1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

Heffalump
Zitat von Kuddel7591:
Und ich bleibe dabei - ab und an ist das kalte Entzug langfristig hilfreicher

das stelle ich ja nicht in Abrede, aber ich kann mir nicht vorstellen, das

Zitat von Kuddel7591:
DAS nicht auf dem Schirm hatte

man das so gut verdrängen kann.
Es ist ja ne geborgte Beziehung

25.09.2023 09:01 • #601

Pittyplatsch
Zitat von Heffalump:
das stelle ich ja nicht in Abrede, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man das so gut verdrängen kann. Es ist ja ne geborgte Beziehung

...was einem nicht BEWUSST ist - vor und während der Affäre sicher nicht - kann nicht
verdrängt werden.

Warum wird immer davon ausgegangen, dass allen Affären-Teilnehmer/innen (vollauf) bewusst ist, dass sie die ALLE Folgen eines Fremdgehens auf dem Schirm haben!?

Dass Affären nen positiven, wie auch negativen Erfolg haben können.... wovon gehen denn die meisten Teilnehmer/innen wohl aus?! Wer GLEICH an einen negativen Erfolg denkt,
lässt die Pfoten davon ...oder

25.09.2023 09:21 • x 2 #602

A

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3

Heffalump
Zitat von Kuddel7591:
bewusst ist, dass sie die ALLE Folgen eines Fremdgehens auf dem Schirm haben!?

Ach Kuddel - das is ne Klein-Mädchen-Rechnung.

Wer sich in Affäre begibt, weiß das der anderen nicht frei ist. Sonst wäre es ne Beziehung.

Zitat von Kuddel7591:
Wer GLEICH an einen negativen Erfolg denkt,
lässt die Pfoten davon ...oder

Das Forum ist voll dieser, trotz negativ, denn wenn ich nur genug liebe, mich aufopfere, dann erkennt er meinen wahren Wert..

25.09.2023 10:08 • x 1 #603

Pittyplatsch
Zitat von Heffalump:
Ach Kuddel - das is ne Klein-Mädchen-Rechnung. Wer sich in Affäre begibt, weiß das der anderen nicht frei ist. Sonst wäre es ne Beziehung. Das Forum ist voll dieser, trotz negativ, denn wenn ich nur genug liebe, mich aufopfere, dann erkennt er meinen wahren Wert..

wenn der Baum der Erkenntnis so weit gediehen wäre...isser leider nicht (bei allen)!

Wie viel Wunschdenken steckt in der von dir aufgemachten Klein-Mädchen-Rechnung?!

DU hast in Sachen Fremdgehen und Affären eines Wissens-/Erkenntnisse-Vorsprung.
Den haben nicht alle...LEIDER nicht? Oder gut so? Es gäbe sehr viel weniger Fremdgehen/ Affären, wären ALLE Menschen auf den Stand des Wissens um Fremdgehen /Affären wären, wie du...und ein paar andere User im Forum (einschließlich mir).

Und NEIN.... das Wissen um Folgen von Fremdgehen/Affären gehört NICHT zum Allgemeinwissen. Und wer davon etwas zu glauben weiß - vom Hören-Sagen - das
wirklich Kleingedruckte, sprich: Detailwissen, herrscht nicht vor, weil es die meisten
Leute nicht (selbst) betrifft.

Es wäre jetzt müßig, die TE zu fragen, ob ihr vom Kleingedruckten des Fremdgehens/
ihrer Affäre wirklich etwas bewusst war, BEVOR sie sich in die Fänge des betrügenden EMs begab. WÄRE das der Fall - es gäbe DANN keinen (so heftigen) Grund, bitter/maßlos
enttäuscht worden zu sein. Nein... ich möchte der TE ihr (maßlos) enttäuscht-worden-sein
sicher nicht absprechen.

25.09.2023 14:04 • x 2 #604

Heffalump
Zitat von Kuddel7591:
DU hast in Sachen Fremdgehen und Affären eines Wissens-/Erkenntnisse-Vorsprung.

Hab ich das? Bin ich fremdgegangen? Nein

Zitat von Kuddel7591:
ich möchte der TE ihr (maßlos) enttäuscht-worden-sein
sicher nicht absprechen.

Auch das tue ich nicht.

25.09.2023 14:47 • #605

Pittyplatsch
Zitat von Heffalump:
Hab ich das? Bin ich fremdgegangen? (...)

...du weißt sehr wohl, was ich meine... auch, wenn du selbst nicht fremd gegangen bist

25.09.2023 15:10 • #606

T
Zitat von Heffalump:
Was einsehen?

Oh
Hatte mich verlesen!
Hab gelesen es war eine Illusion!

25.09.2023 16:48 • #607

T
@Heffalump ja ich hsbe geliebt und liebe noch!
Ich wusste dass er verheiratet ist, doch dass es irgendwann ein Ende mit uns hat?
Da er ja soviel unternommen hat und sich letztlich ja auch trennte, hab ich an kein Ende mehr gedacht!
Aber es hilft jetzt nicht! Es ist wie es ist!

Natürlich möchte ich einen Mann den ich nicht teilen muss, der voll und ganz zu mir steht!
Ich bin ein beziehungs- und Familienmensch!

Ich hoffe, dass ich doch noch irgendwann msl Glück habe einen guten Mann zu finden

25.09.2023 16:53 • x 1 #608

T
@Kuddel7591 ja an ein Ende hsbe ich nicht geglaubt!

Und ich hoffe dieser kalte Entzug ist wirklich so hilfreich, denn es ist so schmerzhaft, msn kann es nicht in Worte fassen!
Ich habe das Gefühl es wird keinen Tag besser!

25.09.2023 16:57 • #609

T
@Kuddel7591 in meinem Fall war ich mir wirklich nicht bewusst, dass ich mich auf dem Weg in eine Affäre befinde!
Naiv ich weiß!
Aber einfach nicht gecheckt und dann war es zu spät!
Wenn ich die Folgen gewusst hätte, wäre ich nicht freiwillig in mein Unglück gerannt!

Und du hast recht, natürlich hab ich dann auf einen positiven Ausgang gehofft!

25.09.2023 17:01 • x 2 #610

S
@Träumerin14
Zitat von Träumerin14:
Und ich hoffe dieser kalte Entzug ist wirklich so hilfreich, denn es ist so schmerzhaft, msn kann es nicht in Worte fassen!
Ich habe das Gefühl es wird keinen Tag besser!

Versuch den Focus von ihm weg auf Dich umzulenken.

Du hast Dir erst einen EM und dann einen AM ausgesucht, die Dir beide eigentlich eine sehr ähnliche Botschaft gesendet haben. Mit ausgesucht meine ich nicht selbst schuld und auch nicht bewusst, sondern dass Du Dir diese Botschaft eigentlich selbst geschickt hast, die beiden sind nur der Überbringer.

Und wenn es nur ist um sich abzulenken, aber vielleicht schaffst Du es ja ihn so zu sehen, seine Rolle und seinen Zweck hat er jetzt erfüllt und viel wichtiger wäre nun, wenn Du an Dein eigentliches Ziel denkst

Zitat von Träumerin14:

Natürlich möchte ich einen Mann den ich nicht teilen muss, der voll und ganz zu mir steht!
Ich bin ein beziehungs- und Familienmensch!

herauszufinden, welche, dem allen zugrundeliegende, Wunde eigentlich dafür heilen müsste.....

25.09.2023 22:35 • x 2 #611

Heffalump
Zitat von Kuddel7591:
du weißt sehr wohl, was ich meine... auch, wenn du selbst nicht fremd gegangen bist

Du bist ein Schelm

Ich weiß, was du andeuten willst.
Selbst wenn *Wir das Ende schon kennen, hilft die Blindflugbrille, dass *Wir trotzdem in die Falle tappen.
Rational gesehen, kommt das Ende der Affäre sowieso irgendwann daher, die Sache fliegt iwann auf und um die Ohren, es gibt immer Einen, der darunter leiden wird. Aber ich denke, der Verursacher am wenigsten.
Er leidet höchstens, das er nicht mehr zweigleisig fahren kann.

*Und ich wette, du gibst mir da auch wieder nicht Recht

Träumerin, Kuddel und ich diskutieren nur, brauchst da nicht zwingend Rede und Antwort stehen.

Betriebsblind waren wir Alle wohl mal, sonst wären wir vermutlich nicht hier.

26.09.2023 03:16 • x 2 #612

M
Liebe Träumerin, ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum, nicht, weil ich fertig bin mit meiner Verarbeitung, sondern weil ich gemerkt habe, dass es mir nicht wirklich gut tut, immer wieder das ganze Leid aller in diesen Dreieckskonstellationen Involvierten zu lesen. Auch wenn ich vielleicht anders hier rüber kam, mir tun alle Beteiligten leid. Die betrogenen EF, die meistens das ganze Ausmaß der Affäre nicht kennen, die belogen werden, oft über Jahre. Ich kann nur erahnen, wie schmerzhaft das ist. Auch die AMs, die hin- und hergerissen sind, nicht wissen was sie wollen, auf der Suche nach Liebe und Aufmerksamkeit, aber dabei soviel um sich herum zerstören. Nicht zuletzt die AFs, die sich in den Falschen bzw. zur falschen Zeit in einen Mann verlieben und auf eine gemeinsame Zukunft hoffen. Wir sind alle Menschen und machen Fehler. Leider! Aber aus Fehlern lernt man. Eine AF ist ganz sicher nur einmal in ihrem Leben AF!

Habe meine Beiträge noch einmal gelesen und festgestellt, wie sich meine Gefühle ständig ändern, mal bin ich wütend, mal traurig, mal gleichgültig. Das gehört zum Abschließen wohl dazu. Ich bin mir sicher, dass mein AM irgendwann wieder vor meiner Tür steht, das hat er auch angekündigt, aber meine Tür ist dann zu! Ich werde ihn zu seiner EF zurückschicken! Auf den Tag freu ich mich!

Ich hoffe liebe Träumerin, dass es dir ganz schnell besser geht und du die Kontaktsperre durchhältst. Nur so kannst du abschließen und wieder zu dir selbst finden! Lass es dir und deinem Kind gut gehen! Irgendwann wirst du darüber hinweg sein. Verarbeite die Sache, wie es sich für dich am besten anfühlt!
Ab und zu werde ich mal hier rein schauen, bin gespannt wie es bei dir weitergeht. Alles Gute weiterhin und viel Glück!

26.09.2023 08:13 • x 9 #613

Pittyplatsch
Zitat von Heffalump:
Du bist ein Schelm Ich weiß, was du andeuten willst. Selbst wenn *Wir das Ende schon kennen, hilft die Blindflugbrille, dass *Wir trotzdem in die Falle tappen. Rational gesehen, kommt das Ende der Affäre sowieso irgendwann daher, die Sache fliegt iwann auf und um die Ohren, es gibt immer Einen, der darunter leiden ...

na klar.... ich Schelm... warum nicht - mit dem Vorwurf kann ich gut leben....

Klar kommt ein Ende einer Affäre irgendwann - mal mit Schrecken...aber für wen?

Ich glaube einfach nicht, dass sich alle Betrüger/innen nach dem Ende ihrer Affären
einen schlanken Fuß machen...es wird ein paar wenige geben...ja. Und... ich kann
mir einfach nicht denken, dass Tagesordnung aufgerufen wird. Und...wie viele
Betrüger/innen stehen nach ihren Affären in vielerlei Hinsicht vor dem eigenen
Scherbenhaufen....

....nein, Mitleid habe ich keines - wobei ich die verh. Frau meiner Affäre in einem
anderen Licht sehe, da sie in ihrem EM einen hatte, der nie etwas erfahren hat,
und SIE einfach wieder zurück war... in jeder Hinsicht.

Stimmt... Affären fördern NUR Verlierer zu Tage - auch wenn Betrüger/innen und AF/AM
ihr Seelenheil durch eine Affäre gefunden haben....die Betrogenen sind erst mal Verlierer,
was sich dann auch wiederum umkehren kann, weil Affären fördern oft mehr zu Tage, als
den Beteiligten lieb sein kann.

Ja... und wenn Menschen DURCH eine Affäre wachsen - nein...das heißt nicht, Affären
zu befürworten.

26.09.2023 09:20 • #614

Pittyplatsch
Zitat von Träumerin14:
@Kuddel7591 in meinem Fall war ich mir wirklich nicht bewusst, dass ich mich auf dem Weg in eine Affäre befinde! Naiv ich weiß! Aber einfach nicht gecheckt und dann war es zu spät! Wenn ich die Folgen gewusst hätte, wäre ich nicht freiwillig in mein Unglück gerannt! Und du hast recht, natürlich hab ich dann auf ...

mach dir keinen Kopf.... so ergeht es vielen, die sich ne Frau/n Mann angeln wollen, weil sie Single sind... oder oder oder.

Den Versprechen von Betrügern zu erliegen.... reihenweise geschieht es. VOR und WÄHREND der Affäre juckt das doch keinen....auch wenn jetzt Stimmen laut werden, es sei blauäugiges Verhalten/denken....

...wer allerdings NICHT zu trennen versteht, dass es ein VOR, ein WÄHREND und ein NACH der Affäre gibt. setzt etwas voraus, wenn nun mal nicht bei ALLEN Affäristen vorhanden ist. NACHHER - dann kommt das böse erwachen... Ende Gelände.

Du magst dich als naiv sehen - JETZT verständlich. Dir wird vieles wie Schuppen von den Augen gefallen sein... JETZT, nach der Affäre. JETZT kommt das böse Erwachen - NACH der Affäre. Aus meiner Sicht.... auch DAS gehört zur Aufarbeitung der Affäre dazu, egal wie sich das Gegenüber verhalten hat.

Kalter Entzug...es hartes Brot. Du entscheidest, ob du das willst - kalten Entzug. Vllt. beschreibst du das in einer Art Tagebuch - Gefühle, Gedanken, Emotionen, körperliches, seelisches, geistiges Befinden. Meine Erfahrung.... nicht zu viel überlegen, ob DEIN eingeschlagener Weg Sinn macht....ob DEIN Weg Sinn macht, zeigt sich eh erst später.

26.09.2023 10:01 • x 1 #615

A

x 4