Servus Leute. Ich dachte nicht, ich würde mich je in einem Forum dieser Art registrieren und andere mit meinem Herzschmerz vollwinseln, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Es geht um meine Nicht-mehr-Freundin.
Wir waren bis vor 3 Tagen ca. 3 1/2 Jahre ein Paar.
Als wir uns damals kennenlernten, wollte ich einfach nur meinen Spaß. Es war auf einem Dorffest, wir beide ziemlich betrunken und ich wollte sie einfach nur abschleppen. Hinterher haben wir uns dann aber doch immer wieder und wieder getroffen bis eins zum anderen kam. Eigentlich wollte ich anfangs keine Beziehung, da sie mir erzählte, mit ihrem Ex war nur Schluss, weil sie ihn betrogen hatte. Ich dachte mir, Menschen können sich ändern...
Wir hatten unsere Hochs und Tiefs, wie wahrscheinlich jede andere Beziehung auch. Wir waren ein Herz und eine Seele, verbrachten so gut wie jeden Tag miteinander, ich verstand mich mit ihrer ganzen Familie super und es war alles wunderbar.
Zwischendurch krieselte es dann immer wieder mal.
Im Sommer 2014 waren wir an einem Punkt, an dem wir dachten, es würde nicht mehr weitergehen. Sie wollte einfach jeden Tag aufs neue erobert werden und Abenteuer erleben, ich wollte nicht jeden Abend durch die Stadt ziehen.
Sie lernte meinen damaligen besten Freund M. kennen. Über mich.
Nach einigen Wochen merkte ich schon, dass sie M. ziemlich gut fand (Er sieht auch wirklich nicht schlecht aus - soweit ich das als Mann beurteilen kann) und es krieselte. Wir waren an dem Punkt, an dem wir dann sagten, dass es mit uns einfach nicht mehr passt. Ohne großes drumherum: Sie hatte danach öfter was mit M. (und diversen anderen Männern, wie ich danach erfahren hatte) aber am Ende fanden wir wieder zusammen. Es war sehr schwer für mich. M. war für mich Geschichte und ich konnte ihr verzeihen.
Letztes Jahr (2015) im Mai dann waren wir auf einem Geburtstag einer guten Freundin. P. wollte trinken, ich musste fahren. Irgendwann um 1 in der Nacht wollte ich heim, sie aber noch weiter feiern. Sie fragte mich, ob sie mit (ja, mal wieder einem sehr gutem Freund) M. nicht noch feiern gehen und hinterher dann zu mir heim kommen dürfte. Begeistert war ich davon nicht, aber es war ja eben nur M.. Auch ein sehr sehr guter Freund, von dem ich nie etwas schlechtes erwarten würde.
2 Wochen später schreibt ein anderer Freund mich an P. hat dich betrogen. Er erfuhr von M. persönlich, dass die beiden in dieser Nacht S. hatten.
Wieder ein riesen Geschiss - unser schon gebuchter Urlaub musste gecanceled werden (Mit 50% Stornokosten) und hin und her.
Ich konnte es aber nicht lassen, weiter mit ihr zu schreiben und war am Verzweifeln.
Letztendlich kam ich zu dem Entschluss, es hätte ja nur am Alk. gelegen und da das eine einmalige Aktion war, konnte ich ihr Wochen später wieder verzeihen. (Schön blöd, das weiß ich selbst).
Der nächste Abschnitt dreht sich um die Zeit, die vor etwa 3 Wochen anfing. Es krieselte schon wieder. Ich meinte aber immer, das würden wir schon überstehen, weil es meistens diese Zeit vom Jahr ist, in der wir halt einfach nicht so gut miteinander auskommen. Naja, seit Wochen wollte sie immer seltener was mit mir machen und war immer öfter mit anderen Leuten unterwegs. Ich war ihr durch die Vorgeschichte natürlich immer misstrauisch und hatte nie so wirkliches Vertrauen, aber ich dachte mir, da würde schon nichts sein. Jetzt kommt S. ins Spiel. Auch ein guter Freund von mir. Warum? Weil ich mit ihm immer Saufen konnte, bis es keinen Morgen mehr gab. Ein richtiger Saufkumpel eben. S. ist wirklich kein schöner Anblick. Der Inbegriff einer gescheiterten Existenz. Von früh bis spät besoffen, am Rauchen, Dro. nehmen und dazu auch noch wirklich richtig, richtig hässlich (Das sage ich jetzt nicht, weil ich sauer auf ihn bin).
Naja, vor 3 Tagen war ich mit P. auf einer Party, wir waren beide nicht mehr ganz nüchtern und als ich aufs Klo ging, sah ich, dass sie ihr Handy dort liegen hat lassen. Also habe ich den Chat mit S. in Whatsapp geöffnet (Weil sie seit Wochen schon immer ihr Handy von mir weggedreht hatte und dafür gesorgt hat, dass ich nichts davon mitbekomme) und gesehen, dass die beiden anscheinend schon ein paar Wochen etwas am Laufen hatte.
Naja, mal wieder die Welt für mich zusammengebrochen. Nur diesmal ohne Weg zurück. Es war nicht einfach nur ein Ausrutscher oder irgendwas, sondern diesmal hat sie eine handfeste Affäre.
Ich sitze seit diesen 3 Tagen verheult hier und weiß einfach nicht mehr weiter. Und das Schlimmste an dem Ganzen: Ich schreibe mit ihr. Sie war meine Freundin UND meine beste Freundin. Der einzige Mensch, mit dem ich immer über alles und jeden reden konnte. Ich halte den Gedanken einfach nicht aus, dass es das war. Das Schlimme daran ist nicht, dass ich sie nie wieder küssen kann oder S. mit ihr haben kann. Das Schlimme ist, dass sie auf diese Art verhindert hat, dass wir je wieder befreundet sein können.
Meine Freunde haben mir immer schon gesagt, ich solle diese Schl**** in den Wind schiessen, ich habe aber immer an das Gute in ihr vertraut. Sie war immer so lieb, so süß. Das würdet ihr nicht glauben, bis ihr es selbst gesehen habt.
Wir schreiben seit diesen 3 Tagen und mir tut es auch noch gut. Ich versuche immer wieder, sie zu blockieren und zu ignorieren und nach spätestens 2 Stunden schaffe ich es wieder nicht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe ein Selbstbewusstsein, das gegen 0 geht und wahrscheinlich ist auch genau dies der Grund, warum ich damit nicht einfach abschließen kann. Ich war auch schon immer ein recht depressiver Mensch, dem immer alles sehr nahe ging. Ich könnte diesen Text noch stundenlang weiter schreiben, aber das Wichtigste ist gesagt.
Ich weiß auch gar nicht, was ich von euch, liebe Forumsmitglieder, jetzt erwarte. Vielleicht will ich einfach nur reden...
28.03.2016 11:45 •