Excelsio
- 89627
Excelsio
Zitat:deshalb will ich ja, das es langsam wächst. ein schnellschuss wäre fatal.
Zitat:will nur nix falsch machen
Zitat von django1077:jetzt hatte sie ebend angerufen. klar haben wir etwas über den stress mit umzug geredet und ex von ihr, ist ja auch log. aber sie hat die ganze zeit auch über uns gesprochen. und sie sagte das sie keinen kontaktabbruch will.
Zitat von Excelsio:Hat nichts damit zu tun. Sie ist nicht bereit für eine Beziehung, ganz egal in welcher Geschwindigkeit.
django1077
Zitat von HeartOfGold:
Und woher weißt du das?
Finde es immer ganz großes Kino, was Leute hier für Behauptungen aufstellen. Da frage ich mich echt: Könnt ihr in den Kopf dieser Frau hinein schauen? Hat sie euch etwas gesagt, dass sie dem TE nicht gesagt hat?
Kurz-Gast
Zitat von HeartOfGold:Auch schon der Threadtitel, dass es echt dringend ist, lässt mich etwas nachdenklich werden. Warum ist es denn so dringend? Läuft dir für irgendetwas die Zeit davon? Setzt dir jemand die Pistole auf die Brust?
django1077
Zitat von Excelsio:Hat nichts damit zu tun. Sie ist nicht bereit für eine Beziehung, ganz egal in welcher Geschwindigkeit.
Hast du aber schon und zwar indem du dich überhaupt erst auf so eine Nummer eingelassen hast. Und wenn du der Stoff bist, aus dem Lückenbüßer gemacht sind, dann hilfst du ihr natürlich beim renovieren und tust dir weiterhin ihre Launen und ihren Trennungskram an.
django1077
Zitat von Kurz-Gast:
Gehetzt, extrem unsicher und viele zu sehr auf die Frau fixiert.
Sie dagegen Null fertig mit der Vergangenheit, stürzt sich sofort intensiv in die nächste Geschichte trotz so kleinem Kind, hat schlimmen Stress mit Vormieter und Exmann...
Für mich klingt das irgendwie nach zwei Ertrinkenden, die sich an sich klammern, aber nicht nach echter Sympathie und Zukunft.
Entschuldige, hätte dir gern etwas anderes geschrieben.
Zitat von Kurz-Gast:
Gehetzt, extrem unsicher und viele zu sehr auf die Frau fixiert.
Sie dagegen Null fertig mit der Vergangenheit, stürzt sich sofort intensiv in die nächste Geschichte trotz so kleinem Kind, hat schlimmen Stress mit Vormieter und Exmann...
Für mich klingt das irgendwie nach zwei Ertrinkenden, die sich an sich klammern, aber nicht nach echter Sympathie und Zukunft.
Entschuldige, hätte dir gern etwas anderes geschrieben.
django1077
Zitat von Zauberhaft:... es könnten ev. die schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit sein, die ein unsicher machen.
Dann kommen manchmal die erlebten Alpträume zum Vorschein.
Vielleicht möchte man(n) jetzt alles richtig machen, und um nicht verletzt zu werden.
Das könnte eine Erklärung sein ...
Kurz-Gast
Zitat von django1077:tipps haben, weil ich lange aus der übung bin, und ja deshalb unsicher wie es zu machen ist.
nein, bin nicht auf die frau fixiert.
Excelsio
Zitat:Da frage ich mich echt: Könnt ihr in den Kopf dieser Frau hinein schauen? Hat sie euch etwas gesagt, dass sie dem TE nicht gesagt hat?
django1077
Zitat von HeartOfGold:
Stimme dir zu, dass ich auch sehr stark daran zweifeln würde, ob sie mit der Vergangenheit fertig ist...
Dass sie für ihren Ex keine Gefühle mehr hat und nicht mehr mit ihm zusammen sein will: Ok, kann ich mir vorstellen. Nach meiner Trennung von meinem Partner, war das Thema auch für mich durch.
Aber sie ist ja gerade dabei alles zu ordnen. Ihre Situation ist einfach nicht stabil. Das muss nicht heißen, dass sie nur einen Lückenbüßer sucht. Aber es kann schon sein, dass aufgrund all dieser (noch) chaotischen Umstände eben die nötige Ruhe und Entspannung fehlt, um ein neues Fundament für eine funktionierende Beziehung zu schaffen.
Ich habe mir in der Zeit meines Umzugs auch sehr viel zugemutet und dachte: Ich packe das schon! Aber es war sehr anstrengend... Und sie hat obendrein sogar noch ein Kind.
Grundsätzlich gibt es natürlich die Chance, dass das zwischen euch zu einer Beziehung führt. Aber das ist nicht der Verdienst eines einzelnen Parts - beide müssen es wollen.
Sie: Muss diese ganzen äußeren Umstände regeln. In einem angemessenem Tempo - ohne Stress, aber dennoch so, dass es voran geht. Umzug bewältigen, neues Zuhause wohnlich gestalten, den Rest mit ihrem Ex möglichst sachlich und sauber klären, auf ihr Kind Acht geben und zwischendurch auch mal durchatmen!
Du: Musst Fingerspitzengefühl bewahren, Stress und Druck vermeiden, weg von irgendwelchen Strategien kommen, ihr Zeit und Verständnis in angemessenem Maße entgegen bringen (ohne dich zum Affen zu machen) und auch weiterhin auf dich Acht geben und sie nicht zu deinem Lebensmittelpunkt machen! Sei entspannt. Lass es weiterlaufen, bleibe wachsam aber habe auch ein wenig Vertrauen. Übe dich in Geduld.
Zitat von Excelsio:Nicht notwendig. Erfahrung genügt.^^
Zitat von django1077:
ja ich werde es einfach locker weiter laufen lassen, und stress/druck will ich ja selber nicht. habe ich als AE genug.