5

Wie soll ich mich nach seinem Seitensprung verhalten?

E
Muss mir jetzt auch mal was von der Seele schreiben.
Habe vor zweieinhalb Wochen herausgefunden, dass mein Lebenspartner, mit dem ich seit 17 Jahren zusammen bin - gemeinsame Tochter ist 13 Jahre alt - mich seit 6 Monaten mit meiner ehemaligen besten Freundin betrogen hat.
Er hat miralles gebeichtet, nachdem ich in seinem Handy verfängliche SMS gefunden hatte. Wir haben uns sehr gut über den Seitensprung unterhalten, uns ist klar, warum es dazu gekommen ist und wir wollen einen Neuanfang starten.
Allerdings gestaltet es sich schwierig, weil er am liebsten das Thema totschweigen und nicht darüber sprechen möchte. Bei mir ist es genau anders: Ich möchte fragen und vieles wissen.
Er kann auch nichts über seine derzeitigen Gefühle sagen oder möchte es nicht. Ich weiß es nicht.
Wir sind jetzt so verblieben, dass ich ihn erst mal in Ruhe lasse und nicht mehr frage und ihm überlasse, zu mir zu kommen und Nähe zu suchen, da er meinte, ich wäre zu euphorisch und würde zu viel auf einmal wollen.
Bei mir kommt hinzu, dass ich nach so kurzer Zeit nach der Entdeckung total misstrauisch bin und am liebsten wieder heimlich in sein Handy gucken möchte, ob er noch weiterhin SMS mit ihr schreibt, obwohl er mir versichert hat, keinen Kontakt mehr mit ihr zu haben.
War jemand von Euch schon mal in so einer Situation und kann mir einen Tip geben, wie ich mich jetzt am besten verhalten soll.
Liebe Grüße
Engel 1963

16.06.2011 10:38 • #1


L
Hallo,

ich war bzw. bin leider auch in so einer Situation!
Bei uns ist die Sache aber schon fast 1,5 Jahre her und leider immer noch sehr präsent da er mit einer Arbeitskollegin fremd gegangen ist!
Die Gründe dafür haben auch wir schnell gefunden, aber geholfen hat es mir nicht ich bohre immer noch sehr oft und mache ihm große Vorwürfe.
Vertrauen ist bei mir nicht wieder da, leider .-( ich schnüffel in seinem Handy, in seiner Arbeitstasche, mache Kontrollanrufe usw.
Das macht uns naürlich beide nicht glücklich, aber es ist schon fast eine Art Zwang, um ein bisschen Sicherheit zu bekommen.

Was du nun machen kannst!?
Du hast geschrieben, dass dein Mann dir im Moment nicht zu seiner Gefühlslage sagen kann öder möchte?
Weil er noch Gefühle für die andere hat?

Hast du dir denn schon GEdanken gemacht, ob du weiterhin mit ihm eine Beziehung führen kannst oder willst?
Jeder Mensch ist anders und ich habe am Anfang auch gedacht das wir das alles schaffen, aber ich falle immer wieder in ein tiefes Loch der Verzweiflung und Enttäuschung und langsam gebe ich die Hoffnung auf, jemals damit abschließen zu können. Andere Menschen können das natürlich und ob du das kannst, musst du selbst herausfinden.

16.06.2011 11:15 • #2


A


Wie soll ich mich nach seinem Seitensprung verhalten?

x 3


S
Hallo Engel,

ich drück dich erstmal ganz fest. Eine ganz schwierige Situation, die ihr da habt. Ich war bis vor kurzem in einer ähnlichen Situation. Mein Mann hatte mehrere Jahre eine Aussenbeziehung, von der ich vor über 3 Monaten erfahren habe. Mittlerweile hat der mit der anderen auch Schluss gemacht und hat sich für mich entschieden, bzw. weiß auch wieder, dass er mich liebt und kann sich nicht erklären, warum er der Anderen irgendwelche Sachen erzählt hat und Versprechungen gemacht hat.

In der jetzigen Situation liegt ganz viel an dir und auch an deinem Mann. Zuerst mal muss er seine Gefühlswelt sortiert bekommen. Er hat Schluß gemacht mit ihr, aber auch hier findet eine Trennung statt, die ihn belastet. Gleichzeitig muss er reflektieren, was er für dich fühlt und auch warum er Fremdgegangen ist. Außerdem geht es für euch beide ja auch darum, nicht nur weiterzumachen, sondern einen Neuanfang zu starten.

Dass er im Moment nicht darüber reden will, kann ich auf der einen Seite nachvollziehen - auf der anderen Seite ist es aber auch ganz wichtig, dass ihr euch darüber austauscht, was in eurer Beziehung falsch gelaufen ist. Nur dann wißt ihr, was ihr besser machen könnt.

Nach meiner Erfahrung und auch der meines Mannes geht ein Neuanfang nur dann, wenn beide bereit sind, einen Schlussstrich zu ziehen. Die Aussenbeziehung und Probleme in der Beziehung müssen aufgearbeitet sein. Ohne wirkliches Verzeihen geht kein Neuanfang. Und genau hier bist jetzt auch du gefordert. Du mußt herausfinden, ob für dich ein Neuanfang überhaupt emotional zu bewältigen ist. Denn der Betrug und die Lügen haben tatsächlich stattgefunden, aber sie sind jetzt hoffentlich vorbei. Du musst für dich entscheiden, ob du so in die Gegenwart und die Zukunft blicken kannst, dass das ganze für dich tragbar ist. Dauerhafte, beidseitige Vorwürfe passen nicht zu einem Neuanfang.

Mein Mann und ich sind zur Eheberatung gegangen und wir beide haben dies als sehr hilfreich empfunden. Außerdem hab ich eine Psychotherapie begonnen, um auch für mich persönlich Hilfe in anspruch zu nehmen und das Ganze wirklich verarbeiten zu können.

Das allerwichtigste ist aber, dass du herausfinden musst, was du willst und ob du dir eine gemeinsame Zukunft wirklich noch vorstellen kannst. Hierzu wünsche ich dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Sabine

Wir haben

16.06.2011 11:31 • x 1 #3


E
Halllo Ihr lieben, danke für Eure Antworten.
Für mich ist klar, dass es passiert ist und ich möchte die Beziehung auf jeden Fall fortsetzen, weil ich ihn immer noch liebe bzw. mich nach dieser Sache neu in ihn verliebt habe.
Er hat mir versichert, dass er keine Basis sieht, mit ihr eine Beziehung aufzubauen, da sie sich von ihrem kranken Partner (er hatte zu Beginn der Affäre einen Schlaganfall) nicht trennen will.
Über die Gefühle für sie ist er noch nicht aus sich herausgekommen. Er steht wahrscheinlich ziemlich zwischen den Stühlen (seine Situation kann ich auch verstehen).
Ich war allein schon bei der Ehe- und Lebensberatung, habe im August/September einen Termin zur Psychotherapie; er ist auch nicht abgeneigt, eine Paartherapie mitzumachen.
Alles in allem stehen die Sterne ja ganz günstig, aber ich habe das Gefühl, dass er doch noch nicht ganz mit ihr abgeschlossen hat, obwohl er es mir versichert hat (aber das Vertrauen ist nach so kurzer Zeit natürlich sehr angeknackst und immer und überall sieht man schon Gespenster oder steigert sich in etwas hinein).
Ich möchte ihn auch nicht zu sehr in die Ecke drängen und eine schnelle Entscheidung aus ihm rausdrücken, die er im Nachhinein vielleicht bereut.
Im Moment komme ich mir vor wie im Trance, nehme Schlaftabletten, um einigermaßen zur Ruhe zu kommen (klappt aber auch nicht wirklich) und investiere viel in einen Neuanfang. Ich habe mir auch schon ganz viel von der Seele geschrieben, was ich ihm auch zu lesen gegeben habe. So richtig geäußert hat er sich daraufhin auch noch nicht, er meinte nur, dass er so etwas von mir in den ganzen Jahren nicht bekommen hätte, so viel Offenheit.
Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich mich vor meiner Tochter auch verstellen muss, sie weiß nichts von der ganzen Sache und soll es auch nicht erfahren. Er ist da in einer besseren Situation, weil er den ganzen Tag auf der Arbeit ist. Ich bin jetzt seit 2 1/2 Wochen krankgeschrieben, weil ich gar keinen richtigen Gedanken fassen und mich nicht konzentrieren kann.
Liebe Grüße
Engel1963

16.06.2011 12:02 • #4


Träumer
Hallo Engel,
Leider mußte ich im Dezember letzten Jahres eine ähnliche Erfahrung machen. War zwar nicht mein bester Freund, aber das machts auch nicht leichter.
Aber erst mal muß ich sagen: Du hörst Dich echt cool und gefasst an.

RESPEKT

Ich war total am Ende, wollte damals auch nicht so genau darüber reden,
Einzelheiten hätten es mir nur noch schwerer gemacht.
Auch bei uns gab es Gründe warum das passiert ist, aber by the way: kein Grund ist eine Entschuldigung oder Rechtfertigung fürs Fremdgehen.
Ich habe in den 18 Jahren auch Gründe ( und gelegenheit )gehabt
Sie zu betrügen, habs aber nicht getan.
Ärgere ich mich heute drüber. (oder ne, doch nicht, war schon richtig so)
Das Dein Mann über seine Gefühle nicht sprechen kann oder will, kann daran liegen das Männer oft über Gefühle nicht reden können, oder es steckt was anderes dahinter.
Was jetzt kommt ist bei Dir hoffentlich ganz anders:
Sie hat auch gesagt das Sie keinen Kontakt mehr hat, LÜGE
Ich habe (anhand der Handyrechnung) gesehen das Sie mit diesem,
sorry , Dreckschwein, telefoniert und sms schreibt.
Ich verstehe sehr gut das Du misstrauisch bist und sein Handy checken willst.
Nachdem ich gesehen habe das sie mich anlügt, obwohl wir es nochmal probieren wollten, hab ich kein Controletti mehr gemacht, wozu auch....
Das Vertrauen ist weg. Keine Beziehung ohne Vertrauen. Meine Liebe ist nach einmal Hölle und zurück auch fast weg.
Übrigens, Beziehung ohne Reden, ihn in Ruhe lassen und warten bis er kommt, das wird auch ohne Seitensprung auf Dauer nix.
Auf der anderen Seite darf man natürlich auch nicht von morgens bis abends nur Darüber reden wollen, das kann wirklich nerven.
Gib euch noch etwas Zeit, kümmere Dich mehr um Dein Leben, geh ein bischen auf Abstand und ja, sei nicht zu euphorisch.
Wenn Du ihm wirklich verzeihen kannst und Ihr euch noch liebt kann das schon noch was werden.
Ich habe ihr damals auch verziehen, aber vergessen hätte ich es nie.
Ob das auf Dauer gegangen wäre glaub ich eher nicht, da ist es schon besser so wie es ist.
Ich wünsche Dir das es anders läuft wie bei mir, ich bin damals fast umgekommen........und so ganz rum ist es immer noch nicht.....

TRÄUMER, der Dir alles Gute wünscht

16.06.2011 12:09 • x 1 #5


S
Hallo Engel,

ich sehe es ein bisschen anders als Träumer. Ich hab meinem Mann, trotz der Sache, immer noch vertrauen können. Gespürt habe ich aber eine tiefgreifende Verunsicherung. Am Anfang als ich es erfahren hatte, musste ich mich auch für ein paar Tage krankschreiben lassen, weil gar nichts mehr ging. Gut, dass du es auch so gemacht hast.

Bei uns war es auch relativ lange so, dass die Kinder nicht einbezogen waren. Ich konnte zu Hause auch nur bedingt traurig sein. Versuch spazieren zu gehen, lass die Schlaftabletten weg. Ich konnte auch nicht mehr gut schlafen, aber irgendwann ging das dann auch wieder besser.

Was positiv ist: auch dein Mann möchte an eurer Beziehung arbeiten. Versuch ihn jetzt nicht zu drängen, aber nutze Augenblicke, in denen er sich doch vielleicht öffnet.

Mit der anderen ist Schluss, also habt ihr jetzt doch Zeit, das Ganze etwas ruhig anzugehen. Ein Schritt nach dem anderen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das wieder wird, aber überstürzt auch nichts. Kopf hoch.

16.06.2011 13:46 • x 1 #6


E
Hallo Ihr Lieben!
Habe heute die letzten Einzelverbindungsnachweise gesehen, am 30.05. habe ich es entdeckt, am 31.05. hat er mir abends gesagt, er hätte ein oder zwei sms an sie geschickt und wollte mit ihren reden zwecks Ende der Affäre.
Letztendlich waren es am 31.05. 27! SMS.
Was soll ich denn wohl davon halten?
Die Einzelverbindungsnachweise für Juni liegen noch nicht vor, seine Schwester wollte aber sehen, dass sie sie vom Anbieter so geschickt bekommt, damit ich nicht noch 4 Wochen auf die nächste Tel.Rechnung warten muss.
Er hat mir am Pfingstmontag nochmals versichert, dass er keinen Kontakt mehr mit ihr hat.
Was für eine Ironie? Was soll ich bloß machen, wenn er doch so weitergemacht hat?
Ich bin total verzweifelt, ich liebe diesen Mistkerl trotz allem immer noch über alles.
LG
Engel1963

16.06.2011 17:02 • #7


A
bin jetzt mal ganz böse javascriptemoticon(':boese:') , schick ihn ins nirvanna ( ich hoffe man schreibt das so )

Könnte ich mit meinem mann auch grad tun , ok hab ich ja vor ein paar stunden.

Ich wollte auch stark sein ect pp , aber he gedanklich betrügen ist genauso schlimm wie körperlich.

Ich kanns nicht ertragen , seit ich es weis, das sie meine Konkurrentin ist.

Ich sag Ende mit dem SMS oder geh , gedanklich bist du ja eh schon weg , dein Körper ist ja nur noch hier.

Jaaaaaaaa es tut sauweh , aber willst du dich ewiglich quälen, ich kanns nich, entweder er kommt nach der auszeit zurück oder ich kann damit abschließen und trauern. und sollte er damit wieder anfangen glaub ich das er nicht noch ne chance kriegt , ganz einfach weil ich dann vor die Hunde gehe und das kanns ja nicht sein.

Ok ich geh mal Trauerarbeit leisten, mal schauen ob noch ein paar Tränen für ihn da sind

16.06.2011 20:31 • #8


E
Hallo Ihr Lieben,
werde heute Abend noch mal einen Versuch starten, ganz in Ruhe mit ihm zu reden. Ich kann hier nicht nur rumsitzen und warten, dass er irgendwann vielleicht dann sagt, er möchte sich doch trennen.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass doch was am laufen ist, die 27 SMS am Tag nach meiner Entdeckung des Seitensprungs lassen keinen anderen Schluss zu.
Gestern Abend war er in seiner Stammkneipe, wo sie arbeitet und der Typ, mit dem sie zusammen ist, war auch da. Er hatte ja zu Beginn der Affäre den Schlaganfall.
Da schreibt meiner mir heute morgen, wohl zu meiner Beruhigung, na, ihr Typ war ja auch da und hat mitgeknobelt, aber das wird mit dem wohl nichts mehr, es geht nicht voran.
Zumindest konnte ich mir da für gestern Abend sicher sein, dass er nicht wieder mit ihr in die Kiste gesprungen ist.
In den letzten 3 Monaten hat er über 2.200 SMS an sie geschrieben. Und dann will er mir erzählen, von einen auf den anderen Tag ist das vorbei?
Ich kann das eigentlich nicht glauben; andererseits beteuert er, keinen SMS-Kontakt mehr mit ihr zur haben.
Meine Nerven liegen mittlerweile sowas von blank, dass ich nur noch am Zittern bin, trotz Schlaftabletten höchstens 4 Std. schlafe und am Tag wie ein Tiger durch die Gegend schleiche.
Deshalb werde ich heute Abend das Gespräch mit ihm suchen, vielleicht hat er ja schon eine Entscheidung getroffen.
Manchmal kommt es mir so vor, als wenn er sich so zwei Eisen im Feuer warmhalten möchte.
Dazu muss ich noch sagen, dass seine Freunde und seine Familie alle hinter mir stehen, weil sie wirklich eine *beep* ist und sich schon immer in bestehende Beziehungen eingemischt hat.
Das ist zumindest ein kleiner, wenn auch schwacher Trost.
Ich wünsche Euch allen ein tolles und ruhiges Wochenende und hoffe, dass ich am Montag vielleicht ein paar schönere Neuigkeiten mitteilen kann.
Laßt Euch alle drücken
Engel1963

17.06.2011 15:36 • #9


sanin
Hallo Engel,

Als erstes würde ich dir gerne raten NICHT zu fragen. Dazu gibt es verschiedene Gründe
Glaub mir du möchtest es nicht wissen.
Alles was du ehrlich zu hören bekommst wird dich sehr verletzen und das Kopfkino in Gang setzen.
Ausserdem zwingst du deinen Mann zur Unehrlichkeit, denn er wird dir nicht alles erzählen können.
Vor allem versuch dir ja nicht die beiden vorzustellen.

Hör auf alles sehen zu wollen hör auf nachzusehen kontrolliere nichts mehr.

Erwischt zu werden endet die Beziehung zwischen den beiden nicht so einfach, im Gegenteil er wird immer mehr zwischen euch beiden hin und herkatalpultiert.

Wenn dein Mann mit deiner Exfreundin noch nicht abgeschlossen hat, wird es ihn immer wieder zu ihr ziehen. Dass die Sache aufgeflogen ist, kann dabei leider nichts ändern.
Nun kommt es darauf an, wie stark eure Beziehung ist.

Meine Empfehlung an dich. Mach dir Gedanken wie du dich selbst schützen kannst.
Das große Problem welches auf dich nun zukommt ist, dass du es weisst und auch wissen wirst wann er zu ihr geht. Dieser Zustand ist unerträglich und zermürbend. Wenn du kannst, und wenn es eine Möglichkeit gibt, versuch ihn aus deinem Blickfeld zu verbannen. Er soll sich ein Zimmer nehmen oder woauchimmer hin ziehen, So lange bis er mit der Sache wirklich durch ist und dann erst DANN kann er zu dir zurückkommen.
Du kannst dich mit ihm verabreden du kannst ihn lieben, du kannst alles machen wonach dir ist. DU DARFST DIR NUR NICHT DIE AFFAIRE ANSEHEN.

Es nutzt dir leider nichts, wenn alle hinter dir stehen, ausser dass du Gesprächspartner hast. Dein Mann ist das Risiko eingegangen, der einzige Unterschied ist jetzt, dass du Bescheid weisst.

Wenn eure Beziehung stark genug ist, wird er wieder zu dir zurück kommen. Wenn nicht ist es sowieso nicht zu ändern. Also versuche das Beste aus der Sache rauszuholen was geht. Verhalte dich nach dem Schema einer verlassenen Frau, ändere dein Styling geh zum Friseur, geh aus.
Der einzige Unterschied wird sein, dass du deinen Mann noch treffen kannst, mit ihm ausgehen und auch mit ihm ins Bett gehen.

Ich weiss, das klingt sehr eigenartig. Aber wenn dein Mann zuhause bleibt, bekommt er dein gesamtes Elend mit. Da er an der Situation sich schuldig fühlt kann das eine Art Fluchtinstinkt auslösen, und du hast schneller als du schauen kannst zusätzlich zu deinem Leid auch noch den schwarzen Peter. Er hat ja dann erst einmal auf nichts verzichten müssen, und das traute Heim ist der Herd der Vorwürfe und der Spiegel seines Fehlverhaltens seiner Schwäche.
Und dein Leiden geht länger als die Geduld deiner Freunde.

Schickst du ihn aus deinem Blickfeld bekommt dein Mann eine teilweise Kostprobe auf was er verzichten muss. Er wird lernen was ihm wertvoll ist. So hast du eine Chance, dass die Geliebte den schwarzen Peter bekommt und er sein Interesse verliert. Er sieht was die Geliebte ihn kostet. Kostennutzen Rechnung.
lg Sanin

17.06.2011 18:53 • x 1 #10


sanin
bin noch mal über deinen satz gestoßen
Manchmal kommt es mir so vor, als wenn er sich so zwei Eisen im Feuer warmhalten möchte.

So leid es mir tut, das ist nicht so. Er hat Gefühle zu der anderen Frau entwickelt. Innerhalb von 6 Monaten hat sich eine Art Beziehung entwickelt. Das kommt er nicht so einfach raus.
Ich glaube er würde sich gerne für dich entscheiden und die andere in den Wind schießen. Das ist keine Böswilligkeit, kein Egoismus, er kann einfach nicht anders.
Gefühle haben keinen Ausschaltknopf.

Dummerweise überholen einen die Gefühle besonders dann, wenn man die Affaire nicht mehr sehen will. Dann kommt die Sehnsucht. Egal wie schwach die Gefühle waren sie können dann sehr stark erscheinen.

Deshalb funktioniert es nur dann wirklich, wenn ER die Sache beendet weil die Gefühle nicht mehr da sind.

17.06.2011 19:00 • x 1 #11


E
Hallo Sanin,
vielen, vielen Dank für Deine tollen Tips. Er war ja heute Abend hier zu Hause und wieder fing er an, ich würde klammern und er müsste erst mal mit seinen Gefühlen klarkommen. Wenn er mich nicht mehr gernhaben würde, wäre er schon lange weg.
Er ist dann heute Abend wieder losgefahren und wird die ganze nächste Woche hier nicht mehr herkommen. Das habe ich ihm auch angeboten, dass er sich eine Auszeit nehmen soll. Diese Auszeit wird für ihn jetzt etwas länger dauern, weil ich es so möchte. Denn, wie es heute Abend gelaufen ist, hast Du vollkommen recht, er hat etwas gesagt, ich habe angefangen zu weinen und er war mit der Situation völlig überfordert.
Du hast mir mit Deinen Ratschlägen wirklich sehr geholfen und ich sehe es mittlerweile auch so, dass wir so, wie es jetzt läuft und nur noch weiter zermürben und uns gegenseitig - wenn teilweise auch unbewusst - immer wieder Vorwürfe machen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ich werde morgen mal in die Stadt gehen und gucken was dort so los ist und mich mit ner Freundin auf ein B. treffen.

Danke nochmals

Engel1963

17.06.2011 22:16 • #12


S
Hallo Engel,

ich war bis vor kurzem in einer ähnlichen Situation wie du. Die Ratschläge von Sanin finde ich alle sehr richtig, versuch dich um dich zu kümmern, zeig ihm, dass du eine tolle Frau bist.

Mit der räumlichen Trennung habe ich ein bisschen andere Erfahrung gemacht. Mein Mann ist erst Monate nachdem ich es wusste für ein paar Tage ausgezogen. War zwar unglaublich schwer auszuhalten, weil er sich zwei mal mit ihr getroffen hat, aber auch hilfreich um im Gespräch zu bleiben.

Mein Mann hat mittlerweile mit der Anderen Schluß gemacht. Aber auch er fühlte sich dannach verpflichtet, gelegentlich weiter sms zu beantworten bzw. auch mal mit ihr zu telefonieren. Mittlerweile ist es bedeutend weniger geworden und er ist darüber mehr als erleichtert. Auch wenn wir betrogenen Frauen es gerne anders hätten, auch die Trennung von der Anderen ist ein Prozess und lässt sich nicht immer mit einem Schlag erledigen.

Ich denke schon, dass du deinem Mann auch zeigen kannst, dass du emotional sehr verletzt bist. Dazu gehört auch mal weinen. Aber auch hier stimmt: zuviel Emotionen zeigen ist nicht gut.

Mein Mann hat mittlerweile herausgefunden, dass er mich über alles liebt, die Beziehung zu der anderen maßlos überhöht hat und alles was mit mir zusammen hing, permanent abgewertet hat. Nur so funktioniert dieses Konstrukt. Also, zeige und sage ihm, dass du ihn liebst, dass du verletzt bist, aber achte bei allem sehr auf dich. Mein Mann hat über die letzen Monate besonders auch meine Verlässlichkeit geschätzt und auch dass ich nicht immer in ihn gedrungen bin, sondern gewartet habe, bis er gesrpächsbereit war.

Ich wünsche dir viel Kraft und das alles so kommt, wie du es dir wünschst.

Liebe GRüße


Sabine

19.06.2011 12:56 • #13


Nick
Hallo Sabine,

schön zu höre von dir.

Es geht nach oben.

Liebe Grüße Nick

19.06.2011 16:03 • #14


E
Hallo Sabine,
wie lange hat es bei Deinem Mann gedauert, bis er endgültig mit ihr Schluss gemacht hat?
Ich habe heute morgen den Wecker in seinem Handy ausgemacht, weil er unter der Dusche war. Die Verlockung war zu gross und ich habe in die Mitteilungsempfänger gesehen und siehe da: Gestern morgen und gestern abend kurz bevor er zu Hause angekommen ist, schon wieder eine SMS. Ich habe ihn darauf angesprochen. Er meinte, sie hätte sich gestern bei ihm gemeldet und wollte wissen, ob er noch mal zu ihr kommt um mit ihr zu sprechen. Er hatte ihr das gesagt, dass er mit ihr reden wollte und hierfür einen Termin mit ihr vereinbaren.
Am Sonntagabend ist er nach Hause gekommen und hat mir gesagt, dass wir beide es nochmal versuchen wollen und dass er keinen Kontakt mehr mit ihr hat.
Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll und kann.
Zuerst war er ganz verwirrt und wühlte in seinen gesendeten SMS und meinte, ich habe ihr doch gar nicht geschrieben. Die Protokoll-Liste für Mitteilingsempfänger hat er nicht auf der Pfanne gehabt.
Vielleicht magst Du mir ja anzworten.
Liebe Grüße
Engel1963

21.06.2011 06:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag