387

Wie soll ich einen Freund finden?

J
Guten Abend,
ich weiß nicht, ob mein Anliegen so gut hier reinpasst. Vermutlich nicht, aber ich will es loswerden. Neben dem typischen Liebeskummer bringe ich ein ganz anderes Thema mit, mit welchem die meisten hier bestimmt nicht sehr vertraut sind.
Ich bin ein Mann Mitte zwanzig. Ich bin als Frau auf die Welt gekommen. Ich gehe diesen Weg seit meiner Jugend, was für mich ein Vorteil ist, denn durch die frühen Eingriffe sieht man mir rein gar nichts weibliches an, wirklich 0,0. Bin nicht sehr klein, habe einen Bart etc. Ich wage auch zu behaupten, dass ich nicht schlecht aussehe und nicht unbeliebt bin. In meinem Alltag spielt das alles keine Rolle mehr. Ich lebe mein Leben als Mann, all meine Dokumente sind längst geändert, der Oberkörper angeglichen. Was nicht angeglichen ist, ist der Intimbereich. Ich komme damit semi gut klar, ich wünsche mir das andere Geschlecht, aber leider handelt es sich dabei um mehrere und auch um nicht sehr simple OP's wie zB bei dem Oberkörper. Ich habe mich folglich erstmal dagegen entschieden, zufriedengestellt bin ich nicht, aber ich kann damit gut leben. Solange es nicht um Daten geht.

Ich hatte bereits eine langjährige Beziehung, danach nur Kennenlernphasen.
Ich bin gleichgeschlechtlich, ich möchte gerne einen Mann daten.
Ich denke das Thema wird schnell klar: Ein anderer gleichgeschlechtlich Mann hat aufgrund meines Intimbereichs kein Interesse an mir.
Mich frisst das Thema immer mehr auf. In jeder Kennenlernphase scheitert es bei mir, sobald ich mich oute. Ich bekomme so viele Komplimente für mein Aussehen und meinen Charakter, dann passe ich den richtigen Moment ab um mich zu outen, und dann ist das Interesse erloschen bzw. die Leidenschaft von vorher.
Ich mache keinem dieser Männer einen Vorwurf, ich verstehe das!
Es gibt welche, die wollen das nicht. Andere sagen, sie wissen es noch nicht. Und ich verstehe es und würde in deren Lage vielleicht auch lieber das Kennenlernen abbrechen und mir einen biologisch geborenen Mann suchen.
Denn ich kanns nachvollziehen: Ich stehe ja ebenfalls auf Männer und das zugehörige Geschlecht. Würde sich dann ein Mann bei mir outen, der dann was anderes mitbringt, würde es bei mir ja auch keine Glücksgefühle auslösen. Der Unterschied ist bloß, ich würde ihn trotzdem wollen, denn ich stehe auf einen Mann an sich und nicht nur das Geschlecht. Ich finde das andere nicht abturn, ich käme damit zurecht, wenn da ein toller Mensch vor mir sitzt. Es würde ihn nicht weniger männlich für mich machen, er würde mich trotzdem anmachen.
Ich habe auch schon einen Mann erlebt, der das auch so gesehen hat. Er meinte, ich wäre Mann genug, mehr Mann bräuchte man nicht. Ein paar Wochen später fand er es dann doch schlimm und eklig, hat mir viel Spaß dabei gewünscht, einen Partner zu finden.
Dieser Mann ist momentan auch mein Thema, ich hatte (habe) so dollen Liebeskummer dieses Jahr und seine Aussagen hängen mir nach, dabei sind sie Monate her.
Der Gedanke daran, dass ich kein richtiger Mann bin und für gleichgeschlechtlich Männer kaum in Frage komme, der frisst mich auf.
Bei bi. Männern habe ich die selbe Erfahrung gemacht, dabei dachte ich, die kommen vielleicht eher damit zurecht.

Ich versuche niemals jemanden von mir zu überzeugen, ich nehme ein Nein mit vollstem Verständnis hin. Wenn sich jemand unsicher zeigt und sagt, dass er mich eigentlich mochte, dann biete ich immer an ein paar Wochen weiterzumachen, dass ich seine Zweifel aushalte / versuche da zu sein, und wenn er sich dann dagegen entscheidet, dann muss ich es wegstecken. Mehr kann ich ja nicht tun.
Leider habe ich nicht das Glück, jemanden zu finden, der damit zurecht kommt. Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, denen sowas egal ist. Aber gefunden habe ich so jemanden noch nicht.
In jungen Jahren war es mir egal, was mir da fehlt, da ging es mir gut mit meinen Veränderungen. Erst mit dem Alter und dem Dating kam der Kummer. Vor allem mein jetziger Liebeskummer, ich war so verliebt und abgesehen davon hätte alles gepasst. Das tut sehr weh. Meine Gedanken kreisen darum, dass ich keinem für eine feste Beziehung genug sein werde, früher oder später wird ihm etwas fehlen. Ich bin in meinen Augen ein wirklich guter Partner, aber bei der Thematik habe ich momentan meinen Tiefpunkt erreicht und bin total gekränkt von meinen Dating Erfahrungen, dabei kann niemand was dafür. Meine Gedanken reichen so weit, dass ich diese vielen fehlenden OPs machen möchte (was Jahre dauern würde), weniger für mich, sondern mehr für das darauffolgende Datingleben. Dabei denke ich, dass das ein Trugschluss ist, danach muss man sich immer noch outen - es ist und bleibt eben anders.

Ich weiß auch, dass niemand hier eine Lösung dafür hat.
Aber ich musste es einfach mal irgendwo niederschreiben, weil es mir weh tut. Weil ich die ganze Zeit an diesen Kerl denke, den ich so sehr mochte, der mit mir gekuschelt hat, mich angefasst hat, Dates geplant hat, das Wort Beziehung in den Mund genommen hat und es nach ein paar Monaten dann doch ekelhaft und schlimm fand. Ich wünschte, es hätte mit ihm geklappt. Dass mein Körper der Grund ist, macht mir leider schwer zu schaffen.
Vielleicht hat jemand ein paar tröstende Worte für mich übrig, ich weiß ja auch nicht.

03.10.2024 18:27 • x 14 #1

Heffalump
Zitat von Juni2024:
Dass mein Körper der Grund ist, macht mir leider schwer zu schaffen.

ich glaube nicht das dies das wahre Problem ist.
Du bist, so wie man dich liest, ein warmherziger tiefgründiger Mensch. Das zu erkennen, aber bei vielen Menschen erst mit dem Alter kommt - und auch wenn du es nicht geschrieben hast, wie alt dein Hoffnungsträger ist, er diese Reife noch nicht erreicht hat.

Zitat von Juni2024:
Ich bin ein Mann Mitte zwanzig.

Knackige süße

Da kommt schon noch einer, der dich aus den Schuhen kippt
Zitat von Juni2024:
In jungen Jahren war es mir egal,

Du bist immer noch jung

Zitat von Juni2024:
Erst mit dem Alter und dem Dating kam der Kummer.

Ach komm. Knuddels. Du bist kein Marsmännchen, du bist Erdenbürger.
Ob da unten das richtige oder falsche ist, ändert dich als Mensch doch nicht.

03.10.2024 18:46 • x 11 #2

A

Wie soll ich einen Freund finden?

x 3

J
@Heffalump

Danke dir, das bedeutet mir viel!
Der Mann, auf den ich mich bezogen habe, ist 27.
Ein anderer, bei dem der Ablauf ähnlich war, ist 29.

Du hast ja Recht, ich bin nicht alt.
Und menschlich bin ich auch nicht verkehrt, das weiß ich.
Dieses Jahr hat’s mich echt vom Hocker gehauen, ich hab da momentan gut dran zu knabbern.
Ich dachte, ich schreibe mir das einfach mal von der Seele..

03.10.2024 18:52 • x 5 #3

Y
Dein Körper war nicht euer Problem, sondern sein Charakter! Niemals würde ich Dinge sagen, wie er sie da rausgehauen hat. Sei froh, dass du ihn los bist!

Bist du den insgesamt in einer Szene unterwegs, wo die Menschen offener sind? Ich habe auf social Media das Gefühl, dass es viele Menschen gibt, die es sind. Aber natürlich kann das auch eine Illusion sein und auch diese Menschen muss man erstmal finden.

Was ich dir erstmal nur rückmelden kann, ist, dass das Thema Dating insgesamt nicht einfach ist. Rückschläge und Liebeskummer gehören da einfach dazu und haben nichts mit dir zu tun! Du bist nicht falsch. Du hast einfach nur noch nicht die passende Person gefunden. Bei vielen Menschen braucht das Zeit, viele Menschen finden in ihren 20ern noch nicht den Partner fürs Leben. Es sind die Jahre des sich-kennenlernens und ausprobierens, testen und feststellen, dass es nicht passt. Ich weiß noch, wie hilflos und mutlos ich mich damals gefühlt habe. Ich hatte das Gefühl, dass ich nie jemanden finde, dass ich nicht gut genug bin, dass ich einfach nicht reiche. Solche Gefühle sind quälend, entsprechen aber nicht der Realität. Manchmal braucht es einfach Glück, dem Richtigen über den Weg zu laufen, vielleicht aber auch den Blick für den Richtigen.

Was ich damit sagen will ist, dass du nicht an dir zweifeln brauchst. Bei dir läuft nichts anders als bei vielen anderen Menschen. Reduzier dich selbst nicht auf deine Äußerlichkeiten. Bleib offen und vertrau auf dich. Du bist liebenswert und du musst dich nicht verändern, damit du geliebt wirst. Du musst nur den richtigen Menschen finden und das wird auch passieren!

03.10.2024 18:54 • x 10 #4

Gwenwhyfar
Hallo Juni, ich habe alles gelesen und nehme dich mal in den Arm.
Liebeskummer ist sowieso Mist und in deiner Situation vermutlich noch schlimmer.

Ich habe zu diesem Thema x youtube Videos gesehen. Ich hatte viele gleichgeschlechtlich Bekannte und auch einen bifreund, bin eben da auch offen. Weshalb braucht das x Operationen? Das wurde nie so dargestellt.
Wenn du so leidest, solltest du doch die OPs dringend angehen.

Allerdings gibt es auch x Videos von Menschen, die ihre Umwandlung wirklich bereut haben. Aber ich denke, du bist alt genug und weisst, was du tust.

Ich sende dir einen dicken Drücker. Mehr kann ich ja wohl grad nicht tun.

03.10.2024 18:59 • x 4 #5

Islantilla
Hm... ... also da kommt bei mir eine Frage auf:
Warum bist du eigentlich keine Frau geblieben ?
Dann wäre doch jetzt dein Problem gelöst, weil du ja auf Männer stehst...
Oder sehe ich das irgendwie falsch ?
Ist etwas verwirrend für mich.

03.10.2024 18:59 • x 2 #6

Heffalump
Wenn ich das kurz erwähnen darf, vielleicht irre ich mich ja auch. Du warst biologisch eine Frau, man sagt Frauen reifen manchmal schneller im Geiste, als Männer. Wie gesagt, ich kann mir irren oder es gibt Ausnahmen, aber meist brauchen die Jungs ne Zeit bis sich das dann wieder ausgleicht.

Vielleicht bist du auf so ein Exemplar gestoßen, der sich reifer gab, als er wirklich war.
Ich könnte mir vorstellen, das Liebe in jeder Form - mit dir etwas ganz besonderes ist. Weil du besonders bist. Nicht wegen deiner körperlichen Attribute, sondern weil du - du bist.

Und es gibt, leider, viele, die können mit sowas nicht umgehen, können nicht erkennen, welchen Rohdiamanten sie vor Auge haben -und deswegen sich nicht zutrauen, was sie zuerst in Aussicht stellen.
Aber das ist deren Baustelle.
du leidest unter dem, was sie sagten und nicht hielten, aber besser jetzt als später leiden, wo du richtig verliebt gewesen wärest.

03.10.2024 18:59 • x 3 #7

S
Lieber Juni,

danke für Deinen offenen Bericht!

Einen Rat habe ich leider auch nicht für Dich! Außer diesem, der schon genannt wurde:

Zitat von Yoffi:
Bleib offen und vertrau auf dich. Du bist liebenswert und du musst dich nicht verändern, damit du geliebt wirst. Du musst nur den richtigen Menschen finden und das wird auch passieren!

Ich bin ganz sicher, dass Du diesen Menschen finden wirst! Dickes Daumendrücken!

03.10.2024 19:03 • x 5 #8

E
Zitat von Islantilla:
Hm... ... also da kommt bei mir eine Frage auf: Warum bist du eigentlich keine Frau geblieben ? Dann wäre doch jetzt dein ...

Entschuldige, aber ich habe selten so etwas damliches gelesen.....

03.10.2024 19:05 • x 7 #9

Heffalump
Zitat von Islantilla:
Warum bist du eigentlich keine Frau geblieben ?

weil es Menschen gibt, die im falschen Körper geboren werden.

03.10.2024 19:06 • x 7 #10

Teardrop_ine
@Islantilla oh je, ich denke diese Frage dürfte unseren TE sehr treffen
genau darum geht es doch. Er fühlt und ist mit Seele Mann. Wieso also das Leben in einem Frauenkörper verbringen?

Er schließt die angleichende OP ja nicht aus, nur ist sich der Tragweite bewusst.
Ich hatte selbst in anderem Kontext 12 OPs in 5 Jahren, nervlich und körperlich kaum auszuhalten und kann daher gut verstehen, dass man zögert.
Und ich denke auch, dass es da draußen DEN EINEN für ihn gibt, für den das Geschlechtsteil zweitrangig ist.

03.10.2024 19:06 • x 14 #11

S
Ich denke du gehst den Weg genau verkehrt rum. Du musst von Anfang an offen damit umgehen. Auch schon im Datinprofil. Das erst hinterher sagen ist ja auch irgendwo ein kleiner emotionaler Missbrauch. Da daten dich dann zu 99 % Menschen, die genau das so NICHT wollen. Ich bin mir aber sicher, dass bei den vielen S. Neigungen und Kinks jemand genau dich kennen lernen wollen würde. Du musst dich einfach trauen! Der Rest wird dann kommen.

03.10.2024 19:09 • x 9 #12

J
@Islantilla
Nachher antworte ich auf alles, auf das hier, weils schnell gemacht ist, jetzt schonmal

Ganz schwer in Worte zu fassen für mich.
Du musst versuchen, dass du meine Geschlechtsidentität (männlich) von meiner S. Orientierung trennst und diese nicht miteinander in Verbindung bringst.
Das eine bedingt nicht das andere.

Ich konnte keine Frau bleiben, weil ich keine bin. (Biologisch schon, das weiß ich!). Ich kann und möchte nicht als Frau leben.
Dass ich auf Männer stehe, das hat aber damit nichts zutun.
Ich stand ja schon immer auf Männer.
Aber ich habe mich genauso schon immer als Mann gefühlt.

Ich glaube, ich konnte dir die Frage auf Anhieb nicht schlüssig beantworten. Das tut mir leid. Vielleicht fällt mir noch was dazu ein.

03.10.2024 19:11 • x 14 #13

J
@Schusselbacke
Ich erzähle das immer gerne beim ersten Treffen, bei einem Spaziergang zum Beispiel.
Ich finde das ist ein fairer Zeitpunkt für beide.
Man lernt ja auch manchmal jemanden in freier Wildbahn kennen, da steht es mir auch nicht auf der Stirn geschrieben, sondern wird von mir erst dann mitgeteilt, wenn eine gegenseitige Sympathie besteht.
Ich verstehe aber deinen Punkt und habe darüber auch schon nachgedacht.

Ich habe das niemals „verheimlicht“ oder würde mit jemandem körperlich werden, z.B. Küssen, der es NICHT weiß.

03.10.2024 19:14 • x 7 #14

A
@Juni2024

Gibt es denn im Internet nicht spezielle Foren oder Plattformen, auf denen sich gleichgesinnte austauschen und kennenlernen können?

03.10.2024 19:15 • x 4 #15

A

x 4