Wölkchen82
- 1359
- 2
- 1734
Wölkchen82
Zitat von Crytekk:z.B. politisch,
Zitat von Crytekk:Ja ich habe es erfahren als ich an ihrem Handy war und habe sie danach darauf angesprochen, sie war dann halt sauer, weil ich an ihrem Handy war.
Zitat von Crytekk:Ich finde das nicht gut, ich will das nicht, aber es ist deine Entscheidung mit ja ist meine Entscheidung geantwortet
Zitat von Crytekk:gerade weil es Gerüchte gab, dass er auf sie stand.
Zitat von Crytekk:3) Hätte sie nicht so eingeschätzt, dachte sie wäre auch vor der Beziehung ein zurückhaltendes Mädchen gewesen, wie sie es gesagt hätte. Sie hat sich auch dafür entschuldigt und die Sache war geklärt.
Zitat von Crytekk:4) Hatte Angst vor Rückfall
Zitat von Crytekk:nur muss man festhalten, dass dieses Dominantere nur in Streits kam.
Zitat von Crytekk:Ein Fußballspieler bekommt ja auch erst eine Verwarnung bevor eine rote Karte bekommt...
Zitat von Crytekk:Ja einiges passte manchmal nicht, aber wo ist das Wir bleiben für immer zusammen und das ich bleibe für immer bei dir. Ich habe Angst, dass das niemand mehr zu mir sagen wird und ich es zu niemandem nach ihr mehr sagen kann...
Zitat von Crytekk:Danke für deine Hilfe übrigens
Crytekk
Zitat von nichtmehr2:Wahrscheinlich seid ihr noch zu unreif. In den seltesten Fällen bleibt man mit dem 1. Partner fürs Leben zusammen.
Ich weiß, im Moment ist es ein schwacher Trost, aber es werden sicher noch andere Frauen in Dein Leben kommen.
Irgendwann wird die Richtige dabei sein.
Crytekk
Zitat von Wölkchen82:Und das ehrlich gesagt zurecht. Vertrauen ist das Grundgerüst einer Beziehung.
Zitat von Wölkchen82:Hat sie vielleicht diese Verwarnung ausgesprochen, aber Du hast sie nicht als solche erkannt?
Zitat von Wölkchen82:Nach 9 Monaten allerdings schon. Streits sind ja letztlich Meinungsverschiedenheiten. Eine Beziehung besteht ganz oft aus verschiedenen Meinungen, Wünschen, Bedürfnissen von beiden. Weswegen man immer wieder Kompromisse suchen sollte. Hier und da ist durchsetzen auch völlig okay. Es darf nur bei dem anderen nicht der Eindruck entstehen, dass sich immer nur einer durchsetzt. Das führt auf Dauer zu einem Ungleichgewicht.
Zitat von Wölkchen82:Schlimmstenfalls fühlt sich der andere eingeengt, bevormundet, kontrolliert und bricht irgendwann aus. Das wäre so eine Vermutung bei ihr.
Zitat von Wölkchen82:Wofür hat sie sich entschuldigt? Das sie gesagt hat, sie wäre zurückhalend gewesen und das nicht ganz gestimmt hat? Oder dass sie vor Euch ein paar schmutzige Textchen verschickt hat?
Zitat von Wölkchen82:Das wäre vermutlich ein besserer Ansatzpunkt gewesen. Sie darauf anzusprechen, dass man vermutet, der Typ steht auf sie und mit ihr darüber reden. Dass sie ihm keine falschen Signale sendet, dass man sich da schon so seine Gedanken macht usw
Zitat von Wölkchen82:Auf mich machst Du einen echt sympathischen Eindruck. Allein, dass Du versuchst zu verstehen, was da schief gelaufen ist, und was man besser machen kann, finde ich super. Das wird Dir noch oft weiterhelfen.
Wölkchen82
Zitat von Crytekk:Und erst als sie ihre Freunde nach Rat gefragt hat und sich bei ihnen nach ihrer Meinung erkundigt hat, veränderte sich ihre Meinung komplett.
Zitat von Crytekk:dass sie das mit dem Abwerten nicht so toll findet (es kam auch wirklich vlt. so 5-6 mal vor), und ich habe es daraufhin weniger gemacht,
Zitat von Crytekk:deshalb eine Beziehung mit jemandem mit dem man wie sie sagte ihr Leben verbringen will beenden?
Zitat von Crytekk:Weiß auch nicht wie ich die ganzen ich finde nie wieder so eine Gedanken wegkriege obwohl ich gerade ert 19 bin....
Crytekk
Zitat von Wölkchen82:Hm. Freunde haben Einfluß, in dem Alter wahrscheinlich noch mehr als sonst. Wie bist Du sonst mit ihren Freunden klargekommen?
Zitat von Wölkchen82:Ich vermute, es fiel ihr schwer, ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und zu formulieren. Sie ist mit ihren 17 ja wirklich noch sehr jung. Und gerade dann ist eine dominante und/oder abwertende Gesprächsführung kontraproduktiv, dann traut sie sich noch weniger, das zu formulieren.
Zitat von Wölkchen82:Aber den Eindruck machst Du nicht auf mich
Zitat von Wölkchen82:Gerade nach einer Trennung ist da ein gute Zeitpunkt für
JaDo
Crytekk
Zitat von JaDo:Du kannst sagen, dass du das nicht in Ordnung findest, weil du glaubst, dass 1-2 Jungs da vielleicht einen Hintergedanken haben
Wölkchen82
Zitat von Crytekk:hre Kumpels kannte ich gar nicht
Zitat von Crytekk:Glaubst du denn das in dem Alter und mit der Reife auch ein ich will mein Leben mit dir verbringen, ich will mit dir alt werden nicht ernst gemeint ist, sondern nur Produkt eines verliebten Mädchens, das evtl schon weiß, dass es solange nicht hält. Denn ich bin ehrlich, ich habe ihr geglaubt, als sie diese Dinge sagte....
Zitat von Crytekk:Wie meinst du das?
Zitat von Crytekk:Ich habe mich sehr mit der Beziehung identifiert, sie geliebt und es genossen jemanden zu haben, der mich täglich brauchte...
Zitat von Crytekk:und es genossen jemanden zu haben, der mich täglich brauchte.
Zitat von Crytekk:So richtig schaffen tu ich das nicht
JaDo
Zitat von Crytekk:Und ganz im ernst, manche Dinge gehören sich meiner Meinung nach in einer Beziehung nicht und das ist z.B. sich alleine mit einem anderen im Kino treffen wie sie es angedeutet hat. Dass es am Ende nicht so war konnte ich nicht wissen und da finde ich meine Maßnahme mit dem Kino zwar hart aber irgendwo zeigt es auch, dass ich Angst und Sorge um sie habe und irgendwo finde ich meine Taten abgesehen vom Handy gerechtfertigt. Und das mit dem Handy, ja, es war falsch und ich habe mich wirklich entschuldigt, aber deswegen eine Beziehung zu beenden halte ich für sehr kindisch
Crytekk
Zitat von Wölkchen82:Nach 9 Monaten? Wolltest Du sie nicht kennenlernen?
Zitat von Wölkchen82:Meine Vermutung ist, dass man sich in diesem Alter noch eher stark entwickelt, ausprobiert
Zitat von Wölkchen82:Du bleibst ja ein eigenständiger Mensch. Und um einen Austausch mit dem Partner haben zu können ist es nicht verkehrt, ein eigenes Leben zu haben, über das man sich austauschen kann. Auch hier ist meiner Meinung nach wieder Balance das Zauberwort.
Zitat von Wölkchen82:Ich hab ihn nicht, weil ich ihn brauche. Sondern weil ich ihn liebe
Crytekk
Zitat von JaDo:Wieso findest du, dass es sich nicht gehört, sich mit männlichen Freunden zu treffen? Im Kino sitzen genug Leute, die ihr helfen könnten, falls etwas passieren sollte, was sie nicht möchte. Das was du dabei empfindest ist nicht Sorge oder Angst um sie, das ist dein reines Ego! Dir macht die Vorstellung zu schaffen, dass jemand anderes an deine Stelle rücken könnte und mit ihr Zeit verbringt. Es geht dir dabei nicht um sie!
Zitat von JaDo:Bekomme erst einmal deine eigenen Unsicherheiten in den Griff, bevor du ihr Unreife unterstellst. Wenn du nämlich gefestigt und selbstbewusst wärst, würdest du dir um ein paar Kumpels keine Sorgen machen.
Wölkchen82
JaDo
Zitat von Crytekk:
Naja ich finde generell die Vorstellung beklemmend, weil Kino für mich das klassiche Date darstellt und dann auch noch mit einem Typen der angeblich auf sie steht und wir haben uns vorher noch gestritten. Abgesehen davon haben wir zufällig über genau dieses Ereignis vorher gesprochen, da ich ein Paar kenne, dass sich getrennt hat, weil der Freund immer öfter Zeit mit einem anderen Mädchen, einer Freundin, verbracht hat, mit ihr alleine im Kino war usw. Die Freundin hat das nicht gestört und am Ende hat er was mit der anderen angefangen. Sie sagte mir als ich ihr das erzählte, dass sie nicht mit einem anderen alleine ins Kino gehen würde. Und dann haben wir uns gestritten über irgendwas unwichtiges und auf einmal sehe ich im Internet, dass sie anscheinend alleine mit wem im Kino sei. Da denke ich mir natürlich, warum sie ihre eigenen Prinzipien bricht? Da muss was los sein? Vielleicht weil wir uns gestritten habe. In dem Moment wollte ich ihr zeigen, dass ich sie liebe und nicht zuhause rumsitze und sie machen lasse und vlt, bald die beiden nur noch alleine sind und sich evtl irgendwann was entwickelt. Ich finde auch Verbote gehen gar nicht, aber manche Dinge wie alleine mit einem Typen den ich nicht kenne ins Kino? Ich finde ehrlich gesagt, dass ich das recht habe ihr zu sagen, dass ich das absolut daneben finde und ich ihre Maßstäbe der Beziehung in dem Falle hinterfrage. Dass man dann ins Kino reingeht und sie rausholt, liegt einfach an meiner Art. Ich war echt wütend als ich das sah und hatte Angst, dass sie aufgrund des Streites etwas unüberlegtes tut. Ich hasse es ewig zu warten oder Dinge per Handy zu klären. Ich wollte es gleich klären.
Da ist was wahres dran, trotzdem halte ich ein alleiniges dateartiges Treffen mit einem Freund für unnötig... Es muss doch nicht sein, sie hätte es auch nicht gemocht wenn ich angedeutet hätte, dass ich jetzt alleine mit einer Kommolitonin, die sie nicht kennt ins Kino gehe. Ich glaube da bekommen nur die wenigsten kein mulmiges Gefühl und ich wollte einfach nicht der nächste Typ sein, der potentiell hintergangen wird.
Crytekk
Zitat von Wölkchen82:wenn ich das jetzt richtig sortiert bekomme:
Sie sagte, sie würde nicht alleine mit einem anderen ins Kino gehen. Dann streitet ihr Euch und Du vermutest, sie ist mit einem anderen Typen alleine im Kino. Ist sie allerdings nicht, sondern in einer Gruppe. Du fährst hin (weil Du das nicht weißt) und holst sie aus dem Film raus - richtig?
Crytekk
Zitat von JaDo:dass du sie am Arm gepackt hast und das gar nicht so süß war