Wollie
- 7109
- 17132
Zitat von Solskjaer20:Erfolg hat der, der das Glück hat hübsch auszusehen und intelligent ist.
Zitat von Solskjaer20:Es tut mir leid, aber ist es nicht so dass die Gesellschaft von Oberflächlichkeit geprägt ist. Erfolg hat der, der das Glück hat hübsch auszusehen und intelligent ist. Möchte gerne Wissen, wie du das siehst?
Warum findest du es seltsam?
Sonnenblume53
Arjuni
Zitat von Sonnenblume53:Solskjaer, ist das Dein Foto im Avatar?
Falls ja, müsste die Hakennase, gefühlt nach Deiner Beschreibung bis übers Kinn, zu sehen sein.
Zumindest auf dem Avatar ist keine erkennbar.
Ich gehe hier mit allen Usern mit - Dein Gejammer über alles, was angeblich so Dir fehlt, äußerlich und überhaupt, könnte ich auch nicht ertragen. Ich nehme aber an, dass Du das bei Deiner Thai-Freundin nicht gemacht hast.
Dafür bin ich sicher, Du hast Dich mit dem gleichen Pathos an ihr festgeklammert, wie Du Dich hier im Negativen beschreibst. Da ist es natürlich sehr schwierig mit dem realistischen Bild!
Sonnenblume53
Zitat von Solskjaer20:ch muss versuchen zur Ruhe zu kommen und mich selber zu finden, an mir arbeiten.
Zitat von Arjuni:Ich schicke Dir einfach mal eine virtuelle Umarmung!
Zitat von Wollie:
das ist endlich mal eine positive Einsicht ich glaube aber dass du dringend professionelle Hilfe brauchst um aus diesem Loch herauszukommen und um dein völlig angeknackstes Selbstbild zu korrigieren. Such dir diese Hilfe, ich weiss nicht wie dies in der Schweiz aussieht was Therapien usw. angeht aber mach dich auf den Weg......schreib es nicht nur, du musst es auch tun
Zitat von Solskjaer20:Wenn man auf Bilder einfach fürchterlich unfotogen aussieht und die anderen sind fotogen und hübsch, wie soll das einem das Selbstwertgefühl nicht schwer anknacksen?
Zitat von Zweizelgänger:Oberflächlich betrachtet sieht es bestimmt so aus.
Aber wie sieht denn Erfolg für dich aus?
Ist es der tolle Managerposten, ein teures Auto vor der Villa und eine hübsche Frau dazu?
Wenn das so ist, kannst du natürlich bei den Oberflächlichkeiten bleiben, aber auch dann siehst du nur ein Bild.
Es hat rein gar nichts mit dem Glück der dazugehörigen Menschen zu tun, sondern ist nur das was du von außen siehst.
Wie es in den Menschen aussieht kannst du da nicht erkennen.
Vielleicht hat er was mit einer Kollegin und sie mit dem Jogalehrer, beide sind seit Jahren unglücklich, haben sich nichts mehr zu sagen, möchten aber den Schein wahren, weil er in der Firma von ihrem Vater arbeitet.
Ich spinn dir das gerne noch weiter, aber ich denke, dass du merkst worauf ich raus will.
Also kommen wir zur entscheidenen Frage: Was sind deine Werte?