1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

N
Zitat von BrokenHeart:
Brauche ich nicht

Schade.

Zitat von BrokenHeart:
Menschen, jedenfalls ich, sind nicht von naturaus Egoisten

Wenn du Großdenker nicht lesen brauchst, dann verstehst du auch nicht, was damit gemeint ist.

Zitat von BrokenHeart:
Das ist Blödsinn

Ja das kannst du so sehen. Ist für dich bestimmt besser.

17.09.2023 02:29 • #91

BrokenHeart
Jupp, ich steh nicht auf Egoisten ...

17.09.2023 03:13 • x 1 #92

A

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3

BrokenHeart
Zitat von Name:
Ja das kannst du so sehen. Ist für dich bestimmt besser.

Armselig .....

17.09.2023 03:15 • x 1 #93

T
Zitat von VictoriaSiempre:
Seine Frau will Sicherheit, das finde ich verständlich. Sie muss ja - wenn sie die Ehe weiterführen will - wieder Vertrauen fassen können.

Ja das verstehe ich

17.09.2023 06:22 • #94

T
Du kannst jedoch davon ausgehen, dass er seiner Frau sonstwas vom Pferd erzählt, um sie bei Laune (hätte fast geschrieben „bei der Stange ) zu halten. ER will sich nicht trennen, die Gründe sind eigentlich egal. Das kann man ja nun seiner Frau nicht vorwerfen

Es ist mir klar, dass er ihr nicht die Wahrheit sagt und alles nur so erzählt wie sie es gerne hören möchte.
Sonst hätte er ja überhaupt keine Chance die Ehe zu retten!
Ich werfe ihr das auch gar nicht vor.

17.09.2023 06:25 • #95

T
ehrenlos? Warum? Die Zeiten, wo ein Mann Dir Deine Ehre nehmen kann, sind zum Glück vorbei!

Es ist einfach so, dass ich nun den Stempel er Sch…. trage
Die böse bin, die sich in eine Ehe gedrängt hat und eine Familie zerstören wollte

17.09.2023 06:27 • #96

T
Ach Quatsch, so solltest Du nicht denken.

So denke ich schon und ist wahrscheinlich das was ich verdient habe

17.09.2023 06:28 • #97

T
Mal abgesehen davon, dass Du Dein Glück nicht wirklich von einer anderen Person abhängig machen solltest (und ja, ich verstehe, wenn viele es zu zweit schöner finden!), ist Dein Ziel natürlich einfacher zu erreichen, wenn Du nicht nur ne Option bist und der künftige Partner nicht in einer Beziehung ist, die er erst noch beenden müsste/könnte/sollte

Du darfst mir glauben, dass ich in Zukunft nicht mehr so blauäugig sein werde und es nochmal zulassen würde mich in eine Affäre zu begeben.
Ich werde nun viel besser darauf achten, denn sowas möchte ich nicht mehr miterleben und auch niemandem mehr antun!

Und ja es stimmt, man sollte sein Glück nicht von einem Partner abhängig machen.
Auch da werde ich mich bemühen um darauf zu achten

17.09.2023 06:33 • x 1 #98

T
Ersetze „Fehler“ durch „Verantwortung“. Es war Deine Entscheidung - und sie hat Dir ja nun nicht nur unglückliche Zeiten beschert.

Du hast recht
Ich darf ihn nicht für mein tun verantwortlich machen!
Letztendlich habe ich entschieden

Und natürlich hatte ich nicht nur schlechte Zeiten dadurch
Im Gegenteil, es waren die schönen Stunden mit ihm, die ich dafür erleben durfte

17.09.2023 06:37 • #99

T
Er wird Dich schon sehr gerne gehabt haben. Ob er Dich geliebt hat? Hmm. Meiner Theorie nach lieben solche Menschen (sind ja nicht nur Männer) vor allem sich selbst. Zumindest reicht die Liebe nicht aus, um sich klar zu positionieren und derjenigen/demjenigen, der/die man angeblich liebt, Kummer und Schmerzen zu ersparen.

Die Wahrheit was er für mich fühlt oder nicht, werde ich wohl nie erfahren.
Und es stimmt, wenn man jemanden liebt, fügt man ihm nicht solchen Schmerz zu
Von daher kann ich ausgehen, dass es von seiner Seite her keine Liebe ist/war

17.09.2023 06:40 • #100

T
Hat er sich Gefahren ausgesetzt, der tapfere Held? Seh ich nicht, er hat sich einfach nur nicht geschickt genug angestellt und war nicht vorsichtig genug. Gibt ja auch Menschen, die so ein Parallelleben bis zum Tod durchziehen können.

Und ehrlich, wenn ich schon sowas wie „kann/will den Luxus nicht aufgeben“ lese: Wenn viel Geld da ist, dann muß es halt geteilt werden, danach hat halt jede/r weniger. Gilt auch für den Partner, der ungewollt die Trennungsfolgen tragen muss. Am Hungertuch hätte er vermutlich nicht nagen müssen.

Das ist etwas dass mir auch immer ein Rätsel bleiben wird, wie manche das ein Leben lang ertragen und das auch so lange verheimlichen können!

Naja seinen Anspruch auf die Haushälfte hätte er seiner Tochter überschrieben und verzichtet
Finanziell hätte er teilen müssen
Ruiniert hätte es ihn nicht, aber das ganze im Paket ist dann schon ein sehr großer finanzieller Verlust

17.09.2023 06:45 • #101

T
@VictoriaSiempre
Ja daran muss ich wohl gewaltig arbeiten

17.09.2023 06:47 • #102

T
@BrokenHeart
Da gene ich dir recht!
Und man darf auch nicht alle über einen Kamm scheren.

17.09.2023 06:49 • x 1 #103

T
@Name
Ob du es mir nun glaubst oder nicht…
Es war mir damals einfach nicht bewusst und wie gesagt ich kann es nicht rückgängig machen
Es tut mir auch leid aber ich bin eben auch nicht ohne Fehler

Und hätre ich es ihr gesagt wie du meinst:
Hätte sie mit mir reden wollen?
Heisst ja immer die betrogenen wollen nicht mit der Affäre reden
Hätte sie mir geglaubt?
Bestimmt nicht, denn auch sie möchte nur glauben was er ihr erzählt
Es ist aber sowieso zu spät um meinen Fehler von damals zu korrigieren

17.09.2023 06:56 • #104

M
Zitat von Träumerin14:
Ob mein AM wirklich leidet?

Ganz sicher! An ihm gehen die letzten fünf Jahre auch nicht spurlos vorbei! Mach dich bitte nicht selbst so klein und wertlos, liebe Träumerin. Du warst immer für ihn da, das wird ihm ganz sicher fehlen. Wie du selbst schreibst, hat er ja schon öfter versucht aus der Affäre zu brechen und kam nach ein paar Tagen wieder bei dir an! Dieses Mal muss deine Tür aber zu bleiben! Er hat jahrelang mit dir gespielt, du hast es zugelassen, damit muss jetzt Schluss sein! Zu deinem Schutz!
Zitat von Träumerin14:
Ich bin überzeugt davon, dass er nicht mehr ankommen wird und es diesmal auch durchzieht, denn jetzt weiß er, was er verlieren würde!

Das konnte er sich sicher in den fünf Jahren auch schon ausrechnen, was finanziell auf ihn zukommen wird und was er verliert!?
Zitat von Träumerin14:
Und ich habe für mich entschieden, so sehr es auch schmerzt, dass es für mich keine weitere Chance mehr geben würde!

Das ist ein guter Ansatz und das Beste für dich! Du musst aber jetzt erstmal auf die Beine kommen, um dafür die nötige Kraft zu tanken! Ihm nicht nochmal zu verfallen wird wahrscheinlich die Herausforderung deines Lebens! Ich hoffe du hast eine liebe Freundin oder jemanden aus der Familie zum Reden und Anvertrauen! Eine Kontaktsperre ist hier das Mittel der Wahl! Am besten löschst du ihn überall!
Zitat von Träumerin14:
Wie meintest du das mit „meiner“ Couch sitzen?

Dein AM ist sich nicht klar was er will, ist hin- und hergerissen. Mal will er seine Ehe, mal dich! Egal wie er sich entscheidet, er ist unglücklich! Sei froh, dass er nicht bei dir ist und um seine Ehe trauert! Er ist in jedem Fall der Verlierer der Geschichte!

Was mir bei meiner Verarbeitung auch sehr geholfen hat... Für manche Menschen steht die Liebe als oberste Priorität. Es gibt aber noch andere wichtige Gefühle und Dinge wie Status, Ansehen, Freundschaften, Geld, Luxus. Und das muss man akzeptieren!

Liebe Träumerin, ich trauere meinem AM nicht mehr nach! Ich trauere nach, dass ich soviel investiert habe, meine Liebe, meine Zeit, meine Gedanken, meine Sorgen.... Er hat das nicht verdient, er hat mich nicht verdient! Mir passiert so etwas nie wieder, das war eine Lektion!

17.09.2023 07:02 • x 2 #105

A

x 4