1276

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

Heffalump
Zitat von Name:
Aber nö ich bin nicht mit allem einverstanden.

Merkt man kaum

Zitat von Name:
Das bin ich

Das merkt man noch weniger

Zitat von Name:
Ich gebe wie alle hier meine Meinung

darfst gern - aber denk an den Ton

17.09.2023 09:04 • #136

N
Zitat von Admaro:
Du ziehst deine Erfahrungen aus der Literatur

Was für ein Blödsinn. Ich ziehe meine Erfahrungen aus der Schule des Leben.

Zitat von Heffalump:
Wo genau

Sie hat sich darauf eingelassen.

17.09.2023 09:06 • #137

A

Wie soll ich die Affäre verarbeiten

x 3

Heffalump
Zitat von Name:
Sie hat sich darauf eingelassen.

Böses Foul

Und da hast du ins Schwarze getroffen.
Hilft jetzt - was

17.09.2023 09:07 • #138

Ema
Zitat von Name:
Ich gebe wie alle hier meine Meinung. Und stehe dazu, nicht nur das zu schreiben, was die User lesen wollen.

Deine Meinung darfst du natürlich gern äußern. Die Frage ist: Meinung wozu?

Hast du auch den Threadtitel gelesen? Schon irgendwas dazu gesagt?

17.09.2023 09:12 • x 5 #139

T
Zitat von Name:
Ohne Worte... Ich hoffe, die TE sieht es anders und reflektiert und sie ihren Anteil daran, dass sie jetzt so verletzt ist. Ich bin soweit ich weiß ...

Wie gesagt, ich weiß dass ich mit verantwortlich bin, aber ich kann es eben auch nicht mehr rückgängig machen

17.09.2023 09:18 • x 3 #140

E
Zitat von Name:
Ich gebe wie alle hier meine Meinung. Und stehe dazu, nicht nur das zu schreiben, was die User lesen wollen.

Es geht um Empathie, sich in andere hinein zu versetzen und Hilfe anzubieten.

Deine Meinung ist da völlig zweitrangig.

17.09.2023 09:19 • x 3 #141

F
Zitat von Name:
Das bin ich. Aber nö ich bin nicht mit allem einverstanden. Ich gebe wie alle hier meine Meinung. Und stehe dazu, nicht nur das zu schreiben, was ...

Ich muss Name hier mal verteidigen.

Es ist einfach im Nachhinein zu sagen, dass man einen Fehler gemacht hat. Hätte es die TE auch gesagt, wenn der Mann sich für sie entschieden hätte.
Die Ehefrau und das Kind waren der TE 5 Jahre egal und sie hat alles dafür getan, um diesen Mann zu bekommen ohne Rücksicht auf das Kind und die Ehefrau.

Jetzt wo es aber nicht geklappt hat, stellt sie sich als Opfer hin. Die wirklichen Opfer waren die ganzen 5 Jahre die Ehefrau und das Kind.

Sich mit Liebe zu dem Mann rauszureden ist dann auch der einfachste Weg! Auch wenn es um Liebe geht hat man Verantwortung gegenüber sich selbst und anderen und hat nicht das Recht einfach egoistisch drauf los andere zu verletzen und das über Jahre.

Wie gesagt, wäre die Sache anders ausgegangen, wäre hier in diesem Forum kein Beitrag gekommen, dass der TE die Ehefrau und das Kind leid tun.

17.09.2023 09:22 • x 6 #142

Heffalump
Zitat von Flower1:
ie Ehefrau und das Kind waren der TE 5 Jahre egal und sie hat alles dafür getan, um diesen Mann zu bekommen ohne Rücksicht auf das Kind und die Ehefrau.

Das weißt du ja nicht, das glaubst du zu wissen - quasi Übertrag.
Und das Kind - ist 20zig

Zitat von Flower1:
dass der TE die Ehefrau und das Kind leid tun.

warum sollte es.
wenn ne Ehe so schief läuft, das Er fremdhoppelt - soll das nu Schuld von TE sein - gehts noch?

17.09.2023 09:26 • #143

N
Zitat von Admaro:
Hilfe anzubieten

Wie gesagt, dass bedeutet nicht, dass ich schreiben sollte, was die User lesen wollen. Und ja ich denke schon dass meine Beiträge ihr helfen würden, wenn sie erkennen würde, warum sie so lange mitgemacht hatte, obwohl sie wusste, was das alles für Konsequenzen haben würde.

17.09.2023 09:28 • x 1 #144

E-Claire
Zitat von Träumerin14:
Warum seine Frau das mitmacht ist mir auch ein Rätsel?
Sein Bruder sagte nur, dass sie auch total auf Luxus, Geld und Status wert legt und deshalb wohl darüber hinweg sieht

Wenn ich dir einen wirklich von Herzen kommenden Tipp geben darf:
Die Ehefrau zu entwerten, ist nur, was sie mit dir macht, in umgedrehter Situation und bringt weder dich noch sie voran. Es ist egal, was er oder sein Bruder über sie gesagt hat, weil das stimmen kann, aber selten so stimmt.

Jede Entwertung der Ehefrau macht dich selbst klein und wird dich nur selbst verletzen, denn was sagt das darüber aus, dass er dennoch zu ihr zurück gekehrt ist?

Wenn sie wirklich die so schlimme nur aufs Materielle bezogene Frau ist, dann ist er genau zu dieser zurück. Tu dir das nicht selbst an!

Es ist gut möglich, dass er unglücklich ist und leidet, aber er hätte dich gehabt, wäre in deine Arme gefallen und selbst das hat nicht ausgereicht, dass er den Schritt aus seinem Unglück wagt. Das ist seine Entscheidung.

Es wird noch lange dauern, bevor du ihn da besser sehen kannst, nämlich als das, was er ist. Nicht der arme Mann, der sich nach Liebe verzehrt, sondern jemand, der nicht bereit ist, seinen Worten Taten folgen zu lassen.

Es bringt nichts, sich den Kopf über seine Lebenssituation zu zerbrechen, als Affäre weißt du immer nur, was er Dir erzählt hat. Und seine Ehefrau zu entwerten, bedeutet immer nur, zu sagen, obwohl sie so “mies” ist, hat meine Liebe zu ihm nicht gereicht.

Mach das bitte nicht!

17.09.2023 09:28 • x 8 #145

F
Zitat von Heffalump:
Das weißt du ja nicht, das glaubst du zu wissen - quasi Übertrag. Und das Kind - ist 20zig warum sollte es. wenn ne Ehe so schief läuft, das Er ...

Das hab ich nicht geschrieben, dass nur die TE Schuld hat, aber verantwortungsbewusst hat sie nicht gehandelt.

Ist es für ein Kind mit 20 wohl weniger schlimm, wenn es mitbekommt, was für ein Beziehungschaos die Eltern haben? Ich meine wohl nicht.

Ich möchte nur damit sagen, dass es im Nachhinein immer leichter ist einen Fehler zu erkennen. Aber es waren nicht 5 Monate sondern 5 Jahre. Da müsste man doch mal auf den Gedanken kommen, dass das so alles nicht richtig ist, wie es läuft.

17.09.2023 09:31 • x 5 #146

E-Claire
@Flower1 vielleicht ist das hier gerade nicht das beste Thema für dich, ob Deiner eigenen Betroffenheit?

17.09.2023 09:33 • x 3 #147

F
Zitat von Name:
Vielleicht ist sie sogar Opfer. Aber von sich selbst!

Richtig!

17.09.2023 09:33 • #148

Wasabix
Zitat von Träumerin14:
@Heffalump So kalt und abgebrüht wie er ist, habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass ich ihm was bedeutet habe Wie meinst Du das jetzt genau mit ...

Hallo:-)

Wenn dir der Gedanke, du hast ihm nie was bedeutet, bei der Trennung hilft, dann denke ihn voerst weiter.
Vielleicht brauchst du das als eine Art Orientierung im Moment..

Ich vermute, du hast ihm sehr wohl etwas bedeutet. Sehr viel, denke ich.
Sonst wäre das Ganze niemals über Jahre gelaufen.

Mir scheint er ein Mann zu sein, der sich nicht wirklich FREI entscheiden kann.
Warum das so ist, müsste er mal selbst herausfinden.
Er sprang Jahre und immer wieder zwischen dir und seiner EF hin und her.
War er bei ihr wollte er zu dir.
War er bei dir wollte er wieder zur EF und Tochter.
Wieviel sein jeweiligen Rückkehren mit dem tollen Leben und Ansehen zu tun hat, wage ich nicht zu beurteilen..

Er scheint getrieben zu sein, und sucht den endlich Ruhepunkt. Verständlich!
Anscheinend braucht er Partnetinnen , die ihn ( fest) halten...und um ihn kämpfen?

Wie alt ist der Mann? ( Tochter ist ja schon 20)

Du hast maximalen Einsatz gezeigt für diese Beziehung und ein Leben mit ihm.
Und es hat nicht gereicht..
Er ist weg.

Bei dir vielleicht ein ähnliches Muster?
Wieviel Zeit lag zwischen einem Ende mit ihm und einer neuen Bekanntschaft/ Beziehung mit einem anderen Mann?

Kannst du alleine glücklich leben?
Erfüllt?
Zufrieden?

Nutze die Zeit um deine Dinge zu verarbeiten.
Das ist der beste Rat den ich dir grade geben kann.

Deine Kindheit zeigt ja auch einiges auf....
Ich drücke dich mal

17.09.2023 09:34 • x 2 #149

F
Zitat von E-Claire:
@Flower1 vielleicht ist das hier gerade nicht das beste Thema für dich, ob Deiner eigenen Betroffenheit?

Darf ich dazu nicht meine Meinung haben?

17.09.2023 09:35 • x 1 #150

A

x 4