1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

T
@Admaro
Genau, ich denke ich bin ein sehr gutes Beispiel dafür !
Ich musste immer schon stark sein und wahrscheinlich war dies mit ein Grund, dass ich mich dann doch drauf eingelassen habe

17.09.2023 01:26 • x 1 #76

T
@Ella
Nein ich wollte mit der Aussage nichts beschönigen und auch nicht entschuldigen!
Wie gesagt, es war nur einfach wohl der Grund, dass ich durch diesen Verrat und die Demütigung einfach selber nicht erkannte, auf was ich mich eigentlich einlasse
Das Gefühl doch etwas Wert zu sein war wohl in dem Moment das was ich brauchte und habe deshalb nicht gesehen, dass ich in dem Moment nicht besser bin und ich andere verletzte

17.09.2023 01:31 • #77

A

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3

T
@Ema
Ich bin froh dass du erkennst, dass ich mich wirklich nicht wohl dabei gefühlt habe und es eben auch nicht mal erkannt habe anfangs

17.09.2023 01:34 • #78

T
@Dauerverliebt
Ja ich hab mich wohl gefühlt in gewisser Art und Weise nur war mir einfach in dem Moment nicht bewusst, was ich da anrichte und diesmal ich andere verletze

17.09.2023 01:35 • #79

T
@Dauerverliebt
Und es stimmt wohl, dass es dann emotionale Abhängigkeit wurde

17.09.2023 01:37 • #80

T
@Ella
Glaub mir, ich verstehe was du meinst und wie gesagt es war bestimmt nicht meine Absicht jemanden zu verletzen
Es soll auch keine Ausrede sein, aber ich war damals einfach wohl nicht in der Lage um zu erkennen was ich da eigentlich anstelle
Und ich diesmal die Täterin bin!
Wie gesagt, ich war wohl zu labil und habe nicht mehr gesehen was ich eigentlich mache

17.09.2023 01:41 • x 1 #81

T
@Ema du sprichst mir aus der Seele

17.09.2023 01:43 • #82

N
Zitat von Träumerin14:
und habe deshalb nicht gesehen, dass ich in dem Moment nicht besser bin und ich andere verletzte

Das kann ich dir nicht glauben! Du wusstest wohl, dass du andere verletzt. Jeder Affäreführende weiß das! Daher laufen Affäre meistens heimlich. Und spätestens nach dem auffliegen vor 2 Jahren hättest du es wissen sollen. Denn ich bin mir sicher, er hat dir erzählt, wie schlecht es seiner Frau ging. Wenn du weißt, dass sie ihn kontrolliert hatte, dann weißt Du gewiss auch, wie es ihr ging. Trotzdem hast du weiter gemacht!

Aber du kannst deinem Gewissen jetzt einreden, dass du nicht wusstest, was du damit einrichtest. Zeigt nur, dass du die Verantwortung deines Handels nicht übernehmen willst!

17.09.2023 01:48 • x 6 #83

N
Zitat von Träumerin14:
wie gesagt es war bestimmt nicht meine Absicht jemanden zu verletzen

Das glaube ich dir. Menschen sind einfach von Natur her Egoisten und wenn man nicht aufpasst, dann passiert sowas...

Zitat von Träumerin14:
ich war damals einfach wohl nicht in der Lage um zu erkennen was ich da eigentlich anstelle
Und ich diesmal die Täterin bin!

Dann habe ich eine Frage: warum lieft die Affäre heimlich? Warum hast du dafür gesorgt, dass seine Frau nix davon erfährt? Zwar nicht aktiv wie er aber passiv?

Du warst sehr wohl in der Lage, dass zu erkennen UND du hast es auch erkannt!

17.09.2023 01:53 • x 3 #84

BrokenHeart
Zitat von Name:
Menschen sind einfach von Natur her Egoisten

Das glaube ich nicht ...

17.09.2023 02:05 • x 2 #85

T
@Name
Wie gesagt, es war dann zu spät
Du kannst mich verurteilen und damit hast Du auch recht!

Was ich nicht verstehe, warum hätte ich der Frau was sagen sollen?

17.09.2023 02:11 • #86

N
Zitat von BrokenHeart:
Das glaube ich nicht ...

Dann lese dir die Gedanken von Philosophen wie Friedrich Nietzsche über Egoismus.

17.09.2023 02:13 • #87

VictoriaSiempre
Zitat von Ema:
wenn die Ehefrau daheim gerade weggeschaut hat,

Naja. Die meisten Ehefrauen (und -Männer) schauen nicht weg, sie schauen nur nicht hin. Weil sie vertrauen, glauben und nicht damit rechnen dass sie so hintergangen werden.

Mir ist es ein wenig zu einfach, wenn davon ausgegangen wird, dass in der Ehe schon lange nicht mehr viel lief und die Gattin/der Gatte etwas hätte merken müssen. In den meisten Fällen, die ich kenne, war es nicht so. Da waren es gute und liebevolle Ehen und trotzdem hat der Blitz bei einer anderen Person eingeschlagen. Passiert.

Zitat von Träumerin14:
und mir ist natürlich schon klar, dass seine Frau jetzt einiges von ihm verlangt und ihn in allem kontrollieren will.

Seine Frau will Sicherheit, das finde ich verständlich. Sie muss ja - wenn sie die Ehe weiterführen will - wieder Vertrauen fassen können. Kontrolle wäre jetzt nicht mein Mittel der Wahl, aber da ist jede/r anders.

Du kannst jedoch davon ausgehen, dass er seiner Frau sonstwas vom Pferd erzählt, um sie bei Laune (hätte fast geschrieben „bei der Stange ) zu halten. ER will sich nicht trennen, die Gründe sind eigentlich egal. Das kann man ja nun seiner Frau nicht vorwerfen

Zitat von Träumerin14:
Ich habe Liebeskummer, fühl mich gedemütigt und ehrenlos

Liebeskummer - klar Das tut total weh! Gedemütigt - okay; es ist kagge, wenn man so abserviert wird, egal ob offizielle Beziehung oder Affäre. Aber ehrenlos? Warum? Die Zeiten, wo ein Mann Dir Deine Ehre nehmen kann, sind zum Glück vorbei!

Zitat von Träumerin14:
Ich denke ich habe meine Strafe erhalten!

Ach Quatsch, so solltest Du nicht denken.

Zitat von Träumerin14:
Ich möchte irgendwann wieder glücklich werden und hoffentlich wirklich einen Mann finden für den ich die Nummer 1 bin und der nur mich will!

Mal abgesehen davon, dass Du Dein Glück nicht wirklich von einer anderen Person abhängig machen solltest (und ja, ich verstehe, wenn viele es zu zweit schöner finden!), ist Dein Ziel natürlich einfacher zu erreichen, wenn Du nicht nur ne Option bist und der künftige Partner nicht in einer Beziehung ist, die er erst noch beenden müsste/könnte/sollte.

Zitat von Träumerin14:
Es ist einfach ein unglaublich großer Schmerz den ich fühle, es zerreißt mir das Herz!
Ich weiß nicht wie ich diese Zeit überstehen soll!

Natürlich hast Du jetzt Herzschmerzen. Die hättest Du auch, wenn eine „normale“ Beziehung von Dir ungewollt zu Ende gegangen wäre Auch, wenn Du aktuell nicht weißt wie - Du wirst es überstehen!

Zitat von Träumerin14:
Es stimmt auch, dass er mir meine Chance genommen hat mit einem anderen vielleicht glücklich zu werden

Nein, das hat er nicht.

Zitat von Träumerin14:
Ist natürlich such mein Fehler weil ich es zugelassen habe!

Ersetze „Fehler“ durch „Verantwortung“. Es war Deine Entscheidung - und sie hat Dir ja nun nicht nur unglückliche Zeiten beschert.

Zitat von Träumerin14:
Ich weiß nicht, was ich für meinen AM jetzt genau bin/war aber ich denke wie Du dass es nicht nur seine Tribe waren,

Er wird Dich schon sehr gerne gehabt haben. Ob er Dich geliebt hat? Hmm. Meiner Theorie nach lieben solche Menschen (sind ja nicht nur Männer) vor allem sich selbst. Zumindest reicht die Liebe nicht aus, um sich klar zu positionieren und derjenigen/demjenigen, der/die man angeblich liebt, Kummer und Schmerzen zu ersparen.

Zitat von Träumerin14:
denn da bin ich deiner Meinung, dass er sich nicht so vielen Gefahren aussetzen hätte müssen aufzufliegen

Hat er sich Gefahren ausgesetzt, der tapfere Held? Seh ich nicht, er hat sich einfach nur nicht geschickt genug angestellt und war nicht vorsichtig genug. Gibt ja auch Menschen, die so ein Parallelleben bis zum Tod durchziehen können.

Und ehrlich, wenn ich schon sowas wie „kann/will den Luxus nicht aufgeben“ lese: Wenn viel Geld da ist, dann muß es halt geteilt werden, danach hat halt jede/r weniger. Gilt auch für den Partner, der ungewollt die Trennungsfolgen tragen muss. Am Hungertuch hätte er vermutlich nicht nagen müssen.

Zitat von Träumerin14:
Das Gefühl doch etwas Wert zu sein war wohl in dem Moment das was ich brauchte und habe deshalb nicht gesehen, dass ich in dem Moment nicht besser bin und ich andere verletzte

Lass mal den zweiten Teil weg. Natürlich bist Du etwas wert und das zu erkennen, ist Deine (Lebens)Aufgabe.

17.09.2023 02:14 • x 7 #88

BrokenHeart
Zitat von Name:
Dann lese dir die Gedanken von Philosophen wie Friedrich Nietzsche über Egoismus.

Brauche ich nicht ..... Menschen, jedenfalls ich, sind nicht von naturaus Egoisten ...

Das ist Blödsinn

17.09.2023 02:17 • x 1 #89

N
Zitat von Träumerin14:
Du kannst mich verurteilen und damit hast Du auch recht!

Ich verurteile dich NICHT. Denn ich laufe nicht in deinen Schuhen. Aber ich kaufe dir dein ich wusste nicht, was ich da einrichte nicht ab. Mag sein dass du in einer emotionalen Abhängigkeit gerutscht bist und nicht mehr wusstest, wie du raus kommst. Aber du wusstest, dass Menschen verletzt werden würden, sollte es rauskommen. Und es ist raus gekommen und du hattest es noch mehr vor dem Augen, wie Menschen verletzt wurden.
Zitat von Träumerin14:
warum hätte ich der Frau was sagen sollen?

Warum nicht? Wenn du die Antwort auf diese Frage schreibst bzw. Hast, dann fällt es dir auf, warum ich schreibe, dass du wusstest, dass du da andere verletzt.

17.09.2023 02:23 • x 3 #90

A

x 4