387

Wie soll ich einen Freund finden?

Gwenwhyfar
Du hast es natürlich auch nicht nötig, dich für Spielchen von Neugierigen zur Verfügung zu stellen.

Alles nicht einfach.

Hier sind so viele, die dich verstehen. Es wird auch einen Mann geben, der dich nimmt, wie du bist.

03.10.2024 22:59 • x 3 #46

J
Zitat von Gwenwhyfar:
Du hast es natürlich auch nicht nötig, dich für Spielchen von Neugierigen zur Verfügung zu stellen.

Ja, schon mehrfach mein Dilemma gewesen!

Danke an dich und auch die anderen für die aufmunternden Worte.
Waren wirklich liebe Sachen dabei und auch nette Ideen, ich denke das ist die Hauptsache, dass ich mich beim Lesen etwas besser fühlen konnte.
Da rücken die unschön gewählten Worte von meinem letzten Schwarm schon etwas leichter in den Hinterkopf.

03.10.2024 23:08 • x 4 #47

A

Wie soll ich einen Freund finden?

x 3

Gwenwhyfar
Juni, du bist großartig! Glaube an dich, bitte!

03.10.2024 23:13 • x 3 #48

Hansl
@Juni2024

Kenne die Situation aus meinem nahen Umfeld.
Mir wurde einiges erklärt.
Dinge, die manches einfach machen, Dinge, die aber Mühe und Überwindung kosten.
Eines, da muß ich nicht fragen..
Du schaffst Dir eben dadurch Probleme, weil Du viel erwartest aber nicht entsprechend einstecken kannst.
Das heisst, Du fühlst Dich als Mann, hast auch das große Glück optisch nicht darum kämpfen zu müssen, täglich. Das vereinfacht die Sache ungemein, auch für potentielle Partner.
Aber wenn Du erwartest, Du könntest jetzt auch die hier anstehende Problematik einfach negieren, dies würde sich von selbst erledigen, läuft nicht.
Schau, für Dich, für Menschen die es nichts angeht, Dir meist recht schnell Honig ums Maul schmieren, vor Verständniss nahezu platzen, ja soooooooooo alles toll finden, Deinen Weg und wie stark.. ‍, Millionen Herzchen....
Wie es wirklich ist, siehst Du nun....
Ich denk, wenn Du datest und eigentlich etwas anderes anbietest was Du bist, bat, was erwartest Du?
Abgesehen davon sehen manche Menschen es als nicht fair an.
Ich kann dies darum nicht beurteilen, weil ich eben ein auch gefühlter Mann bin. Darum wären jetzt ein 10000 Meter langes toll sowie 10000 Herzchen Heuchelei.
Ich persönlich denke, es ist weltfremd einen Menschen als Partner zu finden, der sofort akzeptiert, daß Gegenteil von dem dann was er wollte zu bekommen.
Du wirst wirklich lernen müssen, dazu zu stehen und klar zu kommunizieren wer Du bist. Und wenn Du auch wirklich ansonsten es durch Dein Aussehen, Wesen einfacher hast, dann bleibt doch nur noch diese Hürde.
Tausch Dich mit anderen vielleicht aus, die Erfahrung haben. Hier wirst Du bis auf Zuspruch, Beschnuppern und ein bisschen aufreden wohl kaum praktische Erfahrungen zu hören bekommen.
Stellt sich ja auch die Frage, müssen die heftigen OPs wirklich sein?

04.10.2024 00:59 • x 4 #49

Heffalump
Zitat von Juni2024:
Ihr müsst auch bedenken, nur weil es ein Gleichgesinnter ist, heißt es nicht, dass er mich wollen würde. Bei dem kanns genauso sein, wie bei dem geborenen Mann, dass er nur das eine Geschlechtsteil möchte.

Du kannst über den Kuchen nicht urteilen, wenn du nicht ein Stück probierst.
Dir geht es, wie uns allen - man kann Glück haben, oder der andere hat das Pech - nicht zu erleben, was für ein toller Mensch du bist.
Zitat von Juni2024:
Auch da gibt’s aber welche, die meinen, sie haben zwar keine Erfahrung damit, aber sie würden mal.

Ach wie niedlich, Neugierde stillen und dann? Ob du dich darauf einlässt, musst du wissen, es kann ja durchaus sein, das sich da eine Perle unter all den Murmeln findet - damit rechnen würde ich jedoch nicht. Es erweitert aber den Freundeskreis, und das kann beinhalten, den Menschen über Umwegen zu finden.

04.10.2024 04:46 • x 2 #50

J
Nochmal zusammenfassend über die Vorgehensweise:
Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn jemand sagt dass er das nicht möchte.
Weil, wie es von schon euch geschrieben wurde: es wird von etwas ausgegangen, was ich im Endeffekt gar nicht mitbringe.
Ich habe das bisher immer als einen Aspekt betrachtet, der, genauso wie vieles andere, besprochen wird und passen oder nicht passen kann. Nur, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass es nicht passt.
Ich fand die Vorgehensweise nicht falsch oder unfair aber ich sehe durch eure Erklärungen, warum sie eher erfolglos bleibt. Ich schreibe es vorm Treffen oder sage es beim ersten Treffen, das kam bis jetzt gut an und ist auf Verständnis gestoßen, immer in Richtung „danke dass du das so früh sagst, wir kennen uns gar nicht“ und nicht „wieso nicht noch früher?“
So mancher Mann hat sich damit beschäftigt, der es bei vorheriger Angabe nicht in Betracht gezogen hätte. Ich möchte keinen bekehren! Ich dachte, irgendwann ist dann einer dabei, für den hat mein erster Eindruck gezählt und er gibt eine Chance. So war es ja auch schon, deshalb hab ich das nicht groß angezweifelt. Jetzt fühle ich mich eher, als wäre es wie meine Haar-und Augenfarbe und muss zwingend in den Steckbrief.
Ich konnte selbst bestimmen vor wem ich mich wann oute und welche Basis ich dafür bevorzuge, das mochte ich.
Beim persönlichen Kennenlernen z.B. auf einer Feier steht es mir nicht ins Gesicht geschrieben, da wartet man ab, wie sich ein Kontakt entwickelt und ob man das preisgeben möchte oder es sich sparen kann, obwohl der andere mich für einen geborenen Mann hält. Das darf ich vielleicht nicht auf OD übertragen, ok.
Ich habe mich gefühlt, als schieße ich mich mit der Angabe direkt ins Aus. Das wurde auch in meinem näheren Umfeld genauso gesehen. Hier nicht, aber ist ja interessiert und kann ich mitnehmen für die nächste Runde.

04.10.2024 05:40 • x 3 #51

Heffalump
Zitat von Juni2024:
Ich konnte selbst bestimmen vor wem ich mich wann oute

Das kannst du doch immer noch
Zitat von Juni2024:
Jetzt fühle ich mich eher, als wäre es wie meine Haar-und Augenfarbe und muss zwingend in den Steckbrief.

Ach, ich würde im Steckbrief eher sowas vermerken, das du etwas Besonderes zu bieten hast - des es lohnt dich kennen zu lernen - und das unterherum, würd ich gar nicht in ein Medium schreiben, das weltweit genutzt wird. Und auch nicht um den Mr. Big, zu bekommen.

Ich mag OD nicht, ist mir zu oberflächig. Mann muss all seine Attribute angeben - und trotzdem sind noch viel zu viele Frösche bei, die man küssen müsste.

Wenn jene Menschen, die du erwählst, dann so flatterhaft, mit deinem besonderem umgehen, dann taugen die für dich eh nicht. Egal ob da nun S. und Partnerschaft in Aussicht - bei.

04.10.2024 05:48 • x 2 #52

Heffalump
Du bist ja nicht die Tomate in der Kiste mit den roten Äpfeln, du bist - wenn, der Granatapfel in der Kiste der roten Äpfeln. Mach dich nicht selbst klein. Bleib Besonders.

04.10.2024 05:50 • x 2 #53

Gwenwhyfar
Ich denke auch nicht, dass du einen St.rip.tease im www machen musst. Da hocken wildfremde Menschen am PC. Je nachdem wie der Kontakt läuft, ja, vor einem ersten Treffen würde ich das schon sagen. Aber vorher nicht.
Wer dich schon ein bisschen in sein Herz geschlossen hat, kann sich vermutlich darauf einlassen. Um die anderen ist es nicht schade.

So gerne würde ich dir empfehlen Domian anzurufen. Aber das geht ja leider nicht mehr.

04.10.2024 06:00 • x 1 #54

Heffalump
Zitat von Gwenwhyfar:
Domian anzurufen. Aber das geht ja leider nicht mehr.

?

04.10.2024 06:05 • #55

J
Ihr habt das ganz gut ausgedrückt, ganz so wohl lässt mich der Gedanke nicht fühlen mit Name, Fotos und dieser Angabe auf jeglichen Datingapps.
Was ich mir aber als Mittelding vorstellen kann ist es schon im Chat zu kommunizieren, vor dem ersten Treffen. So können vermutlich ich und auch mein Gegenüber besser mit der Absage umgehen, als persönlich. Niemand sollte dann besonders getroffen oder enttäuscht sein.

Heffalump, kennst du Domian Live?
YouTube!
Eine Show im Fernsehen, man konnte da anrufen. Domian war am anderen Ende der Leitung und hat dann zugehört und Rat gegeben. Da war wirklich alles dabei. Oft eben auch Affären, hohe Altersunterschiede. Daran kann ich mich erinnern.

04.10.2024 06:26 • x 4 #56

Heffalump
Zitat von Juni2024:
kennst du Domian Live?
YouTube!

noch nicht - aber ich werde es suchen

04.10.2024 06:30 • x 2 #57

J
@Heffalump
Berichte dann gerne!

04.10.2024 06:33 • x 2 #58

Gwenwhyfar
Dass du kleiner Bengel ihn kennst
Das war natürlich auch nicht immer die Krönung, aber doch häufig zu gebrauchen. Ich höre mir das jetzt oft zum Einschlafen an.

Dein Mittelding hatte ich so in etwa gemeint. Ich denke, das passt ganz gut. Und ich wünsche dir von Herzen Glück und einen tollen Mann.

04.10.2024 06:34 • x 3 #59

Heffalump
Zitat von Juni2024:
besser mit der Absage umgehen, als persönlich

Was ich aber noch überlege, du auch Denkprozesse haben wirst, die Frauen ähnlicher sind, als Männer dies im allgemeinen.. täten. Ein biologisches Erbe.
Was man weder mit Hormonen, noch mit OPs ändern kann - nichts schlimmes, eher was außergewöhnliches, was dich wieder zu etwas macht, was nur wenige haben.

Denke größer.

04.10.2024 06:34 • x 1 #60

A

x 4