456

Wie soll ich mich verhalten - er ist komplett vewirrt

P
Na eher damit er nicht denkt das ich überhaupt nicht mehr möchte. Ach es ist so schwer,nichts falsch zu machen. Ich würde ihm gern verklickern dass ich da bin, wenn er mir der Vergangenheit abgeschlossen und sämtliche Bilder etc entfernt hat.

16.03.2018 23:04 • #136

N
Zitat von Paulotti:
sämtliche Bilder etc entfernt hat.

?

Edit:
Zitat von Paulotti:
Ich würde ihm gern verklickern dass ich da bin, wenn er mir der Vergangenheit abgeschlossen

Und das weiß er. Das kam klar in deiner vorletzten Nachricht rüber. Das haben 3 Leute außerhalb dir gegengecheckt.
Hab doch nicht solche Angst!

16.03.2018 23:04 • x 1 #137

A

Wie soll ich mich verhalten - er ist komplett vewirrt

x 3

P
Ja, das habe ich noch nicht erwähnt. Er hat Gruppenbilder aus Urlauben an der Wand und auf zweien ist sie mit zu sehen. Gut, hatte mein exmann auch bis Januar in der Wohnung und seit Juni eine neue Frau an seiner Seite

Ja stimmt, es stand ja in meiner Nachricht, dass er emotional noch an ihr hängt, was die Bilder zeigen und deswegen kein Platz für mich ist

16.03.2018 23:09 • #138

N
Zitat von Paulotti:
Ja, das habe ich noch nicht erwähnt. Er hat Gruppenbilder aus Urlauben an der Wand und auf zweien ist sie mit zu sehen.

Das ist Quatsch. Das ist seine Vergangenheit und das musst du akzeptieren.

Hätte er ein DIN A0 von ihr überm Bett: okay. Aber so: nee das ist normal.

16.03.2018 23:11 • x 1 #139

P
Oh okay. Ich habe das sehr kritisch gesehen. Na gut aber er empfindet noch Wut und dadurch kann seine Liebe nicht konstant sein für mich, sie muss ihm egal sein. Das habe ich ihm auch gesagt.

16.03.2018 23:13 • #140

N
Zitat von Paulotti:
Oh okay. Ich habe das sehr kritisch gesehen. Na gut aber er empfindet noch Wut und dadurch kann seine Liebe nicht konstant sein für mich, sie muss ihm egal sein. Das habe ich ihm auch gesagt.

Naja ganz egal wird einem ein Ex, der einem Betrug oder andere schlimme Sachen angetan hat, wahrscheinlich nie sein.

Aber es muss zumindest halbwegs durch sein.

16.03.2018 23:19 • x 1 #141

P
Na soweit das die Liebe zu einem neuen Partner konstant sein kann.

16.03.2018 23:23 • #142

blackeyed
Es mag vielleicht paradox klingen, aber unsichere, instabile, ambivalente Männer ertragen viel weniger als Gefestigtere eine Frau, die für sie da ist.
In seinem Fall wäre also Distanz Deinerseits angebracht. Auch für Dich selbst.
Er weiß, dass Du ihn liebst.
Mehr geht nicht. Jetzt ist er dran.

16.03.2018 23:31 • x 2 #143

N
Zitat von Paulotti:
Na soweit das die Liebe zu einem neuen Partner konstant sein kann.

Ich glaube, es ist ein Gemisch aus Ex (erst so kurz getrennt und noch nicht über den Betrug hinweg) und seiner Wankelmütigkeit zu dir (ständig emotionales Drama und Nähe-Distanz-Spielchen seinerseits) die dich so verunsichern.

Da rückst du ihm als bindende Person immer mehr hinterher und kannst eigentlich nur verlieren.
Das soll durch die Kontaktsperre durch dich wieder ins Lot gerückt werden. Aber eigentlich sind das taktische Spielchen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, rate ich dir: lass den Typen sein. Er wird dir nicht gut tun.
Komm erst einmal zu dir und deinen Mädels. Stell dich emotional und auch räumlich auf sichere Füße. Dann wirst du solche Typen beim ersten Drama abschießen und das ist auch gut so.

Weißt du, ich schreibe hier nicht ins Blaue. Ich war jahrelang in einem on/off mit genau so einem unreifen Drama-Typen und ich war irgendwann sowas von im A. h.

Ums Verrecken würde ich mir sowas nicht mehr geben.

16.03.2018 23:32 • x 3 #144

P
Das Wort Ambivalenz hat er selbst benutzt als er meinte das es besser ist, wenn wir uns trennen damit er diese selbst in den Griff bekommt. Ich bin ein sehr unsicherer Mensch, musste bisher für alles in meinem Leben kämpfen und manchmal schon soweit in meinem Denken das ich der Meinung bin nicht glücklich sein zu dürfen und schon gar nicht mit ihm, weil er in den Zeiten in denen er nicht zweifelt das ist was ich als traummann bezeichnen würde - für mich. Und das so dieser dann auch noch um mich kämpfen soll erscheint mir ein wenig paradox. Ja mein Selbstbewusstsein ist ganz schnell ganz unten. Und ich gehe an glückliche Zeiten mit der Einstellung ran das sie sowieso nicht lang halten. Das ist das Resultat der letzten sieben Jahre

16.03.2018 23:39 • #145

N
Zitat von blackeyed:
Es mag vielleicht paradox klingen, aber unsichere, instabile, ambivalente Männer ertragen viel weniger als Gefestigtere eine Frau, die für sie da ist.

Ja das ist definitiv so. Wahrscheinlich weil ihnen ab einem gewissen Punkt ihre eigene Unfähigkeit und Schwäche vor Augen geführt wird.

Emotional reife Männer entwickeln oder habe da keine Minderwertigkeitskomplexe, einfach weil sie mithalten können. Sie stehen mit dir auf einer Stufe.

16.03.2018 23:40 • x 2 #146

P
Ja wollte ich gerade schreiben. Durch mein für ihn da sein und kämpfen habe ich ihm wahrscheinlich auch ein wenig dich Chance genommen sich stark und zu fühlen. Total konträr eigentlich

Ich verabschiede mich für heute und danke euch allen aus tiefsten Herzen. Die Entscheidung mich hier anzumelden war definitiv absolut richtig und zum perfekten Zeitpunkt getroffen.

16.03.2018 23:42 • x 1 #147

N
Schlaf schön! Und denke immer dran: Am Ende wird alles gut! Welchen Weg das Schicksal auch nimmt!

16.03.2018 23:50 • #148

blackeyed
@nanuk:

Genau so, ja.

Im schlimmsten Falle ruft die unbeabsichte Spiegelung der Schwächen Verachtung im anderen hervor.
Die eigene Ablehnung dieser schlechten Gefühle wird dann auf den anderen verlagert und gleichzeitig wird gedacht: Ich bin nicht ok und Du willst mich noch immer. Also musst Du auch nicht ok sein.
Wie Du sagtest, bei emotional unreifen und unreflektierten Menschen greifen solche Denkmuster. Unbewusst natürlich.

Also Distanz und gut zu sich sein.
Was dann kommt, wird man sehen.

17.03.2018 00:00 • x 1 #149

N
Zitat von blackeyed:
@nanuk:

Genau so, ja.

Im schlimmsten Falle ruft die unbeabsichte Spiegelung der Schwächen Verachtung im anderen hervor.
Die eigene Ablehnung dieser schlechten Gefühle wird dann auf den anderen verlagert und gleichzeitig wird gedacht: Ich bin nicht ok und Du willst mich noch immer. Also musst Du auch nicht ok sein.
Wie Du sagtest, bei emotional unreifen und unreflektierten Menschen greifen solche Denkmuster. Unbewusst natürlich.

Also Distanz und gut zu sich sein.
Was dann kommt, wird man sehen.

Da sagst du was. Ich habe doch echt bis fast 50 und zwei lange Beziehungen gebraucht, um mir diesem Mechanismus klar zu werden.
Jetzt habe ich einen Mann an meiner Seite, der weder seine Schwäche an mir abarbeiten noch spiegeln und bekämpfen muss.

Aber gut, lange genug habe ich mich aus verschiedenen Gründen ja auch einfach dazu bereit gestellt. Daran muss man arbeiten.

Was für eine Entlastung für einen selber, wenn man dieses Muster durchbrochen hat.

17.03.2018 00:09 • x 1 #150

A

x 4