1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

M
Liebe Träumerin, fühl dich erstmal gedrückt! Ich weiß wie es dir geht. Denk bitte nicht, deinem AM geht es gut und er denkt nicht mehr an dich! Natürlich tut er das. Fünf Jahre ist eine wahnsinnig lange Zeit, auch er spürt diese riesige schwarze Loch! Meiner Meinung nach dürfte es ihm sogar noch viel schlechter gehen als dir. Bei ihm kommt ja noch das Eherettungsprogramm dazu. Seine EF wird ihm jetzt einiges abverlangen und hohe Ansprüche an ihn haben. Die ganzen Fragen, Vorwürfe, Enttäuschung von EF und Tochter, Kontrollen... das gesamte Programm bricht auf ihn ein. Ihm geht's ganz sicher nicht gut. Du hast geschrieben, dass er sich nach eurem ersten Auffliegen am liebsten das Leben genommen hätte, das wird jetzt nicht anders sein.
Du liebe Träumerin musst viel Geduld mit dir haben, das dauert noch etwas bis du wieder Licht am Ende des Tunnels siehst. Problematisch könnte eurer gemeinsames Hobby werden, wenn du ihn wöchentlich sehen musst. Ich glaube so richtig und am schnellsten kommt man von jemandem los, wenn man wirklich null Berührungspunkte und gar keinen Kontakt mehr hat.
Und wie Heffalump dir auch geschrieben hat, denk an die Zeiten, wo es dir nicht gut ging, als er dich allein gelassen hat, als du Weihnachten oder Geburtstage oder sonst was ohne ihn verbringen musstest. An die ganzen Auf und Abs, dieses Hin und Her. Das magst du doch auch nicht mehr und willst in Frieden leben.
Seine EF hat ihm vor zehn Jahren schon verziehen und jetzt eine fünfjährige Affäre, mehr Betrug geht nicht. An deiner Stelle hätte ich ihm niemals vertrauen können, falls er sich für dich entschieden hätte. Sehe es auch bitte mal so....

21.09.2023 15:52 • x 3 #436

Heffalump
Zitat von Träumerin14:
die AM/AF es schaffen Ihre Gefühle komplett vor dem Partner zu unterdrücken

du denkst falsch.
er tauscht doch nur die Vornamen

Zitat von Träumerin14:
schließlich wollen sie ja ihre Ehe retten

Müssen - in seinem Falle. War ja nicht seine erste Affäre.

Zitat von Träumerin14:
Naja außer es gab doch keinerlei Gefühle

Jetzt spinnst du aber, sorry

21.09.2023 15:52 • #437

A

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3

T
Zitat von Heffalump:
du denkst falsch.
er tauscht doch nur die Vornamen

Wie mei st du das?

21.09.2023 15:57 • #438

Heffalump
Zitat von Träumerin14:
Naja beschäftigen tu ich mich ja wirklich genug

das weißt du - aber auch das es dich einholt, überfällt und dann durch die Mangel dreht.

Wenn du alte Strukturen unterbrichst, komplett änderst, dann ist dein Kopf völlig anders gefordert

Zitat von Träumerin14:
Wie mei st du das?

naja,

wenn ich zu meinen Frauen nur Schatz sage - komm ich nicht durcheinander ob ich nun mit Susi oder mit der Liesl rede.

21.09.2023 15:58 • x 3 #439

T
Zitat von Heffalump:
Müssen - in seinem Falle. War ja nicht seine erste Affäre.

Denke ich da jetzt falsch wenn ich sage wollen?
Er möchte doch seine Ehe retten und sein altes Leben zurück, es zwingt ihn ja niemand!

21.09.2023 16:01 • #440

T
Zitat von Heffalump:
Jetzt spinnst du aber, sorry

Naja, in all den Foren wenn man liest, heisst es immer, bei AF geht es nur um einen Hormonrausch?

21.09.2023 16:04 • #441

T
@Heffalump achso ok

21.09.2023 16:05 • #442

Heffalump
Zitat von Träumerin14:
Er möchte doch seine Ehe retten

Sein Sitzfleisch will er retten - nicht zwingend die Ehe.
Er zwingt sich, warum auch immer. Wenn er mit Garten, Pool und Mordshaus lebt, dann will er nicht ins Tinyhaus oder gar ne winzige Wohnung.

Wenn man sich an Standards gewöhnt - ist das eine Kirsche auf der Torte

Zitat von Träumerin14:
bei AF geht es nur um einen Hormonrausch?

das ist ne Fall zu Fall Sache. Am Anfang steht die Eroberung, das Werben, das alte Spiel - welches einige Männer bis zur Olympiareife schaffen. Dann gehts um - Dich bei Laune halten, du gut im Bett oder du gut im ...(such dir was aus), dann sind Heimlichkeiten gegenüber der Familie wie ein Rausch, der extrem hi macht.
Und dann die AF, die ihm meist liebt, für das bisschen was er an Aufmerksamkeit da lässt.

da glänzen auch schwarze Rüstungen wie Kupfer

21.09.2023 16:07 • x 3 #443

T
@Missu Danke dir
Er fehlt mir hald auch als Freund, wir haben uns jeden Tag den ganzen Tag über Nachrichten geschickt, was so los ist, wie es in der Arbeit läuft, wie es einem geht, was man gerade macht usw
Das fehlt so sehr! Genau ein schwarzes Loch!

Natürlich wird er es nicht schön haben, er wird sich sehr ins zeug legen müssen bei EF und Tochter!
Naja er hat ihr bestimmt nicht erzählt dass es in Wirklichkeit 5 Jahre waren, denn das denke ich wäre der absolute Bruch, er wird von zwei Jahren reden von denen sie wahrscheinlich ausgeht, wenn sie die Zeit vom auffliegen bis jetzt rechnet!
Dass es schon drei Jahre vorher ging, weiß sie ja nicht!

Ich versuche mir ständig alles das vor Augen zu führen, wo ich traurig war, weil er nicht bei mir war, wo ich mich alleine fühlte usw
Trotzdem ist es einfach so schmerzhaft!

Das Hobby kann ich nicht aufgeben, aber er ist jetzt weit entfernt von mir, dass wir ja krinen Kontakt haben!
Muss ja irgendwie gehen, wenn Affären unter Kollegen enden, müssen die auch oft noch zusammen arbeiten
Aber ich weiß, wenn man sich gar nicht mehr sieht ist es leichter!
Vielleicht meidet er es ja jetzt auch die nächsten Monate, nach dem auffliegen damals kam er auch drei Monate nicht mehr!

@Missu Danke dir
Er fehlt mir hald auch als Freund, wir haben uns jeden Tag den ganzen Tag über Nachrichten geschickt, was so los ist, wie es in der Arbeit läuft, wie es einem geht, was man gerade macht usw
Das fehlt so sehr! Genau ein schwarzes Loch!

Natürlich wird er es nicht schön haben, er wird sich sehr ins zeug legen müssen bei EF und Tochter!
Naja er hat ihr bestimmt nicht erzählt dass es in Wirklichkeit 5 Jahre waren, denn das denke ich wäre der absolute Bruch, er wird von zwei Jahren reden von denen sie wahrscheinlich ausgeht, wenn sie die Zeit vom auffliegen bis jetzt rechnet!
Dass es schon drei Jahre vorher ging, weiß sie ja nicht!

Ich versuche mir ständig alles das vor Augen zu führen, wo ich traurig war, weil er nicht bei mir war, wo ich mich alleine fühlte usw
Trotzdem ist es einfach so schmerzhaft!

Das Hobby kann ich nicht aufgeben, aber er ist jetzt weit entfernt von mir, dass wir ja krinen Kontakt haben!
Muss ja irgendwie gehen, wenn Affären unter Kollegen enden, müssen die auch oft noch zusammen arbeiten
Aber ich weiß, wenn man sich gar nicht mehr sieht ist es leichter!
Vielleicht meidet er es ja jetzt auch die nächsten Monate, nach dem auffliegen damals kam er auch drei Monate nicht mehr!

21.09.2023 16:20 • #444

T
Zitat von Heffalump:
Wenn man sich an Standards gewöhnt -

Ja das mag schon ein großer Grund sein

21.09.2023 16:23 • x 1 #445

Heffalump
außerdem, ist es nicht gewiss, er wäre auf lange Sicht dir treu gewesen

21.09.2023 16:29 • x 2 #446

Heffalump
Zitat von Träumerin14:
Das Hobby kann ich nicht aufgeben

was fürn Hobby is das denn?

21.09.2023 16:30 • #447

T
@Heffalump
Wahrscheinlich!
Hätte es mich auch erwischt und er hätte mich irgendwann betrogen!

21.09.2023 16:31 • x 1 #448

T
@Heffalump
Hört sich jetzt doof an, aber da ich nicht weiß wer mitliest und ich nicht möchte dass jemand weiß wer hier schreibt oder um wen es geht, möchte ich das besser nicht sagen!
Geht um einen Mannschaftssport

21.09.2023 16:33 • #449

Heffalump
Zitat von Träumerin14:
Geht um einen Mannschaftssport

knuffel dich, das kann ja so einiges sein, Rudern, Segeln, sogar Curling wäre drin.
Du könntest ja ne weitere Sportart wählen - Bogenschießen oder Diskus werfen oder Nudelholz Weitwurf. Gibt sogar schon Weltmeisterschaften in Sensen schwingen.

Könnte man alles brauchen, wenn er wieder anklopft

21.09.2023 16:36 • x 1 #450

A

x 4