hallo efeu,
natürlich möchte ich nicht, dass jemand bei mir bleibt, wenn er mich nicht mehr liebt! es geht nur um das WIE...
kurze zusammenfassung: oktober 2004 hat er sich von mir getrennt. er wäre nicht glücklich, wir passen nicht zusammen, ich würde nicht auf ihn zugehen, würde seine bedürfnisse nicht erfüllen. o.k., er hat sicher mit vielem recht. es ging mir schlecht, aber ich habe es akzeptiert. er ist allerdings - obwohl er das tun wollte - nie aus unserer wohngemeinschaft (noch ein anderes paar) ausgezogen. wir haben weiterhin in einem bett geschlafen und zusammen auf der couch gesessen. er ist rausgegangen, hat sein leben genossen und hat mich immer mehr integriert. hat mich mitgenommen, in seinen neuen freundeskreis eingeführt....
nach einiger zeit, haben wir dann wieder miteinander geschlafen. das wurde regelmäßig und eigentlich hätte man sagen können, wir waren wieder zusammen. aber das war nur heimlich, wenn keiner da war. offiziell waren wir getrennt...
ende august 2005 - du siehst, das war 11 monate so - hat er sich dann mit mir zusammen gesetzt, um mir mitzuteilen, dass er es gerne nochmal versuchen möchte, weil er mich so liebt und so. wir hatten während dieser elf monate über vieles gesprochen. wie wir uns die zukunft vorstellen, was er gerne möchte, was ich gerne möchte. ich bin ihm auch sehr entgegen gekommen (was er auch anerkennt).
anfang oktober hat er mir nun knall auf fall gesagt, dass es für ihn nicht mehr geht, er ist unglücklich, seine bedürfnisse... im prinzip das gleiche wie beim 1. mal. und da war ich von den socken! gerade wieder 4 wochen zusammen (was für mich kein ernsthafter versuch ist) und dann das. er hat diesmal noch am gleichen abend sein säcklein geschnürt und wohnt seitdem bei einem freund. seit letzter woche freitag hat er ne neue. diese frau hat er kennnengelernt BEVOR er wieder mit mir zusammen gekommen ist. er hat sie damals mit der begründung, dass er sich für deine ex entscheidet zurückgewiesen. die hatten sich wohl an nem abend mal lange unterhalten und geknutscht. eine frau aus seinem neuen freundeskreis - die mich übrigens ganz zufällig nicht ausstehen kann - hatte sie ihm auf dem goldenen tablett serviert. als er sich aber für mich entschieden hatte, kamen böse mails und sms bei ihm an. sie war total sauer auf ihn. (was für eine person!?) naja, jetzt ist er mit der einen zusammen und die andere ist seine neue beste freundin....
alles gut und schön (klingt ein bisschen nach soap...) aber, sein verhalten erweckt in mir - übrigens auch bei unseren gemeinsamen freunden - den eindruck, als hätte er mich schlicht ausgetauscht. und den ganzen freundeskreis noch dazu. das ist schon extrem, finde ich. er hat sozusagen alles hinter sich gelassen und fängt einfach neu an.
ist auch seine sache, darf ich nicht drüber urteilen.
für ihn ist das alles aber scheinbar so locker und easy, dass er mich weiter in sein leben einbinden will. ehrlich, nett und lieb sein möchte. ich verstehe nicht, warum er nicht reflektieren kann, dass mich das verletzt. ich muss mich zwingen, keinen kontakt zu ihm zu pflegen, weil es weh tut. und er ruft mich gestern abend an, um mir zu sagen, dass er seine sauna-sachen braucht, weil er nächste woche mit seiner neuen in die sauna geht! ja, vielen dank für diese information! sauna war UNSER ding, das haben wir zusammen als hobby entdeckt. sind einmal im monat saunieren gegangen. und jetzt, nach 11 jahren beziehung, bin ich ersetzt, und man geht mit der neuen, nach noch nichtmal 3 wochen trennung!
sorry, aber ich finde sein verhalten echt krass!
wie soll ich denn glauben, dass ihm irgendwas an unserer beziehung oder mir gelegen hat, wenn er sich so verhält?! ist ein bißchen viel verlangt, finde ich...
naja, jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben....
das regt mich aber auch alles auf! mann-o-mann-o-mann!!!
ich hoffe, dass er noch erinnerungen hat... für ihn. ich bin mir da aber nicht so sicher...
ich habe halt das gefühl, er ist räumlich, geistig und seelisch einfach weg. es ist ihm egal. er macht jetzt alles neu.
ich werde das schaffen! es wird dauern, aber es wird gehen.
ich bin nur irgendwie enttäuscht von seinem verhalten. ich habe ihn wohl falsch eingeschätzt.
danke für deine worte efeu, sie sind sehr gut.
liebe grüße
19.10.2005 09:57 •