1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

T
@Missu ja 5 Jahre..,
Und es fühlt sich wirklich so an, als wenn ein geliebter Mensch gestorben ist!
Dieser Schmerz ist do unbeschreiblich
Er ist weg, einfach weg aus meinem Leben
Sonst wo eir den ganzen Tag voneinander wussten, ständig im Austausch waren, uns gegenseitig aufgebaut haben usw….. alles weg
Eine riesige Leere und ich weiß nicht wann das je besser werden soll!?!?

23.09.2023 12:16 • #496

T
@Endlich ich weiß es war ein Beispiel und ich danke auch dir für deine netten Beiträge

Ich weiß, mir sollten die Gründe egal sein, ich kann das nur einfach noch nicht abschalten

Im Forum zu lesen ist teilweise wirklich interessant aber ja…. Auch sehr verletzend und ich werde es etwas reduzieren

23.09.2023 12:21 • x 1 #497

A

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3

FrauDrachin
Zitat von Träumerin14:
Eine riesige Leere und ich weiß nicht wann das je besser werden soll!?!?

Ich finde, ein ganz wichtiger Punkt ist, diese Leere wahrnehmen, und dann füllen.
Wenn ein ganz wichtiger Lebensinhalt wegbricht, dann ist das ja ganz normal.
Diese Leere ist ja auch Platz in deinem Leben, für etwas, was du vielleicht schon lange mal machen wolltest?

23.09.2023 12:26 • x 2 #498

FrauDrachin
Zitat von Träumerin14:
Ich war nur Mittel zum Zweck, gut für ein bissche abwechslung zum Alltag

Hilft es dir weiter, so über die Zeit zu denken?
Weil es z.B. deine Wut aktiviert und dir hilft, abzuschließen? Dann denk auf jeden Fall weiter so darüber.

Wenn es dir nicht hilft, und dich nur weiter runterzieht, dann haben ja hier schon mehrere User geschrieben, dass man es auch anders sehen kann.

23.09.2023 12:28 • x 1 #499

Endlich
Zitat von Träumerin14:
Ich weiß, mir sollten die Gründe egal sein, ich kann das nur einfach noch nicht abschalten

Verständlich. Das ist auch bei normalen Trennungen so wenn der Verlassene ohne ein Wort stehen gelassen wird. Du möchtest den wahren Grund wissen. Oft ist es viel komplexer und es gibt mehrere Gründe warum es dazu kam.

23.09.2023 12:48 • x 1 #500

S
Zitat von Träumerin14:
@SchlittenEngel Du hast bestimmt Recht! Er liebt mich nicht und hat mich nie geliebt! Ich war nur Mittel zum Zweck, gut für ein bissche abwechslung zum Alltag Und jetzt braucht er mich hsld nicht mehr

jetzt bitte nicht gleich ins andere Extrem verfallen !
Lieben wird er wahrscheinlich v.a. mal sich selbst….aber das ist nicht mehr wichtig.

Wichtig ist der Focus weg von ihm, zurück auf dich.
Wichtig ist, was er tut.
Wichtig ist, was du eigentlich für dich für ein Leben und eine Beziehung haben willst.

Und wenn das nicht zusammenpasst, egal ob er das nicht leisten kann oder will oder was auch immer, dann ist er nicht der richtige.

Und natürlich brauchst du Zeit um abzuschließen und zu trauern , aber wenn möglich, mach es dir nicht noch schwerer, indem du entweder denkst, du hast die größte seelenverwandtschaft ever durch widrige Umstände verloren ODER warst nur Mittel zum Zweck.

Sehr sehr wahrscheinlich ist beides falsch.

23.09.2023 12:48 • x 4 #501

Endlich
Zitat von SchlittenEngel:
Wichtig ist, was er tut.

Wichtig ist NICHT, was er tut.
Den Rest unterschreibe ich.

23.09.2023 12:50 • x 2 #502

S
@Endlich
wichtig lediglich im Sinne von daraus kann Träumerin ihre Schlüsse ziehen.
Sonst natürlich nicht! danke fürs korrigieren.

23.09.2023 12:52 • x 2 #503

T
@Ema ja da mag was dran sein!
Mein AM hat sehr gelitten wegen dem was alles auf ihn rein gebrochen ist, die Schuldgefühle, der Hass von aussen usw
Er hat gesehen und erlebt was es wirklich bedeutet und was er alles verliert
Man glaubt es erst wenn man es erlebt

23.09.2023 14:20 • #504

T
@SchlittenEngel wahrscheinlich hast du recht und er wollte die Trennung dann einfach doch nicht komplett durchziehen!
Dann ist es einfach wirklich so, dass er nichts für mich empfindet und es Liebe schon gar nicht war

23.09.2023 14:30 • #505

T
@Missu und @Ema
Es ist wirklich unvorstellbar, dass virle in solchen Ehrn bleiben
Nur auf der Flucht und unglücklich sind, anstatt dich aus solch einer Ehe zu lösen
Wie kann da auch der Betrogene Partner glücklich sein frage ich mich?

23.09.2023 14:39 • #506

T
@FrauDrachin Nein natürlich hilft es mir nicht weiter!
Im Gegenteil es schmerzt noch viel mehr, wenn es wirklich so wäre

23.09.2023 14:41 • #507

T
@Endlich ja dieses ständige Warum?
Und msn wird die Wahrheit foch nie erfahren!

23.09.2023 14:44 • #508

T
So, nun wieder in Stich ins Herz
Ich weiß ja dass Er/Sie versuchen ihre Ehe zu retten!
Wie ich gerade gehört habe, gelingt ihnen das wohl ohne Probleme!
Sind ständig zusammen, gemeinsam auf Familienfesten werden sie wieder als sehr vertraut miteinander wahr genommen und sie unternehmen jetzt ständig was zu zweit!
Wellnes, essen gehen, shopping usw…

Bin ich also wirklich so schnell abgeschrieben und vergessen bei ihm?
Kann man nach sllem so tun als wenn nichts gewesen wäre?

Können beide so schnell eine Affäre vergessen und so schnell wieder so glücklich sein?
Wie geht das?

23.09.2023 14:52 • #509

T
Das ist jetzt echt wieder ein absoluter Tiefschlag
Eine weitere Demütigung !
So einfach aus dem Leben gestrichen zu werden, ich kann das alles nicht mehr verstehen und glauben dass das alles passiert

23.09.2023 14:53 • #510

A

x 4