456

Wie soll ich mich verhalten - er ist komplett vewirrt

N
Zitat von Paulotti:
Da kommt halt auch der Gedanke wenn er mich wirklich lieben würde wäre er nicht so zweifelnd.

Naja nach 6 Monaten kann man noch nicht von Liebe sprechen eher von Verliebtheit. Und ich denke schon, dass er sich in dich verliebt hat sonst wärst du vermutlich als ONS geendet.

Wo ist denn eigentlich @TinTin1980 ? Vermutlich kniet er schon vor seinem HSV Schrein und betet.

Oh man meine Grippe bringt mich um. Das ist fast so anstrengend wie Mr. Drama.

17.03.2018 14:46 • #226

P
Weil er die Trennung nicht verarbeiten kann. Er kippt von totaler Euphorie ins komplette tief. Das ist nicht normal. Seine Mutter hatte Depressionen und in der Zeit ihn ständig mit anrufen bombardiert und wollte das er permanent für sie da ist. Ich denke das ist auch nicht spurlos an ihm vorüber gegangen

Oh du bist krank.?! Dann gute Besserung!

17.03.2018 14:54 • #227

A

Wie soll ich mich verhalten - er ist komplett vewirrt

x 3

T
So. Einkauf erledigt. Was habe ich verpasst?

Finii, weiss du was ich in deinen Aussagen als Mann nicht mag? Du versuchst das alles mit Gefühlen zu erklären. Sicher, du bist eine Frau und Gefühle bedeuten für fast alle Frauen Wahrheit. Dem ist aber nicht so. Ja, er ist emotional noch nicht wieder gefestigt. Das ist trotzdem keine Entschuldigung mit paulottis Gefühlen Achterbahn zu fahren.
Grade ist ein Borderline-Thread offen und da sind die Meinungen (inkl. Meiner) eindeutig. Borderline ist eine PS und somit eine Erkrankung. Aber genauso instabil wie diese Menschen emotional sind, muss man sich dort abgrenzen um nicht mitgerissen zu werden.
Hier ist es keine Erkrankung, jedoch ist Mr. Drama auch emotional instabil. Hier gibt es aber einen lösbaren Grund, Borderline ist nicht heilbar.

Was ich dir auch noch auf den Weg geben möchte (und das meine ich wirklich nur gut): Männer wissen, dass wenn sie sich öffnen bei Frauen etwas zurückbekommen. Manche machen das sehr vorsätzlich um an S. zu kommen, manche versuchen die Frauen damit zu beeindrucken um sie für sich zu gewinnen. Das Forum ist voll von enttäuschten Frauen (es sind weniger Männer), weil ihr auf der potentielle schwächeren Ebene denkt. Ein Mann denkt rational. Zudem ist ein Mann im Grunde immer Jäger - die Sozialisierung kann nicht über die Urinstinkte hinwegtäuschen oder sie gar ersetzen.

Was ich von diesem Mr. Drama hier gelernt habe ist, dass er ein geringes Selbstwertgefühl zeigt. Fast alle Männer, die das aufweisen, versuchen sich selbst durch Oberflächlichkeiten aufzuwerten. Das ist im übrigen ein Zug aus dem Narzissmus (nicht verwechseln mit einer krankhaften narzisstischen Persönlichkeitsstörung). Sie wollen Kontrolle - ist pauschal erstmal nicht negativ. Ein vernünftiger Mann kann mit Kontrolle sehr verantwortungsbewusst umgehen und eine Frau führen (was im übrigen viele Frauen mögen). Das hat erstmal nichts mit unterbuttern oder Ähnlichem zu tun. Aber so fühlt er sich als Mann, selbstbestimmt, souverän und wertgeschätzt. Die kluge Frau lässt ihn innerhalb gewisser Grenzen machen. Grenzen, die sie selbst steckt und ihm bei Bedarf aufzeigt.

So. Etwas weit ausgeholt. Ich wollte dir nur eines sagen: so fair kann er nicht sein, wenn er sich bei Tinder anmeldet ohne über seine Ex hinweg zu sein und sich so ein Trostpflaster suchen möchte. Seine Absichten können mittlerweile andere sein, das will ich nicht bestreiten. Es ist aber so, dass er Spielchen spielt. Da wette ich einiges drauf. Was du als Größe ansiehst (seine Nachricht gestern) sehe ich als Schachzug an um die ungleiche Augenhöhe zu bewahren. Er wird Angst haben vor Kontrollverlust.

Das was ich grade schrieb ist mit einem Grund, warum es so viele Missverständnisse zwischen Männern und Frauen gibt. Und nein, wir sind nicht so individuell wie wir immer glauben. Es gibt nur wenige Grundpersönlichkeiten, die man ziemlich gut und ziemlich schnell einschätzen kann. Klar, in Facetten unterschiedlich, nicht aber im Wesen.

Eines noch: Frauen, die genau diese Dynamik zwischen Mann und Frau verstehen, nennt man Femme Fatale. Jetzt darf man sich gerne ausrechnen warum

Wenn dem, was ich hier schrieb nicht so wäre, wäre die PUA Szene mit ihren Techniken nicht so erfolgreich. Das ist Grundpsychologie und klappt nicht nur bei Frauen.
Ich bin aber absoluter Gegner von solchen Manipulationstechniken.

Wenn jemand sich fragt, warum ich hier mitmanipuliere sage ich: ich glaube hier hat sich eigentlich ein Pärchen gefunden und er braucht nur einen kleinen Schubs um zu erkennen, was er verlieren könnte, wenn er es nicht festhält.

Sorry für das weite ausholen.

Bin ja schon ruhig und freue mich auf das HSV Spiel

Zitat von Nanuk:
Wo ist denn eigentlich @TinTin1980 ? Vermutlich kniet er schon vor seinem HSV Schrein und betet.

Erwischt!

17.03.2018 14:58 • x 4 #228

N
Zitat von Paulotti:
Weil er die Trennung nicht verarbeiten kann. Er kippt von totaler Euphorie ins komplette tief. Das ist nicht normal. Seine Mutter hatte Depressionen und in der Zeit ihn ständig mit anrufen bombardiert und wollte das er permanent für sie da ist. Ich denke das ist auch nicht spurlos an ihm vorüber gegangen

Ahhh okay. Weißte dann kommt vermutlich, zumal auch noch bei dem Beruf und seinem großen Engagment, auch noch eine leichte Überforderung aktuell dazu.
Was kriegt er denn nicht gebacken mit der Ex? Kannste mal genauer beschreiben.

Und ja liege seit Tagen im Bett/Couch mit ne Grippe. Langsam nervt es. Danke für deine Besserungswünsche, vielleicht hilft das ja endlich mal.

17.03.2018 15:00 • x 1 #229

T
Zitat von Finii:
Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Warum auch. Ich denke halt einfach nur dass er nicht böse ist bei dem was er tut bzw böse Hintergedanken hat. Ergebnis ist allerdings leider erstmal das selbe, du musst Abstand halten. Aber lass ihn in liebe los. Was zusammengehört kommt eh zusammen.

Wenn ich denken würde, dass er schlechte Absichten hätte, würde ich hier nicht helfen.

17.03.2018 15:04 • x 3 #230

F
Weißt du TinTin vielleicht sind auch einfach nicht alle Männer wie du. Ist aber auch egal, weil wir im Prinzip alle zu der selben Grundaussage kommen. Abstand muss her. Ich mag es einfach nicht, jedem Menschen böses zu unterstellen. Und ich finde sehr wohl, tinder paßt dazu. Der ist komplett leer und emotional instabil und dadurch ständig auf der suche das zu füllen. Darum muss er erstmal das finden was er eigentlich sucht, sich selbst.

Unter femme fatale sehe ich eher jemanden, der einfach das macht was ihr gut tut und nicht eine Frau diehubter jedem mann Spielchen vermutet. Aber kommt wahrscheinlich auch alles aufs gleiche raus.

Mit einem hast du allerdings vollkommen recht, man darf sich da nicht mit reinziehen lassen.

Ach so, und eure Uhr beim HSV die kannst dann zu uns nach Schalke bringen, die zeit ohne Meisterschaft zählen

17.03.2018 15:12 • #231

N
Zitat von TinTin1980:
Es ist aber so, dass er Spielchen spielt. Da wette ich einiges drauf. Was du als Größe ansiehst (seine Nachricht gestern) sehe ich als Schachzug an um die ungleiche Augenhöhe zu bewahren. Er wird Angst haben vor Kontrollverlust.

Was meinst du hier genau mit Kontrollverlust? Ich ahne es, bin mir aber nicht sicher.

17.03.2018 15:14 • #232

T
1. Ich bin so nicht, ich war so und ich kenne seeeeehr viele Männer die so sind, exkl. der Stories hier im Forum

2. Nochmals, ich unterstelle ihm keine böse Absicht. Spielchen sind nicht immer zwingend negativ konnotiert. Das eben die Spielchen zwischen Mann und Frau um das Machtgefüge.

3. Nicht böse gemeint, aber deine Definition von Femme Fatale geht eher an der landläufigen Definition vorbei.
Diese Frauen kennen männliche Verhaltensmuster und machen sie sich inkl. des S. des Mannes zu nutze.

Schlacke.. urghz... Aber wir brauchen Schützenhilfe

17.03.2018 15:18 • #233

T
Zitat von Nanuk:
Was meinst du hier genau mit Kontrollverlust? Ich ahne es, bin mir aber nicht sicher.

Menschen mit geringem Selbstwert versuchen alles zu kontrollieren und auch damit selbst Sicherheit zu geben bzw. zu schaffen. Manche mehr, manche weniger. Wenn es ganz krass kommt und krankhaft wird, nennt man es Zwänge.

17.03.2018 15:19 • x 2 #234

P
jetzt hatte ich eine lange antwort verfasst und nun ist sie weg

17.03.2018 15:22 • #235

T
Immer vorher in die Zwischenablage kopieren!

17.03.2018 15:23 • #236

N
Zitat von Paulotti:
jetzt hatte ich eine lange antwort verfasst und nun ist sie weg

Schau mal, da gibt es so einen Button Letzte Nachricht einfügen, dann ist sie wieder da.

17.03.2018 15:23 • x 1 #237

F
Ich denke nicht dass ihr dieses jahr nochmal drumherum kommt ehrlich gesagt. Tja und wir verlieren ja gerne mal da, wo wir eigentlich Favorit sind

Weißt du, ich denke jeder wird das anders sehen. Ich kenne durchaus Männer, die genauso sind wie Mr Drama. Und das auch echt alles so meinen und dadurch dass sie so instabil sind überhaupt nicht in der Lage sind für Spielchen.

Das wichtigste ist aber, dass wir ja im Prinzip alle das gleiche sagen und raten. Von daher ist es egal warum und wie sondern das Ergebnis zählt halt

17.03.2018 15:24 • #238

T
Ich möchte hinzufügen: HSV HSV HSV!

Bitte macht die Golfsburger heute platt. Wir haben ja schon Labbadia nach Golfsburg geschickt, damit der uns von dort aus rettet

Habe eben noch zum grossen Fussball-Manitu gebetet. Das Wort Abstieg kennen wir in HH nicht

17.03.2018 15:28 • x 1 #239

P
Also nochmal, dein Satz @Tintin, dass du der Meinung bist hier hätte sich ein Pärchen gefunden treibt mir die Tränen in die Augen. DANKE.

Er ist perfektionist durch und durch. Und so sollte auch sein Leben verlaufen. Aber Pustekuchen. Sie hat ihm es durchtrieben und er ist wieder ganz am Anfang. Und wie konnte sie nur - er ist doch so toll. Was sie genau getan hat weiß ich nicht. Es geht mich nichts an. Aber ich habe Fotos gesehen er sah furchtbar aus in dieser Zeit.

Mein Problem ist das ich ihm von Anfang an zu hundert Prozent vertraut habe. Ihm nichts böses unterstellt habe aber ein paar Freundinnen das Theater ja nun auch mitbekommen haben ohne ihn zu kennen und ihm böses unterstellen. Das ging sogar soweit das ich eine Freundschaft beendet habe, weil sie mir zusätzlich mit ihrem negativem Denken Kraft geraubt hat. Dadurch wurde ich trotzdem ein wenig umgepolt und durch das was ich vor ihm erlebt habe ebenfalls.

@Tintin und wenn ich ihm diese Kontrolle nehme, was löst es ihn ihm aus? Ist es da für ihn nicht einfacher sich eine neue zu suchen wo er Kontrolle ausüben kann?

17.03.2018 15:33 • x 1 #240

A

x 4