Morgensonne
- 311
- 6
- 271
Morgensonne
Zitat von udi74:Tja, der Täter macht sich zum Opfer und wirkt integrant hintenrum auf den Freundeskreis von Dir ein.
Ist schon ein unsoziales Verhalten, was Dein Ex da an den Tag legt.
Lass es gut sein, als mich meine Ex verließ, war ich auch erst bei manchen der Buhmann (getreu dem Motto: Warum verlässt eine so tolle Frau wohl den Mann bla bla bla.).
Mach Dir da keinen Kopf drum. Nur, wenn es in Richtung Verletzung der Persönlichkeitsrechte oder Rufschädigung geht, würde ich entsprechende Schritte an Deiner Stelle einleiten. Da hört´ s dann irgendwo auf, Frust des Ex hin oder her!
L.G.
Udi
udi74
Zitat von Morgensonne:Na gut, das ist super fies! Du wurdest verlassen und warst dann auch noch der Buhmann?
Morgensonne
Zitat von udi74:Was Dich betrifft, beginne doch am besten eine totale Kontaktsperre und schreibe ihm einen Brief, was Du sonst per SMS oder What´s App oder sonstwie hättest mitteilen wollen. Wäre das keine Idee?
Lalla
Morgensonne
Zitat von Lalla:Dass er die email ungelesen gelöscht hat, glaube ich nicht.
Denke dran, er ist ein Kontrollfreak.
Lalla
udi74
Zitat von Morgensonne:Das ist vielleicht sogar wirklich eine gute Idee, wenn ich ihm einen richtigen Brief schreibe. Denn eine weitere mail wird er eh nicht lesen und sms oder wa ist wahrscheinlich zu unpersönlich. Ich möchte jedenfalls auf keinen Fall, daß er wieder eine Stunde vor meiner Türe steht und nicht aufhört zu läuten und dann auch noch meinen Namen schreit! Das ist soooo übergriffig und aufdringlich!
Zitat von Morgensonne:Ich musste mich vor niemanden rechtfertigen, wann ich genau was mache und warum, weshalb, usw.
Zitat von Morgensonne:Ojeh, das tut mir sehr leid. Klingt auch nach einer recht schmutzigen Trennung bei euch. Ich nehme an, sie ist die Mutter deiner Kinder? Hmm. das ist schon schlimm, wenn die Kinder das so sehen, obwohl sie sich getrennt hat
Zitat von Morgensonne:Zieh dir diesen Schuh jedenfalls nicht an, daß es an dir gelegen haben muß. Ich kenne eure Geschichte zwar nicht, aber sie wird schon ihren Beitrag dazu geleistet haben.
Morgensonne
Zitat:So sollte es eigentlich immer sein, auch in einer Partnerschaft.
Zitat:Nein, sie hat die Kinder mit in die Ehe gebracht von ihren zwei Vor-Ehemännern, ich durfte sie mit aufziehen und unterstützen, nur einer der beiden Erzeuger kümmerte sich aus der Ferne, soweit es ihm möglich war (war ein ehemaliger GI, lebt in den USA). Wir haben keine gemeinsamen Kinder. Ich habe sie wie meine betrachtet, aber seit ich abgestürzt bin, haben sie mich geschnitten und sich zur leiblichen Mutter zugewandt (die für sie vorher ein rotes Tuch war)! Als ich erkrankte und monatelang in ein Loch fiel, riefen sie nicht einmal an, besuchten aber meine Ex in dem Zeitraum zweimal! Deutlicher kann man seine Abneigung kaum zeigen, oder? Damit war´s das für mich gewesen. So ist das nun einmal im Leben.
Zitat von Lalla:Hat er, bin ich mir sehr sicher.
Insofern ist die Frage, ob du nochmal ein Brief schreibst.
Aber erwarte nicht, dass er die email kapiert. Fakt ist, du hast von deiner Seite jetzt alles getan.
PrinzPa
Lalla
Zitat von Morgensonne:Ich würde ihm nochmal gerne schreiben, wie es dazu gekommen ist. Daß er mich eben so erdrückt hat mit seiner Liebe und das ständig und immer auch von mir verlangt hat! Einmal eine Berührung zu wenig, eine Nachricht, ein Anruf, was auch immer und das wars... Er war zu tiefst beleidigt und unterstellte mir, daß ich das weiß und es mir egal ist, weil ich es trotzdem nicht mache. Das trifft mich so!
Zitat:Hab gerade einiges dazu gegoogelt, das ist wirklich interessant. Da stand z. B. Nähe schafft Distanz - Distanz schafft Nähe Das würde ich sofort unterschreiben! Wenn das Vertrauen vorhanden ist und man nicht so erdrückt wird mit dem Gefühlen, sehnt man sich ja nach dem Partner. Aber genau das nahm er mir mit seinen ständigen Überschütten von Gefühlen und der Erwartung, daß ich es genauso mache. Das ärgert mich, weil er mir dadurch diesen geliebten Menschen genommen hat! Und das würde ich ihm sehr gerne mitteilen. Aber ja, bezweifle auch daß er es verstehen würde. Für ihn bin wahrscheinlich ich die, die keine Liebe zeigen kann.
Morgensonne
Zitat:Denke auch, dass das Verläufe in Beziehungen sein können. Allerdings nicht unbedingt in gesunden. Da schwingen diese Bedürfnisse der Partner relativ gleich und werden höchsten phasenweise mal neu verhandelt/ausbalanciert.
Bei euch ist ein dermaßen großes Ungleichgewicht diesbezüglich, da ist nichts zu machen. Aber das Schlimme daran ist, dass es bei ihm in meinen Augen krankhafte Züge zeigt.
Lalla
Zitat von Morgensonne:So war es ja auch nicht immer. Ich habe ihn so sehr geliebt und wollte nur ihn! Nur anfangs hat er sich noch zurückgehalten. Dann irgendwann immer mehr und immer mehr. Anfangs meinte er, wenn wir uns alle 2 Tage sehen, ist das okay. .
udi74
Zitat von Morgensonne:Das ist traurig. Hab eh ein bisschen reingelesen in deine alten Threats. Bzgl Hausverkauf usw. Das ist schon anstrengend, wenn man mit dem Expartner noch irgendwie verbunden ist und das so eskaliert...
Zitat von Morgensonne:Hoffe, dir geht's gesundheitlich wieder besser.
Zitat von Morgensonne:Ja, wenn es finanziell nicht passt, kann sich das schon ganz schön auf das komplette Leben schlagen. Angefangen bei den familiären/sozialen Kontakten, bis hin zur Gesundheit, wie man bei dir sieht. traurig...
Morgensonne
Zitat:Er wird nie wieder wie in der Anfangszeit sein in der er sich eine Weile verstellen konnte (das kostet denen zu viel Energie), das ist das Blöde an deiner Geschichte, denn er weiß durch seine Ex-Beziehungen schon (und sie werden sicherlich daran auch gescheitert sein), dass sein Kontrollwahn nicht gut ankommt. ABER er kommt nicht gegen an. Google mal Narzisstische Persönlichkeitsstörung, ob dir die Symptome bekannt vor kommen. Könnte gut sein, dass du so einen Kandidaten erwischt hast.
udi74
Zitat von Morgensonne:Wie ging denn die Geschichte mit dem Hausverkauf weiter? Hab nur den Eingangspost gelesen. Seit ihr mit dem Preis dann runter und konntet ihr es verkaufen?