Hallo ,
es hilft ja schon ein wenig das es viele hier mit dem gleichen Problem gibt , ich habe nun eine menge hier gelesen und versuche mal mir selber was von der Seele zu schreiben , in der Hoffnung ein paar Tipps zu bekommen die helfen könnten. Nun zu meiner Lage : August 2011 habe ich durch zufall einen alten Schulkollegen bei fb gefunden. Irgendwann mal haben wir uns geschrieben , jeder erzählte was nach der Schule alles so in seinem leben passiert ist. Zu dem Zeitpunkt waren wir beide verheiratet. Wir haben uns sofort super verstanden und uns ist dann eingefallen das wir in der 6. Klasse mal ein paar waren , wie es halt so ist in der 6. Klasse. Wir lachten darüber viel und es war schnell eine große vertrautheit da. Natürlich redeten wir auch über unsere ehen , ob es gut oder schlecht läuft u.s.w. Wir gaben uns gegendeitig ratschläge . Wir schrieben dann täglich und vertrauten uns immer mehr. Es ging schon gar nicht mehr ohne eine Nachricht am Tag. 3 Monate später haben wir uns dann zum ersten mal getroffen , einfach nur so was trinken gehen und unterhalten. Tja , wie soll es auch anders sein , ich sah ihn , er sah mich und es hat uns umgehauen. An dem Abend haben wir über Gott und die Welt geredet uns super vertanden , es gab nur eine umarmung beim abschied , mehr nicht. Wir schrieben täglich weiter und merkten beide das wir und wohl verliebt haben. Wir trafen uns öfter und haben die zeit genossen , nach einigen treffen ist es dann passiert , wir haben uns geküsst , und dann immer wieder wenn wir uns gesehen haben , mehr nicht. Die gefühle wurden mehr und mehr , Januar 2012 hat er es so gesehen beendet , da er das nicht konnte seiner frau gegenüber , und mein gefühl zu meinem Mann war auch nicht besser. Ich habe es damals verstanden . Wir hatten zwar noch kontakt (schreiben) aber weniger und nicht mehr so ganz intensiv. Seine Ehe hatte eine kriese und meine auch , wir wollten unserer ehe noch eine chance geben . Leicht war es nicht aber es ging dann bei mir . Nach ein paar monaten haben mein mann und ich uns getrennt , mein schulkollege war nicht der grund . Mein Schulkollege und ich hatten etwas über 5 Monate wenig kontakt , und dann durch einen zufall wurde der kontakt wieder intensiver , wir haben uns wieder gesehen , er war für mich da und ich für ihn. Ich dachte in den Monaten wo der kontakt weniger war und wir uns nicht gesehen haben , sind auch keine gefühle mehr da , das dachte er auch . Wie soll es auch anders sein , wir sahen uns dann wieder und zack waren auf einmal die gefühle bei beiden wieder da. Aus der verliebtheit ist liebe geworden . Der unterschied ist nur , ich bin getrennt , er nicht. Hier im Forum lese ich immer wieder das der Mann sagt er liebe sene Frau nicht mehr . Bei mir ist es anders , er sagt er liebt sie aber auch mich . Er weiß nicht was er tun soll, das ihn das alles zu schaffen macht , ihn runter zieht , er aber auch niemanden verlieren will und nicht verletzten. Er sagt mir das er mich liebt , mich nicht verlieren will aber es so auch nicht weiter gehen kann. Natürlich ist es beim Küssen nicht geblieben . Er beendet es nicht und ich kann es auch nicht . Ich habe es schon oft versucht , weil es mich fertig macht , ich echt am ende bin weil es einfach weh tut . Er hat mir nie versprochen das er seine Frau verlässt , mir nie falsche versprechungen gemacht. Ich habe ihn auch nicht unter druck gesetzt. Ich weiß ich bin selber schuld mich darauf eingelassen zu haben , aber gegen solche gefühle komme ich nicht an. Ich liebe ihn über alles , aber es ist schwer weil er noch bei ihr ist . Auf der einen seite will er zu mir , aber dann ist ja noch das gewohnt vertraute zu hause , sein Sohn da . Ich selber habe ja auch Kinder. Dann denke ich mir , wenn er sie so sehr lieben würde , dann würde es mich nicht geben.
Ich will ihn auf der einen seite nicht verlieren , davor habe ich große angst , aber so kann es ja auch nicht weiter gehen.........
Wie soll ich von jemanden los kommen , den ich nicht verlieren will ? Einfach nicht mehr melden oder nicht mehr reagieren , das klappt schon mal nicht ........
12.08.2013 21:17 •