Zitat von manuling:Es war so intensiv, dass es ihm zuviel war. Er hat es sich einfacher vorgestellt.
Mehr als Grund hab ich nicht.
Ich fühl mich so gekränkt und verletzt.
Unsere Beziehung war so wertschätzend und dann werd ich am Tel beendet.
Ohne schei., es war wie Seelenverwandt...
willkommen manu
zuviel intensität kann ein beziehungsgeschädiger oft nicht aushalten, manche entwickeln daraus eine beziehungsangst, die aber meist schon vorher da war. seine beziehung zu der vorherigen partnerin war sicher nicht leicht für ihn wenn er schildert, dass sie psychische auffälligkeiten zeigte.
möglicherweise will er sich schützen um nicht wieder soviel leid zu erleben oder er ist nicht über das gefühl der verliebtheit hinausgekommen.
wie auch immer - er hat sich klar gegen eine beziehung mit dir entschieden,
einige haben es als ziel eine intensiver beziehung zu führen,
anderen macht diese zuviel angst, sie haben angst sich darin zu verlieren, sich selbst aufzugeben wegen verlustängste.
es gilt seine entscheidung zu akzeptieren und zu respektieren.
es ist so wie es ist.
das du dich deshalb verletzt und gekränkt fühlst ist etwas was in dir noch aufgelöst werden kann,
natürlich macht es dich traurig und es ist enttäuschend wenn sich die hoffnungen und wünsche nicht realisieren lassen.
allerdings eure geschichte am telefon zu beenden ist ziemlich unfair, er hatte wohl angst davor es dir persönlich zu sagen, auch dass gehört mit zu ihm und kann dir helfen klarer zu sehen, nämlich, das er in wirklichkeit ganz anders ist als du ihn dir vorgestellt hast.
auch jemand, der mit einem menschen zusammenlebt, der psychische auffälligkeiten hat, zeigt selbst auch, dass er eigene anteile in sich hat, die die beiden mal anziehend füreinander machten.
wenn es dich jetzt auch nur wenig trösten mag, aber wer weiss, was dir so erspart bleibt.
seelenpartner haben eine wichtige aufgabe, die sie erfüllen sollen und meistens sind sie nicht dafür bestimmt eine beziehung miteinander zu führen, sie sollen dem anderen nur zeigen wo etwas noch nicht stimmt und dazu müssen sie (ungewusst) in alte wunden greifen, in alte verletzungen, die geheilt werden wollen.
welche wunde ist noch in dir ?
versuche das langsam zu verarbeiten, kläre das mit euren sachen und versuche dir kleine ziele zu setzen die du erreichen kannst, mache was für dich, lasse dir zeit für deine trauer aber versinke nicht in ihr.
alles ändert sich - selbst das größte leid.
alles gute und viel kraft wünsche ich dir!