1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

O
Zitat von Dauerverliebt:
Sorry, und ich mag dich hier vielleicht falsch verstehen, aber dass die Tochter nicht hellauf begeistert ist, wenn ihr Vater 5 Jahre lang ...

Danke !
Das hat schon etwas von Doppelmoral.

Eine 20 jährige, deren Mutter massiv verletzt wurde soll auf ihre Wortwahl achten und sich im Griff haben in einer emotionalen Ausnahmesituation?

Warum kann man das dann nicht von doppelt so alten Frauen verlangen, die selbst Teil des Ganzen waren ?

19.09.2023 13:45 • x 2 #406

E
Zitat von Kuddel7591:
Respekt, Achtung und Anstand im Umgang miteinander - AUCH in der Sprache. Und ich verwahre mich davor, irgendetwas in der Ausdrucksweise verfehlt zu haben.

Das soll das Letzte sein.

Für Obiges gibt es global gültige Parameter, die sich nicht jeder individuell gestalten kann, dann sind sie karikariert.

Ansonsten, ich habe dich oder sonst jemanden nicht der Türe verwiesen, sondern um Beendigung einer unterschwelligen feindlichen Sprache gebeten.

19.09.2023 13:52 • x 2 #407

A

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3

E
Zitat von Otten82:
Warum kann man das dann nicht von doppelt so alten Frauen verlangen, die selbst Teil des Ganzen waren ?

Beispiel? Wo haben diese doppelten so alten Frauen, die Teil des Ganzen waren, sich in ihrer Sprache nicht im Griff?

19.09.2023 13:54 • #408

O
Zitat von Admaro:
Beispiel? Wo haben diese doppelten so alten Frauen, die Teil des Ganzen waren, sich in ihrer Sprache nicht im Griff?

Nicht ihre Sprache sondern sich komplett nicht im Griff.
Jedes Mal, jedes Treffen, unfähig in 5 Jahren sich zu trennen.
Das ist für mich nicht im Griff haben und da sehe ich einen verbalen Ausraster eines 20 jährigen Mädels als nicht ganz so verwerflich an, sorry.

Besonders da es in den 5 Jahren ja 2 mal aufgeflogen ist.

Ist meine Meinung, kannst du aber gerne anders sehen.

19.09.2023 13:58 • x 2 #409

FrauDrachin
@Otten82 schön, Grund gefunden, verurteilend zu sein, Glückwunsch!

19.09.2023 14:09 • x 1 #410

O
Zitat von FrauDrachin:
@Otten82 schön, Grund gefunden, verurteilend zu sein, Glückwunsch!

Es wird hier ja auch die Tochter für ihr Schimpfwort verurteilt. Glückwunsch!

19.09.2023 14:11 • #411

M
Träumerin hat nicht nach Meinungen gefragt, sie bittet um Hilfe! Sie möchte sich wieder gut fühlen, wieder hochkommen aus ihrem Loch. Meinungen zu einer Affäre an sich, nach denen sie nicht gefragt hat, bringen sie nicht weiter! Sie weiß selbst, was sie angestellt hat. Sie weiß, dass Affären sch.... sind, sie bereut, ihr tut es leid! Ihr geht es schlecht genug! Sie hat sich hierher gewandt, weil sie sich am Abgrund stehend fühlt und einfach nur wissen will, wie sie wieder festen Boden unter die Füße kriegt. Die Threads sind voll mit Meinungen

19.09.2023 14:14 • x 3 #412

O
Joa, aber dann sollte man die Tochter hier auch nicht so hingestellt werden wie von der TE getan.
Die Tochter hat mit dem Ganzen überhaupt nix zu tun.
Wenn es hier nur um ihren Schmerz geht steht der TE eine Meinung zu Tochter, Frau, Nachbarn, Geld usw gar nicht zu.

Das ist nicht Ihre Familie und sie hat sich 5 Jahre nicht um die Meinungen oder Gefühle derjenigen geschert.

Nichtmal sls es aufgeflogen ist und sich nachher alle in Sicherheit gewogen haben.
Auch da war es der TE egal.
Aber jetzt ist man verwundert ob der Reaktion von Frau und Tochter? Really?

19.09.2023 14:20 • x 3 #413

M
Träumerin hat nirgendwo hier im gesamten Thread böse über die Tochter geschrieben. Eher dass sie Verständnis hat und ihr ihre Reaktion nicht verübeln kann. Dir ist schon klar, dass wir hier über eine erwachsene 20jährige Frau sprechen (Tochter)? Eigentlich geht es sie nichts an, falls ihre Eltern sich trennen würden. Es wäre ja noch schöner, wenn man seine Kinder vorher fragen muss, ob man sich trennen darf! Man kann auch eine gute Elternebene schaffen, wenn man getrennt lebt mit neuen Partnern. Ich habe auch schon große Kinder, mit denen ich vor einer Trennung Gespräche führen würde und sie damit vorbereitet wären. Kein Kind möchte, dass Vater oder Mutter unglücklich sind, nur um den Schein zu wahren.

19.09.2023 14:36 • x 4 #414

E-Claire
Zitat von Otten82:
Danke !
Das hat schon etwas von Doppelmoral.

Eine 20 jährige, deren Mutter massiv verletzt wurde soll auf ihre Wortwahl achten und sich im Griff haben in einer emotionalen Ausnahmesituation?

Ähm Träumerin hat mehrfach geschrieben, sie könnte die Tochter schon verstehen.
Vielleicht habe ich da etwas überlesen, aber die TE hat geschildert, wie die Tochter reagiert hat, aber eigentlich immer wieder betont, daß sie das schon auch nachvollziehen kann.

19.09.2023 14:43 • x 3 #415

E
Zitat von Otten82:
Ist meine Meinung, kannst du aber gerne anders sehen.

Ich sehe es differenzierter.

Wenn du mal wirklich Interesse daran hättest, dann gäbe es genug Geschriebenes hier im Thread, die es erklären. Muss man nur wollen.

19.09.2023 14:48 • x 1 #416

E
Zitat von Otten82:
Joa, aber dann sollte man die Tochter hier auch nicht so hingestellt werden wie von der TE getan.
Die Tochter hat mit dem Ganzen überhaupt nix zu tun.
Wenn es hier nur um ihren Schmerz geht steht der TE eine Meinung zu Tochter, Frau, Nachbarn, Geld usw gar nicht zu.

Das ist nicht Ihre Familie und sie hat sich 5 Jahre nicht um die Meinungen oder Gefühle derjenigen geschert.

Nichtmal sls es aufgeflogen ist und sich nachher alle in Sicherheit gewogen haben.
Auch da war es der TE egal.
Aber jetzt ist man verwundert ob der Reaktion von Frau und Tochter? Really?

Dito!

Alles Unterstellungen, die Zeigen, echtes Interesse hast du nicht am Thread, noch an der TE. Einfach nur deine Verletzungen abarbeiten.

Und über die Verletzung der Tochter hat niemand negativ gesprochen, sondern Verständnis gezeigt. Es geht nur um die Art und Weise.

19.09.2023 14:50 • x 3 #417

T
Zitat von Admaro:
Das tut mir unheimlich leid! Mein Beileid. Ich hoffe, du kannst an die schönen Momente mit ihr denken und das überwiegend spüren.

Ich danke Dir
Ja ist nicht einfach, etwas viel alles im Moment

19.09.2023 18:42 • x 1 #418

T
Zitat von Susanna:
Du kannst es ja mal so betrachten: Wenn ER Dir was wert ist, dann läßt DU ihn nach dieser Story in Ruhe.

Ich lasse ihn in Ruhe

19.09.2023 18:47 • #419

T
@E-Claire glaube mir ich habe nie jemanden verurteilt und habe immer die Schuld auf mich genommen

Ich mache die Therapie um eben antworten zu finden, warum mir das alles passiert ist und ich mich darauf eingelassen habe

19.09.2023 18:53 • #420

A

x 4