456

Wie soll ich mich verhalten - er ist komplett vewirrt

P
na ich hoffe einfach das jedes ich liebe dich und was er mir noch so gesagt hat ehrlich gemeint war, ihn lediglich eine feste beziehung mit ihren erwartungen und verpflichtungen momentan erdrückt. dann haben wir vielleicht noch eine chance

eigentlich klingt das gerade sehr logisch

allerdings stellt sich da die frage ist eine langeKontaktsperresinnvoll?

17.03.2018 13:27 • #211

N
Zitat von Paulotti:
na ich hoffe einfach das jedes ich liebe dich und was er mir noch so gesagt hat ehrlich gemeint war, ihn lediglich eine feste beziehung mit ihren erwartungen und verpflichtungen momentan erdrückt. dann haben wir vielleicht noch eine chance

Diesbezüglich könnte ich mir auch gut vorstellen, dass ihn das mit der Schwangerschaft erschreckt hat. Da wird ihm ganz deutlich vor Augen geführt worden sein, was das alles bedeutet.

17.03.2018 13:31 • #212

A

Wie soll ich mich verhalten - er ist komplett vewirrt

x 3

P
Ja. Er hatte plötzlich eine Verpflichtung. Ist da eine strikteKontaktsperre sinnvoll oder sollte ich freundlich distanziert erreichbar sein, wenn er sich meldet?

17.03.2018 13:36 • #213

N
Zitat von Paulotti:
sollte ich freundlich distanziert erreichbar sein, wenn er sich meldet?

Bist du doch. So war die Nachricht formuliert. Schließt ja nicht mit ein, dass du auf dramatische Musikmitschnitte reagieren musst. WEIL das sind unreife Spielchen. Ich gebe Finiiii zwar recht, dass er auch ernste und gute Handlungen vollzieht. Das gestern und auch andere Sachen sind trotzdem Spielchen für mich. Da brauchst du auch nicht drauf zu reagieren.

17.03.2018 13:39 • x 1 #214

P
Ach man anstrengend

17.03.2018 14:01 • #215

F
Ich glaube nicht mal dass das Spielchen sind, sondern dass er echt emotional komplett instabil ist. Der macht einfach das was er fühlt und schwimmt total. Von daher solltest du wirklich nicht auf alles reagieren. Du kannst das schon ganz gut auseinander halten denke ich.

17.03.2018 14:04 • x 1 #216

P
Aber auch nicht komplett abtauchen.? Und er bereitet Kinder aufs Leben vor - oh man

17.03.2018 14:11 • #217

N
Zitat von Paulotti:
Aber auch nicht komplett abtauchen.? Und er bereitet Kinder aufs Leben vor - oh man

1. Doch! Denke dran TinTin legt dich sonst übers Knie.
2. Das ist nicht unbedingt ungewöhnlich, dass emotional etwas unreife Menschen Berufe wählen, die mit Kindern zu tun haben. Passt doch! Ist er Lehrer?

17.03.2018 14:16 • #218

P
Ja. Genau ist er. Und auch total beliebt. Ist zum tollsten Lehrer der Schule gewählt worden und sehr engagiert.

17.03.2018 14:17 • x 1 #219

F
Ich würde dir auch das raten, was dir alle hier weitestgehend raten. Du solltest Abstand nehmen. Vor allem innerlich auch. Und nicht weil du das und das damit erreichen willst oder für irgendwelche Spielchen, sondern damit du bei dir bleibst. Du hast es ja Grad selbst gesagt, es ist anstrengend. Was meinst du also, wie es erstmal in ihm aussehen muss. Aber da muss er alleine durch jetzt. Du kannst ihm da nicht helfen und du darfst dich da auch nicht rein ziehen lassen, weil du und die Kinder wichtiger seid.

Er hat emotionale Schwankungen, und teilt sie dir auch umgehend mit. Einerseits natürlich schmeichelnd für dich, andererseits total kontraproduktiv. Du musst dich da schon abgrenzen.

Gibt es denn einen Grund seinen Worten nicht zu vertrauen? Es ist ja wirklich nicht gesagt, dass das nun eine Trennung für immer ist.

17.03.2018 14:21 • x 2 #220

P
Nein, gibt es nicht. Bloss halt dieses auf und ab. Da kommt halt auch der Gedanke wenn er mich wirklich lieben würde wäre er nicht so zweifelnd. Aber wie ihr auch sagt, es liegt wahrscheinlich nicht an mir. Aber er ist schon sehr begehrt. Wobei er immer eine Stunde fahren musste um mich zu sehen und das hat er auch schnell mal unter Woche drei Tage gemacht bzw abends nach dem Sport oder irgendwelchen Seminaren. Das macht man denke ich nicht einfach nur so

17.03.2018 14:26 • #221

F
Siehst du, dann kannst du ihm doch ruhigen Gewissens glauben. Ich finde es übrigens ebenfalls noch einen riesen Vertrauensbeweis dass er dich so an seinem Innenleben teilhaben lässt. Das solltest du ihm wirklich hoch anrechnen.

17.03.2018 14:30 • x 1 #222

P
Ja du hast recht. Jetzt komme ich ins schlechte Gewissen. Aber er weiß das ich so viel für uns gekämpft habe und ich habe ihm auch an dem Tag als er es beendet hat mehrmals gesagt das ich ihm hier nicht mehr helfen kann und er zum Therapeuten muss. insofern ist das mit dem schlechten Gewissen nicht nötig. Ich hoffe er vergisst das nicht.

Durch dieses instabile wahrscheinlich auch der Satz das er meinen kühlen Kopf braucht

17.03.2018 14:38 • #223

N
Zitat von Paulotti:
Jetzt komme ich ins schlechte Gewissen.

Brauchst du nicht haben.

Und warum sollte er deiner Meinung nach zum Therapeuten?

17.03.2018 14:42 • x 1 #224

F
Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Warum auch. Ich denke halt einfach nur dass er nicht böse ist bei dem was er tut bzw böse Hintergedanken hat. Ergebnis ist allerdings leider erstmal das selbe, du musst Abstand halten. Aber lass ihn in liebe los. Was zusammengehört kommt eh zusammen.

17.03.2018 14:43 • x 1 #225

A

x 4