Hej Paulotti,
habe mich total gefreut, als ich Deine klaren Worte der Erkenntnis in Deinem Beitrag #369 gelesen habe. Habe Dir innerlich schon auf die Schulter geklopft aber mich doch des Lobes an dieser Stelle mal vorerst enthalten, denn war mir klar, dass das noch längst nicht das Ende der Fahnenstange ist. (wäre auch beinahe verwunderlich, wenn Du die Erkenntnis so schnell verinnerlicht hättest, leider sind wir Menschenkinder ja doch in erster Linie irgendwo emotional gesteuert, dadurch sind in der Menschengeschichte schon große Kriege mit Abertausenden unschuldiger Opfer entstanden, wenn man mal in Geschichtsbücher schaut. wäre wohl deshalb auch von DIR ein bischen viel erwartet, Dich von heut' auf morgen halbwegs vernünftig und erwachsen zu verhalten, auch wenn in manch lichtem Augenblick Deine erwachsene Ratio scheinbar mal wieder hallo sagt. ).
Die Beiträge darauf von @TinTin1980 und @nanuk, in meinen Augen perfekt zutreffend. Da hast Du sehr gute Ratgeber.
Ich finde es nur schade, dass Du so inkonsequent bist, zumal Du schon eine gute Erkenntnis hattest.
Nun bist Du leider wieder genau dort, wo Du bei Deinem allerersten Beitrag warst. Also, alles noch mal zurück auf Null. zurück ins Jammertal!
Und wie lange hast Du nun entschieden, dort zu bleiben, im Jammertal? Ist es nicht ziemlich ätzend dort? Wie wäre es mit einem besseren Ort, an dem Du Dich wohler fühlst?
Aber das mußt Du selbst wissen. Du hast den Vorteil, Du BIST erwachsen. Aber aus irgendeinem Grund willst Du Dein Erwachenen-Ich nicht leben, sondern das bedürftige innere Kind bleiben, unselbständig, nicht handlungsfähig, mit dem der Ohnmacht eines Kindes eigenem Trotz und gleichzeitig der Wut, die damit einhergeht. Du stampfst trotzig und wütend mit dem Fuß auf und machst ein (inneres) Gebrüll, weil Du den bunten Lolli an der Ladentheke nicht bekommst. findet das Kind voll doof. Denn es will den Lolli, alles, wirklich alles dreht sich um diesen blöden Lolli. dabei weiß Dein Erwachsenen-Ich, dass der Lolli im Grunde Mist ist. Soweit warst Du hier auch schon. . er ist Mist, er bekommt Dir nicht, er ist ungesund. Außerdem reicht es nicht, ein Mal am Lolli zu *beep*.
Wie gesagt, es ist allein Deine Entscheidung, das Wissen um die Situation hast Du in Dir und das Wissen um die Lösung auch. Du bist eine erwachsene Frau, bist selbst Mutter, bist kein Pubertier mehr und ich halte Dich für intelligent genug, dass Du Dein inneres Kind bei der Hand führst, hinaus aus dieser emotionalen Freakshow. so wie Du es als gute Mutter wohl auch tätest, wenn Deine Kinder einen solchen Aufstand im Laden vor dem Lolli-Regal machen würden. .ich denke, Du würdest sie liebevoll aus dem Laden herausführen und ihnen daheim etwas anderes Tolles, Gesundes geben, weil Du sie lieb hast und nur das Beste für sie willst, oder?
Auch DU hast das Beste verdient, meine Liebe. und das Beste in Deinem Leben, mit Deinen beiden süßen Mäusen bist DU! Behandel' Dich selbst so gut, wie Du Deine eigenen Kinder behandeln würdest. Du DARFST das! Du bist eine tolle Frau und Du bist es WERT! Scheixx auf diesen ätzenden, pappsüßen, ungesunden Lolli. irgendwo da draußen gibt es was, was besser ist und gesünder für Dich!
Aber dazu mußt Du wohl erst mal auf Zuckerentzug und dieses dappische Er, er, er. beenden. Es geht wieder nur um Deinen Ex und seine miesen Ego-Spielchen. aber das schrieb ich Dir in Beitrag #365 schon, da hast Du es erst mal von Dir gewiesen. von daher gut, dass er Dich jetzt ent-täuscht hat, im wahrsten Sinne des Wortes, und DU zu der selben Erkenntnis gelangt bist. eigentlich ging das ja doch schnell jetzt.
Meine Meinung (falls Du sie nicht lesen möchtest, überlies sie halt : mach' das mit der mehrwöchigen Kontaktsperre, wie es Dir hier mehrere Leutchen empfohlen haben, die an Deiner Seite sind und es GUT mit Dir meinen! Eine Kontaktsperre ist KEINE Strafe, sondern eine Chance, wieder halbwegs klar zu kommen.
Du schreibst zwar, Dir fehlt die Disziplin, aber im Grunde brauchst Du für eine Kontaktsperre KEINE Disziplin! Das ist ja nicht das Ende einer Bekanntschaft. Solltet Ihr dann überhaupt noch das Bedürfnis haben in einigen Wochen, was ich aus eigener Erfahrung heraus bezweife, könnt Ihr ja wieder Kontakt haben irgendwann. und Kontaktsperre bedeutet auch nicht, abzutauchen und sich totzustellen. Besprich das mit ihm, dass Du für einige Wochen eine Kontaktsperre möchtest, er kann diese Zeit ebenfalls für sich nutzen, um sich aufzuräumen, wünsche ihm alles Gute und kümmere Dich um DICH. Dann kommst Du zur Ruhe. das sehe ich als einzigen Weg heraus aus Deiner unleidlichen Situation.
Ansonsten kann ich @Wind nur zustimmen. sinngemäß, man bekommt so lange auf den Deckel, bis man es verstanden hat und adäquat handelt!
Du kannst Dich noch ellenlang, wenn Du Bock hast, monate- oder sogar jahre(!)lang im Jammertal in Selbstmitleid suhlen ODER Du entscheidest, dass Du Dir selbst etwas WERT bist, dass Du etwas GUTES verdienst und nicht so einen kranken Schmodder. und lebst das GESUNDE auch Deinen Mäusen vor! Mit welchem Selbstbild von Frauen sollen die Mädchen denn aufwachsen, wenn Du ihnen vorlebst, dass sie so etwas, was sich so ählich anfühlt wie Liebe, NUR in einer Beziehung bekommen, wenn sie sich selbst verleugnen und sich auf eine kranke Symbiose einlassen, sich unterjochen und schlecht behandeln lassen und Männern den Speichel *beep* müssen (drastisch, aber treffend ausgedrückt), um etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen? Du als MUTTER bist auch IHR prägendes Vorbild. Gesunde Beziehungen zu führen wird keinem Kind einfach so in die Wege gelegt. vielleicht kann Dir auch das helfen, Dich ein bischen mehr zu disziplinieren, wenn Du glaubs, dass es eine Sache der Dsziplin ist.
Ich wünsche Euch Dreien wirklich das Allerbeste!
Viele liebe Grüße,
Mela
(die leider selbst eine schwache Muttet hatte, die ihr ungesundes Beziehungsverhalten vorgelebt hat; von nichts kommt nichts, gell. )
20.03.2018 20:36 •
x 5 #415