1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

E-Claire
Zitat von Flower1:
Was du schreibst und mir unterstellst, ist eine absolute Unverschämtheit.

Ich habe es nicht als Unverschämtheit gemeint. Lass und nicht weiter den Thread sprengen.

17.09.2023 09:51 • #166

N
Zitat von Träumerin14:
wollte alle Geschenke von mir gestern meiner Tochter vor der Schule geben,

Das geht natürlich gar nicht! Er sollte sich von deiner Tochter in Zukunft fernhalten! Sie in der Schule aufsuchen ist schon eine Grenze, die überschritten wurde.

17.09.2023 09:52 • x 7 #167

A

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3

E
Zitat von Flower1:
Jetzt wo es aber nicht geklappt hat, stellt sie sich als Opfer hin. Die wirklichen Opfer waren die ganzen 5 Jahre die Ehefrau und das Kind.

Vielleicht bist du einfach mal wütend auf deinen Mann. Zu aller erst.

Und dann legst du den Fokus auf deine Ehe/Beziehung. Die AF wird keine Chance gehabt haben, wenn bei euch alles gut ist. Und sollte dein Mann ein notorischer Fremdgeher sein, dann ist es gleich mehr als falsch, die Wut gegen AF's zu setzen.

Übrig bleibt, es wird dir nicht helfen, noch weiter bringen, deinen Schmerz auf die TE abzuladen.

17.09.2023 09:53 • x 1 #168

S
@Heffalump
Zitat von Heffalump:

nö - weißt du denn, ob er zuhause gewisse absprachen traf?

Ich muss es eh nicht wissen, -aber wenn man nur den Eingangstext liest...., ist es wohl mehr als deutlich, dass es keine Absprachen gibt.
Sorry, aber das ist doch jetzt albern.

17.09.2023 09:54 • x 2 #169

E-Claire
Zitat von Missu:
Weil ihm die EF die Pistole auf die Brust setzt und ihm wohl die letzte Chance gibt. Ihm sein Luxusleben und Ansehen, Status whatever wichtiger sind. Natürlich ist das im Endeffekt seine Entscheidung!

Exakt, es ist kein Müssen, es ist eine Entscheidung, für die häufig keine Verantwortung übernommen wird, weil man hübsch dem Ehepartner, den Kinder oder dem Kredit die Schuld zuschiebt.

Diese Erkenntnis ist sehr, sehr schmerzhaft. Sie ist aber auch ein erster Schritt in Richtung Heilung.

17.09.2023 09:54 • x 5 #170

N
Zitat von Wasabix:
DieTE muss sich fragen, warum sie dieses Chaos überhaupt so lange mitgemacht hat.

Genau. Und bitte nicht mit einem ich war verliebt rechtfertigen.

17.09.2023 09:55 • x 3 #171

F
Zitat von Admaro:
Vielleicht bist du einfach mal wütend auf deinen Mann. Zu aller erst. Und dann legst du den Fokus auf deine Ehe/Beziehung. Die AF wird keine Chance ...

Ja, ist schon gut. Man darf hier wohl keine gegenteilige Meinung haben.

Und übrigens hat mich mein Mann nicht verlassen und ist auch kein notorischer Fremdgeher.

17.09.2023 09:55 • x 1 #172

T
Zitat von Admaro:
Verantwortung übernimmst du gerade für dich, in dem du dich schützt. Nochmal, verzeih dir und lass dir deine Gefühle nicht schlecht reden. Wenn ...

Ich werde versuchen deinen Rat umzusetzen

17.09.2023 10:00 • x 3 #173

Heffalump
Zitat von SchlittenEngel:
ist es wohl mehr als deutlich, dass es keine Absprachen gibt.
Sorry, aber das ist doch jetzt albern.

wenn man den Titel anschaut - gehts ums verarbeiten.

wo du da nun nicht von Eventualitäten ausgehen möchtest - ist ok, aber ob es keine gibt oder nicht - nicht schlüssig, weder für dich noch für TE.
Es weiß einfach keiner - ob.

Nur der AM und seine EF. Und die werden das gewiss unterlassen, hier was zum besten zu geben.

17.09.2023 10:00 • #174

F
Zitat von Heffalump:
ja klar, und noch viele weitere mehr. wenn man nur 2 Seiten sehen will, ist man betriebsblind nö - weißt du denn, ob er zuhause gewisse absprachen ...

Ich könnte dich nun auch fragen, ob du wohl schon mal eine Affäre hattest und der Mann sich dann auch für die Ehefrau entschieden hat? Dann kann ich verstehen, dass du die TE tröstest. Du siehst auch nur deine Seite.

17.09.2023 10:00 • x 1 #175

B
Zitat von Name:
Und bitte nicht mit einem ich war verliebt rechtfertigen.

Warum sollte eine Hilfe-Suchende sich überhaupt hier rechtfertigen? Und was kann in deinen Augen eine angemessene Rechtfertigung sein?

17.09.2023 10:01 • x 4 #176

Wasabix
Ich denke, die Kindheit der TE war geprägt von Kümmern um andere.
Viel zu früh, viel zu viel.
Sie schreibt das ja selbst.

Da fehlt auch immer Liebe, Schutz und Halt.
Das prägt! Und zeigt sich meist in Liebes / Partnerschaften

Die TE wird weiterkommen, wenn sie es schafft sich ihrem Leben und sich selbst zu widmen.
Sich selbst, mit gesundem Egoismus und Grenzen, eine gute Mutter zu sein

Warum er, wieso nicht, oder vielleicht doch, und seine EF jetzt wahrscheinlich....etc etc.
bringt sie mit sich selbst nicht weiter.

Das muss sie verstehen. Fühlen!
Wird sie auch. Es Dauer halt.

Denn sie ist NOCH in sein Drama verwickelt.
Typisch für vernachlässigte Kinder im späteren Leben dann...

So meine Sicht der Dinge.

17.09.2023 10:01 • x 1 #177

Heffalump
Zitat von Flower1:
ob du wohl schon mal eine Affäre hattest

Kauf dir brille - siehste mehr

ich war die betrogene Ehefrau. Aber ich pflüg hier nicht meine Geschichte mit ein um ne Meinung zu betonieren

17.09.2023 10:02 • x 6 #178

Heffalump
Zitat von Flower1:
Du siehst auch nur deine Seite

Aber immerhin seh - ich was , im Gegensatz zu dir

17.09.2023 10:03 • #179

E
Zitat von Flower1:
Ja, ist schon gut. Man darf hier wohl keine gegenteilige Meinung haben.

Dieses abstruse auf Meinung pochen, ist die Unfähigkeit, sich in andere hinein versetzen zu können oder zu wollen.

An Ermangelung dessen, muss die Meinungsfreiheit herhalten und fokussiert sich damit nur auf einen: sich selbst.

In einem ratsuchenden Forum fatal.

17.09.2023 10:04 • x 4 #180

A

x 4