1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

Heffalump
Zitat von Name:
Sich immer wieder verletzen lassen, kann ich nicht mit Liebe/Verliebsein rechtfertigen.

Was man alles so mit sich machen lässt, wenn der Mantel der Lybe als Deckung herhalten darf.
Was DU rechtfertigen kannst, muss nicht übertragbar sein (zum widerholten Male)

17.09.2023 10:22 • x 2 #196

N
Zitat von Heffalump:
sie war es, deswegen hat sie Liebeskummer.

Oder sie hatte einfach krankhaft den Wunsch, geliebt zu werden.

17.09.2023 10:24 • x 2 #197

A

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3

B
Zitat von Name:
Love ist Not supposed to make sad. Sich immer wieder verletzen lassen, kann ich nicht mit Liebe/Verliebsein rechtfertigen.

Ah geh, was hast du denn immer wieder mit deinem Rechtfertigungsmodus? Natürlich kann Liebe auch ungeheuer schmerzhaft sein. Immer wieder. Wie kannst du der TE ihre Gefühle absprechen, welches persönliche Sendungsbewusstsein steckt dahinter? Spooky.
Zitat von Heffalump:
Helikopter-Mütter

Mit Milcheinschuss?

17.09.2023 10:25 • x 4 #198

Wasabix
Zitat von Träumerin14:
So denke ich schon und ist wahrscheinlich das was ich verdient habe

Bitte, erniedrige dich nicht noch selbst.
Es war wie es war.
Du hast aufrichtig geliebt und immer den Weg verfolgt.

Und natürlich, dein Anteil ist dabei und seiner.
Aber erniedrige dich nicht.

Wir sind alle nur Menschen.
Wir tun Dinge um draus zu lernen.

Mach es nächstes Mal anders/ besser

17.09.2023 10:25 • x 3 #199

E
Zitat von Ema:
Wie alt muss das Kind denn deiner Meinung nach werden, bevor die Eltern sich eventuell trennen dürfen, wenn ihre Beziehung nicht mehr gut ist? Dreißig? Fünzig? Noch älter?

Das Alter ist egal. Es verunsichert die Kinder erst einmal.

Wichtig ist, wie gehen die Eltern mit einer Trennung um.

Manchmal frage ich mich, wenn man nach Trennungen so furchtbar kaputte Beziehungen sieht, ob sich die Paare jemals wirklich geliebt haben, geschweige denn Verantwortung ggü. ihren Kindern empfinden. Denn nicht die Trennung ist das Problem oder die Aufrechterhaltung der Ehe die einzig wahre Lösung. Nein, der Umgang mit den geänderten Umständen ist allein der Gradmesser, ob alle Beteiligten das Ganze überstehen.

Ich spreche da aus ganz persönlichen Erfahrungen.

Aber das ist hier OT. Sorry, liebe TE!

17.09.2023 10:27 • x 3 #200

Heffalump
Ein Hinweis, für die Moralapostel

Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

17.09.2023 10:29 • x 2 #201

E
Zitat von Name:
Sich immer wieder verletzen lassen, kann ich nicht mit Liebe/Verliebsein rechtfertigen

Die Liebe an sich verletzt nicht. Wenn du dich mal auf die Geschichte der TE wirklich einlässt, war es auch nicht die Liebe, die sie verletzt hat.

17.09.2023 10:30 • x 2 #202

N
Zitat von Wasabix:
ein grosses Baby.

Das würde auch erklären, warum er plötzlich stark um sie gekämpft hat, als sie jemanden anderen kennengelernt hatte. Wie ein Junge, der sein Spielzeug erst interessant findet, wenn sich ein anderer dafür interessiert.

17.09.2023 10:30 • #203

Wasabix
Zitat von Admaro:
Das Alter ist egal. Es verunsichert die Kinder erst einmal.

Ja es verunsichert.
Jedoch ist ein Riesen- Unterschied in welchem Alter die Kinder sind.
Entscheidend für das weitere Verarbeiten.
Meine Meinung

17.09.2023 10:31 • x 1 #204

N
Zitat von Admaro:
Die Liebe an sich verletzt nicht. Wenn du dich mal auf die Geschichte der TE wirklich einlässt, war es auch nicht die Liebe, die sie verletzt hat. ...

Das meine ich ja.

17.09.2023 10:32 • #205

O
Zitat von Heffalump:
Die Ursache für all das Leid ist nicht die Frau, die sich auf ne Affäre einlässt - sondern, der Mann der sie begeht. Wenn sich all die Wut, die ...

Grundsätzlich stimme ich dir zu.

Es gibt aber meiner Meinung nach ein großes Aber und das nervt mich tatsächlich immer bei diesen Affärengeschichten.

Es gibt ein dreieck und aber nur 2 Wissende . Die Affäre weiss von dem Ehepartner. Der oder die lässt sich jedes Mal ganz bewusst wieder drauf ein. Bei jedem Mal wo die beiden beepen.

Es wird über das Beziehungsleben und auch oft 6leben der EF oder EM geplaudert.
Auch da machen die Affären gerne mit. Ganz freiwillig und bewusst.

Die Affäre hat die Möglichkeit besser zu sein als der oder die EM/EF. Man kennt ja die Baustellen, gelle ?

So manche Affäre fühlt sich in dem Moment überlegen. Aber das ist alles ein perfides Spiel, Lug und Betrug und nur 2 ! wissen Bescheid.

Also ja, es gibt mehr als nur einen guten Grund auf BEIDE sauer zu sein.
Und auch ja, die AF oder der AM hatten auch kein Mitleid, Verständnis oder sonstwas für den Ehepartner. Im Gegenteil, eigentlich versucht derjenige, dass sich für ihn oder sie entschieden wird und der Partner verlassen wird.

Moralisch wie ich finde mehr als verwerflich.

17.09.2023 10:34 • x 7 #206

Heffalump
Zitat von Otten82:
Moralisch wie ich finde mehr als verwerflich.

Als Betroffene kann ich sagen, Moral war das Letzte, an das ich dachte. Damals. Heute ist es mir gerade zu egal

17.09.2023 10:38 • #207

Wasabix
Zitat von Name:
der sein Spielzeug erst interessant findet,

Ich verstehe was du meinst.
Jedoch würde ich in dem Fall eher von einem Art Mutter sprechen wollen.

Er scheint mir kein egoistischer kalter Womanizer zu sein, der sein Spielzeug nicht aufgeben möchte.

Mir scheint er eher angstgesteuert .
Getrieben. Abhängig..
Er hat das alles nicht gut im Griff.
Und da passt ja die EF gut dazu.
Denn sie scheint ihm nun den Halt und Richtung zu geben, denn er nicht will, aber scheinbar braucht..

Vielleicht bricht er irgendwann wieder aus. Um zu versuchen, endlich eigenständig zu werden.

Nur meine Gedanken hierzu.

Ein so schwacher Mann braucht Taktgeber und s e h r starke Frauen.
Die viiiel aushalten können.

Die TE passte auch in das Muster, würde ich sagen.
Jedoch mit der EF ist er verheiratet und verbandelt , forever . Schon allein durch die Tochter.
Fühlt sich irgendwie toxisch an, aber das ist nicht mehr das Problem der TE!

17.09.2023 10:39 • x 4 #208

Heffalump
Zitat von SchlittenEngel:
ist es wohl mehr als deutlich, dass es keine Absprachen gibt.

Apropos
Wie erklärst du dir dann, das der AM mit der TE in den Urlaub fuhr - glaubst du, das es da bezüglich der Gattin nicht zu einer gewissen Absprache kam?

17.09.2023 10:41 • #209

O
Zitat von Heffalump:
Als Betroffene kann ich sagen, Moral war das Letzte, an das ich dachte. Damals. Heute ist es mir gerade zu egal

Dir ist es egal, das ist ja völlig ok.
Und obwohl ich keine getriggerte betrogene EF bin kann ich verstehen wenn man auf die Affäre sauer ist. Aus oben genannten Gründen.
Und ich finde es einfach seltsam wenn Mitleid erwartet wird von Menschen, die jahrelang kein Mitleid mit einer unwissenden involvierten Person hatten.

17.09.2023 10:42 • x 8 #210

A

x 4