1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

T
@Flower1 das versuche ich ja alles, ich gehe weg, fahre einkaufen, treff mich mit Freunden und Familie usw
Aber, überall Erinnerung an ihn, sei es ihm Auto dann im Radio ein Lied, ein Ort wo ich gerade vorbei fahre, im tv ein Film oder Serie, alle Dinge die er bei mir zuhause gemacht hat oder bestimmte Dinge oft benutzt hat….
Es ist Wahnsinn, jede Kleinigkeit erinnert mich an ihn
Das ist eigentlich schon irre ich weiß

10.10.2023 17:14 • #661

F
@Träumerin14 Nein, das ist nicht irre. Du hast ihn geliebt und liebst ihn immer noch. Der Kopf ist da oft schon weiter, aber das Herz braucht seine Zeit. Es ist ja auch noch nicht so lange her und ging ja auch sehr lange. Das braucht alles seine Zeit. Verschließe dich aber trotzdem nicht vor neuen Bekanntschaften. Manchmal kann es schneller gehen, als man meint.

10.10.2023 17:19 • x 1 #662

A

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3

T
@Träumerin14 Es ist doch noch gar nicht lange her! Du hattest sehr lange diese Bindung mit ihm. Das dauert seine Zeit! Über Jahre war er dein Mittelpunkt. Das löst sich nicht einfach in ein paar Wochen auf! Aber es wird besser. Irgendwann. Hab' Geduld mit dir.

10.10.2023 17:27 • x 1 #663

T
@Flower1 ja ich liebe ihn noch immer!
Im Kopf weiß ich, dass ich loslassen muss, doch in all diesen Momenten und Situationen da setzt der Verstand aus und das Herz schmerzt einfach unheimlich und hat es wieder geschafft sich über den Kopf hinwegzusetzen!

Ich kann mir gar nicht vorstellen wann das überhaupt mal besser werden soll!

Ich bin auch im Kopf so eingestellt, sollte ich jemanden kennenlernen es zuzulassen, aber ob ich das wirklich könnte?
Ich weiß es nicht!
Und ich glaube nicht, dass ich im Moment eine anziehende Ausstrahlung verbreite

10.10.2023 17:30 • #664

T
Die Zeit heilt alle Wunden...

10.10.2023 17:31 • x 2 #665

T
Die Ex-AF meines Mannes brauchte nach der mehrjährigen Affäre jahrelang, um darüber hinwegzukommen. Und ich habe ebenfalls Jahre gebraucht um den Betrug meines Mannes zu verarbeiten. Aber es geht. Wir sind alle drei heute wieder in unserem Leben angekommen und glücklich.

Du wirst es auch schaffen.

Ich kann dir nur empfehlen, dich auf das zu konzentrieren, was schlecht war mit ihm und an ihm. Und den Rest erstmal wegzuschieben. Und ansonsten, bring' Licht und andere Menschen in dein Leben und übe dich in Achtsamkeit.

10.10.2023 17:37 • x 2 #666

L
Zitat von Träumerin14:
@Lumba das würde ich so gerne wenn ich wüsste wie

Lerne Dich kennen. Es gibt viele Wege dahin. Manche gehen zum Heilpraktiker oder Kinesologien, machen lesen Bücher über Traumata, manche probieren Neues aus und finden raus, was sie richtig gut fühlen lässt.

10.10.2023 17:58 • x 1 #667

F
@Träumerin14 Mach dir immer wieder bewusst, ob es wirklich für dich gut wäre, wenn er nun wieder vor deiner Tür stehen würde.

Vielleicht würdest du dich im ersten Moment freuen, aber ich glaube nicht, dass es von Dauer wäre. Überlege dir das mal.

10.10.2023 18:14 • x 2 #668

T
@Trust_him eigentlich ist es noch nicht lange her, aber mir kommt es vor als ob es schon ewig her ist so sehr vermisse ich ihn!

Wenn ich dass so lese…. Das ist genau meine Angst, dass auch ich Jahre brauche um drüber hinweg zu kommen!
Genau so fühlt es sich an!
Es freut mich für euch, dass ihr es geschafft habt diese schwierige Zeit zu überstehen und dass ihr wieder glücklich seid!
Ich hoffe, dass auch ich wieder glücklich werden darf

10.10.2023 20:52 • x 1 #669

T
@Lumba ich bin ja auch schon in Therapie und hoffe, dass auch die mir helfen wird aus diesem Loch zu finden!

10.10.2023 20:53 • #670

T
@Flower1 glaube mir, so oft geht mir das durch den Kopf vor allem da er ja im Moment doch irgendwie anscheinend meine Nähe sucht und ich weiß, trotz aller Freunde ihn zurück zu haben, dass es wohl keinen Sinn hätte!
Das schlimme ist einfach, dass der Kopf das alles weiß nur mein Herz kapiert das einfach nicht!

10.10.2023 20:58 • #671

T
Zitat von Träumerin14:
und ich weiß, trotz aller Freunde ihn zurück zu haben, dass es wohl keinen Sinn hätte!

Du solltest dir eines wirklich bewusst machen - er wäre nicht zurück, denn er war nie wirklich bei dir.
Ihr habt den Traum/die Vorstellung von etwas gelebt, nicht wirklich gelebt.
Du weißt nicht, wie das Leben mit ihm wäre, wenn er sich wirklich trennen würde von seiner Frau.
Du weißt nicht, wie der dann vielleicht folgende Rosenkrieg wäre.
Du weißt nicht, wie seine Tochter mit ihm oder dir umgehen würde.
Und was das alles aus ihm und auch aus dir machen würde.

Was Affärenmenschen ganz allgemein meist zu vergessen scheinen - selbst wenn die Hauptbeziehungen beendet werden, um sich der Affäre zuzuwenden, ist da dennoch dieses Päckchen, dass es zu tragen gilt.
Sei es finanziell, familiär oder sozial.
Es ist einfach kein ordentliches Ende einer Beziehung.
Es hinterlässt immer Spuren.
Manchmal schlimmer, manchmal weniger.

Schade, dass darüber zumeist viel zu spät nachgedacht wird.

Deshalb schau auf dich. Konzentriere dich darauf, wie du dich künftig vor derartigen Verletzungen schützen kannst. Was kannst du lernen aus dieser Erfahrung? Und stell' dir die Frage, ob du ihn wirklich haben wolltest. Ein Mann, der sich nicht klar zu dir bekennt. Ein Mann, der dir kein Glück, keine andere Liebe gönnt und gleichzeitig an seiner Frau festhält. Möchtest du wirklich einem solchen Mann nachtrauern? Meinst du nicht, dass du Besseres verdient hast?

10.10.2023 21:19 • x 3 #672

F
@Träumerin14 Das Herz hinkt immer hinterher. Leider! Gebe dir die Zeit, die du brauchst. Irgendwann in naher Zukunft kannst du loslassen.

In ein paar Jahren wirst du zurückschauen und dir denken, dass es so gut war, wie es gekommen ist.

10.10.2023 21:21 • x 1 #673

L
Zitat von Träumerin14:
@Lumba ich bin ja auch schon in Therapie und hoffe, dass auch die mir helfen wird aus diesem Loch zu finden!

Hm, das wird nicht reichen denke ich. Da wirst Du lernen, Dinge zu verstehen und Du wirst Werkzeuge bekommen Dir zu helfen.

Aber das sich selbst kennenlernen, das erfahren, was Glück aus sich heraus ist, was man eigentlich mag/ nicht mag, ist eine Reise auf die Du allein gehen darfst.

11.10.2023 05:44 • x 2 #674

Heffalump
Zitat von Träumerin14:
@Heffalump hat es nicht gehalten weil du noch im verarbeitungsprozess warst?

nö, der Typ war komisch, aber das kommt eben auch vor. Zudem war er am anderen Ende der Nation.

11.10.2023 05:52 • #675

A

x 4