1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

D
Zitat von Träumerin14:
Schon wieder ist der Text nicht durchgegangen

Tu dir einen Gefallen und drücke zwischendurch mal auf Entwurf speichern.
Da bist du nicht die einzige, der das passiert. Hat was mit der Art zu tun, wie das Forum die connection handhabt.

17.09.2023 14:12 • #271

VictoriaSiempre
Zitat von Träumerin14:
Schon wieder ist der Text nicht durchgegangen

Klick auf das Kästchen „Sicherung“ über dem Antwortfeld. Dann ist er (oder zumindest das meiste) wieder da.

17.09.2023 14:12 • x 2 #272

A

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3

T
Er ist schon wieder weg

17.09.2023 14:14 • #273

Heffalump
Frag mal @Forenleitung

17.09.2023 14:15 • #274

Wasabix
Zitat von Ema:
Deshalb kann ich aus heutiger Sicht jedem und jeder nur raten, sich nicht zum Pingpongball einer brachliegenden Beziehung herzugeben und einem der Ehepartner das auf dem silbernen Tablett zu servieren, was er in seiner Ehe nicht mehr findet, aber dringend braucht.
Und im Gegenzug außer Versprechungen und Liebesschwüren nur sehr wenig zu bekommen.

Sollen die sich doch untereinander die Köpfe einschlagen oder sich mit ihrer Lieblosigkeit quälen, bis sie es selbst merken, dass es so nicht geht oder bis dass der Tod sie scheidet

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Gibt mir auch grade günstigen Rückenwind, mit einem Affärenwilligen, der schon seit Mai an mir dran ist..

Habe keinen Bock da drauf. Überhaupt nicht.
Und jetzt könnte man ja meinen, in meinem Alter darf ich froh und dankbar sein, wenn ein wirklich attraktiver Mann mit mir, sprechen wir es doch aus, ins Bett möchte.

Abends während seine Frau dem 9 jährigen noch ne Geschichte vorliest, mit mir flirty Nachrichten austauscht. Usw
Genau mein Humor.

Da richte ich mir doch lieber mein neues Aquarium ein und treffe mich Dienstag abend zum line dance mit netten Frauen .

Gut, S. wäre schon mal wieder schön, aber nicht um diesen Preis.

Ich verschöne ihm seinen tristen Ehe- Alltag, er hat das eine oder andere Träumchen, in das er sich flüchten kann.
Und ich?

Ich habe letztlich nichts.

Mein Wort dafür: Zeitverschwendung

17.09.2023 14:26 • x 6 #275

S
Zitat von Heffalump:
wie hat sie die Trennung denn so aufgenommen, weißt du da was drüber

Zitat von Träumerin14:
Seine Frau wollte ihn nicht aufgeben und er war immer im Zwiespalt.

Zitat von Träumerin14:
Dies tat er auch und dann ging es los, er war hin und her gerissen weil sie ihm so leid tat.

Zitat von Träumerin14:
Er trennte sich wieder von mir weil er das nicht ertragen konnte und wollte zurück gehen.
Allerdings wollte seine Frau das auch nicht sofort!

Zitat von Träumerin14:
Es ging hin und her, seine Frau wollte dass er eine Wohnung nimmt und man dann sieht was kommt!

Zitat von Träumerin14:
Sie machte ihm die Hölle heiß und er musste mich anrufen in ihrem Beisein und es beenden!

17.09.2023 15:07 • #276

Susanna
Zitat von Träumerin14:
@Susanna Ich übernehme Verantwortung und trage ja auch jetzt die Konsequenz aus dam ganzen

Das war ironisch gemeint.

17.09.2023 17:37 • #277

T
Noch ein Versuch meinerseits!

Ich weiß ich habe sch….. gebaut und wenn ich 5 Jahre zurück Spulen könnte würde ich es tun, ksnn ich sber nun leider nicht!

Schuldgefühle habe ich genug, die braucht ihr mir nicht noch ständig aufdrücken!

Ich bin ein Mensch mit Gefühlen und auch wenn einige dies nicht glauben, ich habe auch ein Herz

Ich fühle im Moment unfassbar starken Schmerz in mir und deshalb bin ich hier um mit dieser Katastrophe an der ich natürlich mit schuld habe, irgendwie klar zu kommen
Ich möchte dies verarbeiten und suche deshalb auch Hilfe und Unterstützung hier!

17.09.2023 17:50 • x 6 #278

T
Ich bin ein Mensch wie jeder andere auch wenn ich eine AF bin
Ich bin hier, weil ich leide, es mir das Herz zerreißt umd ich am Boden zerstört bin!
Ich bin mit Schuld an diesem Chaos trotzdem habe ich unendlichen Schmerz in mir!

Ich frage mich:
War wirklich alles nur eine Lüge?
War ich wirklich nur Ablenkung vom Alltag?
Hab ich mich wirklich so täuschen lassen und mir das alles nur eingebildet?
Hat er mich wirklich nur benutzt?
Hat er mich doch nicht/nie geliebt?
Macht es ihm wirklich jetzt nichts aus mich einfach so eiskalt abzuschiessen? Hab ich ihm nichts bedeutet dass er mich so schnell vergessen kann und einfach aus seinem Leben löschen kann?
Ist es ihm egsl wie es mir damit geht?

Dies sind alles Dinge die mich beschäftigen und leiden lassen, ich möchte das ganze verarbeiten

Ich habe einen großen Fehler gemacht, aber trotzdem leide ich unheimlich
Ich bin auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler!

Oder ist hier jemand der von sich behaupten kann dass er fehlerfrei ist?

17.09.2023 17:59 • x 1 #279

F
Ich höre mir zur Zeit total gerne den Podcast von Paula Lambert (Lieben lernen) an. Dort erzählen Menschen von ihrer Beziehung und Paula gibt Tipps und Ratschläge. Sie ist auch manchmal sehr direkt, was eine Freundin oder Freund nie sagen würde, weil man den Menschen, der leidet ja trösten will.

Mir hat dieser Podcast schon sehr geholfen. Allein schon zu hören, wie es anderen in Beziehungen ergeht. Probier es einfach mal aus. Vielleicht kannst du da für dich auch gute Sachen rausziehen.

17.09.2023 18:05 • x 1 #280

Wirdschon
@Träumerin14 , man kann deinen Schmerz lesen und das tut mir Leid.

Ich weiß, es surren Dir unheimlich viele Fragen im Kopf und Du glaubst, wenn er Dir welche beantworten würde, ginge es Dir besser, es würde Dir beim verarbeiten und heilen helfen… doch dem ist nicht so.
Jede beantwortete Frage würde neue aufwerfen und selbst wenn es die Wahrheit wäre, würdest Du Dich immer fragen, ob es nicht doch wieder eine Lüge ist.

Schau, dein Ziel sollte ein EGAL sein… denn Du schreibst es selber, es ist wie es ist und kann nicht rückgängig gemacht werden.
Versuch auf Dich zu schauen… ich glaube nämlich, ein Stück weit hast du deine Ehe nicht aufgearbeitet, hast dich in die Affärendynamik begeben, ohne erstmal den einen Scherbenhaufen zusammen zu fegen. Klar, ist ja auch schöner etwas Neues zu beginnen um das alte zu vergessen.
Versteh mich nicht falsch, auch das ist menschlich, aber man ist kaum bei sich und sieht eventuell nicht die großen Stoppschilder, weil man vermeintlich gerettet wurde.
Du hast Dich verloren, ob aus Liebe oder etwas anderem, wirst du rausfinden. Das braucht Zeit und Kraft und Mut.

Schau auf Dich , geb Dir Zeit, hab Geduld mit Dir selber. Das Kuddelmuddel auseinanderklamüsern wird schmerzhaft aber ich glaube, dann kannst Du voller Lebensmut und Freude weiter gehen.

17.09.2023 18:13 • x 6 #281

T
@FrauDrachin
Hatte dir gerade nochmals geantwortet, ging wieder nicht durch
mir ist klar dass es moralisch gesehen nicht richtig war, was ich getan habe!
aber ich bin eben hier um dies trotzdem auch verarbeiten zu können

Ich möchte mich austauschen, drüber reden, mir natürlich auch andere sichtweisen anhören
die Erfahrungen anderer mir anzuhören und mir Ratschläge genen zu lassen!

kontaktsperre ist eingeleitet und ich habe ihn blockiert
ich werde es nicht mehr zulassen dass er nochmal Kontakt aufnehmen kann auch wenn ich wie gesagt nicht davon ausgehe

17.09.2023 18:17 • x 3 #282

D
Zitat von Träumerin14:
Noch ein Versuch meinerseits! Ich weiß ich habe sch….. gebaut und wenn ich 5 Jahre zurück Spulen könnte würde ich es tun, ksnn ich sber nun leider nicht! Schuldgefühle habe ich genug, die braucht ihr mir nicht noch ständig aufdrücken! Ich bin ein Mensch mit Gefühlen und auch wenn einige dies nicht glauben, ...

Also hier mal ein paar direkte Ideen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, von denen die eine oder andere tatsächlich schon jemandem geholfen hat hier:

- Sport. Also entweder Gym oder Verein, Laufen, Schwimmen, Karate, was dir lieber ist. Work out powert aus und bringt Endorphine. Das macht glücklich.
- Hobby, ernsthaft. Was wolltest du schon immer mal machen? Fallschirmspringen, Paragliding, Basejump, Wingsuit? Bouldern, Hiking, Segeln, Rudern, Tauchen. Was auch immer DO IT NOW.
- Konzerte, Clubs, Party. Eventim ist dein Freund. Alles, was auch nur im Ansatz in deine Richtugn geht. Warum nicht?
- Freunde. Greif dir deine Freunde. Geh aus, hab Spaß, oder einfach Grillabende.
- Geh wandern, radfahren, irgendwas.
- Lenk dich ab. Gib deinem Gehirn Futter.

Und frage dich, WAS du WIRKLICH verloren hast. Eine Beziehung, die sich aus Treffen beim Hobby und 14 täglichen Treffen zusammensetzt. Himmel, ich treffe meine Kumpel mehr.

Und, und das ist das absolut wichtigste: HÖR. VERDAMMT. NOCHMAL. AUF. DICH. SELBER. ZU. GEISSELN.

Wenn ich noch einmal lesen: Ich weiß ich hab sch. gebaut melde ich dich der Forenleitung damit sie deinen Like Counter auf Null setzen.
Du hattest dich in einen leider verheirateten Mann verliebt und DER hat dich 5 Jahre lang auf die Rolle geschoben.
Du hast keine sch. gebaut. Du bist verarscht worden. Willkommen im Club. Also ich jetzt nicht unbedingt Mitglied, aber hier sind einige die haben Premium Membership.
Hör auf dich fertig zu machen. Du hast genug damit zu tun dich zu entlieben. Das wird hart genug. Da ist sich selber in die Fresse treten nicht förderlich.

Der Schmerz vergeht. Ich weiß klingt nicht so und ist eine Binse. Das kostet mich auch locker nen 5er ins Phrasenschwein, aber es wird vergehen.
Weißt du, was meiner Frau hilft wenn sie moody wird? Ein Eimer Eiscreme. ERnsthaft ein Eimer. Eine ganze Familienpackung. Und die Woche danach als Strafe Sport. Wobei sie inzwischen den Sport weglässt...

Kurz: Mach, was sich gut anfühlt. Bingewatch irgendeine Serie. Was auch immer.

Ich hoffe es hilft.

17.09.2023 18:22 • x 4 #283

F
Es macht wirklich jeder Mensch Fehler, aber ich würde dem Ganzen wirklich auf den Grund gehen, warum du das so lange hast mit dir machen lassen. Das hat dir selber nur geschadet.

Ich kann dir nur berichten, warum mein Mann fremdgegangen ist und was uns unser Paartherapeut auch bestätigt hat. Er hat sich von mir nicht mehr gesehen und begehrt gefühlt und das schon lange nicht mehr.
Diesen Mangel hat er von der AF ersetzt bekommen und nur um dieses Gefühl immer weiter zu bekommen, hat er diese Affäre weitergeführt. Unser Paartherapeut meinte auch, dass es auch eine andere Frau hätte sein können. Der Ersatz und die Vorstellung dieses Mangels war im Vordergrund. Und so ist es bei den meisten Affären. Manchmal ist das heimliche und verbotene auch aufregender als zu Hause die langjährige Ehefrau.

Ich glaube schon, dass er wirklich was für dich empfunden hat, aber die große Liebe warst du nicht, sonst hätte er sich innerhalb der ersten Monate getrennt.

Für ihn war der sichere Hafen und das was er seit Jahren kennt nun wichtiger, als nochmal neu anzufangen.

Aber glaube mir, der Ehefrau und ihm wird es nicht besser gehen als dir. Auch ich als betrogene Ehefrau stelle mir die Fragen von mir seit mehreren Monaten täglich und oft knallt es noch gewaltig zwischen uns. Auch für ihn wird es noch ein langer Weg werden, dich wirklich zu vergessen. Vielleicht schafft er es auch nie und macht wieder so weiter.

Du musst dich aber bis dahin stärken, um nicht wieder auf ihn hereinzufallen, weil ewig die Nummer 2 zu sein, dafür wäre ich mir zu schade.

Ich bin mir sicher, dass auch du die große Liebe finden wirst und irgendwann zurückblicken wirst und dir denkt, Mann wie blöd war ich da eigentlich!

Alles Gute für die Zukunft!

Lg Flower1

17.09.2023 18:24 • x 8 #284

Pittyplatsch
@Admaro
Zitat:
Und nochmal: es geht hier nicht um Meinungen, sondern um Hilfe und Ratschlag einer TE, die gerade leidet.

Mit Verlaub - was sind denn Hilfe und Ratschläge anderes, als genau DAS, was DU nicht sehen/lesen willst - Meinungen!

Wenn jemand Hilfestellung gibt, so ist das DESSEN Meinung, die er äußert.

@

was ich immer wieder lese, dass Usern der Mund verboten wird, User des Feldes verwiesen werden - und das NUR, weil die Meinungen Anderer nicht konform mit eigenen Meinungen gehen? Wer Meinungen Anderer nicht aushalten kann/will - wessen Problem ist das dann!

Und wer als hilfsbereiter User nen miesen Tag hat - wie schwierig ist es dann, die miese Stimmung NICHT in Worte zu fassen, um andere User (meist persönlich) anzugehen!? Das ist nicht schwer. Wenn ich maaaaal mies drauf bin, halte ich Füße und Hände still.

17.09.2023 18:29 • x 2 #285

A

x 4