1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

E
Zitat von edil:

Bin noch auf der Suche nach dem Zusammenhang zu Affären.

Den gibt es ja nicht.

Wenn Menschen etwas nicht verstehen, kontern sie mit einer These, die allgemein anerkannt ist, hier das Tierwohl.

Vielleicht sollte das den AF's signalisieren, sie sind für das EF-Wohl verantwortlich.

Nicht falsch verstehen, das Tierwohl ist eine Pflicht, die uns Alle angehen sollte. Aber wie man da jetzt eine Brücke zu Affären hinbiegt?

24.09.2023 11:41 • #586

E
Zitat von Ema:
Paradox daran finde ich, dass die, die angeblich niemanden verletzen und ihrer Verantwortung nachkommen wollen, auf diese Weise gleich zwei Frauen belügen und verletzen.

Ich glaube ja, gerade in längeren Affären, wird ihnen das bewusst. Und dann geht's bergab. Die Affäre hat eigentlich dann als solche keine Chance mehr. Es geht dann nur mit Klarheit weiter. Was der AM dabei übersieht, die Verantwortung liegt nun eigentlich bei ihm.

Als AF kann man sich da nur Deadlines setzen.

24.09.2023 11:45 • #587

A

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3

Ema
Zitat von Admaro:
Vielleicht sollte das den AF's signalisieren, sie sind für das EF-Wohl verantwortlich.

Ich denke, genau das trifft den Nagel auf den Kopf.

Und das Verantwortungsbewusstsein der TE, das in demselben Post so arg gepriesen wird, besteht vermutlich darin, dass diese sich dauernd in alle Richtungen entschuldigt.

24.09.2023 11:46 • #588

Pittyplatsch
hier rumpelt es wieder an Pauschalem....sie, die, man, ihnen - wer ist damit gemeint?

...und das soll dann der TE als Unterstützung dienen.

Mädels - die TE will aus dem Schlamassel heraus, den sie sich AUCH selbst eingebrockt hat.

Der betrügende EM hat letztlich NO gesagt... die Gründe hat die TE benannt. Klare Kante gezeigt. Soll jetzt niemand kommen mit schweren Herzens. ER hat sich für etwas entschieden, wie Tausende andere Betrüger/innen auch. So weit, so gut? So weit und eben NICHT so gut aus Sicht der TE. Aber... leider nun mal das mit Fremdgehen und Affären verbundene Risiko. Höre ich jetzt wieder, dass sie sich - ob ihres Alters - darüber von vornherein im Klaren sein musste, wie das in einem anderen Affären-Thread der Fall war?

Dazu gehört - @Admaro - ab und an mal die klare Kante, Der TE ist widerfahren, was vielen AF/AM widerfahren ist - die klare Kante, dass die Betrüger/innen nicht mehr wollten, bzw, dass AF/AM einen Rückzieher machten, weil die Betrüger/innen nicht aus dem Quark kamen, Worten keine Taten folgten.

Und einige AF hier im Thread - mich schüttelt es ab und an so dermaßen, wie sehr einige AF bei der Aufarbeitung scheinbar der Verdrängung zugeneigt waren, als es um eine Aufarbeitung der eigenen nicht so erfolgreichen Affären ging. Klare Kante würde bedeuten: ICH habe verstanden - MEIN Fehler, mich auf eine Affäre eingelassen zu haben.

24.09.2023 16:55 • #589

T
Zitat von Otten82:
Naja, er ist immer wieder bei der TE angekommen, wenn sie jemanden anderes kennen gelernt hat.

Dazu möchte ich sagen, dass er nicht nur dann immer wieder angekommen ist, sondern auch zwischendurch wenn einer von uns beiden versucht hat es zu beenden!

Und gesehen haben wir uns jede Woche, ein bis zweimal im Schnitt
Oder öfter wenn es möglich war!

24.09.2023 19:29 • #590

T
@Missu vielen Dank

24.09.2023 19:31 • x 1 #591

E
Zitat von Kuddel7591:
Klare Kante würde bedeuten: ICH habe verstanden - MEIN Fehler, mich auf eine Affäre eingelassen zu haben.

Wie komme ich dazu. So würde ich niemals denken.

Es geht nicht um DIE Affäre, sondern um den Mann.

24.09.2023 19:34 • #592

T
@NearAndFar ich möchte dir für deinen wundervollen Beitrag danken.
Diese Worte von eine dhemals Betrogenen zu hören, sind wirklich Balsam für mich!
Danke für deine Vergleiche und deine Ehrlichkeit
Ich hoffe dir persönlich geht es wieder gut und bist wieder glücklich

24.09.2023 19:41 • #593

T
@Kuddel7591 ich fand es auch einen wunderbaren Beitrag von ihr und ich bin in Therapie um sn mir zu arbeiten

24.09.2023 19:50 • #594

T
@Admaro vielen Dank
Ja dass es lange dauern wird war mir klar, dafür ist es einfach zu tief
Aber wie jeder andere, wünsch ich mir einfach auch nur dass der Schmerz ganz schnell vergeht, auch wenn ich weiß dass es leider nicht so ist!

Ich muss da irgend wie durch, so wie andere auch

24.09.2023 19:56 • x 1 #595

T
Zitat von Admaro:
Also die Hoffnung der AF, weil sich alles so gut anfühlt, steht die Trennung von der EF bevor, wendet sich in's Gegenteil. Die Ehe stabilisiert sich.

Interessant zu wissen

24.09.2023 20:00 • #596

T
Zitat von Admaro:
Ich schrieb es schon einmal. Die Liebe, die du gespürt hast, war keine Illusion. Es war nur auf Dauer nicht auf Vertrauen gebaut. Verzeih dir, dass du den falschen letztendlich geliebt hast, aber es war nicht falsch, geliebt zu haben.

Liebe ist kein Irrtum, nur was Menschen manchmal daraus machen.

Es macht schon traurig, aber ich muss es einsehen

24.09.2023 20:03 • #597

T
Guten Abend zusammen
Gestern Abend stand meine Freundin abends spontan vor meiner Tür und sagte ich habe 10 Minuten zum fertig machen und dann gehn wir weg, du musst raus sagte sie!
Ja war ein schöner Abend und heute hab ich mir auch einfn Sauna Tag gegönnt!

Ich möchte mal wieder Danke sagen, für all eure Meinungen und Beiträge!
Es hilft wirklich hier zu schreiben und sich Meinungen anzuhören!
Es geht mir natürlich nicht wirklich besser und die Sehnsucht ist riesig, aber ich versuche stark zu sein, wie schon mein ganzes Leben lang!

24.09.2023 20:16 • x 4 #598

Heffalump
Zitat von Träumerin14:
Es macht schon traurig, aber ich muss es einsehen

Was einsehen?
Du hast geliebt. Du hast die Zeit genossen. Und du wusstest, das dies irgendwann ein Ende finden wird.
Beziehungen enden - alle - irgendwann.

Aber Du wusstest die gesamte Zeit über, das er verheiratet ist. Du ihn immer teilen darfst, Weihnachten, Silvester, war er bestimmt immer bei der Familie. Was hast du gemacht in der Zeit?

Ich gehe davon aus, das man als AF verdrängt, das jede Affäre immer ein Ende findet. Sei es, weil er zurück geht zur Gattin, oder weil er die nächste Affäre startet.

Trivia:
Meine Freundin war auch Affäre und sie wurde mit der nächsten Affäre betrogen, das lief schön parallel und es dauerte Monate, bis sie es heraus bekam. Auch sowas kommt vor.

Die Frage ist, was du aus der Geschichte mitnimmst. Hättest du lieber einen Single-Mann, der ständig da ist um mit dir zu glänzen oder war es nicht auch praktisch, das er ab + zu mit seiner Gattin was machte und du mehr Freiraum hattest.

25.09.2023 05:28 • x 1 #599

Pittyplatsch
@Heffalump
Zitat:
(...)Ich gehe davon aus, das man als AF verdrängt, das jede Affäre immer ein Ende findet.(...)

ich gehe davon aus, dass die TE eben genau DAS nicht auf dem Schirm hatte....wie die meisten AF/AM das während der Affäre nicht auf dem Schirm haben. NACH den jeweiligen Affären ist das plötzlich auf dem Schirm, wenn die Affäre im Sande verlief.

Die TE hat zwar immer wieder ein Ende der Affäre haben wollen - wie auch der betrügende EM. Und doch kamen beide immer wieder i-wie zusammen, um sich dann doch wieder trennen zu wollen....

....und letztlich hat der betrügende EM die Reißleine gezogen - ZACK .... und DAS war dann das abrupte Ende allen Fremdgehens.

Vorher waren alle Trennungsversuche eher nix Halbes und nix Ganzes.... ich will nicht mal sagen halbherzig, weil die jeweilige Sehnsucht sie trieb.

Und dann krachte es aber so richtig.... Reißleine, Abbruch aller Kontakte, kalter Entzug, sogar eiskalter Entzug. Und DARAN scheint die TE zu hadern....wie die meisten AF/AM, denen ein solches Ende der Affäre beschieden war.

Und ich bleibe dabei - ab und an ist das kalte Entzug langfristig hilfreicher, um vor allem auf sich selbst viel mehr und besser zu achten, denn kalter Entzug haut einem - im wahrsten Sinn des Wortes - aber mal so richtig die Beine weg....ganz anders als beim schleichenden Entzug zum abgewöhnen.

25.09.2023 08:53 • x 1 #600

A

x 4