hallo Zusammen,
ich war lange nicht mehr hier, weil es mir sehr gut geht in letzter Zeit und ich auch kaum zeit habe am PC zu sein.
Nun belastet mich ein Thema aber so sehr, dass ich auf eure (bisher immer wunderbaren) tipps und meinungen hoffe...
Ich habe seit ein paar Jahren eine Freundin, mit der ich auch zusammen arbeite. Sie ist seit ich sie kenne Single, und generell nicht so ein positiver Mensch. Ich liebe sie trotzdem sehr.
Nun lief es Anfang des Jahres mit meinem Freund nicht sehr gut, und sie hat da viel unschönes mitbekommen. Irgendwann meinte sie dann, sie kann sich des nicht mehr anhören und ich solle unserer freundschaft zuliebe das ausweinen bei ihr lassen. zu dem Zeitpunkt wurde meine Beziehung wieder besser und steigt seitdem stetig positiv an.
Es gingen einige Monate vorbei, in denen wir was unternahmen und vor allem in der Arbeit viel quatschten. Wenn mit meinem Freund kleinigkeiten waren, habe ich es ihr gegenüber nicht mehr erwähnt, sie wollte es ja so. SIe wurde aber nicht müde, mir und allen um uns herum zu erzählen, dass ich eig ja garnicht glücklich wäre und was für ein schreckliches a****loch mein freund doch ist. Das man mit so einem nie happy sein könnte. Wenn ich dann einwarf dass er sehr an sich arbeite und es alles viel besser beworden sei, winkte sie nur ab.
Auch wurde ihre persönliche Situation mit dem Single sein immer unerträglicher für sie. Sie giftete auch oft wenn ich etwas nicht zusagte weil ich mit meinem freund was machen wollte usw.
Dann hatten wir neulich einen fest ausgemachten Abend mit Essen. Wir waren zu dritt (Sie, noch eine Freundin und ich). So gegen halb zehn hatte ich schon angekündigt, musste ich noch auf eine Feier gehen wo die Einladung sehr spontan kam. Des war ok.
Wie sowas halt kommen muss, am Abend vorher stritt ich mich seit einerm 3/4 jahr das erste mal wieder mit meinem Freund.
An dem Essens-Abend dann, war es natürlich sau blöd dann. Er kündigte sich spontan für 21 uhr zum reden an. Ich sagte ihm natürlich zu, da ich es klären wollte. Auch ist sein weg sehr weit immer in die stadt und zurück und da hat sich das angeboten. Ich hab mich meinen Freundinnen gegenüber natürlich schlecht gefühlt, aber ich dachte: das sind deine Ferundinnen die verstehen das. Tja dem war wohl nicht so. Am nächsten Morgen kam ich in die arbeit und meine freundin machte mich vor meinen Kollegen total zur Sau. Dass sie eine Freundschaft so nicht mehr wolle, wo ich springen würde wenn mein freund mich sprechen will und es das unmöglichste wäre was es gäbe dass ich sie gebeten hatte zu gehen wegen dem gespräch mit ihm (was wohl gemerkt nur eine halbe stunde vor dem eig ende war). Sie hörte nicht mehr auf zu schimpfen, auf mich, wie schwach ich doch sei, auf ihn usw. Das hörten alle mit. Und egal wie sehr ich versuchte mich zu entschuldigen (ich weiß dass das keine tolle Aktion war, aber ich wollte diesen Streit einfach aus der Welt schaffen) und ihr versuchte zu sagen dass sie gerade sachen erfand (immer bist du schlecht drauf wegen ihm, weil er immer nur ausrastet usw), sie hörte nicht auf. ich habe ihr auch gesagt dass sie ja weiß dass es früher mit meinem freund so war wie sie sagt, aber nun wäre vieles anders. aber sie wollte all das nicht hören.
Jetzt weiß ich nicht wie ich reagieren soll. hat sie recht? reagiert sie über? ich wäre euch über ratschläge so dankbar
19.10.2012 13:04 •
#1