Lieber Pico!
Einiges wurde bereits geschrieben und vielleicht ist auch einiges dabei, was dir gar nicht gefällt.
Doch auch ich kann aus meiner Sicht nur ins gleiche Horn *beep* ...... .
Zitat von Pico:muss erwähnen das ich ein kleiner Pedant bin und kann dies aber nich ablegen.Mit Pedanterie bezeichnet man eine übertriebene Genauigkeit, Kleinlichkeit oder Ordnungsliebe, die durch ein streng formales, auf nebensächliche Einzelheiten bezogenes Handeln geprägt ist. Ein Pedant neigt dazu, sich über Kleinigkeiten zu ereifern.
Ich selbst würde mich als normal ordentlich bezeichnen, von anderer Seite jedoch bekomme ich immer mal wieder zu hören, dass ich einen Putzwahn hätte ..... . Ich versuche mich sehr bei der Nase zu nehmen, um dann und wann mal wieder etwas liegen zu lassen, was mir aber unheimlich schwer fällt. Ich fühle mich regelrecht unwohl, wenn nicht alles seine Ordnung hat ...... . Deshalb kann ich recht gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, doch kann ich ebenfalls nachfühlen, wie es sein muss, übertriebene Genauigkeit über sich ergehen lassen zu müssen. So viel Empathie muss sein, um erahnen zu können, wie ein Mensch sich in der Gegenwart eines Pedanten fühlen muss ...... streng, genau, kontrolliert ...... .
Zitat von Pico:Was habe ich und was mache ich nur falsch?
Was genau du falsch machst, kann dir glaublich niemand so richtig beantworten, doch du selbst kannst dir mit Sicherheit beantworten, was du falsch gemacht
hast. Du kennst deine Frau nun schon so lange und müsstest wissen, was ihr gefällt, wo sie sich wohl fühlt, wo unwohl und was du daraus gemacht hast. Hast du dir dies beantwortet, weißt du, was du in ihren Augen auch falsch gemacht hast. Die Hoffnung auf Besserung hat sie möglicherweise mit dem Einreichen der Scheidung aufgegeben ....... .
Zitat von Pico:Jetzt bin ich kurz davor eine Dumheit zu machen, (...)
Auch mich beunruhigt dieser Satz etwas. Vor welcher Dummheit stehst du?
Zitat von Pico:........ was soll ich nur tun?
Die Gegenwart akzeptieren! Für dich an dir arbeiten und den Kindern der bestmögliche Vater sein. Dein Kleiner steckt vielleicht schon in der Pubertät und benötigt ein männliches Vorbild, braucht männliche Reibungsfläche, muss lernen, die Grenzen auszuloten, muss sich mit was Gleichgeschlechtlichem auch mal messen können. Deine Große hat ebenfalls noch ein recht wackliges Alter und benötigt dich ebenso. Als Vater bist du u.a. ihr Versuchskaninchen ..... eine Vorbereitung auf die - hmmmm, nennen wir's mal - Männerwelt , aber auch ihre Schulter zum Ausweinen, Ankuscheln ...... es gibt so viel, was Kinder von ihren Eltern in diesem Alter noch brauchen!
Sei stark für deine Kids und versuche vor allem, dich in eine stabile Lage zu bekommen.
Dass du deine Frau noch liebst ist eine Sache, die andere jedoch ist, dass man gerade Liebe nicht erzwingen kann.
Wenn sich etwas nicht erzwingen lässt, sollte man den Blick wo anders hin richten und in deinem Fall wärest das DU!