Ein kurzes Update meinerseits, an all diejenigen, welche sich damals hier eingebracht haben:
Heute war ein ereignisreicher Tag. Vorab möchte ich sagen, dass mein Ursprungsthema sich fast erledigt hat. Ohne es anzustreben, habe ich jemanden gefunden, der sich daran überhaupt nicht stört.
Ich habe ein anderes Update zu meinem Forengrund. Auch, wenn das nun abgeschlossen ist, möchte ich grade einmal die Wut rauslassen. Die Story ist wohl fast schon so „üblich“, dass sie hier bestimmt schonmal 1:1 genauso vorkam.
Das Geschehnis mit meinem Forengrund hat sich wie ein roter Faden durch mein restliches Jahr gezogen, ich habe gelitten wegen einem mir fehlenden Abschlussgespräch und meiner Naivität, diesen Mann so aufs Podest zu heben.
Es wurde viel besser, ich hätte meinen Haken schon noch gesetzt, dennoch wusste ich, dass irgendetwas nicht stimmt. Mein Bauchgefühl hat’s verraten, jeden Tag.
Bei meinem Leiden ging es gar nicht mehr um ihn oder die Möglichkeit einer Beziehung mit ihm, sondern um dieses abwertende Verhalten mir gegenüber, abgesehen von meiner Ausgangsthematik.
Damit meine ich ghosting, leere Versprechungen, gemischte Signale,… the list goes on. Alles was man sich so vorstellen kann, nachdem man eine sehr intensive, gut laufende Kennenlernphase über Wochen hatte.
Der plötzliche Umschwung hat sich mir nie erschlossen und ich habe damit gehadert und gehadert, hab meinen Abschluss nicht finden können, weil irgendwas faul war.
Heute habe ich erfahren, was ich ihm trotz aller Skepsis niemals zugetraut hätte.
Zum Einen hatte er innerhalb einer ehemaligen Beziehung bereits eine Affäre. Danach eben weitere Beziehungen. Zum damaligen Zeitpunkt, als ich ihn kennenlernte, ist er zurück zum letzten Ex.
Ich war von dieser Information (heute Morgen) nicht gekränkt, ich bin froh davon erfahren zu haben, weil es einfach für diese Gewissheit sorgt, von der ich wusste, dass sie mir fehlt.
Plötzlich hat so vieles Sinn gemacht, eher gesagt alles.
Seine Dreistigkeit zu lügen hat sich auch sofort abgezeichnet:
Ich habe ohne große Anstrengung rausfinden können, dass sein Freund bei ihm Zuhause war, als es mit mir noch lief. Dass sein Freund davon weiß bezweifle ich.
Er hat mich den ganzen Sommer auf ein Abschlussgespräch vertröstet und gesagt er möchte keinen Freund momentan, er habe keine Zeit Blabla.
Er hat mir beim Kennenlernen gesagt er hatte schon ganz lange niemanden mehr,..
Und so weiter, ihr wisst schon.
Ich wollte ihm erst eine Nachricht schreiben, damit er weiß, dass ich’s weiß. Nach allen Lügen. Dem Freund würde ich das nicht stecken, das ist deren Angelegenheit und er kann nichts dafür.
Habe mich dann doch dagegen entschieden.
Bis ich die beiden heute Abend beim Einkaufen gesehen habe, nachdem ich ihn so lange nicht gesehen habe. Ich dachte, ich halluziniere.
Da ich den Freund raushalten wollte, habe ich es per Nachricht gehandhabt.
Es musste dann einfach raus, dass er das Letzte ist und ich mir für seinen Freund mehr Ehrlichkeit wünsche, als er für mich hatte.
Er hat daraufhin geantwortet, er hätte mir nichts zu verheimlichen, mit seinem Freund sei alles kommuniziert, die beiden hatte nur eine schwierige Zeit. Bliblablub. Und dass er mich jetzt löscht.
Man siehe obige Liste, wie wahrheitsgemäß das ist.
Ich bin wütend, dass er sich jetzt als ehrliche Seele hinstellt und mich als bescheuert. Aber das muss ich jetzt einfach aushalten, es passt nunmal zum Rest, ich antworte darauf nicht mehr. Ich will auch gar nicht wissen, was er dem Freund damals aufgetischt hat. Wie gesagt, keine revenge, tut mir dennoch leid für ihn.
Passend zum Jahresabschluss habe ich also nun an einem einzigen Tag die Fakten erfahren und dann auch noch mit eigenen Augen gesehen. Verrückt.
Das musste ich mir jetzt einfach von der Seele schreiben, damit es ist dann aber auch gut und glücklicherweise nach langem Leiden beendet.
Hoffentlich krieg ich heut’ Nacht keine Alpträume. Spaß.
Ich wünsch euch einen schönen Abend!
28.12.2024 21:11 •
x 3 #106