdeutlichen liebe @paulotti. Dieses wird zwar deine derzeitige Traurigkeit nicht lindern, aber vielleicht zumindest deine Verwirrung etwas.

Erst einmal vorweg: ja leider gibt es Menschen, die solche perfiden Spielchen spielen. Ob das seit frühster Kindheit erlernte Methoden sind, um seine Bedürfnisse zu befriedigen, oder es bewusst macht, mal dahingestellt, denn das Ergebnis ist das Gleiche für dich. Es schafft Verwirrung in deinem Kopf, deine Bedürfnisse nach einem normalen Umgang mit ihm werden weder gehört noch befriedigt und er will dich weiter konditionieren. Irgendwann bist du trainiert wie ein kleines Hündchen, welchem bei Hunger immmer wieder das Essen weggezogen wird, dass du irgendwann selbst das madigste ekligste Fleisch als Gourmetspeise subjektiv empfindest, Hauptsache es gibt ENDLICH etwas zu essen. Daher kommt übrigens auch das eigene Gefühl, dass man noch soooo viel von der Beziehung will, kommen könnte. Weil sie eigentlich nie wirklich angefangen hat. Genau in dem Moment, in dem man ein kleines bisschen dieses Gefühl hat, wird wieder der Distanzknopf durch sie gedrückt. Dieses Spielchen macht auch durch die Chemie im Kopf hochgradig abhängig. Forscher beschreiben den Entzug, vor allem auch je nach Länge, für den Betroffenen schlimmer als jeden Dro..n.t.z.u.g. Und genau so hat es sich damals auch für mich angefühlt.

Bei mir kamen ähnliche Sätze: Du bist die tollste Frau, die ich kenne und ich wünsche dir den Mann, den du verdienst. Leider bin ich das nicht.
Weißt du was das ist:? Hochgradige narzisstische Sch. von denen. Und natürlich bin auch ich jedesmal in die Falle getappt und habe, eigentlich wusste er es ja sowas von genau, geschrieben: nein, nein, ich will doch nur dich. laber, heul, bettel, fleh . .
Aber da er ja nicht doof war, hat er die Situation immer richtig schön ausgekostet. Ich musste sehr lange bettel und ihm seine Vorzüge (hahaha. eher meiner emotionalen Abhängigkeit geschuldet) immer wieder mantramäßig darstellen, bis er mich erhöhrt hat. Hatte für ihn auch noch den Vorteil unendlich viel Bewunderung einzuheimsen. Nach solchen Runden war er so auf dem hohen Roß und ich geschwächt, dass er danach erst einmal alles mit mir machen könnte. Wichtig war für mich nur (man beachte auch da die Falle!), dass der Arme doch weiß, was für ein toller Mann er ist. Er hat etwas mißbraucht, was wir im Gegenteil zu ihnen haben und das sind unsere Empathie und Verlustängste. Ich spreche meinem Typen von damals Verlustängste ab, da er gar keine tiefe emotionale Bindung zu anderen Menschen zuließ und zu lassen kann. Ich vermute es bei Mr. Drama ähnlich, sonst hätte er ja auch große Angst dich zu verlieren. Auf den ersten Blick sieht das zwar so aus, aber andererseits kann er eben auch deswegen so mit dir spielen, weil er diese enge Bindung zu dir nicht hat. Sonst wäre ihm das Risiko viel zu groß, dich zu verlieren.

Fakt ist, es ist alles kranker manipulativer Mist, was er da macht und es wird noch viel schmerzhafter enden, wenn du das Spiel nicht durchbrichst.

21.03.2018 09:52 • x 5 #425

P
Hallo an alle, wir hatten heute Morgen nochmal kurz Kontakt da es finanziell noch einiges zu klären gab. Er meinte nochmals er möchte das ich glücklich bin und selbst zur Ruhe kommen um sich selbst wieder zu finden. Dazu müssten aber einige weichen neu gestellt werden in seinem Kopf. Das klingt schon wieder so normal das ich es fast glauben kann. mein letzter Satz war das ich ihm nun das gönne was er möchte - seine Ruhe. Aber, dass das wovor er wegrennt ihn lebenslang begleiten wird - die Aufarbeitung des Verlustes des Babys. wir wollten dies eigentlich zusammen tun, jetzt kämpft jeder für sich. momentan suhle ich mich noch im selbstmitleid aber das nehme ich mir für heut einfach mal raus.

21.03.2018 11:00 • #426

N
Zitat von Paulotti:
Hallo an alle, wir hatten heute Morgen nochmal kurz Kontakt da es finanziell noch einiges zu klären gab.

Ach was und das obwohl er doch keinen Kontakt mehr mit dir erträgt, weil ihm dass soooooo weh tut?! *ironie off
Und außerdem: Wenn man will findet man immer wieder Punkte für Kontakt. Wenn man nicht will, dann nicht.

Zitat:
Er meinte nochmals er möchte das ich glücklich bin und selbst zur Ruhe kommen um sich selbst wieder zu finden. Dazu müssten aber einige weichen neu gestellt werden in seinem Kopf. Das klingt schon wieder so normal das ich es fast glauben kann.

Klar, agiert er nicht nur irre, sonst könntest du ihn leicht abschließen. Genau das macht es ja auch so schwer.

Zitat:
mein letzter Satz war das ich ihm nun das gönne was er möchte - seine Ruhe.

Hör auf dich vor ihm so klein zu machen. Er will seine Ruhe vor dir gar nicht. ABER er will ALLES zu seinen Konditionen.
Zitat:
Aber, dass das wovor er wegrennt ihn lebenslang begleiten wird - die Aufarbeitung des Verlustes des Babys.

Du wirst ihn weder bekehren noch heilen können. Energieverschwendung! Und außerdem projizierst du. Du kommst ja selber nicht zur Trauer und Aufarbeitung dessen, weil du dich nur mit ihm und seinen irren Worten und Taten beschäftigst.
Zitat:
wir wollten dies eigentlich zusammen tun, jetzt kämpft jeder für sich.

Du willst ihn so binden. Das will er aber nicht. So wirst du schmerzhaft noch zig mal gegen die Wand rennen, wenn du das, egal wie probierst.

Zitat:
momentan suhle ich mich noch im selbstmitleid aber das nehme ich mir für heut einfach mal raus.

Naja und die blöde Erkältung unterstützt auch nicht gerade beim Stärke fühlen und leben. Schon klar! Aber demnächst solltest du wieder auf die Beine kommen.

21.03.2018 11:12 • x 4 #427

P
Jetzt kam die Mitteilung, dass er das er sein Geschenk für das große Kind noch einlösen wird. Ich soll mir überlegen ob mitkomme oder sie mit ihm allein fahren lasse

21.03.2018 11:33 • #428

N
Zitat von Paulotti:
Jetzt kam die Mitteilung, dass er das er sein Geschenk für das große Kind noch einlösen wird. Ich soll mir überlegen ob mitkomme oder sie mit ihm allein fahren lasse

Sorry, aber der hat sie nicht alle.

Lass diese Spielchen jetzt nicht noch auf deine Kinder ausweiten.
Wenn du dich nicht schützt, ist dass das eine und du bist erwachsen, aber deine Kinder können sich nicht alleine davor schützen.

Zieh hier eine ganz klare Grenze.

Boah der Typ macht mich gerade richtig wütend.

21.03.2018 11:37 • x 2 #429

T
Zitat von Nanuk:
Er will seine Ruhe vor dir gar nicht. ABER er will ALLES zu seinen Konditionen.

Absolute Kernaussage dieses gesamten Threads.

21.03.2018 11:46 • x 4 #430

VictoriaSiempre
Ich nehme meine vorherigen Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil. Der will es nicht langsam angehen lassen, der will mit Dir als Marionette spielen. Das müsste Dir jetzt aber langsam auch klar werden.

Das Geschenk für die Tochter könnte er sich bei mir hinschieben, wo die Sonne nicht scheint. Ich würde weder mit ihm zusammen das Kind bespaßen noch ihn alleine mit ihr losziehen lassen. Halt die Kinder da raus, völlig. Denen mutest Du damit nämlich auch Zerissenheit zu, wenn er mal andackelt und dann wieder abtaucht.

21.03.2018 12:01 • x 5 #431

N
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich nehme meine vorherigen Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil. Der will es nicht langsam angehen lassen, der will mit Dir als Marionette spielen. Das müsste Dir jetzt aber langsam auch klar werden.

Ja, was er gerade abzieht, spätestens jetzt wird es hundertprozentig klar.

Seine ambivalente Handlungen und Worte sind vor allem seinem Spielchentrieb, seiner Egozentrik und Unreife geschuldet und nicht seiner eigenen komplizierten Lebenssotuation mit Abschluss zur Ex, deren Betrug etc pp.

21.03.2018 12:08 • x 1 #432

P
Ich bin sprachlos

21.03.2018 12:16 • #433

N
Zitat von Paulotti:
Ich bin sprachlos

Siehst du es ähnlich wie wir?

21.03.2018 12:24 • #434

P
ja tief im inneren schon. er meinte meine worte wären hart und er bedankt sich dafür. und dann das er das geschenk noch einlöst.

ich merke wie er mich dadurch in die situation drängen will ihm zum dank vrpflichten zu sein, weil er dies nun noch für sie tun möchte OBWOHL ich ihn jetzt verletzt habe. also er drückt wieder von oben

21.03.2018 12:39 • x 2 #435

A

x 4