1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

Pittyplatsch
Zitat von Träumerin14:
@Heffalump So kalt und abgebrüht wie er ist, habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass ich ihm was bedeutet habe Wie meinst Du das jetzt genau mit „Superfood“? Mir ist klar, dass er jetzt komplett unter voll Überwachung steht, noch mehr als schon nach dem Auffliegen vor 2 Jahren, aber deshalb müsste er mir ja ...

der war und ist nicht kalt und abgebrüht... er hat einen Schlussstrich gezogen, weil er es nicht mehr aushielt, hin- und hergerissen zu sein. Er wusste nicht mehr, wo ihm der Kopf steht und hat DANN eine finale Entscheidung getroffen....und ich bin eher davon überzeugt, dass er sie wegen der gesamten Situation SO getroffen hat und nicht gegen dich persönlich gerichtet.

Er MUSSTE eine Entscheidung treffen, egal in welche Richtung gehend. Er war ja die gesamten 5 Jahre Affäre nicht kalt und nicht warm...nicht auf seine EF, Tochter, Familie, Besitz bezogen und auf DICH bezogen auch nicht.

Nein... ich nehme den betrügenden EM keineswegs in Schutz, versetzte mich indes in SEINE Lage, was alles damit verbunden ist, sollte er sich von seiner EF trennen. Das ist meist die Frage: WAS muss alles aufgegeben werden - du hast ein paar Dinge aufgezählt. Und... was bleibt nach einer Trennung ...für IHN? Dass DU für ihn geblieben wärest... na klar.

Der Mann hat nach langem hin und her FINAL entschieden, entscheiden MÜSSEN, um auch für sich (wieder) Klarheit zu gewinnen, wieder Boden unter den Füßen zu spüren.

Wie das ist, dann so abrupt keinen Bezug mehr zueinander zu haben - er dir gegenüber - für IHN eher unerlässlich, damit er wieder zurückfindet....damit meine ich NICHT zu seiner EF, sondern in sein gesamtes gewohntes Umfeld - du hast es aufgezählt. Dass für IHN nichts mehr so wird, wie es vor seiner Affäre mit dir war...logo. Das weißt du, das weiß er auch - wird er auch selbst zu spüren bekommen.

Und ehrlich - war er stets vollends bei dir, die gesamten 5 Jahre? Von außen betrachtet sieht das nicht so aus....die hin und her Wechselerei zeichnet ein anderes Bild... aus meiner Sicht. Klare Kante war nicht sein Ding in der Zeit.

Jetzt hat er klare Kante in der finalen Entscheidung gezeigt... und für IHN ist es besser, keinen Kontakt mehr zu haben.... und für DICH wird das letztlich auch so sein - der kalte Entzug tut so verdammt weh (ich weiß, wovon ich rede), bewirkt auf lange Sicht aber sehr viel....
....die verh. Frau meiner Affäre sagte: Ich liebe dich und deshalb werde ich die Verbindung zu dir SOFORT beenden. Jeder Kontakt wird sofort abgebrochen. Ich will, dass du dich daran hältst! Aus Respekt IHR gegenüber habe ich daran gehalten...ob das einfach war... NEIN.

23.09.2023 15:12 • x 4 #511

S
@Träumerin14
Zitat von Träumerin14:
Dann ist es einfach wirklich so, dass er nichts für mich empfindet und es Liebe schon gar nicht war

Das habe ich nicht geschrieben...
Letzten Endes musst aber sowieso Du wissen, welche Annahme es Dir am leichtesten macht, mit ihm abzuschließen!

23.09.2023 15:15 • x 1 #512

A

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3

T
@Kuddel7591
Zitat von Kuddel7591:
die verh. Frau meiner Affäre sagte: Ich liebe dich und deshalb werde ich die Verbindung zu dir SOFORT beenden. Jeder Kontakt wird sofort abgebrochen. Ich will, dass du dich daran hältst! Aus Respekt IHR gegenüber habe ich daran gehalten...ob das einfach war... NEIN

Kannst du mir das nochmal erklären?
ich versteh grad nicht wer jetzt wer ist?
die Frau deiner Affäre sagte das? Aber du hast dich dran gehalten?ich steh wohl am Schlauch gerade?

23.09.2023 15:32 • #513

Pittyplatsch
Zitat von Träumerin14:
@Kuddel7591 Kannst du mir das nochmal erklären? ich versteh grad nicht wer jetzt wer ist? die Frau deiner Affäre sagte das? Aber du hast dich dran gehalten?ich steh wohl am Schlauch gerade?

du hast das richtig verstanden!

Ich habe mich knallhart daran gehalten - aus Respekt IHR gegenüber. Und meine Affäre
war wahrlich nicht ohne. Keine Sekunde möchte ich missen. Es war eine sehr schöne Zeit.

Und DAS Ende.... das war kalter Entzug - vom Allerfeinsten.

Um auch an MICH zu denken, habe ich es unterlassen, Kontakt zu ihr herzustellen.

Im Nachhinein war ich froh, dass das SO kam - es blieb mir nichts anders übrig, als einen Umgang damit zu finden - Gefühle, Emotionen, Herz hin oder her.

23.09.2023 15:44 • #514

T
@Kuddel7591 also nochmal :
Deine Frau hat zu dir gesagt, sie liebt dich und du sollst den Kontakt zur Affäre sofort beenden?
Hab ich das jetzt kapiert?
Ich glaub ich steh immer noch am Schlauch

23.09.2023 15:52 • #515

L
Zitat von Träumerin14:
Ich frage mich ja schon immer wie die AM/AF es schaffen Ihre Gefühle komplett vor dem Partner zu unterdrücken!
Die dürfen ja nichts merken, schließlich wollen sie ja ihre Ehe retten!
Naja außer es gab doch keinerlei Gefühle

Läuft die Affäre noch, dann stützt sie eventuell die Ehe, heißt, der Affärenpartner kommt gut gelaunt nach Hause. Ändert sich aber, wenn die Affäre raus und/oder vorbei ist, je nach Tiefe der Affäre.
Zitat von Träumerin14:
ich denke, dass die Partner ihnen sagen, dass es einfach nur ein Hormonrausch war, nur S., und keine Gefühle im Spiel waren.

Nein, die, die es wirklich ernst mit der Eherettung meinen, sind dann eher ehrlich, (so schräg das jetzt im Zusammenhang mit einer Affäre klingt) und faseln nix von Hormonrausch.

Zitat von Träumerin14:
Kann man nach sllem so tun als wenn nichts gewesen wäre?

Können beide so schnell eine Affäre vergessen und so schnell wieder so glücklich sein?
Wie geht das?

Nein, wenn es mehr war, wird das nicht so einfach vergessen. Beide werden zu knabbern haben, das siehst Du außerhalb nur nicht. Was meinst Du, wie bei uns abends die Fetzen geflogen sind, während wir bei Freunden und Familie das harmonische Paar gaben.

Zitat von Träumerin14:
Das ist jetzt echt wieder ein absoluter Tiefschlag
Eine weitere Demütigung !

Er rettet einfach seine Ehe, da gehört u.a. Zweisamkeit und neue Paarmomente dazu. Das tut er ganz sicher nicht, um Dich zu demütigen. Zieh Dir diese Jacke nicht an!

23.09.2023 15:58 • x 2 #516

Pittyplatsch
Zitat von Träumerin14:
@Kuddel7591 also nochmal : Deine Frau hat zu dir gesagt, sie liebt dich und du sollst den Kontakt zur Affäre sofort beenden? Hab ich das jetzt kapiert? Ich glaub ich steh immer noch am Schlauch

die Frau, mit der ich die Affäre hatte, war verheiratet.... DIE sagte mir das... und Zack war die Affäre von ihr aus beendet.

23.09.2023 15:58 • #517

T
@Kuddel7591 ich danke dir für deine Worte
Es wird wohl auch so sein wie du sagst!
Ich habe gesehen wie verzweifelt und zerrissen er die ganze Zeit war
Hat such körperlich weiter abgenommen und sah auch im Gesicht immer schlechter aus!
Er tat mir unheimlich leid, weil ich ihm so gerne helfen wollte, konnte ich aber nicht!
Wie ging es dir damit was deine Affäre zu dir sagte?
Und hast du ihr geglaubt dass sie dich geliebt hat unt trotzdem gegangen ist?

23.09.2023 16:09 • #518

T
Zitat von Lotte08:
Läuft die Affäre noch, dann stützt sie eventuell die Ehe, heißt, der Affärenpartner kommt gut gelaunt nach Hause. Ändert sich aber, wenn die Affäre raus und/oder vorbei ist, je nach Tiefe der Affäre.

Was meinst du?
Was ändert sich dann wenn Affäre aufgeflogen, gebeichtet eid auch immer ist?
Meinst du die Gefühle gegenüber der AF verändern sich dann plötzlich?

23.09.2023 16:15 • #519

T
Zitat von Lotte08:
Nein, die, die es wirklich ernst mit der Eherettung meinen, sind dann eher ehrlich, (so schräg das jetzt im Zusammenhang mit einer Affäre klingt) und faseln nix von Hormonrausch.

Ich weiß, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat und ihr nur sagte was sie hören will!

Wenn er ihr die Wahrheit sagen würde, dann hätte er nie mehr die Chance zurück gehabt
Und wenn man sich das immer so anhört, sind die doch alle nicht mehr ehrlich bzw erzählen nur das nötigste und drehen alles noch so harmlos wie möglich

23.09.2023 16:22 • #520

T
@Lotte08 Danke für deine Ehrlichkeit und auch deine seite mir zu sagen

Dass man versucht bei Familie usw so zu tun als sei alles schon wieder ok verstehe ich, aber dass einem das wirklich so einfach gelingt?

Du sagst zuhause sind die Fetzen geflogen
Darf ich fragen wie lange es gedauert hat bis bei euch alles wieder ok war?

23.09.2023 16:27 • x 1 #521

Pittyplatsch
@Träumerin14
Zitat:
Wie ging es dir damit was deine Affäre zu dir sagte?

Und hast du ihr geglaubt dass sie dich geliebt hat unt trotzdem gegangen ist?

...das war schon ein Hammer, als sie das gesagt hatte.

Ja... das habe ich ihr voll abgenommen.... auch, als die Affäre dann beendet
war. Mit gemeinsamen Bekannten steht sie weiter in Kontakt - alle durch mich
kennengelernt. Ich weiß, dass es ihr gut geht...mehr nicht. Sie jettet mit ihrem
Mann wieder um die Welt, nachdem sie sich in der Zwischenzeit mehrfach hat
operieren lassen müssen.

Was die Wahrheit von Betrüger/innen ihren EP gegenüber angeht - es darf
NIEMALS die volle Wahrheit sein - es wäre illusorisch und oftmals Harakiri!

Sage immer die Wahrheit, aber sage nicht (immer alles), was wahr ist!

23.09.2023 16:27 • x 1 #522

T
@Lotte08 ja das ist verständlich
Klar muss er jetzt alles dafür tun und viel paarzeit
Ich komme mir nur einfach so vergessen vor wenn ich das höre!
Es tut so weh zu all dem Schmerz den ich ja eh schon fühle

23.09.2023 16:32 • #523

O
Zitat von Träumerin14:
Ich weiß, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat und ihr nur sagte was sie hören will! Wenn er ihr die Wahrheit sagen würde, dann hätte er nie ...

Er hat seine Frau belogen und betrogen, über 5 Jahre.
Und natürlich wird er jetzt auch nicht 100 % ehrlich sein.

Aber wie kannst du dir sooo sicher sein, dass er dir immer die Wahrheit erzählt hat?
Woder weißt du , dass er nur seiner Frau sagt was sie hören will und das bei dir nicht gemacht hat?

23.09.2023 16:39 • x 1 #524

T
@Otten82 glaub mir, mir ist bewusst dass er mir auch nicht immer die Wahrheit gesagt hat
Er wird mich auch oft genug belogen haben

23.09.2023 16:42 • #525

A

x 4