1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

N
Zitat von Admaro:
Mehrmals hat man dich gebeten, Ruhe zu geben.

@Admaro , sorry aber DU darfst nicht bestimmen wer hier schreiben darf und wer nicht. Es ist soweit ich weiß nicht dein Thread. Wenn du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst, dann ist das dein Problem.

Zitat von Admaro:
Vielleicht sollte ich dir daraus auch eine Diagnose erteilen?

Mach das aber fange bei dir an....

17.09.2023 11:15 • x 3 #226

E
Zitat von SchlittenEngel:
Die EF wusste und war total fein damit, dass er mit seiner Affäre in Urlaub fährt, aber als sie eine Nachricht gelesen hat! , musste er die TE blocken und sofort alles beenden.
Macht total Sinn.

Nur mal so am Rande. Wie jemand auf Betrug reagiert, ist wohl eine Typfrage. Meinen Partner zu zwingen, sie zu blocken, käme mir nicht in den Sinn.

Ich würde mich isolieren und erst einmal überlegen, wie es für mich weitergeht. Jemanden zwingen, mich zu lieben, mit mir zusammen zu sein, wäre für mich erkaufte Befriedigung.

Nach dem ersten Schock sollten beide den Willen zur Verarbeitung haben und herausfinden, ob die Beziehung gerade auch trotz oder dank der Affäre noch eine Chance hat. Wenn ja, brauche ich keinen Partner zwingen, zu blockieren oder zwingen zu bleiben.

Er tut es von selbst.

17.09.2023 11:25 • x 2 #227

A

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3

E
Zitat von Name:
, sorry aber DU darfst nicht bestimmen wer hier schreiben darf und wer nicht. Es ist soweit ich weiß nicht dein Thread. Wenn du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst, dann ist das dein Problem.

Nicht ich habe das bestimmt, sondern die Moderatoren:
Zitat von Heffalump:
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Und nochmal: es geht hier nicht um Meinungen, sondern um Hilfe und Ratschlag einer TE, die gerade leidet.

17.09.2023 11:27 • x 1 #228

Heffalump
ich kein moderator

17.09.2023 11:27 • #229

T
Zitat von Susanna:
Deine unterwürfige Art zu antworten zieht sich durch den gesamten Thread. Warst Du in Deiner Liebesaffäre auch so angepasst? allzeit bereit, Dich ...

Nein, ich ich denke wir waren schon gleich auf!

17.09.2023 11:29 • x 1 #230

Heffalump
Zitat von Dauerverliebt:
Also das mit den Absprachen finde ich auch ein bisschen sehr weit hergeholt von dir.

und was, glaubst du, sagt er zu ihr, ich fahre allein - oh ops, doch wer mitgekommen?
Lässt doch nicht jede ihren Galan allein in Urlaub, gerade wenn die Pool und Luxus haben, braucht man da schon ne gewisse Abgebrühtheit für

17.09.2023 11:31 • #231

E
Zitat von Heffalump:
ich kein moderator

Ich weiß. Aber der Text, den du für Alle mal zitiert hast, ist von ihnen.

17.09.2023 11:33 • x 1 #232

Heffalump
Zitat von Träumerin14:
ich denke wir waren schon gleich auf!

nee, er hatte zwei Frauen - und du nur einen halben Kerl

17.09.2023 11:35 • x 6 #233

O
Zitat von Heffalump:
und was, glaubst du, sagt er zu ihr, ich fahre allein - oh ops, doch wer mitgekommen? Lässt doch nicht jede ihren Galan allein in Urlaub, gerade ...

Ernsthaft?
Ich kenne ganz viele Menschen dir alleine oder mit Kumpels/Freundinnen verreisen obwohl sie in einer Partnerschaft sind.

Das scheint mir wesentlich wahrscheinlicher als eine Absprache

Vielleicht hat die Frau ihrem Mann auch einfach vertraut? Klingt verrückt, ich weiss
Die TE hat hier nichts von offener Beziehung geschrieben, oder täusche ich mich ? Wie kommst du also drarauf?

17.09.2023 11:36 • x 1 #234

D
Zitat von Admaro:
Nur mal so am Rande. Wie jemand auf Betrug reagiert, ist wohl eine Typfrage. Meinen Partner zu zwingen, sie zu blocken, käme mir nicht in den Sinn. Ich würde mich isolieren und erst einmal überlegen, wie es für mich weitergeht. Jemanden zwingen, mich zu lieben, mit mir zusammen zu sein, wäre für mich erkaufte ...

Ich glaube nicht, dass du wirklich so reflektiert reagieren würdest. Das wage ich zu bezweifeln.

17.09.2023 11:37 • x 2 #235

Heffalump
Zitat von Otten82:
ganz viele Menschen dir alleine oder mit Kumpels/Freundinnen verreisen

ich keine.

Zitat von Otten82:
Wie kommst du also drarauf?

Weil es, nach meinem Verständnis, sowas braucht, um Ehe zu halten

17.09.2023 11:38 • #236

E-Claire
Lasst uns doch zur Träumerin zurück kommen.

@Träumerin14 wie können wir dich am besten unterstützen?

17.09.2023 11:39 • x 1 #237

A
Wie man es in den Wald hineinschreit, so kommt es auch wieder heraus ‍️. So viel zum Thema Affären.

17.09.2023 11:39 • #238

N
Zitat von Admaro:
Nicht ich habe das bestimmt, sondern die Moderatoren: Und nochmal: es geht hier nicht um Meinungen, sondern um Hilfe und Ratschlag einer TE, die ...

Und nicht DU bestimmt was ein Ratschlag ist und was nicht... wenn du mit Beiträgen hier nicht umgehen kannst, dann schweigen. Du meinst ich unterstelle der TE eine Krankheit. Rate mal wer sich Hilfe in der Therapie sucht? Die TE. Glaubst du sie geht zur Therapie weil es ihr super geht? Und zu meinem Beitrag hat sie sich geäußert und sich nicht angegriffen gefühlt. Was ist jetzt DEIN Problem? Glaubst du nicht, dass die TE in der Lage ist, für sich selbst zu schreiben?

Ab jetzt brauchst du meine Beiträge nicht mehr kommentieren @Admaro, ich werde dir die Aufmerksamkeit nicht schenken, die du scheinbar brauchst.

17.09.2023 11:39 • #239

Ema
Zitat von Admaro:
Jemanden zwingen, mich zu lieben, mit mir zusammen zu sein, wäre für mich erkaufte Befriedigung.

Man kann niemanden zwingen, einen zu lieben. Das ist unmöglich und das weiß wohl auch jeder.

Man kann allerdings versuchen, jemanden mit allen möglichen Mitteln dazu zu bringen, dass er einen nicht verlässt.
Dazu gehört emotionale Erpressung, aktiv die Kinder, Nachbarn, Familie, Bekannten usw. gegen ihn aufhetzen, versuchen, ihn finanziell unter Druck zu setzen ...
Da gibt es einige Möglichkeiten.
Diese Möglichkeiten fallen bei einigen Leuten auf fruchtbaren Boden, bei anderen verfangen sie weniger.

Ich kenne etliche Beziehungen, in denen von Liebe oder auch Zuneigung schon sehr lange nicht mehr die Rede sein kann und in denen es dennoch einen Partner gibt, der die Beziehung auf keinen Fall aufgeben will und der alles tut, um zu verhindern, dass der andere ausbricht.
Zu den Gründen gehören unter anderem: Nicht allein sein wollen, Angst vor Status- und Prestigeverlust, Angst vor finanzieller Verschlechterung, Angst davor, im Umfeld das Kainsmal des Verlassenen aufgedrückt zu bekommen (ausdrücklich: ich selbst sehe das nicht so, aber andere eben doch), Angst, den Freundes- und Bekanntenkreis zu verlieren und weitere mehr.

Manchmal ist es auch so, dass sich die zwei richtigen insofern gefunden haben, als beide das im Grunde ähnlich sehen: Es wird beidseitig weder Liebe noch Zuneigung empfunden, aber aus obigen Gründen will weder der eine, noch der andere die Beziehung aufgeben. Und die Ehe, die hier von der TE geschildert wird, scheint mir dazu zu gehören.
Der Ehemann ist deshalb so leicht erpressbar, weil er es im Grunde ähnlich sieht wie seine Frau.

In solchen Beziehungen kommt es dann sehr oft zu Fremdgehereien oder Affärenkonstellationen. Alles andere wäre ja auch irgendwie erstaunlich.

Deshalb kann ich aus heutiger Sicht jedem und jeder nur raten, sich nicht zum Pingpongball einer brachliegenden Beziehung herzugeben und einem der Ehepartner das auf dem silbernen Tablett zu servieren, was er in seiner Ehe nicht mehr findet, aber dringend braucht.
Und im Gegenzug außer Versprechungen und Liebesschwüren nur sehr wenig zu bekommen.

Sollen die sich doch untereinander die Köpfe einschlagen oder sich mit ihrer Lieblosigkeit quälen, bis sie es selbst merken, dass es so nicht geht oder bis dass der Tod sie scheidet ‍️

17.09.2023 11:41 • x 8 #240

A

x 4