456

Wie soll ich mich verhalten - er ist komplett vewirrt

N
Zitat von Paulotti:
Ja am Dienstag meinte er das dir Gefühle nicht konstant wären und ich ihm aufgezeigt hätte das er noch viel mit sich selbst zu klären hat und er Momentan keine Beziehung führen kann aber Kontakt möchte

Okay das klingt ja selbst für Mr. Drama vernünftig und ein weiterer Grund, dass die Kontaktsperre wichtig ist.

17.03.2018 12:13 • x 2 #196

T
Dann soll er mal klären. Er ist erwachsen und du nicht seine Mutter. Dabei kannst du im Übrigen auch gar nicht helfen.

17.03.2018 12:13 • x 2 #197

A

Wie soll ich mich verhalten - er ist komplett vewirrt

x 3

N
Zitat von TinTin1980:
Dann soll er mal klären. Er ist erwachsen und du nicht seine Mutter. Dabei kannst du im Übrigen auch gar nicht helfen.

Ja denke auch, das wäre eher kontraproduktiv, weil er sich dann als Weichei fühlt oder?

@Paulotti Wie hast du ihn eigentlich kennengelernt?

17.03.2018 12:16 • #198

P
Das ist mir unangenehm aber bei tinder

Er wollte bestimmt nur S. aber dann konnte er wahrscheinlich irgendwie nicht von mir lassen. Er meinte ich hätte ihn so fasziniert das er immer mehr wissen wollte von mir und jetzt sind wir hier

17.03.2018 12:18 • #199

N
Zitat von Paulotti:
Das ist mir unangenehm aber bei tinder

Er wollte bestimmt nur S. aber dann konnte er wahrscheinlich irgendwie nicht von mir lassen. Er meinte ich hätte ihn so fasziniert das er immer mehr wissen wollte von mir und jetzt sind wir hier

Das muss dir doch nicht peinlich sein. Ist doch normal heute. Letztens las ich hier irgendwo sogar, dass eine Userin bei einer Tinder-Hochzeit eingeladen war.

Aber mal was anderes: habt ihr Beide die Profile da noch?

17.03.2018 12:22 • x 1 #200

T
Zitat von Nanuk:
Zitat von TinTin1980:

Ja denke auch, das wäre eher kontraproduktiv, weil er sich dann als Weichei fühlt oder?

Eher, weil es seine Baustelle ist und eine potentielle neue Partnerin nicht damit abschrecken möchte. Zudem sind Männer ja nicht bekannt dafür Probleme mit anderen zu diskutieren. Zudem würde er dann ja zugeben, dass es ihn belastet. Und sind wir mal ehrlich, welcher Mann zeigt gerne Gefühle?

17.03.2018 12:27 • x 2 #201

N
Zitat von TinTin1980:
Eher, weil es seine Baustelle ist und eine potentielle neue Partnerin nicht damit abschrecken möchte. Zudem sind Männer ja nicht bekannt dafür Probleme mit anderen zu diskutieren. Zudem würde er dann ja zugeben, dass es ihn belastet. Und sind wir mal ehrlich, welcher Mann zeigt gerne Gefühle?

Oh man ihr seid schon ne seltsame Spezie.

Punkt 1 würde dann aber sogar bedeuten, dass ihm Paulotti viel bedeutet?

17.03.2018 12:32 • #202

T
So hart es klingt, aber jede potentielle Partnerin will man damit nicht vergraulen. Das machen Frauen übrigens genauso.
Was aber wichtig dabei ist und da ist Paulotti schon in seinen Fängen: teilweise preisen sich Männer dadurch an, was sie alles für die Ex getan haben um somit ihren Wert für eine Frau darzustellen. Da wird aber auch gerne mal geflunkert oder beschönigt. Das bewirkt oft bei Frauen, dass die sich denken: wow, wie konnte die so einen tollen Typen nur gehen lassen. Wie doof ist die und wieviel Glück habe ich!

Frauen neigen dazu Männer als toll anzusehen, wenn sie lange Partnerschaften hatten bzw. in einer stecken. Dem Mann wird dann sofort unterbewusst zugestanden, dass er mit einer Frau umzugehen weiss und natürlich ist die Konkurrenzsituation unter Frauen auch eine andere. Jede will den Richtigen und es gibt eben viele Typen, die rein gar keine Ahnung haben. Somit ist der Männermarkt für Familienmaterial sehr begrenzt.

17.03.2018 12:48 • x 1 #203

N
Das stimmt! Jeder Satz ist ein Treffer ins Schwarze.

17.03.2018 12:53 • #204

P
Nein, also ich habe meins da definitiv nicht mehr.

bei hm fiel der Satz dass er mich mit dem theater nicht mehr verletzen möchte. gut ich bin mir bewusst das männer sich selbst dadurch wieder ins gute licht rücken wollen auch durch dieses ich habe so viel für meine ex getan und sie hat mich so verletzt. das es einen grund geben muss, warum sie ihn betrogen hat ist mir auch klar. und manchmal habe ich mir auf die zunge beißen müssen ihm nicht zu sagen das er sich nicht wundern braucht, wenn er bei ihr ebenso war.

er ist total freiheitsliebend, verplant die tage gern für sich und ist ständig unterwegs. das macht nicht jede mit und das man dann nach einem familienmann ausschau hält kann ich mir vorstellen

ich wüde ihn sogar als männliche zicke beschreiben, fehler macht er nicht nur die anderen. gut, er zwar dann auch schon soweit sich zu entschuldigen und das er über seinen schatten springen kann habe ich gesehen, wenn er wieder ankam

17.03.2018 12:55 • #205

F
Ich denke, er spielt überhaupt keine Spielchen, weil das und das und um das und das zu erreichen.

Es wird so sein, wie er es sagt. Er weiß nicht was er will. Ist nicht bereit für eine Beziehung, weil er selbst eine Baustelle ist und möchte das erst selbst klären. Natürlich vermisst er dich aber da er dir nicht geben kann was du möchtest, geht er. Was ich übrigens ganz grosses Kino von ihm finde!

17.03.2018 12:59 • x 2 #206

N
Zitat von Paulotti:
das macht nicht jede mit und das man dann nach einem familienmann ausschau hält kann ich mir vorstellen

Das habe ich mir gestern schon so überlegt nach deiner ersten Beschreibung von ihm.
Die Sache ist ja auch die, dass du zwei kleine Kinder hast. Und sicherlich hast du dich dafür auch entschieden, weil du ein Familienmensch bist.
Das scheint ein Typ zu sein mit dem man Spaß und S. haben kann, aber eine Familie, Verantwortung, Loyalität,,,schwierig oder? Andererseits kann er sich ja auch noch ändern. Traust du ihm das zu?

Zitat von Finii:
aber da er dir nicht geben kann was du möchtest, geht er. Was ich übrigens ganz grosses Kino von ihm finde!

Ja, an der Stelle eben hat er bei mir auch Sympathiepunkte gewonnen.

17.03.2018 13:00 • x 1 #207

P
er will wohl schon seit jahren ein kind. gut, wenn ich ehrlich bin. dafür ist er noch nicht bereit. auch wenn er mit den beiden super umgeht. aber was dran hängt und wie sich das leben ändert etc das kann er überhaupt noch nicht abschätzen. er wird sich auch noch ändern, weil er anfangen wird sein leben zu überdenken und dies muss er auch tun. er muss wissen wo er hin will.

ich habe ihm gesagt, dass er von frau zu frau springen kann aber er wird immer wieder in sein loch fallen, wenn er nichts verarbeitet. auch das mit unserem baby tut er ab. aber ihn wird es einholen aber das begreift er noch nicht.

17.03.2018 13:05 • #208

P
Zitat von Finii:
Ich denke, er spielt überhaupt keine Spielchen, weil das und das und um das und das zu erreichen.

Es wird so sein, wie er es sagt. Er weiß nicht was er will. Ist nicht bereit für eine Beziehung, weil er selbst eine Baustelle ist und möchte das erst selbst klären. Natürlich vermisst er dich aber da er dir nicht geben kann was du möchtest, geht er. Was ich übrigens ganz grosses Kino von ihm finde!

Aber warum dann dieses hin und her?

17.03.2018 13:13 • #209

F
Ja weil er doch nicht weiß was er will. Er kommuniziert es doch ganz klar. Sei froh, denn die meisten können das eben nicht. Und fangen dann an zu spielen.

Natürlich ist er traurig wenn du nicht da bist und macht sich Sorgen, aber er kann dir im Moment halt nicht die Art von Beziehung geben, die du möchtest. Also geht er um erst einmal mit sich klar zu kommen. Das tut er auch, weil du ihm eben wichtig bist.

Ist zwar echt blöd für dich alles, aber du kannst es ihm wirklich hoch anrechnen. Und vielleicht kommt da doch noch was. Aber erstmal muss er sich selbst finden.

17.03.2018 13:22 • #210

A

x 4