1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

T
Zitat von Missu:
Hast du nie während der Affäre gedacht, dass dir das alles zuviel wird? Du warst bestimmt während der Affäre auch oft traurig oder?

Doch natürlich….
Und ich weiß auch, dass es alles ein Riesen Kampf geworden wäre uns 1000 Steine in den Weg gelegt worden wären!
Mein Kopf weiß das alles, nur warum verdammt kapiert mein Herz das nicht
Warum tut es trotz dem Wissen so verdammt weh?!

23.09.2023 18:19 • #541

Ema
Zitat von Träumerin14:
Solche Dinge zu erfahren, schmerzen unheimlich weil es mir zeigt dass es wirklich aus ist

Was heißt aus?
Dass er nicht mehr an dich denkt? Dich nicht mehr vermisst?

Ich erzähle dir jetzt lieber nicht, wie oft es mein damaliger Affärenmensch noch bei mir versucht hat. Und ich erzähle dir auch lieber nicht, wieviel Zeit manchmal dazwischen lag.
Und wenn er mich heute irgendwo sieht, ist er immer noch sichtlich völlig durch den Wind. Dabei sind viele Jahre vergangen seitdem.

Gut, was bei mir anders ist, ist dass ich das alles beendet habe und zwar ziemlich zügig, nachdem mir klar wurde, dass die Dinge nicht sind, wie ich anfangs dachte und wie er sie geschildert hat.
Mich jahrelang auf eine Affäre einzulassen, kam für mich nicht in Frage. Gerade weil ich ihn geliebt habe.

Aber ich habe mich inzwischen wie gesagt mit vielen Leuten unterhalten. Auch mit solchen, deren Affäre aufgeflogen ist und die dann ihre Ehe retten wollten.
Klar, die müssen sich anfangs echt ins Zeug legen und stehen voll unter Druck, sich zu beweisen.
Du glaubst aber nicht im Ernst, dass der dich nach fünf Jahren (!) so schnell vergisst? Der wird auch ordentlich Liebeskummer haben.

Und wenn er nicht gerade zu den geschätzten 2% Ausnahmen gehört, dann klopft er auch wieder bei dir an, sobald sich daheim die Wogen halbwegs geglättet haben.
Hat er doch in der Vergangenheit auch so gemacht

Wir sprechen uns in drei bis sechs Monaten wieder. Spätestens.

23.09.2023 18:20 • x 2 #542

A

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3

M
Zitat von Ema:
Du glaubst aber nicht im Ernst, dass der dich nach fünf Jahren (!) so schnell vergisst?

Glaube ich auch nicht! Er hat ganz sicher auch Liebeskummer, muss aber eine perfekte Performance ablegen, damit es nicht auffällt. Wenn ein Mann fünf Jahre betrügt, liebt er seine EF nicht mehr. Nur das Leben drumherum und die Gewohnheit.

23.09.2023 18:26 • x 3 #543

T
@Missu ich kann und will auch nicht glauben dass er mich nur verarscht hat!
Daran zu denken löst nur noch mehr schmerz in mir aus!
Ich versuche auch so zu denken wie du…
Doch natürlich zu hören wie es anscheinend bei ihm so läuft, lässt mich dann wieder zweifeln
Und zeigt mir dass das was ich mir vorstelle reine Illusion ist

Ich lese Leine Chats und habe alles verräumt aber das hilft auch nicht!

Ich komme mir vor wie so ein Jammerlappen, was werdet ihr euch nur denken?

23.09.2023 18:37 • #544

M
Zitat von Träumerin14:
Doch natürlich zu hören wie es anscheinend bei ihm so läuft, lässt mich dann wieder zweifeln

Hör dir das am besten gar nicht mehr an. Es zieht dich nur weiter runter.
Zitat von Träumerin14:
ich kann und will auch nicht glauben dass er mich nur verarscht hat!
Daran zu denken löst nur noch mehr schmerz in mir aus!

So ging es mir auch! Ich hab mich tatsächlich von meinem AM sehr geliebt gefühlt. Wenn ich das auch noch angezweifelt hätte in meiner Trauerphase wäre ich psychisch komplett abgestürzt. Dann hätte ich mir und meinem Bauchgefühl auch nicht mehr trauen können.
Unsere AMs haben uns geliebt oder tun es immer noch, aber es sollte eben nicht sein. Die Umstände haben es nicht zugelassen.
Ich wünschte, ich hätte wie @Ema auch rechtzeitig die Reißleine gezogen, dann wäre mir viel Leid erspart geblieben.

Wenn hier irgendein ehemaliger AM mitliest, der zurück zur EF ist, wäre es für Träumerin unglaublich hilfreich, wenn dieser sich äußern könnte....

23.09.2023 18:50 • x 3 #545

T
@Ema ich hoffe dass er mich auch ein wenig vermisst und hoffentlich nieee ganz vergisst!
Und zwar im positiven Sinne!

Glaub mir ich hätte nie 5 Jahre gewollt, doch wir konnten es beide einfach nicht beenden trotz versuchen beiderseits!
Und ja… da ist er auch immer wieder angekommen, sogar nach dem auffliegen vor zwei Jahren
Natürlich musste er sich zuhause beweisen und die Wogen glätten, doch er musste nicht gehen, nicht ausziehen und damals war ihm nicht bewusst was er eben alles verliert!
Dieses mal hat er gesehen was ihn erwartet was passiert wenn er sich nochmal den kleinsten Fehler erlaubt!
Er hat so gelitten, das würde der nie mehr riskieren!
Er hat es auch nie lange ausgehalten bis er sich gemeldet hat und er hat eben auch nie so eikontaktsperrevon sich aus eingeführt und eingehalten
Deshalb weiß ich wie ernst ihm es diesmal ist

23.09.2023 18:53 • #546

T
@Missu es wäre schön zu wissen dass ich ihm wenigstens wirklich nicht egal war und auch er an mich denkt und wie du sagst auch ein bisschen Liebeskummer hat

Doch meist hört man doch, dass die AM eben sagen es war alles ein Fehler, nur S. und alles bedeutungslos!

Wenn ich daran denke dass er auch nicht das Gefühlt hat für mich, was er mir sagte, was er mich fühlen lies..
Dann frag ich mich auch was mit meinem Bauchgefühl nicht stimmt und wie ich mich so täuschen kann

23.09.2023 19:00 • #547

Ema
Zitat von Missu:
Ich wünschte, ich hätte wie auch rechtzeitig die Reißleine gezogen, dann wäre mir viel Leid erspart geblieben.

Oh, glaub nicht, dass mir das Leid erspart geblieben ist. Ich habe unglaublich gelitten damals. Ich habe den Kerl wirklich und wahrhaftig geliebt.

Zitat von Träumerin14:
Glaub mir ich hätte nie 5 Jahre gewollt, doch wir konnten es beide einfach nicht beenden trotz versuchen beiderseits!

Mach dir deshalb keine Vorwürfe.
Ich konnte das auch nur deshalb, weil ich einen eisernen Willen habe. Das ist eine Eigenart von mir, die nicht jeder hat.
Und trotz dieses Willens ist mir nie vorher (und nie danach) etwas so schwergefallen wie das.

Zitat von Träumerin14:
Deshalb weiß ich wie ernst ihm es diesmal ist

Was ihm ernst ist, ist die Angst, die er jetzt hat.
Sobald die nachlässt, weil sich die Wogen daheim halbwegs geglättet haben, ist er wieder da.

Ich sagte dir ja: Wir sprechen uns in drei bis sechs Monaten.

23.09.2023 19:06 • x 2 #548

Ema
Zitat von Träumerin14:
Doch meist hört man doch, dass die AM eben sagen es war alles ein Fehler, nur S. und alles bedeutungslos!

Mensch, du bist wirklich eine Träumerin

Das erzählt er seiner Frau, klar. Aber das heißt doch nicht, dass es die Wahrheit ist

23.09.2023 19:07 • x 2 #549

M
Zitat von Träumerin14:

Was er sagt und fühlt ist nicht das Gleiche. Du sagst, er war auch ein guter Freund? Du sagst, ihr habt euch täglich schriftlich oder telefonisch durch den Tag begleitet? Habt euch gesagt, dass ihr euch liebt? Ohne dass er dadurch einen Vorteil hatte? Hallo? Bitte Träumerin, da lese ich nicht, dass es nur eine S. für ihn war.

23.09.2023 19:07 • x 1 #550

T
@Missu ich wünschte auch ich hätte es geschafft wie @Ema die reissleine zu ziehen

Dein Wunsch dass hier AM sich meldet und schreibt…..
Meinst du es gibt AM die nicht bereuen eine Affäre eingegangen zu sein, die sollche Dramen aushalten mussten als sie dich trennen wollten und jetzt immer noch ihren AF nachtrauern?
Das glaube ich eher nicht, denn ich glaube sie denken im Nachhinein so, dass die es bereuen dass sie eine Affäre angefangen haben und dadurch fast alles verloren hätten
@Missu ich wünschte auch ich hätte es geschafft wie @Ema die reissleine zu ziehen

Dein Wunsch dass hier AM sich meldet und schreibt…..
Meinst du es gibt AM die nicht bereuen eine Affäre eingegangen zu sein, die sollche Dramen aushalten mussten als sie dich trennen wollten und jetzt immer noch ihren AF nachtrauern?
Das glaube ich eher nicht, denn ich glaube sie denken im Nachhinein so, dass die es bereuen dass sie eine Affäre angefangen haben und dadurch fast alles verloren hätten

23.09.2023 19:08 • #551

Ema
Zitat von Träumerin14:

Ich kenne Männer, in meinem Bekanntenkreis, die seit Jahren daheim bei ihrer Frau hocken und es seit Jahren bereuen, dass sie ihre einstige Affäre verloren haben, weil ihnen damals der Mut fehlte.

Die sind gar nicht mal so selten.

23.09.2023 19:17 • x 2 #552

M
Zitat von Träumerin14:

Es gibt AMs, die bereuen, eine Affäre angefangen zu haben, ja. Es gibt aber auch solche, die es bereuen, ihrem Herzen nicht gefolgt zu sein.
Es wäre unglaublich hilfreich, und sowas bekommt man selten zu lesen, wenn sich ein AM zu Wort melden könnte und uns sagt, wie es ihnen nach der Trennung von AF und bei der Eherettung ergangen ist. Meistens schreiben die betrogenen EFs im Namen ihrer Männer

23.09.2023 19:20 • x 1 #553

M
Zitat von Ema:
Oh, glaub nicht, dass mir das Leid erspart geblieben ist. Ich habe unglaublich gelitten damals. Ich habe den Kerl wirklich und wahrhaftig geliebt.

Das tut mir sehr leid für dich! Ich hoffe, du konntest zwischenzeitlich dein Glück finden. Darf ich fragen, wann du vollends entliebt warst von ihm?

23.09.2023 19:24 • x 2 #554

Ema
Zitat von Missu:
Darf ich fragen, wann du vollends entliebt warst von ihm?

Ich weiß nicht, ob ich das sagen soll.

Sonst kriegt Träumerin noch total die Krise.

23.09.2023 19:27 • #555

A

x 4