2

Wie soll es weitergehen?!

X
Hallo,

ich brauche wieder mal eure Hilfe.
Ich (25) hab mich in letzter Zeit mit einem Mann (29) getroffen und es war alles einfach nur toll. Montag war ich noch bei ihm, da sagte er mehrmals zu mir mein Schatz und das er mich lieb hat und sowas.
Mittwoch haben wir abends geschrieben und er schrieb wieder, Schlaf gut süße. Donnerstag morgen bekam ich dann eine Nachricht, dass er mit mir reden muss. Er ist dann auch sofort vorbei gekommen.
Er hat mir gesagt, dass er schon Gefühle für mich hat, es ihn aber momentan stört, dass er so wenig Zeit für mich hat.
Er hat momentan sehr viel um die Ohren und ich habe bereits ein paar mal gemerkt, dass er wirklich auf den Zahnfleisch geht. Ist es sehr überfordert.
Und sagt jetzt, dass er mir momentan nicht das geben kann, was er mir gerne geben würde. Da er ein sehr ehrlicher Mensch ist, glaube ich ihm das auch alles.
Aber verstehe tue ich es nicht.
Ich hab geweint als er das gesagt hat und er auch. Ihm geht das auch alles sehr nah! Er hat mir mehrmals gesagt, dass ich absolut nichts falsch gemacht hab und ich ihm auch nicht egal bin und das er den Kontakt auch nicht abbrechen will! Aber er müsste erstmal seine Sachen regeln und er hat gemerkt, dass es auf eine Beziehung hinausläuft und er die Zeit einfach nicht hat, auch wenn er die gerne hätte.
Es kam alles so plötzlich, er meine er hat die ganze Nacht überlegt wie es weitergehen soll und will mich nicht noch mehr verletzten und denkt deswegen, dass der Schritt erstmal der Beste ist.

Und immer sein erstmal! Sicher war er sich auch nicht, ob das wirklich richtig ist. Ich weiß nicht was ich machen soll
Er fehlt mir so sehr. Einfach mit ihm zu reden.
Wenn es solche Gründe sind, möchte ich das auch nicht einfach so hinnehmen. Man muss doch um jemanden kämpfen, wenn man verliebt ist oder?
Ich weiß, dass er ab Mittwoch einen Stressfaktor weniger hat.

Ich kann es nicht Glauben, dass es vorbei ist.
Ich hatte sehr schlimme Beziehungen und er auch vorher. Vielleicht hat er auch einfach nur Angst?!
Er ist der erste Mann dem ich seit fast zwei Jahren wieder voll und ganz an mich rangelassen hab. Ich kann es einfach nicht einschätzen, wie es weitergehen soll.

Was sagt ihr?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

29.08.2014 08:01 • #1

M
Hey,

bist Du Dir wirklich sicher, dass es ehrlich zu Dir ist oder einfach nur eine Trennung und sich gleichzeitig alle Optionen offenhalten will? Stress und viel zu tun können sicherlich eine Beziehung belasten, aber gerade am Anfang sollte es einfach nur schön sein!
Entschuldige die Härte, aber wie lange ist seine letzte Beziehung her? Sind die Stressfaktoren nur beruflich oder gibt es noch andere Gründe?

Leider kenne ich sein Verhalten! Bei mir hatte es mit der Trennung von meiner ExFrau zu tun. Ich wollte unbedingt eine neue Beziehung und hatte die gleichen Muster...nächtelanges Schreiben über WA, Telefonieren, Treffen...aber oft war ich mit den Gedanken woanders. ExFrau, Scheidung, Job! Immer dann habe ich gemerkt, dass der Wunsch nach Liebe da ist, ich mich aber nicht darauf einlassen kann. Zu sagen: Wir haben weiter Kontakt! passt sehr gut in dieses Muster.

Wenn Du kämpfen willst: Kämpfe! Stress im Beruf ist kein Grund auf eine neue Liebe zu verzichten und ein bisschen Zeit sollte man immer finden. Wenn aber der Kopf blockiert ist oder sogar das Herz wird es schwierig. Sprich mit ihm und sag ihm was Du fühlst, aber auch, dass Du nicht warten willst oder freundschaftlichen Kontakt möchtest. Damit zermürbst Du Dich nur selber. Manchmal ist es besser Entscheidungen herbei zu führen, auch wenn das Ende bitter sein kann. Eine Freundin von mir sagt immer: Mann muss die Schlangengrube öffnen

Du bist noch sehr jung und hast noch viiiiel Liebesleben vor Dir! Habe Mut, die Liebe wird Dich finden

29.08.2014 10:14 • #2

A

Wie soll es weitergehen?!

x 3

X
Danke für deine Antwort.

Seine letzte Beziehung ist jetzt fast ein Jahr her.
Der Streß ist beruflich und privat.
Beruflich ist es alles sehr sehr viel gerade. Und privat auch. Er hat sich ein neues Auto gekauft, was nicht richtig läuft, mit den Ersatzteilen läuft alles nicht richtig. Und er ist immer auf jemanden angewiesen! Er konnte die letzte Zeit auch nie zu mir und wenn wir was unternommen haben, musste ich immer fahren, das passt ihm auch nicht. Dann ist sein Onkel bin gestorben. Und er fährt regelmäßig zu seiner Mutter und hilft dort mit. Sie wohnt ca 400 km entfernt.
Das ist alles viel für ihn.

Ich verstehe was du meinst.

Ich werde nochmal mit ihn reden. Ich dachte, das Wochenende lass ich jetzt erstmal verstreichen. In der Zeit sollte er ja zumindest merken, ob er mich eventuell vermisst.
Ich werde ihm sagen, was ich empfinde und es ist ok, wenn man sich nicht jeden Tag sehen kann. Das pendelt sich aber doch auch alles ein mit der Zeit. Das jeder seine eigenen Termine erstmal hat, ist doch ganz normal.

Die zeit mit ihm ist einfach so toll. Und immer wenn wir zusammen waren, konnte er auch gar nicht die Finger von mir lassen, hat mich immer in den Arm genommen und getan und gemacht.

29.08.2014 10:35 • #3

M
Hey,

das er keine alte Beziehung mehr im Kopf hat ist doch schon mal sehr positiv. So begeistert wie Du von ihm erzählst lohnt es sich auf jeden Fall um ihn zu kämpfen...Ja, sag ihm das Du ihn vermisst und wie gerne Du mit ihm zusammen bist. Sei einfach ehrlich, das ist gut und der richtige Weg!

Frag ihn ob Du ihn irgendwo unterstützen kannst. Vielleicht kannst Du auch mit zu seiner Mutter fahren? Auch wenn es für den Beginn einer Beziehung seltsam ist, aber wenn Du ihn unterstützen kannst seid ihr zusammen und eure Beziehung wir daran wachsen! Vertraue deinem Gefühl!

Achte aber auch auf Dich. All sein Stress sollte sich in nächster Zeit klären...Auto sollte zu beheben sein...Der Schmerz um den Onkel wird vergehen, (hier kannst Du für ihn da sein)...um so mehr ein Grund für eine Zukunft!
Wenn er aber immer neuen Stress erfindet solltest Du auch an Dich denken!

29.08.2014 11:42 • x 1 #4

X
Danke, deine Antwort baut mich etwas auf.

Das werde ich ihm so sagen.
Ich will ihn ja unterstützen sogut ich kann.
Ich kann das auch gar nicht erklären, seine Art einfach alles an ihm, ist toll. Wie er sich um mich gekümmert und wenn wir zusammen waren einfach toll.

Er hat mir noch erzählt, dass die Sache mit seinem Auto eventuell Mittwoch erledigt ist. Er bekommt Dienstag die letzten Teile und Mittwoch geht's dann zum TÜV.

Und ja du hast auch recht, wenn er immer wieder den Streß vorschiebt, ist das ein riesen Problem.

Soll ich ihn denn noch etwas Zeit geben? Oder so schnell es geht mit ihm reden?

29.08.2014 11:49 • #5

Ruwen
Hallo xXBlueEyeXx,

ich sehe das ähnlich wie Mercutio1972.

Wenn ich Liebe mal mittlerweile mal für mich definiere, dann bedeutet das, dass man bereit ist viel zu geben OHNE einen Gegenwert zu erwarten. Natürlich sollte irgendwann mal etwas zurück kommen, aber darauf hast du erstmal keinen Einfluss. Du hast aber Einfluss auf deine Einstellung.

Wenn du also ohne Erwartungen in eine Beziehung gehen kannst, dann wirst du auch deine Liebe ugeben können ohne etwas zu verlangen.

Jetzt geh davon aus, dass der Mann, von dem du so schwärmst, gerade nervlich am Ende ist und etwas überfordert. Er merkt wie er sagt, dass er Gefühle für dich hat. Auf der anderen Seite hat er aber Angst nur von dir zu nehmen und aus seinen Gründen eben gerade wenig geben kann.

Das sollte dich aber in diesem Moment keinesfalls abschrecken. Er wird einfach Angst haben dir gerade nicht gerecht werden zu können.

Dann die größe zu beweisen und zu sagen, es geht gerade nicht, zeigt für mich trotz seiner Situation sehr viel stärke. Die Angst ist hier vermutlich der Gegenpol.

Lass dich nicht abschrecken. Bleib dran. Es kommen andere Zeiten, da wirst du ihn brauchen Zeig ihm wie schön es sein kann, jemand an seiner Seite zu haben, der für einen da ist. Ganz egal wieviel zu dem Zeitpunkt zurück kommt.

Ganz Lieber Gruß
Ruwen

29.08.2014 11:56 • x 1 #6

X
Hallo Ruwen,

ich sehe das auch so wie du.
Besonders muss ich sagen, er gibt mir bereits eine Menge. Einfach in seinem Arm liegen und merken, wie gerne er mit mir zusammen ist. Das find ich persönlich schon viel.

Aber es kann so sein wie du es sagst und so hat er es ja auch dargestellt, dass er einfach überfordert ist und mir nicht das geben kann, was er gerne will.

Momentan kann ich damit leben, wenn er erstmal nur nimmt, das ist völlig in Ordnung. Ich bin jederzeit bereit ihm zu helfen.
Und wie du schon sagst, es wird Zeiten geben, da brauche ich mehr seine Hilfe.

Das was du sagst, bestärkt mich, dass ich ihn auf keinen Fall einfach so gehen lassen kann.
Ich muss mit ihm reden und ihm diese Dinge deutlich machen.

Ich kenn ihn zwar noch nicht solange, aber wir haben soviel Zeit miteinander verbracht und er hat selbst gesagt, er hat das Gefühl, dass er mich schon ewig kennt. Weil es einfach gut passt.
Er meinte halt, wir haben uns nur in einer schwierigen Zeit kennengelernt.
ICH muss ihm das wirklich deutlich machen! Das er nicht alleine ist und da auch nicht alleine durch muss.
Also gut mit dem Auto kann ich ihm jetzt nicht helfen, aber ich habe zum Beispiel letzte Woche mehrmals für ihn gekocht einfach weil er keine Zeit hatte und da hat er sich total drüber gefreut und mir gesagt, dass das so Kleinigkeiten sind mit denen ich ihm was abnehme.

Ich werde die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Das Wochenende werd ich noch abwarten, ich glaube jetzt gerade, würde ich nur vor ihm stehen und weinen und ich möchte nicht, dass er aus Mitleid dann sagt, ok....
Und so kann er sich auch nochmal ein paar Tage Gedanken machen

Ach und ich finde es auch sehr stark und sehr gut von ihm, dass er überhaupt mit mir geredet hat, dass er so ehrlich zu mir ist.

29.08.2014 12:49 • #7