Wie soll ich auf die Mail reagieren? Brauche Rat

E
Hallo zusammen,

habe heute eine Mail von ihm erhalten, ob ich klar komme, und wie meine Untersuchung war.Habe ihm gesagt, er soll sich nicht mehr melden. Ntürlich habe ich mich gefreut, aber andererseits bin ich so verletzt und enttäuscht,weil er eine Neue hat, dass ich eigentlich gar keinen Kontakt mehr wollte. Ich weis auch, dass er sich immer Sorgen macht, aber das macht es mir ja nicht leichter.
Nun meine Frage, was würdet ihr antworten? Ich komme gut klar, alles in Ordnung. Oder lieber keine Reaktion.
Eigentlich geht es ihm ja nichts mehr an, wie es mir geht.
Ich weis gerade nichts mehr.
Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Engel13

25.05.2012 14:04 • #1


U
Hallo Engel,

meistens sind ja solche mails nur dazu da, das schlechte Gewissen zu beruhigen. Im Grunde geheucheltes Interesse, denke ich.

Wenn du jetzt zurückschreibst, dass es dir gut geht, legt der sich entspannt nach hinten und genießt das schöne WE mit seiner Neuen, so nach dem Motto: Prima, ist ja alles in Butter!

Also ich würde auf keinen Fall antworten, überhaupt nicht mehr.

Ganz ehrlich, du und auch wir alle hier gehen denen tatsächlich, zumindest zur Zeit, am Ar.. vorbei....

Versuch auf dein Bauchgefühl zu hören, aber nicht auf Sehnsucht oder dergleichen..das bringt nix. Du selbst sagst ja auch, du willst keinen Kontakt mehr. Und das ist goldrichtig!

Schick dir Kraft

GLG
Uli

25.05.2012 14:17 • #2


A


Wie soll ich auf die Mail reagieren? Brauche Rat

x 3


E
Hallo Uli,

danke für deine Antwort.

Es stimmt schon, er fragt ja nur um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen, mit der Neuen vergnügt er sich aber.

Wenn ich gar nicht antworte wird er wohl mehr grübeln, als wenn ich schreibe, dass alles in Ordnung ist. Schließlich kennt er das nicht, das ich nicht reagiere.

Hoffentlich bleibe ich stark.

Liebe Grüße
Engel

25.05.2012 14:28 • #3


T
ich würde auch nicht antworten...soller ruhig auf heissen Kohlen sitzen...

25.05.2012 17:33 • #4


A
Liebe Engel,
hallooooo, er hat eine Neue, er soll sich um die kümmern.

Ich würde auch nicht antworten, schreibs lieber hier ins Forum, wenn du magst.

Liebe Grüße
Anna

25.05.2012 17:48 • #5


P
Hi,

ich denke, wenn du dich nicht meldest sagt das genauso viel aus, als wenn du ne kurze Mail zurückschreibst. Letztlich sind das immer die Kleinigkeiten die es mir schwerer machen sich emotional zu trennen.

Augen zu und durch.

25.05.2012 17:48 • #6


E
Ich denke auch, egal was ich mache, richtig fühlt sich gar nichts an. Ich weis ja, das er sich um mich sorgt, er wollte ja auch mein bester Freund bleiben.
Bis jetzt habe ich mich nicht gemeldet, das ist wohl das beste.

Was wirklich blöde ist, jetzt beschäftige ich mich wieder stundenlang gedanklich mit ihm. Und so soll es ja nicht sein. Und was noch schlimmer ist, ich merke, dass ich noch lange nicht los gelassen habe , auch wenn ich mir das so sehr wünsche.

Und jetzt kommt dieses blöde lange Pfingstwochenende

Liebe Grüße
Engel

25.05.2012 17:57 • #7


A
Hallo

Ich denke auch es ist wirklich egal wie du jetzt reagierst.
Damit, dass er geschrieben hat, hat er irgendwas wieder aufgewühlt und du denkst wieder sehr an die Sache.

Bei mir war das mal so, mein Ex hat mir geschrieben und ich wollte keinen Kontakt. Habe ihn ignoriert und seit da an nichts mehr von ihm gehört. Es hat mich aber verrückt gemacht, dass er mal nicht nachhakt, dass ich mich nicht melde. Ich war auch immer in Gedanken. Ich wollte nicht, dass er sich meldet, wollte keinen Kontakt aber irgendwie habe ich es doch erwartet. Es kam aber nichts und ich habe mir Gedanken gemacht.

Irgendwann nach ein paar Wochen habe ich mich mal gemeldet. Ich weiss garnicht so recht warum. Ich denke bis heute noch, dass kein Kontakt das beste wäre. Ich dachte mir wahrscheinlich, dass genug Zeit vergangen ist um einfach normal miteinander zu reden. Aber nunja, habe gefragt wie es ihm geht und und und. Falsch gedacht.
Er hat die ersten Tage nicht geantwortet und auch das hat mich verrückt gemacht.
Also in meinem Falle habe ich mir grundsätzilch Gedanken gemacht, egal ob er schreibt, nicht schreibt, mich ignoriert, nett zu mir ist, böse ist, ob ich ihm wichtig oder unwichtig bin. Es ist einfach egal. Diese verdammten Gedanken bleiben die erste Zeit egal was passiert. Dieses Grübeln ist ehrlich das schlimmste Man lernt aber damit umzugehen und das abzustellen und irgendwann wird einem der Mensch tatsächlich egal.

Du musst dich einfach nur fragen, wo das hinführen soll wenn ihr in Kontakt bleibt. Kannst du das?
Ich kann sowas irgendwie nicht. Ich würde zwangsweise nett sein müssen, weil man ja nicht mehr zusammen ist und er tun und machen kann was er will. Auf der anderen Seite wäre ich aber total sauer und enttäuscht, geknickt usw, dass ich nicht normal mit ihm umgehen könnte.

Frag dich welchen Sinn das hat sich zurück zu melden und dann entscheide. Warum Kontakt halten, wenn die Beziehung nicht geht und Freundschaft aber auch nicht klappen kann.

25.05.2012 20:38 • #8


G
Lieber Engel13,

ich habe das Spiel nun fast 6 Monate mitgemacht...

Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur den guten Rat geben: Melde Dich nicht mehr bei ihm!

Es wird bei DIR nur wieder aufwühlen, wieder Gedanken und Kopfkino hervorrufen - und Dich nicht loslassen!

Denke an DICH und was für DICH das beste ist!

Und es ist nicht dein EX, der seine Zeit, seine Gedanken, seine Gefühle und seine Nähe bereits mit einem anderen neuen Menschen teilt!

Liebe Grüße, Gandalf

25.05.2012 21:19 • #9


E
Hallo Alaska,
hallo Gandalf,

ihr habt beide vollkommen Recht. Nachdem ich nicht mehr aus dem Grübeln raus kam, habe ich dann doch geschrieben, er soll mich vergessen, er hat ja jetzt eine neue, mit der er vertraut ist. Als dann keine Antwort kam, bis jetzt nicht, war das auch nicht gut....

Dieser Satz von Alaska, warum Kontakt halten, wenn Beziehung nicht geht und Freundschaft auch nicht klappen kann, der ist voll zutreffend. Es macht absolut keinen Sinn, man kommt dann nur nicht davon los.

Liebe Grüße
Engel13

26.05.2012 09:56 • #10


M
KS als passive Nachtrennungsunterstützung zum längst entlaufenen Mann ist gut, aktive Trennung über Wut und Hass ist besser.

Sonst hängst in dem Gefühlssud noch länger abhängig fest.

Der fummelt sich mit der Kontaktaufnahme was auf wichtig, hobelt sein Ego rauf und kommt von dem Podest nicht runter. Ein tolles Leben für ihn, die Restausbeutung vorhandener Gefühle geht für DICH nach hinten los.

Beende das Spiel

26.05.2012 10:10 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag