Lemming
- 89146
Lemming
jean2017
HarryKane
_Konstantin
Waspy
Zitat von Lemming:Sie teilte mir beispielsweise oft mit, dass Sie sich auf mich freue, sie mich vermisst, dass es schön ist, dass ihr Bett nach mir riecht. Ansonsten verstanden wir uns auf allen weiteren Ebenen.
Nun war sie ein Wochenende mit ihren alten Freunden auf einer Skihütte und der Kontakt während dieser Zeit war recht spärlich, da ich ihr ja den Spaß dort nicht durch schreiben kaputt machen wollte. Als sie wieder da war, bat sie um ein Gespräch am Folgetag, indem die mir mitteilte, dass sie Angst vor Verantwortung und emotionaler Bindung habe und sie deswegen keine Beziehung führen könne.
Zitat von Lemming:Obwohl ich weiß, dass man(n) sich ab diesem Zeitpunkt rar machen sollte, habe ich am übernächsten Tag ihr einen Brief samt Buch über Beziehungsängste in den Briefkasten geworfen. Der Brief ist sehr objektiv verfasst und verzichtet komplett auf Liebesbekundungen, Bettelein, Rückkehrwünsche, Gefühlsduseleien oder Vorwürfe.
Zitat von Lemming:War es ein Fehler, nicht zu antworten und gar nicht zu reagieren? Ich würde ihr ja eigentlich gerne mitteilen, dass ich mich freue, dass sie sich mit dem Thema nochmal ernsthaft auseinandersetzen möchte und dass ich mich nur ruhig verhalte, um sie mit meiner Präsenz nicht bei ihren Gedanken zu beeinflussen, damit sie in Ruhe das Thema aufarbeiten kann.
Esral
Lemming
Gast1657
DerWolf
Esral