1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

T
@Missu
Nachtrag:
Ich hätte ihn auch sofort raus geworfen ohne wenn und aber

21.09.2023 17:43 • x 2 #466

M
Wenn du mal ganz viel Zeit hast lese mal den etwas älteren Thread von pain123:

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

Dieses Ende der Affäre gleicht unserem. Aber was zum Schluss dann kam, hat mich fassungslos gemacht! Dieser AM war an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Und diese TE hat seeeeehr lange gelitten, ganz sicher weil sie ihm wegen Job nicht aus dem Weg gehen konnte....

21.09.2023 17:45 • x 1 #467

A

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3

T
@Missu
Ok werd ich machen, hört sich aber schon sehr schlimm an wie du das beschreibst

21.09.2023 17:48 • #468

S
@Träumerin14
Zitat von Träumerin14:
ch denke, dass die Partner ihnen sagen, dass es einfach nur ein Hormonrausch war, nur S., und keine Gefühle im Spiel waren.

Oder es sind einfach Menschen, die sich tatsächlich für Ursachen und Zusammenhänge interessieren und von Themen wie Psychologie/ Biochemie…. Ahnung haben.
Ist aber nicht wichtig, denn was er seiner EF erzählt oder denkt sollte dir, auch wenn es schwerfällt!, egal sein. Da hat Missu recht, lieber in dich reinhören und dich vielleicht ein bisschen wappnen Das hilft hoffentlich, auch wenn er nicht wiederkommt.

Denn darauf warten, nur weil es alle prophezeien, hilft sehr sicher auch nicht.

21.09.2023 17:49 • x 4 #469

T
@SchlittenEngel was er seiner EF erzählt möchte ich gar nicht wissen, weil es bestimmt nicht die Wahrheit ist!
Wäre auch sein endgültiger Untergang!

Nein ich hoffe und denke nicht, dass er nochmal ankommt!
Dafür ist er zu kalt und diesmal zu konsequent gewesen.
Dieses mal ist es ihm klar, dass er sich rein gar nichts mehr erlauben darf!

Und wenn….
Wie gesagt, er hat mich abserviert und wollte mich jetzt nicht!
Dann ist es später zu spät!

21.09.2023 17:57 • x 2 #470

S
Zitat von Träumerin14:
@SchlittenEngel was er seiner EF erzählt möchte ich gar nicht wissen, weil es bestimmt nicht die Wahrheit ist! Wäre auch sein endgültiger Untergang! Nein ich hoffe und denke nicht, dass er nochmal ankommt! Dafür ist er zu kalt und diesmal zu konsequent gewesen. Dieses mal ist es ihm klar, dass er sich rein gar ...

Wichtig ist nur, dass es DIR klar ist und Du es durchhältst

21.09.2023 18:26 • x 1 #471

T
@SchlittenEngel das muss ich!

Ich war oft traurig und leide auch jetzt sehr!
Ich bin am Boden und möchte wieder hoch kommen!
Sollte er wirklich ankommen, wird es verdammt schwer sein, aber ich muss trotzdem durchhalten!
Keine Chance mehr für ihn!

21.09.2023 18:36 • x 3 #472

Heffalump
Zitat von Träumerin14:
so sehr ich ihn immer noch liebe

nicht Traumbilder hinterher.
Nimm den Teil dieser Liebe und gib sie jemand, der sie zu schätzen weiß. Tochter, Hund, Katze, Maus. Denk dir, war schön, aber nun vergangen.

Du bist bereit für den nächsten Level.

22.09.2023 08:21 • x 1 #473

T
@Missu ich habe mir Thread von pain123 durchgelesen
Harte Nummer

22.09.2023 16:21 • #474

T
@Heffalump wenn es nur so einfach wäre
Mein Gedankenkarussel dreht und dreht sich!
Ich kann nicht schlafen kaum essen und eigentlich möchte ich mich nur noch in Luft auflösen!
Einfach verschwinden!
Ich weiß nicht wir ich jemals darüber weg kommen soll?!?
Es tut einfach so unglaublich weh…
Wenn ich mir die Threads alle so durchlese…. Das sind fast immer dieselben Geschichten!
Der Gedanke dass ich auch nur so ein Spielzeug war, nichts von allem echt war auch das tut so unheimlich weh

22.09.2023 16:29 • #475

Endlich
@Träumerin14
Zitat von Träumerin14:
Wenn ich mir die Threads alle so durchlese…. Das sind fast immer dieselben Geschichten!

Kannst du das Lesen zeitlich beschränken? Ich verstehe deine Neugier in ähnlichen Threads zu lesen, sicherlich gibt es dort auch viele tolle Ratschläge, aber eben nicht nur. Du bist kein Spielzeug und sowas solltest du dir nicht einreden. Niemand außer ihm selbst weiß aus welchen Gründen er sich gegen eine Zukunft mit dir entschieden hat. Mach dich nicht selbst so fertig.
Zitat von Träumerin14:
Mein Gedankenkarussel dreht und dreht sich!

Was könnte dir helfen das Karussell wenigstens für einige Zeit zu stoppen?
Mir haben in solchen Momenten Aktionen geholfen, bei denen ich mich auf etwas konzentrieren musste.
Ein kleines Beispiel:
Freunde sind zu der Zeit umgezogen und ich habe geholfen Möbel aufzubauen. Da musste ich die Anleitung studieren, Schrauben sortieren usw.

Vielleicht hilft auch eine spannende Serie oder ein gutes Buch? Nach einem Todesfall habe ich mehrere Nächte gelesen bis mir die Augen zu fielen, nur um mich von dem Schmerz abzulenken.

22.09.2023 16:53 • x 1 #476

T
Zitat von Endlich:
Kannst du das Lesen zeitlich beschränken? Ich verstehe deine Neugier in ähnlichen Threads zu lesen, sicherlich gibt es dort auch viele tolle Ratschläge, aber eben nicht nur. Du bist kein Spielzeug und sowas solltest du dir nicht einreden. Niemand außer ihm selbst weiß aus welchen Gründen er sich gegen eine Zukunft mit dir entschieden hat. Mach dich nicht selbst so fertig.

Naja ich dachte es hilft mir vielleicht da zu lesen!
Aber es ist wirklich deprimierend, wenn man da liest, es sind alle Geschichten so gleich und daher der Gedanke, warum sollte es bei mir anders sein?
Warum sollte mein AM die Ausnahme sein?

22.09.2023 17:01 • #477

M
Ohhh Tust mir so unendlich leid! Ich hatte genau die gleichen Gedanken wie du, als ich hier am Anfang gelesen hatte. Man kommt sich vor wie im falschen Film! Hätte man das alles vor der Affäre gewusst, wäre diese uns ganz sicher erspart geblieben. Fast immer das gleiche Muster. Selten mit Happy End für alle! Wir haben geliebt, gehofft, vertraut! Ich hab meinem AM jedes Wort geglaubt, er wollte sich angeblich lange bevor wir uns gefunden haben schon trennen. Wir haben ihnen geglaubt, dass zu Hause alles unerträglich ist, dass die Ehe nur noch auf dem Papier besteht, dass er nur noch wegen den Kindern da ist, dass es keine Zukunft mehr gibt. Dieses ganze AM-Gelaber. Mein Gott, ich wünschte, ich hätte mich hier zwischenzeitlich schlau gemacht, dann wäre ich nach paar Wochen mit dem fertig gewesen. Ich bin mir sicher, dass unsere AM's uns zwar auch geliebt haben und gerne mit uns zusammen gewesen wären. Aber es stand für sie zuviel auf dem Spiel, ihnen waren andere Dinge wichtiger als die Liebe! Und sie sind sehr leidensfähig, sie leiden genauso wie wir, können aber besser verdrängen und sich ablenken.
Plane schöne Tage mit deinem Kind, mit deinen Freunden, auf die du dich freuen kannst. Und gib deine Liebe denen, die es verdienen!

22.09.2023 17:06 • x 3 #478

T
@Endlich leide gibt es im Moment keinen Umzug usw
Habe vor zwei Monaten mein Schlafzimmer und Hausgang gestrichen
Ich arbeite viel im Garten usw doch ich bin leider der Typ Mensch der da noch viel mehr nachdenkt
Mein Kopf rattert und rattert
Es hört nicht auf
Egal was ich tu
Ich geh viel raus, unternehme viel auch mit Freunden, Tochter Familie doch es kommen ständig Dinge die mich wieder an ihn erinnern
Egal was ich tu, er ist immer da
Dieser Schmerz ist echt unglaublich
@Endlich leide gibt es im Moment keinen Umzug usw
Habe vor zwei Monaten mein Schlafzimmer und Hausgang gestrichen
Ich arbeite viel im Garten usw doch ich bin leider der Typ Mensch der da noch viel mehr nachdenkt
Mein Kopf rattert und rattert
Es hört nicht auf
Egal was ich tu
Ich geh viel raus, unternehme viel auch mit Freunden, Tochter Familie doch es kommen ständig Dinge die mich wieder an ihn erinnern
Egal was ich tu, er ist immer da
Dieser Schmerz ist echt unglaublich

22.09.2023 17:14 • #479

T
@Missu ja wenn ich vorher gewusst hätte, was passiert…. Ich hätte mich doch nie freiwillig ins Unglück gestürzt!

Ich glaube auch dieser Gedanke, dass man wirklich geliebt wurde, doch das allein einfach nicht gereicht hat, das schmerzt einfach zusätzlich
Dass die ganzen äusseren Umstände so sehr überwiegen, dass es einfach nicht sein durfte

Dass die AM das alles besser verdrängen können, ich wünschte ich könnte das auch so einfach

22.09.2023 17:30 • #480

A

x 4