387

Wie soll ich einen Freund finden?

Islantilla
Zitat von Ella:
Entschuldige, aber ich habe selten so etwas damliches gelesen.....

Entschuldige, dass ich überhaupt gefragt habe.
Ich kenne mich mit diesem Thema überhaupt nicht aus und ich kann mir das alles nur sehr schwer vorstellen.

03.10.2024 19:17 • x 5 #16

S
Zitat von Schusselbacke:
Du musst von Anfang an offen damit umgehen. Auch schon im Datinprofil. Das erst hinterher sagen ist ja auch irgendwo ein kleiner emotionaler Missbrauch. Da daten dich dann zu 99 % Menschen, die genau das so NICHT wollen.

Hallo Schusselbacke,

ich kenne mich mit Dating nicht aus, habe aber viel Negatives darüber gehört und gelesen.

Für einen so sensiblen, bewussten Menschen wir den TE erscheint mir dieser Weg wie ein öffentliches N.ack.t.machen. Ich kann mir vorstellen, dass es dem TE darum geht, erst einmal den Charakter eines potentiellen Partners kennenzulernen, bevor er sich outet? Aber wer weiß, vielleicht sehe ich das ja falsch?

Es gibt heutzutage so viel S.e.xtoys, und der TE kommt so symphatisch rüber...ich bin ganz sicher, er findet die Liebe seines Lebens.

03.10.2024 19:18 • x 2 #17

A

Wie soll ich einen Freund finden?

x 3

Heffalump
Zitat von Juni2024:
Vielleicht fällt mir noch was dazu ein.

es gibt so viel. was passiert sein kann, ohne das du oder deine Mutter es hätte bewusst steuern können, ob du Frau oder Mann wirst. Ich hab mal gelesen, das alle Föten zuerst als Frau angelegt sind und sich erst in den ersten Wochen, dann das Endgeschlecht bildet - das kann hier halt unterblieben geblieben sein.
Das aber nur als Denkansatz, nicht als wissenschaftliche Erklärung

03.10.2024 19:21 • x 3 #18

S
Zitat von Heffalump:
Ich hab mal gelesen, das alle Föten zuerst als Frau angelegt sind und sich erst in den ersten Wochen, dann das Endgeschlecht bildet - das kann hier halt unterblieben geblieben sein.
Das aber nur als Denkansatz, nicht als wissenschaftliche Erklärung

Wie ich es las, kann das durch Stress in der 8. Schwangerschaftswoche passieren.
Aber ich weiß es auch nicht wissenschaftlich fundiert.

03.10.2024 19:26 • x 4 #19

J
@Gwenwhyfar

Mein Wissen ist selbst als Betroffener nicht immer 100%ig, da eben genau dieser Teil mich eben noch nicht direkt betroffen hat.
Ungefähr:

Eine kurze Aufklärung über die geschlechtsangleichende OP, wer nicht lesen mag, der muss nicht.
Erstmal gibt es da eine „vorbereitende“ OP beim weiblichen Geschlecht, da hast du danach erstmal noch gar nichts neues.
Danach folgt der sogenannte „Aufbau“.
Es wird Haut vom Unterarm oder Oberschenkel entnommen, daraus wird das Neue gebastelt.
Eine weitere OP für die (darf man das hier schreiben?) Ei*chelbildung und den Anschluss der Harnröhre, nochmal eine für die Ho*den.
Danach noch eine für die Errektionsprothese.
Evtl dazwischen noch Korrekturen oder OPs nach möglichen Komplikationen.
Manchmal wird davon auch etwas kombiniert, nach meinem Wissen ist es aber eher aufgeteilt und wird auch so empfohlen.
Es gibt aber auch Angebote, um das alles etwas schneller abzuschliessen.

Ich persönlich hab Angst davor, vor den Krankenhausaufenthalten. Davor, dass etwas nicht klappt. Das ist ein Eingriff ins S. und ins Harnsystem, welcher mir einfach nicht geheuer ist, obwohl ich die Arbeit unglaublich finde.
Hinzu kommen ganz viele Narben, nicht nur die riesige am Arm, und eben die „andere“ Funktion, evtl wenn man Pech hat auch eher misslungene Optik. So sehr ich es auch möchte, ich glaube, ich mache das eher für einen potentiellen Partner, anstatt für mich.
Ich bin dankbar dass ich etwas gesundes, funktionierendes habe. „Dumm“ gesagt.
Verstehe aber auch alle anderen, die das machen (müssen), um anzukommen. Aber das braucht nicht jeder.
Ob ich es brauch, für MICH, das weiß ich noch nicht.

03.10.2024 19:32 • x 11 #20

J
Ich bedanke mich schonmal für die rege Beteiligung, habe ich nicht erwartet!
Ich nehme mir dafür noch Zeit, damit nichts verloren geht. Das Wochenende kommt ja.

03.10.2024 19:34 • x 3 #21

Heffalump
Zitat von Juni2024:
Hinzu kommen ganz viele Narben

Also wenigstens 4 OPs? Heftig.
Kann ich verstehen, warum du dies noch nicht angreifen willst

03.10.2024 19:35 • x 5 #22

S
@Juni2024 ich würd es, und du scheinst in deiner Identität ja sicher und gefestigt, es wirklich auf dem radikalen Weg zu versuchen. Trag es einfach so offen wie möglich vor dir her. Natürlich nicht irgendwie ganz plump oder so, aber ich bin mir sicher, du würdest damit einige Erfolge einfahren. Den Charakter etc... Das kommt später... alle Menschen checken ja erstmal die Eckdaten und die gehen ja erstmal davon aus, daß du ein biologischer Mann bist. Die Suche wird sich in einer heteronormativen Gesellschaft natürlich mehr als normal hinziehen. Aber einen passenden Partner zu finden ist auch für uns normalos heute schwierig geworden. Mach dir einfach so wenig Druck wie möglich. Ich weiss immer leicht gesagt.

03.10.2024 19:36 • x 3 #23

Y
Lass dich auf keinen Fall operieren, wenn du nicht voll dahinter stehst. Keine Frau muss sich für ihren Partner die Brüste machen lassen, niemand sollte zwanghaft für den anderen abnehmen, und schon gar nicht solche Eingriffe vornehmen, wie du sie beschreibt.

Du klingst mega sympathisch, klug, reflektiert, liebenswert. Du brauchst keinen P. um geliebt zu werden! Ja, die S. Attraktivität hängt da wahrscheinlich mit zusammen und vielleicht(!) musst du auch etwas länger suchen als andere. Aber lass dich davon nicht so verunsichern, als dass du Ops machst, die du eigentlich nicht machen willst.

03.10.2024 19:41 • x 16 #24

J
@Heffalump
Ich würde sagen mit drei-vier sollte man schon rechnen.
Je nach Heilung, je nach Kombination und Komplikationen

03.10.2024 19:42 • x 1 #25

Gwenwhyfar
Vielen Dank für die Aufklärung, Juni.

Das klingt in den Videos wirklich viel unkomplizierter.

Dann lass dir deine Zeit. Aber du solltest es für dich wollen und nicht für jemanden, der vielleicht wieder geht.

03.10.2024 19:42 • x 6 #26

S
Zitat von Yoffi:
Lass dich auf keinen Fall operieren, wenn du nicht voll dahinter stehst. Keine Frau muss sich für ihren Partner die Brüste machen lassen, niemand sollte zwanghaft für den anderen abnehmen, und schon gar nicht solche Eingriffe vornehmen, wie du sie beschreibt. Du klingst mega sympathisch, klug, reflektiert, ...

Danke, Yoffi!

Genau so was hatte ich auch gerade abschicken wollen! Du nimmst mir das Wort aus dem Mund!

03.10.2024 19:43 • x 3 #27

Heffalump
Zitat von Juni2024:
Ich würde sagen mit drei-vier sollte man schon rechnen.

Also - ich wäre da ähnlich, ich würde dies auch nicht wollen - nur damit mich ein potentieller Verehrer ..

03.10.2024 19:43 • x 5 #28

B
@Juni2024

Wilkommen im Forum

Dein Liebeskummer ist kein schöner Grund hier aufzuschlagen, aber hier bist du richtig damit.

Was deine- wie drücke ich es richtig aus, männlich fühlende Person, im noch zum teilen Frauen Körper angeht, kann ich wenig bis garnicht mitreden.
Aber ich traf mal auf eine weibliche Person, die sich als Mann umoperieren wollte. Es waren zudem Missbrauchserfahrungen in Kindheit oder Jugend, falls das irgendwie relevant wäre. Die Person hatte bereits vieles in die wege geleitet um sich umoperieren zu lassen. Aus was für Gründen auch immer, lernte die Person einen Mann kennen, verliebte sich und lies die Operationen nicht durchführen, kam mit dem Mann zusammen. Optisch hätte ich - auch ohne Op, nicht gewusst ob Frau oder Mann.

Was ich von außen und ohne da wirklich mitreden zu können nur in Frage stelle, sind zu frühe Operationen.
Ich möchte dich nicht bewerten oder etwas schreiben, dass dich in irgendeiner Art und Weise verletzen könnte. Nur das ausprobieren so wie es vor der Op war, ist ausgeblieben. Wertungsfrei. Wurde das vorher überhaupt so weit gedacht oder hauptsache schnell verändern? Vielleicht zu früh?

Du schriebst auch, dass für dich bis dato alles in Ordnung war und mit der bisherigen Operation Happy, bis es Richtung Daiting ging.
Nicht ganz unwichtig der Fakt.

Wie du nach vielen Beiträgen hier und Threads feststellen wirst, dass Daitingleben ist für eine ganze Menge Menschen nicht ganz so einfach. Egal welches Geschlecht. Es gibt für dich auch ganz sicher einen Deckel, aber da wo du suchst, könntest du verändern.

Ich finde die Idee von Alexander nicht schlecht. Es gibt inzwischen viele Menschen die so wie du oder andersherum Leben, warum dann nicht da suchen.
Es macht schon auch Sinn das ganze mal unabängig von dieser Liebeskummer Person zu sehen. Es gibt Menschen die haben keine Beine, die anderen schräge Neigungen, andere können garnicht sehen oder hören und doch gibt es diese passenden Deckel. Also das nun an den bisherigen Erfahrungen die du gemacht hast einzumeiseln, das täte weder dir gut, noch lässt es die Sicht zu, dass du vielleicht nur an falschen Orten suchst.
Lerne erstmal Personen kennen denen es auch so geht, tauscht euch aus. Selbsthilfegruppen, Foren oder gezielt Personen befragst die sich auch komplett umoperieren lassen haben und wie diese Erfahrungen danach waren. Es nützt ja nichts, wenn deine Op nachgeholt wird, aber das Problem beim Daiting das gleiche bleibt oder du damit nicht glücklich wirst. Viel wichtiger ist, was möchtest du, kannst du machen, das du dich wohl fühlst und nicht was müsstest du Körperlich verändern damit jemand eine Beziehung mit dir führt.

Wie bereits geschrieben, ich habe keine Ahnung wie du dich wirklich fühlst damit, dass wird auch nur die Person wissen die diese Probleme damit hat.

Vielleicht wird hier irgendwer darauf aufmerksam und kennt die selben Probleme und schreibt dich an.

Dein Liebeskummer kann dir keiner abnehmen, aber zumindest kannst du sicher sein das es vielen hier so geht und das du damit nicht alleine bist oder durch musst.

03.10.2024 19:52 • x 5 #29

Y
Ich kann mir vorstellen, dass die Option einer Operation auch eine gewisse Kontrolle über das Datingleben herstellen soll. Wenn ich erst operiert bin, dann.... Genauso wie viele denken, wenn sie erst schlank sind, dann. Oder ähnliches.

Aber so funktioniert das nicht. Eher macht es einen unglücklich und darüber wieder unattraktiv oder angreifbar. Am meisten Chancen hat man sicherlich, wenn man mit sich zufrieden ist, von innen heraus strahlt und einfach eine innere Ruhe ausstrahlt. Aber auch das ist natürlich leichter gesagt als getan.

Wenn du grade akut Liebeskummer hast ist eh alles schwarz. Aber die Lösung ist in deinem Fall wirklich nicht an dir zu zweifeln, sondern definitiv an diesem Vollhonk, der meinte, dir diese Dinge sagen zu dürfen. Gib dir ein bisschen Zeit, dann wirst du das genauso sehen. Und bis dahin iss Eiscreme, guck Netflix und heul dich hier und bei deinen Freunden aus. Es wird auch wieder leichter!

03.10.2024 20:00 • x 8 #30

A

x 4