1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

T
@Dauerverliebt ja darüber habe ich auch oft gedacht, dass es extrem schwierig geworden mit der Tochter

Ja ich versuche mir nicht mehr soviel Gedanken um ihn zu machen, ist hsld im Moment noch sehr schwierig

Aber ich weiß dass ich es schaffen muss und an mich jetzt denken muss

18.09.2023 12:44 • x 1 #331

T
@Dauerverliebt wahrscheinlich nicht mehr

Deshalb war sie wahrscheinlich auch so extrem

18.09.2023 12:45 • x 1 #332

A

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3

Ema
Zitat von Dauerverliebt:
Dass Kinder so fühlen ist doch klar

Nein, es ist überhaupt nicht klar, dass Kinder so fühlen. Es ist auch nicht klar, dass Kinder sich so benehmen, wie es diese erwachsene Tochter offenbar tut.
Kinder müssen eine Trennung der Eltern nicht schön finden. Sie müssen den neuen Partner auch nicht lieben. Aber sich so zu benehmen, ist keineswegs selbstverständlich. Sie ist ja noch übergriffiger als die Mutter, wie die TE es beschreibt.

Wie Kinder auf eine Trennung reagieren, hängt von vielen Faktoren ab: Vom Verhältnis zu den einzelnen Elternteilen, von der Beziehung und der Kommunikation der Eltern untereinander, von der Erziehung usw.
So, wie diese Tochter reagiert, liegt es für mich auf der Hand, dass sie nicht zum ersten Mal instrumentalisiert wird. Sie sieht sich offenbar in einer Rolle, die ihr absolut nicht angemessen ist.

Für mich spricht das dafür, dass in der Beziehung der Eltern schon sehr lange etwas sehr im Argen ist.

18.09.2023 12:45 • x 6 #333

T
@Ema
Ich sehe es schon auch wie Du!

Und als es das erste mal aufgeflogen ist, wurde auch die Tochter von der Mutter sofort in selbiger Minute informiert
Ja die hat sie instrumentalisiert, auch dieses mal
Aber ich will das nicht weiter ausführen, denn sonst bekomme ich jetzt nur Hass-Kommentare

18.09.2023 12:51 • x 2 #334

S
Zitat von Dauerverliebt:
Glaubst du wirklich, dass die Tochter nach zwei Schlägen von der gleichen Geschichte überhaupt bereit ist sich da was erklären zu lassen?

Ja, schwierig in der ersten Emotionalität. Aber dass SIE schuld, wenn ER mit dem Unterleib denkt...! Darauf kann man auch mit 20 kommen. Das war halt im Affekt und nur so halb erwachsen, also altersgerecht. Zu regeln mit Geduld.
Dass sie natürlich auch die Tochter ein Ventil sucht und die 3. Person am einfachsten auszumachen ist, da man diese nicht kennt und keine emotionale Bindung hat, ist klar.

18.09.2023 12:52 • x 4 #335

A
Ich versuche es halt nur zu verstehen.
Man lässt sich auf einen verheirateten Mann ein, ohne sich wirklich dabei was zu denken, sorry, das ist mir zu simple.
Man tut es bewusst und wundert sich dann oder verzweifelt, wenn es nur dabei bleibt, oder wieso dein Thread?
Also, hast Du Dir doch mehr erhofft?
Sprich, das er seine Frau für dich verlässt?

18.09.2023 12:55 • #336

S
Zitat von Anilein:
Also, hast Du Dir doch mehr erhofft?
Sprich, das er seine Frau für dich verlässt?

Vielleicht sollte man alles lesen?!

Natürlich hat sie das. Und er hat sie das auch glauben lassen, mit Worten und Gesten oder manchmal auch nur durch keinen Widerspruch. Nichts neues bei Betrügern.

18.09.2023 12:58 • x 3 #337

A
Eine Affäre ergibt sich nicht einfach so.
Finde, du machst es Dir zu einfach.
Du weißt jede Schuld von Dir.
Nur, weil Du nicht das bekommen hast, was Du Dir erhoffst hast, ist er jetzt der Buhmann.
Man sollte nicht immer alles glauben, was man so erzählt bekommt, schon garnicht einem Typen der fremdgeht.
Erwartet man da als erwachse und ,, reife,, Frau wirklich Ehrlichkeit von so jemanden?
Total naiv.

18.09.2023 13:00 • #338

D
Zitat von Ema:
Nein, es ist überhaupt nicht klar, dass Kinder so fühlen. Es ist auch nicht klar, dass Kinder sich so benehmen, wie es diese erwachsene Tochter offenbar tut. Kinder müssen eine Trennung der Eltern nicht schön finden. Sie müssen den neuen Partner auch nicht lieben. Aber sich so zu benehmen, ist keineswegs ...

Sie liebt ihre Mutter und trotz allem, mit Sicherheit auch noch ihren Vater.
Also wo soll sie mit ihrer Wut, ihrer Angst die Familie zu verlieren und ähnlichen Gefühlen hin, nachdem es bereits da zweite Mal ist, mit der gleichen Person?
Die TE ist eine ideale Projektionsfläche und wird mit allem überzogen, dass eigentlich an den Vater gerichtet ist.
Sie wurde verletzt und ist enttäuscht. Da teilt man dann schon mal aus. Nicht schön, aber verständlich für mich.

18.09.2023 13:02 • x 3 #339

D
Zitat von Anilein:
Nur, weil Du nicht das bekommen hast, was Du Dir erhoffst hast, ist er jetzt der Buhmann.

Äh, ne. Da muss ich widersprechen. Lies mal weiter vorn. @Träumerin14 hat sich selbst mehr die Schuld gegeben als die meisten anderen hier im Faden zusammen. Man muss nicht gutheißen, was die TE gemacht hat, aber so viel Fairness sollte sein.

18.09.2023 13:04 • x 4 #340

T
@Anilein
Wenn du dir mal alles hier durchgelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich mir ständig die Schuld daran gegeben habe und Ihn nie als Buchmann dargestellt habe!
@Anilein
Wenn du dir mal alles hier durchgelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich mir ständig die Schuld daran gegeben habe und Ihn nie als Buchmann dargestellt habe!

18.09.2023 13:07 • #341

T
@So-What ich mach der Tochter auch keinen Vorwurf und kann Sie gut verstehen
Obwohl man vielleicht mit 20 dann doch mal etwas drüber nachdenken könnte
@So-What ich mach der Tochter auch keinen Vorwurf und kann Sie gut verstehen
Obwohl man vielleicht mit 20 dann doch mal etwas drüber nachdenken könnt

18.09.2023 13:10 • #342

T
@Dauerverliebt
Ich hab ja auch volles Verständnis dafür
Habe Sie nie verurteilt deswegen
@Dauerverliebt
Ich hab ja auch volles Verständnis dafür
Habe Sie nie verurteilt deswegen

18.09.2023 13:12 • #343

Ema
Zitat von Anilein:

Zitat von Anilein:
Total naiv.

Ok.

Und wenn sie sich jetzt auf die Brust klopfen und ihre große Schuld bekennen würde, ginge es dir dann besser?
Und wenn sie sagt, ja, ich bin doof, ich bin total naiv, du, Anilein, bist ganz bestimmt viel schlauer als ich, ist dann deine Welt wieder in Ordnung?

Oder hast du noch was Sinnvolles beizutragen?

18.09.2023 13:12 • x 6 #344

A
@Träumerin14 dann lass es doch jetzt gut sein, ich denke nämlich auch, das ihr beide Mist gebaut habt.
Warum muss man jetzt mit solchen Aktionen agieren.
Das spricht nicht für Dich und das Du wirklich Schuld empfindest, wie du behauptest.
Lass die Familie im Ruhe und such Dir ein Single Mann.

18.09.2023 13:15 • #345

A

x 4