1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

Ema
Zitat von Dauerverliebt:
dieses Verständnis aber hier komplett wegfällt, weil die Tochter Schimpfwörter benutzt.

Ja, du hast mich falsch verstanden. Es geht hier nicht um ein Schimpfwort oder um mehrere.
Es geht um die ganze Art, wie die Tochter sich nach der Beschreibung der TE aufführt.

18.09.2023 16:11 • x 3 #376

Heffalump
Zitat von Anilein:
Man lässt sich auf einen verheirateten Mann ein, ohne sich wirklich dabei was zu denken

Du oft wissen die Damen nicht mal, das Es gebunden ist, das kommt erst viel später raus. Im Falle der TE - wusste sie zwar, aber auch das kann geschickter Mann binnen minuten entkräften

18.09.2023 16:12 • x 1 #377

A

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3

Heffalump
Zitat von Träumerin14:
Beim Anwalt war sie gleich und hat ihn schon mal vorbereitet was auf ihn zukommt

Was du schon wieder alles weißt - kapp die Nachrichten seiner Freunde
Zitat von Dauerverliebt:
Dass Kinder so fühlen ist doch klar

nö gar nicht.
Im gesunden Elternhaus lernen Kinder, das auch Eltern Probleme haben, die nichts mit den Kindern zu tun haben - aber hier wird das Mädel von der Mutter scheinbar ganz gezielt und absichtlich involviert
Zitat von Anilein:
Das spricht nicht für Dich und das Du wirklich Schuld empfindest, wie du behauptest.
Lass die Familie im Ruhe und such Dir ein Single Mann.

Tickst du noch, oder strahlst du schon, kleiner Atompilz
Zitat von Anilein:
So kaufe ich ihr das null ab.

Du, sie verkauft dir nix - musste selber suchen
Zitat von Anilein:
Sie ist ne Egoistin

ja - und du im falschen Faden und extrem unhöflich, kauf dir bitte den Knigge

18.09.2023 16:19 • x 3 #378

T
Zum Thema Tochter und deren Erziehung möchte ich lieber nichts sagen, könnte vielleicht wieder etwas falsch verstanden werden
Zum Thema Tochter und deren Erziehung möchte ich lieber nichts sagen, könnte vielleicht wieder etwas falsch verstanden werden

18.09.2023 19:52 • #379

T
So weil im Moment eh nicht schon alles schwer genug für mich ist, hab ich vorhin grad erfahren dass meine Tante verstorben ist
Vor 4 Wochen waren wir erst auf der Beerdigung von meinem Onkel- Ihrem Ehemann
Wenns kommt, dann immer Knüppeldick

18.09.2023 19:56 • x 2 #380

alleswirdbesser
Zitat von Träumerin14:
So weil im Moment eh nicht schon alles schwer genug für mich ist, hab ich vorhin grad erfahren dass meine Tante verstorben ist Vor 4 Wochen ...

Das tut mir leid

Ich hoffe das kommt jetzt nicht doof rüber, aber würde ich noch an das „Bis der Tod und scheidet“ glauben, würde ich mir das genauso wünschen, wenn nicht an einem Tag, dann doch sehr zeitnah….

18.09.2023 20:03 • x 1 #381

M
Oh nein, das tut mir sehr leid für dich und deine Familie! Das Schicksal meint es im Moment nicht gut mit dir! Auch dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft!
Hab eben noch an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl geht und ob du die Kontaktsperre durchhältst Ich weiß noch, wie ich die ersten Wochen gelitten habe und was das alles mit mir gemacht hat. Ich weiß, dass es mich für immer verändert hat.
Sei dir sicher, du bist nicht allein! Du schaffst das! Kannst du dir irgendwie eine kleine Auszeit gönnen? Eine Reise oder Kurztrip? Mal was anderes sehen, mal rauskommen? Ich wünsche es dir von Herzen!

18.09.2023 20:15 • x 1 #382

S
@Träumerin14

Herzliches Beileid.

18.09.2023 20:19 • x 2 #383

T
@alleswirdbesser
Ja wir haben auch gesagt, die ist zu ihrem Mann gegangen…

18.09.2023 20:27 • x 2 #384

T
@SchlittenEngel Dankeschön

18.09.2023 20:29 • #385

T
Liebe @Missu
Ich Danke dir
Ja das hab ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber so ist das Leben…

Das ist lieb dass Du an mich denkst..
Es geht mir wirklich nicht gut…
Die Kontaktsperre steht, aber es ist wirklich schlimm!
Ich kann nix essen, würd am liebsten nur heulen und schlafen ist sowieso nicht drin!
Ich hatte jetzt erst Urlaub, kann leider nicht schon wieder frei machen
An meinem 2. Urlaubstag war der Anruf meines AF Mannes, da war mein Urlaub natürlich im A….
Ich versuche mich abzulenken aber es fällt schwer
In der Arbeit konzentrieren ist auch nicht einfach und immer nach aussen gute Miene zu machen
Vor meiner Tochter möchte ich mich auch so gut es geht zusammen reißen

Es sind soviele Gefühle gleichzeitig in mir: Liebe, Traurigkeit, Wut usw
Alles gleichzeitig
Ich wünschte wir wären schon ein Jahr weiter

18.09.2023 20:39 • x 1 #386

T
@Flower1 hab mir heute schon bisschen was angehört
Ich mag die Frau ja eh gerne

18.09.2023 20:53 • #387

M
Oh ich weiß noch wie sehr ich mir das auch gewünscht habe! Dass ich wie Dornröschen in einen Schlaf falle und einfach den Kummer verschlafe! Aber soooo lange brauchst du gar nicht warten! Weißt du, ich bin fünf Monate weiter als du, und ich würde sagen, die guten Tage überwiegen mittlerweile. Das was mich noch bewegt ist, warum ich das mitgemacht habe, warum ich so meine Zeit verschwendet habe, warum ich überhaupt da reingerutscht bin. Ich würde es gerne rückgängig machen, aber das geht leider nicht.
Dein AM hinterlässt jetzt eine große Lücke, die du mit Dingen auffüllen musst, die dir gut tun und glücklich machen! Nicht er macht dich glücklich, sondern du selbst! Besuche Freunde, mach was Ehrenamtliches (wenn man Menschen hilft oder eine Freude macht, macht man sich selbst auch etwas glücklich)! Gehe raus, lerne neue Leute kennen, geh an Orte, wo du noch nie warst! Mach Spaziergänge durch den Wald, weine dabei, schimpfe, schreie! Hör deine Lieblingsmusik oder Podcasts! Die ersten drei Wochen sind glaub ich Höchststrafe, dann wird es immer einfacher! Nicht sofort, aber in kleinen Schritten!

18.09.2023 21:01 • x 2 #388

T
@Missu ja ich wünschte auch das alles ist ein schrecklicher Traum und ich wache hoffentlich bald auf…

Ja mein AM hinterlässt wirklich eine große Lücke, es ging ja nicht nur um s.. wie immer alle denken wenn man von einer Affäre spricht
Er war mein Freund, wir hatten täglich Kontakt fast den ganzen Tag, wir haben uns alles erzählt und sozusagen auch dadurch den Tag zusammen erlebt
Wir konnten immer lachen und wenn mir mal nicht zu lachen zu mute war, hat er is in einer Sekunde geschafft mich aufzuheitern
Es gibt sovieles das ich hier jetzt schreiben könnte
Aber das spielt keine Rolle mehr…
Ich muss ihn vergessen und diese Zeit irgendwie überstehen

Für dich freut es mich dass du schon so weit bist und jetzt such schon in der Phase bist wo du es bereust ihm deine wertvolle Zeit geschenkt zu haben
Ich wünsch dir weiterhin dass es so gut weiter voran geht

18.09.2023 21:15 • x 1 #389

M
Genauso war es bei uns auch. Wie beste Freunde. Wir wussten alles voneinander, waren für uns da! Und ja wir hatten auch viel gelacht und uns aufgebaut in schlechten Zeiten!
ABER: Sie haben sich trotzdem gegen uns entschieden liebe Träumerin! Sie sind nicht bei uns!
Du findest ganz ganz sicher einen Mann, für den du seine Nummer 1 bist! Der sein Leben NUR mit dir teilen will!

18.09.2023 21:27 • x 2 #390

A

x 4