1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

T
@Admaro es ist so schwer und unvorstellbar, je wieder solche Gefühle von liebe zu empfinden

Ich weiß es war viel negatives, doch das positive ist mir unvorstellbar dass dies zu wiederholen ist!

09.10.2023 13:47 • #646

T
@Heffalump ich fühle mich wie in dauerschleife und es verändert sich einfach nichts!

09.10.2023 13:48 • #647

A

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3

T
@Heffalump ja ich bin „frei“ doch auch nicht wirklich!
Denn ich könnte mich jetzt wohl auf niemanden einlassen!
Würde wahrscheinlich den tollsten Mann der Welt nicht sehen wenn er vor mir stehen würde
Könnte mein Herz nicht öffnen, kann mir auch nicht vorstellen ob ich das jemals wieder kann ?!?!

09.10.2023 13:52 • #648

Heffalump
Zitat von Träumerin14:
kann mir auch nicht vorstellen ob ich das jemals wieder kann

das kommt wieder
wenn sogar ich das konnte, nach ü20 Jahren Ehe

09.10.2023 17:10 • x 3 #649

T
@Heffalump wie lange hat es denn gebraucht bis du alles verarbeitet hattest und wieder bereit warst und dann einen Partner gefunden hast?

10.10.2023 06:16 • #650

L
Zitat von Träumerin14:
doch das positive ist mir unvorstellbar dass dies zu wiederholen ist!

Was war das denn konkret?

10.10.2023 06:20 • #651

Heffalump
Das Verarbeiten von, ist ja ein zeitintensiver Prozess, ich durfte 2 Ehejahrzehnte beackern, darum hilft dir meine Zeitangabe nicht. Verliebt hab ich mit während dieser Zeit, gehalten hat es nicht, aber es war schön, das jene Gefühle wieder aufflammten und mir zeigten, das es geht.

10.10.2023 06:21 • x 1 #652

T
Zitat von Träumerin14:
mein Wille ist da, ich möchte dass dieser Schmerz vergeht!
Doch ja anscheinend bin ich blockiert, kann nicht los lassen vielleicht bon ihm!
Nur wie soll ich das machen?
Loslassen?
Wie schaffe ich das?

Mach dir bewusst, dass du nicht ihn vermisst, sondern den Traum von einem Mann, der er nicht ist.
Du kannst dich aktuell nur ablenken. Beschäftige dich. Dir fehlt eine liebgewonnene Gewohnheit. Diese Leere will gefüllt werden. Das hat viel weniger mit ihm als Person zu tun als du denkst.
Zitat von Träumerin14:
Was ich davon halten soll?
Ich weiß es nicht!
Und leichter macht es mir das ganze natürlich auch nicht!

Nichts. Auch ihm fehlt eine lieb gewonnene Gewohnheit. Dazu kommt bei ihm die Angst, dich im Arm eines anderen Mannes zu sehen. Plus die wahrscheinlich sehr anstrengenden Gespräche mit seiner Frau zuhause. Bedenke, dass auch das nur wenig mit dir als Person zu tun hat, sondern viel mehr mit seinem Egoismus.
Ich empfehle dir den Thread von @playmobil. Soweit ich weiß, ist auch er immer noch bei seiner Frau und hadert immer noch wegen des Verlustes seiner Affäre. Auch ihn treibt die Angst um, seine Affäre könnte sich anderweitig verlieben. Wenn du seine Beiträge liest, bekommst du ein gutes Gefühl für den Egoismus eines solchen Mannes und gibt dir vielleicht eine Ahnung für die Sicht deines (Ex-)AMs.

10.10.2023 07:36 • x 2 #653

T
@Lumba ich weiß dass sagen alle, aber es war sein Humor, seine liebevolle Art mit mir umzugehen, mir zugehört und mir mut gemacht bei Problemen, hat in s…. Hinsicht nie auf sich geschaut sondern immer nur auf mich, dass ich mich wohl fühle, dass es mir gefällt, dasss er mich glücklich machen kann
Wir schauten uns an und wussten was der andere gerade denkt, wir hatten in fast allem dieselbe Meinung, Einstellung, Geschmack beim essen usw…
Wenn er mich ansah, das ging so tief wirklich ins Herz!
Ich könnte noch weiter schreiben….
Ich weiß es klingt kitschig und es schreibt jeder so über seinen AM aber es war hald einfach so!

10.10.2023 15:10 • #654

T
@Heffalump hat es nicht gehalten weil du noch im verarbeitungsprozess warst?

10.10.2023 15:11 • #655

T
@Trust_him ich danke dir!
Es ist so schwer diese Lücke zu füllen!
Egal was ich versuche, er ist immer in meinem Kopf
Nach wie vor unverändert!

Wie kann das sein, dass es überhaupt nicht besser wird!
Ich fühle nach wie vor diesen Schmerz, seelisch und körperlich!
Ich könnte nach wie vor nur heulen

10.10.2023 15:15 • #656

T
@Trust_him ich gebe zu, dass ich natürlich auch immer noch oft daran denke, wie es mit seiner Frau läuft!
Ich weiß er ist ja ausgezogen, aber sie versuchen es ja miteinander! Und auch wenn die getrennt wohnen im Moment, verletzt mich das hald trotzdem!
Ich weiß ich soll mich damit nicht beschäftigen und es dollte mir egal sein, aber der Kopf denkt hald einfach trotzdem!

10.10.2023 15:23 • #657

L
Zitat von Träumerin14:
seine liebevolle Art mit mir umzugehen, mir zugehört und mir mut gemacht bei Problemen, hat in s…. Hinsicht nie auf sich geschaut sondern immer nur auf mich, dass ich mich wohl fühle, dass es mir gefällt, dasss er mich glücklich machen kann

Und da würde ich, wäre ich Du, ansetzen. Das Wohlfühlen. Das glücklich sein.

10.10.2023 16:45 • #658

T
@Lumba das würde ich so gerne wenn ich wüsste wie

10.10.2023 17:04 • #659

F
Ich denke, dass wird einfach noch dauern. Hab Geduld mit dir, lenke dich ab, gehe unter Menschen. Tu dir was Gutes. Am schlimmsten ist es, alleine daheim zu sitzen und zu grübeln.

10.10.2023 17:07 • x 1 #660

A

x 4