1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

T
@Otten82 ich möchte nicht viel dazu sagen, nur das es nur 1 x aufgeflogen ist!
Ich weiß es macht es nicht besser!
Das zweite mal, hat er sich von selbst getrennt, da ist nichts aufgeflogen

19.09.2023 18:59 • #421

T
@Missu ich danke Dir
Genau das ist der Grund warum ich hier bin!

19.09.2023 19:01 • x 1 #422

A

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3

T
@Otten82 ich habe nicht viel über die Tochter gesagt, ich hatte nur fragen dazu kurz beantwortet
Ich habe auch danach geschrieben, dass ich weder über die Tochter noch über die Frau hier schreiben möchte

19.09.2023 19:05 • #423

T
@E-Claire genau so ist es
Ich hätte auch nie was von ihr erwähnt und auch nochmals geschrieben, dass ich hier nicht pber die Tochter und die Frau schreiben möchte

19.09.2023 19:07 • x 1 #424

Heffalump
Zitat von Träumerin14:
warum mir das alles passiert ist und ich mich darauf eingelassen habe

Mein Gott
Affären passieren, überall und in jeder vorstellbaren Konstellation. Und es kann (leider) jeden treffen.

Dem Ausgehungerten, der endlich Wertschätzung erhält. Dem Naiven, der alles glaubt. Dem Genießer, der zunächst nur das körperliche mit nimmt.
Ich hab schon in der SZ ne Anzeige gesehen, wo so ein Knilch aus Dubai ne Wohnung und Geld bietet, wenn Sie ihn drüber lässt, für längere Zeit.
Gibt es Alles und noch viel mehr.

Vielleicht hat es dir auch geschmeichelt, das ein ansehnlicher Mann wirbt, auch wenn der das Manko verheiratet am Revers trägt. Verheiratet zu sein - formal ja abschrecken sollte, aber, DU kannst ja nicht wissen, wie Ehe lief - und wenn sie real wirklich schlecht läuft, vielleicht hättest du ihn mit Haut und Haaren - unsere Fantasie spielt uns auch leider Streiche.
Hat was mit unerfüllten und unterdrückten Wünschen zu tun.
Man wird blind.
Verliert sich.

Und plötzlich ist man mitten drin, statt nur dabei.
Hinzu kommt, das ja scheinbar ein Teil seiner Family and Friends, dich traf und dir Sachen erzählte..
Zitat von Träumerin14:
die Tochter und die Frau

Sind seine Baustelle.
Alles, was du von denen weißt, wirkt wie Hörensagen, was per se schon ne schlechte Quellenangabe für Aussagen ist.
Was Dritte erzählen, würde ich nie für bare Münze nehmen. Da kann viel Lug und Trug bei sein. Auch Manipulation!

Und natürlich spinnt man weitere Fäden, wenn wenig bis kaum Info kommt, vor allen nicht von jenen, die da direkten Anteil haben.

20.09.2023 07:40 • x 4 #425

T
Ich danke euch allen für eure Beiträge.

Auch wenn Die Meinungen sehr unterschiedlich sind, hilft es mit jemanden kommunizieren zu können!

Mir geht es immer noch sehr schlecht, versuch mich so gut es geht abzulenken, aber sei es in der Arbeit, zuhause, unterwegs mit Freunden oder Familie, mein AM ist ständig in meinem Kopf.
Die Sehnsucht so groß und ich vermisse ihn so wahnsinnig.
Ich weiß, es ist falsch, aber was soll ich tun?
Es gibt leider keinen „off“ Schalter
Wenn , dann hätte ich ihn schon lange gedrückt !

21.09.2023 14:56 • #426

Heffalump
ist völlig normal, du bist auf Entzug. Und dass ist, wie jeder weiß, nicht leicht.
Es wird Momente geben, da kannst du die Stimmen im Kopf nicht ausschalten - aber die Abstände zwischen diesem Momenten werden mit der Zeit immer länger auseinander liegen - Versprochen

21.09.2023 15:00 • x 2 #427

T
@Heffalump es sind jetzt 4 Wochen und ich emfinde es, als sei es erst gestern gewesen!
Ich hab das Gefühl, dass es in keinster Weise besser wird!
Im Gegenteil, die Sehnsucht wird immer größer, ich hab sogar das Gefühl dass auch der Schmerz noch größer wird, anstatt sich in die andere Richtung zu entwickeln!
Ich weiß ich soll nicht ständig an ihn denken und muss abschließen, aber ich weiß einfach nicht wie.
Ich arbeite, bin viel unterwegs usw, doch ständig ist er in meinem Kopf

21.09.2023 15:07 • #428

Heffalump
Zitat von Träumerin14:
Ich weiß ich soll nicht ständig an ihn denken

Du weißt, an was du denken solltest, an jene Stunden, wo er nicht bei dir war, an jene, wo er plötzlich nicht da sein konnte, wo er sich nicht nett verhielt, nicht das Denken an schöne Stunden hilft beim Entzug.

Aber es ist noch sehr frisch. Der Kummer heiß und ungezügelt. Die ersten 3 Monate sind immer die schlimmsten.
Und es ist nicht gewiss, das wenn ein wenig Gras über die Sache wuchs, er nicht wieder anklopft.

Wappne Dich

21.09.2023 15:11 • x 2 #429

T
@Heffalump ich versuche mir ständig all das negative vor Augen zu halten, hab mir sogar einen Zettel geschrieben mit Dingen die negativ sind und lese mir die ständig durch, aber das hilft irgendwie auch nicht!
Wenn ich nach 4 Wochen erst am Anfang bin…?
Ohje wie lange doll das gehen bis ich es mir etwas besser geht?

Ich frag mich ständig wie es ihm geht?
Ob er überhaupt manchmal noch an mich denkt?
Ach mir geht soviel durch den Kopf und immer wieder möchte ich mir dann alles schlecht reden, aber es funktioniert nicht!

Melden wird der sich keinesfalls mehr!
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
1. würde er niemals mehr riskieren alles zu verlieren, wo er ja jetzt so kämpfen muss um wieder zurück zu dürfen
2. war es ja nicht das erste mal, sondern er hatte ja eben vor vielen Jahren schon mal eine Affäre, da hatte er auch Glück dass nicht alles verloren zu haben
3. hat er auch gesagt, auch wenn der Versuch scheitert, dass sie ihre Ehe retten können, würde er sich nicht mehr melden
Er möchte mir nicht das Gefühl geben, dass ich dann 2. Wahl wäre
Sondern er würde darauf hoffen, dass ich es erfahren würde , noch single bin und ich mich bei ihm dann melde

21.09.2023 15:27 • #430

Heffalump
Zitat von Träumerin14:
Ich frag mich ständig wie es ihm geht?

nicht gut, aber er lebt. Er wird kuschen
Zitat von Träumerin14:
Ob er überhaupt manchmal noch an mich denkt?

Gewiss ebenso wie du an ihn
Zitat von Träumerin14:
Sondern er würde darauf hoffen, dass ich es erfahren würde , noch single bin und ich mich bei ihm dann melde

jo klar, Männerträume.
Ne ich denke, er wird schon versuchen, Dich irgendwie zu erreichen, damit du im Hamsterrad bleibst, single und auf ihn wartest.

21.09.2023 15:33 • x 2 #431

T
@Heffalump ich werde nicht wegen ihm Single bleiben und auf ihn warten!
Wie lange sollte ich denn warten ?
2 Monate? Ein halbes Jahr? Jahre bis klar ist ob die Ehe weiter geht oder nicht?
Dauert ja oft ewig bid klar ist ob die Ehe zu retten ist und oft versuchen die Partner es ewig und bleiben noch Jahre zusammen bis sie sich vielleicht doch trennen!
Nein bestimmt warte ich nicht auf ihn!
Er hatte seine Chance und hat sich gefen mich entschieden aus welchen Gründen auch immer

21.09.2023 15:40 • x 3 #432

Heffalump
Zitat von Träumerin14:
Nein bestimmt warte ich nicht auf ihn!
Er hatte seine Chance und hat sich gefen mich entschieden aus welchen Gründen auch immer

mit dieser Resolution bricht man Entzug, bricht man, mit seinen Wünschen, bricht man mit dem Kummer.
Und du kommst auf ganz andere Gedanken.

Vielleicht ein neues Hobby? Weil das gemeinsame wird zu viel erinnern. Oder du machst ne Fußreise zu Santiago de Compostela

21.09.2023 15:44 • x 3 #433

T
Zitat von Heffalump:

Ich frage mich ja schon immer wie die AM/AF es schaffen Ihre Gefühle komplett vor dem Partner zu unterdrücken!
Die dürfen ja nichts merken, schließlich wollen sie ja ihre Ehe retten!
Naja außer es gab doch keinerlei Gefühle
Zitat von Heffalump:

Ich frage mich ja schon immer wie die AM/AF es schaffen Ihre Gefühle komplett vor dem Partner zu unterdrücken!
Die dürfen ja nichts merken, schließlich wollen sie ja ihre Ehe retten!
Naja außer es gab doch keinerlei Gefühle

21.09.2023 15:48 • #434

T
@Heffalump
Naja beschäftigen tu ich mich ja wirklich genug
Nur interessiert das meinen Kopf nicht!
Es wird wohl noch ein langer Leidensweg für mich werden, aber da muss ich irgendwie durch

21.09.2023 15:51 • #435

A

x 4