387

Wie soll ich einen Freund finden?

Heffalump
Zitat von Juni2024:
@Heffalump Berichte dann gerne!

morgen

04.10.2024 06:35 • x 2 #61

J
@Gwenwhyfar
Zitat von Gwenwhyfar:
Das war natürlich auch nicht immer die Krönung, aber doch häufig zu gebrauchen. Ich höre mir das jetzt oft zum Einschlafen an.

Bin da voll bei dir.
Danke!

@Heffalump
Ist mir selber auch schon aufgefallen. Hab so ein bisschen was klischeehaft sensibles, emotionales, nachdenkliches.
Viele Männer sind auch so, aber oft merke ich, dass sie schon einen Haken an etwas gesetzt haben, was ich grad noch durchdenke oder länger drüber gesprochen hätte. Ist aber nicht schlimm!
Wenn ich mit Freundinnen quatsche merke ich, dass wir da eher gleich denken.

04.10.2024 06:56 • x 3 #62

A

Wie soll ich einen Freund finden?

x 3

Heffalump
gegen die Biologie .. kann man nichts machen, ist ähnlich, wie deine Programmierung lieber Männer zu lieben

04.10.2024 07:00 • x 3 #63

Gwenwhyfar
Wenn das so weiter geht, werde ich dich wohl adoptieren müssen. Du bist echt ein Schnuckel

Ach, ich weiss nicht, es gibt doch nicht DEN Mann. Ich denke, es kann sogar zufällig sein, dass du sensibler bist bzw. aufgrund deiner Situation natürlich sowieso alle Antennen auf Aufnahme geschaltet hast. Mach dir da mal keinen Kopf.

04.10.2024 07:06 • x 3 #64

Z
Zitat von Juni2024:
Ihr habt das ganz gut ausgedrückt, ganz so wohl lässt mich der Gedanke nicht fühlen mit Name, Fotos und dieser Angabe auf jeglichen Datingapps.
Was ich mir aber als Mittelding vorstellen kann ist es schon im Chat zu kommunizieren, vor dem ersten Treffen. So können vermutlich ich und auch mein Gegenüber besser mit der Absage umgehen, als persönlich. Niemand sollte dann besonders getroffen oder enttäuscht sein.

Bleib authentisch, stell dich so vor, wie du bist. Dann kann ein geneigter User sich vorher Gedanken darüber machen, ob das für ihn so in Ordnung geht oder eher nicht.
Was würde es dir denn bringen beim Chatten die Absagen zu kassieren?
Beibt du authentisch sparst du ihm die Zeit und dir die Enttäuschungen.

Klar, du kannst davon ausgehen, dass dir weniger schreiben. Doch die, welche dir schreiben sind dann wenigstens offen für deine Lebensituation.

04.10.2024 07:22 • x 1 #65

J
@Zaungast
Bis jetzt hat es mir gebracht, dass der ein oder andere sich dann doch interessiert zeigt, der mich bei vorherige Angabe von dieser Information nicht in Betracht gezogen hätte.
So z.B. auch mein Forengrund, mit dem ich erst eine wunderschöne Zeit hatte, alle Initiative von ihm ausgehend.
Er meinte, er hätte vorher nicht gedacht, dass er sich das vorstellen kann. Dass ich ihn anmache, etwas in ihm auslöse, er mich wieder bei sich haben will.
Ob da jemals ein Erfolg dabei rausspringt oder es im Endeffekt immer nur für einen kurzen Moment anhält, das ist die Frage.
Ihr könnt zweifellos recht haben und ich schließe es auch nicht vollständig aus, es vielleicht mal auszutesten mit der vorherigen Angabe. Nächstes mal, in ferner Zukunft.

Ich möchte weder die Zeit eines anderen, noch von mir selbst verschwenden. Ich chatte nicht wochenlang bevor ich mit offenen Karten spiele oder jemanden getroffen habe, es ist mir natürlich wichtig niemanden zu enttäuschen der schon eine zu große Erwartungshaltung aufgebaut hat!
Eine gewisse Distanz halte ich schon und gehe keine offensiven Flirtereien ein.

04.10.2024 07:42 • x 3 #66

Z
Zitat von Juni2024:
Eine gewisse Distanz halte ich schon und gehe keine offensiven Flirtereien ein.

Also Kommunikation mit angezogener Handbremse?
Das merkt dein Gegenüber doch.

Du präsentierst dich online als Mensch mit Geheimnis, das so schlimm ist, dass man es nicht offen erwähnen kann?
Obwohl es ein so wichtiger Aspekt in deinem Leben ist?

Wie du privat auf Partys damit umgehtst ist eine ganz andere Sachen.

Doch online? Das kann ich nicht nachvollziehen. Was wäre so schlimm daran rein zu schreiben, dass du Trans bist?

04.10.2024 08:34 • x 1 #67

M
Hallo Juni,
ich finde auch du solltest dich nicht operieren lassen, wenn du es nicht zu 100% möchtest. Und dann auch noch mehrere Operationen.
So etwas sollte man nur für sich selbst machen, wenn man es selber 100% möchte.
Das ist bei dir ja nicht so. Und ob du es irgendwann machen möchtest, siehst du ja dann.

Mit dem Dating ist das ja so ne Sache. Man wird wahrscheinlich immer Leute kennenlernen wo es nicht passt. Egal in welcher Richtung. Ich würde es auch nicht im Datingptofil angeben. Es ist viel zu Privat und deine Sache. Wenn du dich wirklich gut mit jemandem verstehst, vielleicht vor dem Treffen. Oder beim 1. Treffen finde ich auch o.k.
Man möchte da ja jemandem kennenlernen und muss nicht alles im Profil haben.
Wenn dich jemand wirklich mag, denke ich wird er auch damit umgehen können. Aber einen richtigen Partner zu finden ist halt auch nicht so einfach. Für niemanden.
Denke an dich, dass du gut bist so wie du bist. Irgendwann kommt noch der passende. Der dich liebt so wie du bist. Dem du dein Herz schenken kannst.
Ich wünsche dir alles Gute!

04.10.2024 08:37 • x 3 #68

Heffalump
Zitat von Malina84:
und muss nicht alles im Profil haben.

und wenn zu viel drin steht, wird man auch wieder auf die Seite geschoben. Lieber ein bisschen geheimnisumwittert

04.10.2024 08:41 • x 3 #69

Broken93
Ich muss gestehen, dass ich mit meiner Meinung auch eher anecken werde. Das vorweg.
Ich meine aber nichts von dem böse, nur denke ich, dass niemandem geholfen ist durch schön reden.

Ich hab mir gerade Gedanken gemacht und mich versucht in die Situation deines Datingpartners rein zu fühlen.
Wenn ich jemanden online kennenlerne und eine gegenseitige Sympathie vorhanden ist. Es dann zum Treffen kommt und mein Gegenüber macht noch immer einen tollen Eindruck. Man unterhält sich gut, geht vielleicht spazieren und ist Happy. Dann haut der Mann raus, dass er mir noch was sagen möchte. Wenn er mir dann sagt, dass er als Frau geboren wurde, wäre an dem Punkt für mich der Ofen aus. Ich würde mir tatsächlich betrogen vorkommen. Ich mein Mal ehrlich.. das ist doch keine Kleinigkeit. Ich würde gerne vorher wissen auf was ich mich gegebenenfalls einlasse oder halt auch nicht einlasse. Gerade über. Chat stellt man sich den potentiellen Partner ja sehr gerne vor. Durchs verschweigen platzt dann eine Illusion und sowas verletzt dein Gegenüberer. Ich meine das auch überhaupt nicht böse. Eine Freundschaft weil man sich menschlich mag wäre drin. Aber mehr halt auch nicht.

Ich glaube, dass du dir keinen Gefallen dabei tust den Männern etwas doch so wichtiges nicht direkt zu sagen. Ist halt auch nur meine Meinung dazu. Ich drücke dir dennoch die Daumen und wünsche dir von Herzen einen Mann zu finden, dem du so gefällst wie du bist.

04.10.2024 09:44 • x 7 #70

J
@Broken93
Kann ich so nachvollziehen.
Also vorab bin ich kein Wilder, wir sprechen nicht von 50 Männern, die kann man an zwei Händen zählen.
Ich lüge nicht jede Woche 5 Männern ins Gesicht oder so.
Manche haben’s persönlich erzählt gekriegt, andere eben im Chat.
Mein Umfeld hat mich bis jetzt immer darin bestärkt, dass das erste Treffen fair ist. Es gehört zu mir, ja, ich versuche es möglichst für beide angenehm zu handhaben.
Danke für deinen Anreiz dass das auch verletzend sein könnte, vielleicht hatte ich nur Glück, dass bisher niemand enttäuscht war und immer gute Gespräche dabei rausgekommen sind.
Ich kann mir schon vorstellen, es künftig im Chat zu bereden. Nimmt mir dann ja auch Anspannung beim ersten Treffen, lustig finde ich das nicht.
Ich mag halt das persönliche Gespräch, habe damit bessere Erfahrungen, als darüber zu chatten.

04.10.2024 10:03 • x 2 #71

Hansl
Zitat von Zaungast:
Was wäre so schlimm daran rein zu schreiben, dass du Trans bist?

Der Satz, der viele erübrigt.
Diese Einstellung wenn noch nicht verankert ist, wird es nicht einfach werden, authentisch zu leben.
Denn sich selbst dann grundsätzlich als dsbzg. etwas besonderes zusehen bedeutet nicht selten eine zu hojetund verkrampfte Erwartung.
Ja, jetzt kommt wahrscheinlich wieder das klassische Dr. YOUTUBE Ladenhüterargument: Du selbst bist immer das besonderst Göttliche.
Zitat von Broken93:
nur denke ich, dass niemandem geholfen ist durch schön reden.

Nein.
Wurde mir eben selbst so ermittelt. Durch einen Menschen in ähnlicher Situation. Ich kann dies selbst ja nicht durch Gutmenschentum aus der Welt schaffen, daß eben selektiert wird.
Aber ich geh eben von mir selbst auch aus. Ich kann doch nicht einfach einen unten biologischen Mann lieben, nur weil er wie eine Frau aussieht.
Würde ich persönlich jetzt auch nicht erwarten, fordern.
Empathie bedeutet auch, mal sich in andere versetzen. Von sich selbst ausgehen, was passiert da mit mir?
Zitat von Juni2024:
Ich habe mich gefühlt, als schieße ich mich mit der Angabe direkt ins Aus

Ja, siehst Du. Du hast etwas gefühlt.

Zitat von Juni2024:
Was ich mir aber als Mittelding vorstellen kann ist es schon im Chat zu kommunizieren, vor dem ersten Treffen. So können vermutlich ich und auch mein Gegenüber besser mit der Absage umgehen, als persönlich. Niemand sollte dann besonders getroffen oder enttäuscht sein.

Na, da kommt ja schon was an, finde ich toll, nicht borniert zu sein. Du kannst zumindest vielleicht darüber nachdenken.
Du hast allerbeste Karten, denn es gibt doch ne riesen Gemeinde dsbzgl Deines Weges. Machs Dir doch nicht unnötig schwer. Genauso könntest Du in einer kleinbäuerlichen Kleinstadt leben. Wie solltest Du da weiter kommen? Wo sich schon hübsche, kluge und charakterlich feine Menschen schwertun?
Übrigens, ich habe eines wirklich erkannt, durch welche Hölle (in meinen Augen) Menschen, so wie mein Bekannter gehen müssen um sich zu verändern.
Ich mein, für mich sieht er immer noch weiblich aus, weil es eben nicht selten weniger einfach geht.
Ein anderer Bekannter fing mit 12 als Mädchen an. Heute, unglaublich.. ein grosser, muskulöser Mann. Hat wirklich nichts weibliches, äußerlich. Geht jetzt trotzdem in ne große Stadt, studieren. Sagt, er wäre jetzt so weit, aber dann sich es durch ein Leben in einer kleinen Stadt wieder schwer zu machen?
Noch ein Rat: Nein, lass Dir wirklich nicht alles schönreden.

04.10.2024 12:51 • x 2 #72

J
Zitat von Hansl:
Würde ich persönlich jetzt auch nicht erwarten, fordern.

Das tue ich auch nicht, niemals. Das sollte aber auch hoffentlich angekommen sein durch meine Beiträge.

Ich denke, nach allem was ich hier gelesen hab, gibt es nicht die eine tolle Lösung.
In die Bio schreiben, im Chat sagen, persönlich beim 1. Treffen. Was auch immer, da hab ich jetzt verschiedenes dazu gehört, alles hat Vor- und Nachteile.
Fakt ist, egal wie wo was, ich dränge mich weder auf, noch wundere ich mich über Ablehnung. Denn auch das:

Zitat von Hansl:
Ich kann doch nicht einfach einen unten biologischen Mann lieben, nur weil er wie eine Frau aussieht.

kann ich nunmal verstehen!

Natürlich wünsche ich mir, dass es trotzdem mal passt. Egal wo und wie ich’s gesagt hab. Egal ob das ein geborener Mann ist oder nicht. Egal ob der schw*ul ist oder bi. Egal welche Dating App, egal wo die Chancen höher oder geringer sind.
Ich spreche ja hier nur über meine Erfahrung, Druck und Angst.
Die hab ich nicht auf die besagten Männer abgewälzt und kritisiere nicht dass sie mich plötzlich nicht mehr wollen, denn diese können wohl am wenigstens dafür.
Es gibt auch schw* Männer, die damit klar kommen. Aber eben durchaus nicht alle, bei weitem nicht alle.

Ich verstehe, dass ich es in der Hand habe, weitere unschöne Erfahrungen zu umgehen indem ich es vorher kundgebe. Ich finde mich aber nicht unauthentisch, nur weil ich es lieber erst privat im Chat oder persönlich kommuniziert habe.
Von Betrug und Unehrlichkeit würde ich sprechen, wenn jemand kurz vor knapp nach drei Wochen auf dem Sofa in Tränen ausbricht, wenn’s zur Sache gehen soll und er’s verheimlicht hat.
Ich habe lediglich versucht persönlich ein gutes Gespräch zu führen, was beiden ein gutes Gefühl gibt.
Das macht einen Unterschied zu dem, was ich im Chat erlebe.
Wenn ihr meint, mein Gegenüber hat dadurch kein so gutes Gefühl bekommen, dann nehme ich mir das zu Herzen.

04.10.2024 13:25 • #73

Hansl
Zitat von Juni2024:
Das tue ich auch nicht, niemals. Das sollte aber auch hoffentlich angekommen sein durch meine Beiträge.

Klar, aber es ist eben nicht selten so, dass einem viele Dinge erst dann bewusst werden, ist dass Kind in den Brunnen gefallen. Oder erst viele Kinder, ein Volk. Wenn man dann mal älter ist.
Warum?
Mitunter darum, weil man nur dies hören wollte, was man hören will.
Eben nichts annimmt von Menschen, die auch unbequem dann sein können.
Erstrecht nicht von älteren Menschen.
Logisch betrachtet aber doch nicht klug, oder?
Die Hauptreaktion der meisten Menschen auf die nur kleinste Kritik: Sofort den Ball zurückwerfen.
Und sofort ab da ist eigentliche Thema vom Tisch. Es geht nur noch um Selbstbehauptung.
Kann man ganz oft in Foren wie hier beobachten.
Warum ich soweit aushole?
Das tue ich niemals kenn ich von mir selbst bestens. Du, sich selbst so einen Glaubenssatz ans Küchenbrett zu nageln, klar.
Dann glaubt man einfach selbst daran, fertig ist der Charakter den man braucht, um möglichst geschützt durchzukommen.
Und lebt lange Zeit das Gegenteil.
Vielleicht hat man 1000 Hinweise anderer geblockt.
Ich denke lediglich, man darf sich niemals sicher sein.

Zitat von Juni2024:
Ich verstehe, dass ich es in der Hand habe, weitere unschöne Erfahrungen zu umgehen indem ich es vorher kundgebe.

Geht es um unschöne Erfahrung, oder um Deine Identität?

Ein Ziel könnte sein so aufzutreten, wie es zb ich jetzt anzugehen habe, als biologisch geborener Mann: Hallo, ich bin der Hansl. Männlich, 60 Jahre. 75 Kg, sportlich, ,Nichtraucher. Selbst in meinem Alter auch bereit noch Familie zu gründen.
Selbst so ein Text, auch das Ansinnen löst garantiert Diskussionen, Ausgrenzung und Abwertung aus.
Aber jede Frau kann gleich Schlüsse ziehen, wenn sie mag.
Die Verhandlungsbasis stellt sich aber schon mal anders dar.

Zitat von Juni2024:
Ich spreche ja hier nur über meine Erfahrung, Druck und Angst.

Aber auch über Erwartungen.
Für manche Menschen auch hohe.

04.10.2024 14:43 • x 2 #74

M
Zitat von Juni2024:
Wenn ihr meint, mein Gegenüber hat dadurch kein so gutes Gefühl bekommen, dann nehme ich mir das zu Herzen.

Das ist gut!
Ich möchte Dich auch gern noch darauf hinweisen,
dass wohl niemand Dir in's Gesicht sagen wird,
wie enttäuscht oder sogar wütend er vielleicht auf Dich ist !
Menschen lügen unter anderem aus Höflichkeit,
das sollte Dir einfach bewusst sein.
Alles im Datingprofil angeben, muss und sollte man,
allein schon aus Datenschutzgründen,
niemals ! -Aber sobald einer Interesse zeigt
und Ihr in einem Chat, Telefonat oder Ähnliches seid,
solltest Du das angeben und fertig.: Ich bin trans.
Und was das im Zweifel bedeuten könnte,
sollte den Meisten eigentlich bewusst sein.

04.10.2024 14:56 • x 4 #75

A

x 4