MalinaSarina
- 26
- 1
- 31
Zitat von Blake88:Drehen wir mal den Spieß um ok? Wie hast du ihm gesagt das du Schwanger bist? Wie konnte das passieren? Warum habt ihr euch nicht ernsthaft über eine Abtreibung unterhalten? Wie war seine Reaktion darauf? Seine alle erste? Ich denke nicht das es Angst vor Bindung ist, sondern viel eher vollkommene Überforderung. Er ...
Otten82
Zitat von MalinaSarina:Es geht hier aber nicht ums Kind, sondern um unsere Beziehung im Allgemeinen!
Zitat von DieSeherin:zuerst einmal herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft - auch, wenn sie nicht geplant war, scheinst du dich doch auf den zwerg zu freuen ich habe ein wenig das gefühl, dass ihr eine recht ungesunde beziehungsdynamik habt? wie kennen natrülich nur deine seite, aber kann es sein, dass deine verlustangst für ihn durchaus auch manchmal ganz schön erdrückend war? dass er sich oft überfordert gefühlt hat?
Zitat von DieSeherin:habt ihr denn vorher schon mal darüber geredet, wie ihr mit euren problemen umgeht, was eure, seine, deine überhaupt sind?
Zitat von Otten82:Öhm , die Beziehung wird sich jetzt so oder so verändern, es gibt keine Beziehung allgemein zu betrachten ohne das Kind einzubeziehen.Ihr werdet nämlich Eltern .
Zitat von MalinaSarina:Ich hatte gegen Ende hin das Gefühl, dass ich dem hinterher springen musste, weil seinerseits keine Vorschläge mehr zu einem Gespräch kamen. Auch der Vorschlag zur Paartherapie nun mit Kind im Bauch blieb bisher unkommentiert.
Zitat von DieSeherin:wie war denn die beziehung sonst so? war/ist sie sehr dominiert von problemgesprächen, oder gibt es viele gelassene und unbeschwerte momente? wie es halt in einer recht frischen beziehung sein sollte?
jeonini
Blake88
Zitat von Blake88:@MalinaSarina Ich wollte dir nur einen anderen Blickwinkel geben. Du musst es am Ende wissen und sonst niemand.
Otten82
Zitat von Otten82:Oder Ihres.
Zitat von jeonini:Bust du dir sicher, dass er nicht...irgendwie...zweigleisig fährt?
Zitat von DieSeherin:ist denn irgendwas in seinem leben passiert (also, außer, dass er jetzt den gedanken sortieren muss, dass er vater wird), was ihn belastet? job? finanzen? familie? umfeld?
Zitat von MalinaSarina:Dann könnte er seinen Job behalten, er hat auch ein Haus, also keine Miete usw.