SchlittenEngel
- 3258
- 10447
SchlittenEngel
Zitat von edil:ereut man etwas, was man gerne gemacht hat? Manche schon, ich persönlich nicht. Wenn jemand seine Ehe wg Haus, Hof, Hamster retten möchte, muss er sicher vor seinem Ehepartner bereuen.
Zitat von SchlittenEngel:Und wer dann Jahre später noch jammernd rumsitzt, weil er sich nicht für seine Affäre getrennt hat und unglücklich ist, aber zu was auch immer ist, selbst was dafür zu tun, glücklicher zu sein, - dem würde ich dringend zu einer Therapie raten.
SchlittenEngel
Zitat von Ema:Du sprichst ziemlich abfällig über Menschen, denen es schlechtgeht, mit deinem jammernd rumsitzt
Zitat von Ema:Lustig machen würde ich mich darüber allerdings nicht.
Zitat von Ema:Und ich kenne so einige Ehen und sonstige feste Beziehungen, bei denen ich mich frage, wieso die eigentlich nicht in Therapie sind, so wie sich gegenseitig lieblos behandeln und teilweise fertigmachen
Würde ihnen guttun und wäre sicher besser, als sich am Partner auszutoben
Zitat von SchlittenEngel:Deine Interpretation....
SchlittenEngel
Zitat von Ema:Ich kenne Männer, in meinem Bekanntenkreis, die seit Jahren daheim bei ihrer Frau hocken und es seit Jahren bereuen, dass sie ihre einstige Affäre verloren haben, weil ihnen damals der Mut fehlte.
Zitat von SchlittenEngel:kannst Du formulieren was Du magst
SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:weil es mir dafür gar nicht wichtig genug wäre
Otten82
Zitat von Ema:Jepp. Meine Interpretation aufgrund deiner Wortwahl. Aber dann stört es dich ja auch sicher nicht, wenn ich zukünftig von Ehefrauen rede, die ...
Zitat von NearAndFar:Hallo Träumerin, vorab: ich war einst (lang lang ist's her) die betrogene Ehefrau. Ich habe selbst noch nie jemanden betrogen oder war daran beteiligt und es fällt mir daher teilweise schwer das Verhalten von Affärenführenden nachzuvollziehen. Aber gerade deshalb lese ich immer mal wieder in diesem Teil des ...
Ex-Mitglied
Zitat von Träumerin14:s sind jetzt 4 Wochen und ich emfinde es, als sei es erst gestern gewesen!
Ich hab das Gefühl, dass es in keinster Weise besser wird!
Im Gegenteil, die Sehnsucht wird immer größer, ich hab sogar das Gefühl dass auch der Schmerz noch größer wird, anstatt sich in die andere Richtung zu entwickeln!
Ex-Mitglied
Zitat von Träumerin14:Wie lange sollte ich denn warten ?
2 Monate? Ein halbes Jahr? Jahre bis klar ist ob die Ehe weiter geht oder nicht?
Zitat von Träumerin14:Ich frage mich ja schon immer wie die AM/AF es schaffen Ihre Gefühle komplett vor dem Partner zu unterdrücken!
Die dürfen ja nichts merken, schließlich wollen sie ja ihre Ehe retten!
Zitat von Ema:Ich habe inzwischen mit vielen Männern geredet, die Affären haben, in die sie eigentlich verliebt sind.
Es ist durchaus nicht nur so, dass andere Dinge ihnen wichtiger sind. Viele fühlen sich unglaublich unter Druck, haben (teilweise unberechtigte) Schuldgefühle, haben Angst, von allen Seiten verurteilt zu werden, dass die Kinder gegen sie aufgehetzt werden (was nicht selten auch geschieht) und vieles mehr
Zitat von Ema:Dass dieselben Leute sich dann in Affären flüchten, ist natürlich paradox
Zitat von Kuddel7591:Jetzt hat er klare Kante in der finalen Entscheidung gezeigt... und für IHN ist es besser, keinen Kontakt mehr zu haben.... und für DICH wird das letztlich auch so sein - der kalte Entzug tut so verdammt weh (ich weiß, wovon ich rede), bewirkt auf lange Sicht aber sehr viel....
Zitat von Träumerin14:Und zeigt mir dass das was ich mir vorstelle reine Illusion ist
Zitat von Träumerin14:Meinst du es gibt AM die nicht bereuen eine Affäre eingegangen zu sein, die sollche Dramen aushalten mussten als sie dich trennen wollten und jetzt immer noch ihren AF nachtrauern?
Zitat von Otten82:Oder ist das hier eine Form von Selbstschutz, dass man die Ehe schlecht redet um sich erhabener zu fühlen?
Zitat von NearAndFar:Und die wenigsten Menschen gehen mit ihren Fehlern so verantwortungsvoll um wie du das gerade tust.
edil
Zitat von Admaro:Liebe ist kein Irrtum, nur was Menschen manchmal daraus machen.
Zitat von Admaro:denn sie haben ja der möglichen neuen Partnerschaft gar keine Chance gegeben.
Zitat von Admaro:Parallelen zum Fleischkonsum
Zitat von Admaro:Bei näherer Betrachtung überlässt er jedoch letztendlich die Verantwortung der EF und/oder der AF. Sie (müssen) entscheiden, ob sie das Ganze mittragen.
Zitat von Admaro:Nein, ich finde sogar, es ist schon fast eine logische Hypothese, ich trage Verantwortung, in dem ich den Status quo erhalte und das Defizit anderweitig fülle.