Hallo, ich bin neu hier
Ich brauche dringend euren Rat, bin am Ende und verzweifelt.
Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 1/2 Jahr verheiratet.
Wir führen derzeit noch eine Fernbeziehung (wollte ich vorher nie), mein Mann lebt noch in Ghana. Er ist 12 Jahre jünger als ich (Ich 38 Er 26), ich bin seine erste Frau überhaupt. In allem. Er ist vom Typ her zurückhaltend, schüchtern, introvertiert .Er lebt mit seinen Eltern, ist Arbeitslos, hat keine Freunde und ist nur zuhause.
Ich bin Alleinerziehend, aber bereits berentet (psychische Erkrankung, seit 3 Jahren komplett stabil).
Das heißt, das derzeit unsere Beziehung sich auf Whatsapp, Facebook und auf Videoanrufen beschränkt.
Wir haben unsere Facebook Passwörter uns gegenseitig gegeben. Alles fing erst an, seitdem ich wieder in Deutschland bin, das war vorher nicht so.
Es geht u.a darum, das ich bis jetzt kaum auf meinen Mann zählen konnte, wenn es mir sehr schlecht ging. Wegen Nichtigkeiten oder Kleinigkeiten macht er aus Mücken Elefanten, für mich wird normalerweise darüber geredet, die Sache geklärt und gut. Aber für ihn ist das ein Streit Wert, er wird stur, schreibt nicht, ignoriert mich (Abstrafung ?) manchmal tagelang, obwohl er weiß das es mich sehr verletzt.
Manchmal flippt er auch komplett aus, beleidigt mich, beschimpft mich aufs übelste und meine Freundinnen. Er macht selten den ersten Schritt danach.
Zuckerbrot und Peitsche.
Eine Woche ist alles schön, wir verstehen uns, er ist fast schon euphorisch, hebt mich in den Himmel, liebt mich über alles, will mich nie verlieren und schlagartig wechselt das dann wegen nichts ins Gegenteil.
Einmal, nach einem mehrmonatigen Aufenthalt in Ghana, habe ich Malaria bekommen und musste ins Krankenhaus. Es war schon kritisch, da meine Milz dreimal so groß wie normal war und hätte platzen können (innerliches Verbluten innerhalb Minuten). Ich weiß schon nicht mehr, was der blöde Grund war, so unnötig war er. Er hat seine Show wieder abgezogen. Er wusste, ich bin ins KH gekommen und hat noch nicht mal DANN über seinen Schatten springen können und mich nicht einmal gefragt, wie es mir geht, was die Ärzte sagen. Nichts.
Aufgrund meiner Erkrankung, habe ich (manchmal) Depressive Phasen ( über Stunden bis 1-2 Tage). Er ist selten eine Stütze, obwohl Gespräche und Ablenkung mir so gut täten. Ich fühle mich extrem im Stich gelassen, nicht wichtig und einfach nur leer.
Auch, weil mir unser getrennt Leben nicht gefällt, das ganze Procedere mit der Familienzusammenführung belastet mich und meine Nerven.
Ich setze Himmel und Hölle in Bewegung, das alles schnell klappt, um das getrenntleben zu beenden, was ja auch ihm sehr zu schaffen macht. Ich unterstütze ihn, informiere mich. Er bekommt seinen A. nicht hoch oder nur nach mehrmaliger Aufforderung.
Durch Dinge die vorfielen, bin ich auch Misstrauisch und Eifersüchtig geworden, weil ich einige Dinge, die nicht in Ordnung sind, vor paar Wochen rausbekommen habe. Auf Facebook.
Was er getan hat überwiegt aber deutlich und hat auch direkt mit mir zu tun.
Mir Dinge vorzuenthalten oder falsch gesagt zu haben Damit ich nicht schlecht über ihn denke und mein Foto als sein Profilbild reingestellt zu haben, um , meiner Meinung nach, eine vorherige Frauenbekanntschaft zu verletzen, Eifersüchtig zu machen.
Das ist so albern und kindisch, finde ich mir Gegenüber aber absolut schei. e.
Ich hasse Facebook und Co, habe es nur wegen ihm, um.Kontakt zu haben.
Ich schlucke oder verzeihe.
Wenn ich ihn aber damit konfrontierte, nimmt er mich nicht ernst, ist das nie schlimm und er sucht sofort verzweifelt irgendetwas gegen mich. Dinge, die Jahre her sind, die nichts mit ihm oder unserer Beziehung auch nur annähernd zu tun haben. Das sucht er dann auf Facebook in meinem Account.
Dann bin ich mal wieder eine *beep*, vögel um die Gegend (stimmt NICHT, und war auch nie so). Ich bin 38 Jahre alt, natürlich hatte ich ein Leben vor ihm und auch Beziehungen.
Ich habe ihm immer alles von Anfang an gesagt. Mein Vorleben, über meine Erkrankung, Beziehungen, Familie, ich habe mich ihm gegenüber komplett *beep* gemacht.
Er hingegen hält sich eher bedeckt.
Alles muss man ihm aus der Nase ziehen und Dinge, die er von mir weiß, werden später oft gegen mich verwendet.
Wenn ich unterwegs war, zu Terminen oder wo auch immer, habe ich über Whatsapp Fotos, Videos etc. geschickt (mittlerweile über 8000). Um Vertrauen aufzubauen, damit er mir glaubt was ich sage, da er sehr Eifersüchtig ist und GRUNDLOS Misstrauisch.
Nun hatte er den für das Visum erforderlichen A1 Deutsch Kurs von März bis Mai gemacht und die Prüfung wegen einen einzigen Punkt nicht bestanden.
Ich (mal wieder) habe mich informiert und es hieß, das die Schule eine Nachkorrektur machen würde, da es nur ein fehlender Punkt ist und die auch ganz klar durchblitzen liessen, ihm zu helfen den Punkt auch zu bekommen, er müsse dies nur formal schriftlich in 2 Sätzen beantragen.
Das hatte schon 6 Wochen gedauert, bis er das gemacht hatte.
Dann musste er den Antrag persönlich einreichen, er war auch 4 mal dort, jedoch war die zuständige Dame nie da.
Dann ist er erstmal 2 Wochen nicht mehr hingegangen, wollte nun vorher anrufen, ob die Dame auch da ist, damit er nicht schon wieder einen Tagestrip umsonst macht. Bis heute nichts.
Ich habe ihn so darum gebeten anzurufen, das hat er auch, aber hat sofort aufgegeben, wenn 1 oder 2 mal nicht abgenommen wurde.
Andere wären schon längst da gewesen, er hat es so einfach.
Ich bin da ganz anders, wenn ich was will.
Den ganzen Tag auf Facebook zu verbringen geht aber natürlich.
Wie soll man glauben, das er mich liebt und mit mir zusammen sein will, ist aber nicht bereit dieses zu tun ?
Ich habe nun seit 3 Tagen den Kontakt erstmal abgebrochen, um.etwas zur Ruhe zu kommen und weil ich so verletut bin, da er mich in einer psychischen Krise wieder hat hängen lassen.
Es kommt von ihm ,wieder erwarten, NICHTS.
Was soll ich denken, was soll ich tun?
Ich möchte mich nicht auf sein Kindskopf Level herablassen.
Was stimmt mit ihm nicht ?
Kennt das jemand ?
Lg
05.08.2017 09:44 •
#1